ArP statt Agi sockeln?

sK4r4

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hi Leute,

ich habe atm circa 300 ArP und bin mm geskillt. Nun habe ich zum Beispiel schon den Blog gelesen, wo es um ArP ging. Dort wurde gesagt, dass es sinn macht bis zum Softcap von circa 600 ArP zu sockeln. Ist es also wirklich besser statt dem den zu sockeln? Ich würde es ja selbst testen, nur habe ich keinen Goldesel auf der Bank =P

Was Mahoni sagt is auch so
tongue.gif

ich bin bei solchen sachen immer recht vorsichtig, aber wenn allgemein die Meinung herrscht, dass Mahoni recht hat, dann geb ich ihm die auch ^^

musst halt den runenstein von Mjol-dingens aus ulu 25er oder grimmiger Tribut ham, sonst kannste bis 1200 arp sockeln, und das geht natuerlich net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 300 ArP macht es keinen Sinn. Auch nicht mit Trinket.
300 Arp ist ein guter Wert auf MM zu skillen. Allerdings ohne alles auf ArP umzusockeln.
Und ich denke nicht das Mahoni gesagt hat, dass es sich lohnt ab 300 ArP, Arp zu sockeln.
Wie gesagt gibt es Phasen ab denen es sich lohnt und dann nicht mehr.
Und im unteren Bereich, in dem es sich lohnt ( bis mind 500 arp oder höher), wird ArP die DPS auch nicht gravierend steigern.

Alles ohne Gewähr^^

lieber OP, möchtest du überhaupt auf MM gehen? Diese Frage hat hier noch keiner gestellt, wenn du Überlebensjäger bist (und bleiben willst) kannst du fröhlich auf ArP scheißen.

btw finde ich es arm zu sagen: "Wenn Mahoni das meint, wird es schon stimmen" das bisschen Mathe kann jeder von euch machen, dazu braucht Ihr Ihn nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also lass mal rechnen: Du 300 ArP und solltest auf 600 ArP (Softcap) und willst die durch sockeln erreichen. 300 geteilt durch 20 = 15. Also bräuchtest 15 Sockeln in deiner Rüstung. Also das möchte ich auch mal haben
biggrin.gif

Um es auf den Punkt zu bringen, 300 ArP ohne Sockel, sind noch zuwenig um auf ArP zu gehen, da bleibst besser noch bei Beweglichkeit Steine.
Und eines von den beiden Schmuckstücke ist Pflicht. Ohne gehts mal gar nicht.
Und was heisst hier Goldesel, die Roh Steine kann man sich gratis holen mit Abzeichen, oder auch mit Ehre. Die Steine kann man sich von einem Alchi (der natürlich die quest schon abgeschlossen hat) transmutieren lassen.

@ Naarg: ