ArP Nerf Inc

auch mal bisschen offtopic senf abgeben:
adnoal, ich kann dir zu 100% recht geben. bin auch eher einer der leiseren vertreter. lese so gut wie jeden tag was hier so ab geht und verfasse selber nur wenige beiträge. als randinfo
wink.gif

finde es aber schon leicht dreist, dass abe15 (irgendwie lese ich da immer ape
wink.gif
) hier huntofant beschuldigt sich aber selber mehrmals im ton vergreift. huntofant hat sogar mehrfach zugegeben, dass man wohl aneinander vorbei geredet hat und meines erachtens keine anderen beleidigt.
was mich besonders verärgert ist, dass abe15 den huntofant angreift, aber auch gleichzeitig sein wissen will.
Huntofant scheint ja unser Experte zu sein, also hau mal raus was Sache ist
wie wäre es, wenn du dich selber mal hinsetzt und den beitrag von ghostcrawler zu gemüte führst anstatt andere für dich arbeiten zu lassen. dieses verhalten ärgert einen doch schon sehr

@abe15
Du verstehst die ArP Mechanik nicht und redest komplett an Hunti vorbei

100% ArP über Armor-Penetration war NOCHT NIE 100% weniger Rüstung. 100% ArP bedeutet lediglich, dass du 100% der für dich möglichen Armor ignorierst. Daran wird sich auch mit der Änderung nichts ändern.

Lediglich diese Konstante die von Hunti erklärt wurde scheint dann noch bestehen zu bleiben. Ob nun die Konstante auch erhöht wird, das wissen wir nicht. Ob man nun mehr ArP Rating brauchen wird oder so, dazu gibt es meines wissens noch keine genauen erkenntnisse, klärt mich aber gerne auf, wenn ich da wichtige Blue-Posts überlesen habe.

Guten Abend Leute,

Ich denke, ich bin euch was schuldig
smile.gif
Also ich möchte mich bei allen, besonders bei Huntofant für mein Benehmen entschuldigen. Ich war heute Mittag ein bisschen schlecht gelaunt und habe mehr geschrieben als ich nachgedacht habe.
Normalerweise entspricht sowas nicht meiner Art, ich hoffe wir können die Diskussion wieder aufgreifen und da weiter machen, wo ich sie so leistungsstark zerstört habe :/
Sorry!

Grüße abe

hallo liebe leute,

zu aller erst möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die zu einem vernünftigen ton aufgerufen haben und mir gleichzeitig zu seite gestanden haben(adnoal, Exfluradien). zum anderen nehme ich die entschuldigung von abe15 dankend an.einen fehler zu machen ist leicht, ihn einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen ist schwer. wer dies denoch tut, der zeigt größe. wie schwer dies ist, zeigt sich besonders daran, das er der einzige war, der nach all den hunto-flames mir gegenüber diese größe gezeigt hat. also noch mal: hut ab abe15!

was die klarheit meiner aussage in den post betrifft, muss ich selber zugeben, das ich mich manchmal auch verhaue....liegt leider daran, das ich immer "klammheimlich" hier im forum serven muss....und deshalb manchmal in der eile(die mir nur für die post bleibt) auch mal einen fehler mache.
weist mich gerne darauf hin.

(im moment bin ich im raid gerade auf ersatzbank, weil wir ein paar trails testen, und kann so ein paar zusammenhängende sätze schreiben^^)

schlußendlich war es dann doch mahoni, der mit seiner aussage(kurz und vereinfacht^^):" hunti hat recht!" hier die spannung rausgenommen hat. danke das du dir die zeit genommen hast hier einmal reinzuschauen.

greetz

hunto

zurückzum thema:

Lediglich diese Konstante die von Hunti erklärt wurde scheint dann noch bestehen zu bleiben. Ob nun die Konstante auch erhöht wird, das wissen wir nicht. Ob man nun mehr ArP Rating brauchen wird oder so, dazu gibt es meines wissens noch keine genauen erkenntnisse, klärt mich aber gerne auf, wenn ich da wichtige Blue-Posts überlesen habe.
[/quote]

genau so isses im moment. wenn man die arp%aufm ptr runterrechnet, kann es bedeuten, das wir ein neues cap von 1399 haben. ABER es kann auch sein, das die dargestellten prozente nur die wirksamkeit darstellen(und dies in der von ghostcrwler geposteten berechnung mit hineingeht). wie ich in einem vorherigen post schon geschrieben habe, gibt es dazu weder einen ausführlichen bluepost, noch eine einheitliche meinung in den einschlägigen foren(EJ).

sobald ich dazu etwas genaues "weiß"
rolleyes.gif
, werde ich das hier mal posten.
dann auch mit quellenangaben...so wies sich gehört
victory.gif

nur meine persönliche meinung(nix bestätigtes!): neues arpcap bei 1399

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du hast an knall
biggrin.gif

OnTopic:
# Armor Penetration Rating: The amount of armor penetration gained per point of this rating has been reduced by 12%.
Bedeutet: 12% mehr ArP für 100% Player-ArP
Bedeutet: Anstelle der JETZIGEN 1232 ArP werden benötigt: 1380 Armor Penetration Rating

Wenn diese Änderungen so live gehen, dann denke ich mal, dass es nur eine Anpassung ist für die kommenden Items fürs Kollo unter anderem (HM).
Es war ja auch bis jetzt so, dass sich ArP und der wegfall des Arcaneshot erst mit besserem Gear gelohnt hat.

Somit ist es nur eine kleine Anpassung. Ich denke nicht, dass es soo hart sein wird, an das Softcap zu kommen und dabei viele andere Stats zu vernachlässigen, dass man im endeffekt DPS einschnitte hat.

Gruss

auf ej wird kursiert im moment ein wert von 13,9957 pro % arp. diesen benutzt auch das sheet(soweit ich dasüberblicken kann.)

dann wäre das cap 1399 bzw. aufgerundet 1400arp. habe aber leider keinen akt.bluepost dazu gefunden

ich denke auch nicht das der nerf sehr große einschnitte bedeutet.es rückt sv und mm halt näher zusammen(200dps unterschied anstatt 500dps)

So, grademal den aktuellen Shandaras Spreadsheet für meinen Char mit dem Ptr Sheet verglichen. Bei gleichbleibendem Gear und ohne Veränderungen in Rota und Socklung:

Test 1) Momentan, pre Patch => 8173,75 Dps
Test 2) Mit kommendem Patch und demensprechend mit Arp Nerf => 7951,63 Dps

Es errechnet sich ein Minus von 222,12 Dps.

Für mich ist das ziemlich mies, ich habe schon das ganze Gear auf ArP ausgelegt und kann keine zusätzlichen Arp Sockel mehr hinzufügen.
*wein*

MfG abe15

Ich weiss atm nicht wie weit Deine Gilde mit dem Raiden der 25er Inis ist. Aber es wird so kommen wie ich es schonmal geschrieben habe. Der Nerf ist nur eine Korrektur für die Items die im 25er Kollo Normal und Hero Mode zu bekommen sind. Ergo.....solltest Du die möglichkeit haben mit Deiner Gilde diese Items zu bekommen, wirst Du auf das gleiche Nievau kommen wie vor dem Patch.

So ungefähr stelle ich es mir vor. Würde zumindenstens mit den Werten hinkommen die Du gepostet hast. Es sei den, die Änderungen gehen nicht so live und es ändert sich wieder was.

Gruss

Dann würde Blizzard ja die weniger erfolgreichen Spieler aka Casuals dieses mal bestrafen wenn nur die Spitzenspieler ihr Dps Niveau halten können.
Kommt mir merkwürdig vor :/

Und du hast an knall
biggrin.gif

OnTopic:
# Armor Penetration Rating: The amount of armor penetration gained per point of this rating has been reduced by 12%.
Bedeutet: 12% mehr ArP für 100% Player-ArP
Bedeutet: Anstelle der JETZIGEN 1232 ArP werden benötigt: 1380 Armor Penetration Rating

Wahnsinn.... sowas ähnliches hatte ich vor ca 25 Posts hier rein geschrieben, und damit war der 3.2.2 ArP-Nerf eigentlich komplett geklärt...

Einige hier sind eindeutig viel zu streitlustig
smile.gif

Du hast eine Behauptung aufgestellt, welche man zu dem Zeitpunkt einfach noch nciht ganz genau treffen konnte, da genau mein zitierter Blue-Post ebend noch keine Bestand hatte. Die nachfolgende Diskussion mit der nicht-möglichkeit des Erreichens eines 100% Global-Armor-Ignore ist da noch komplett anders anzusiedeln als die tatsächliche Änderung...

Einige hier sind eindeutig viel zu streitlustig
smile.gif

Du hast eine Behauptung aufgestellt, welche man zu dem Zeitpunkt einfach noch nciht ganz genau treffen konnte, da genau mein zitierter Blue-Post ebend noch keine Bestand hatte. Die nachfolgende Diskussion mit der nicht-möglichkeit des Erreichens eines 100% Global-Armor-Ignore ist da noch komplett anders anzusiedeln als die tatsächliche Änderung...

Im Bluepost zu ArP stand drin: "value of Armorpen-rating" wird nach unten angepasst. Is ja auch so schwer zu begreifen.

Aber nein, ich hab die Glaskugel befragt, und das einfach mal so in den Raum behauptet.. Man man.

Zurück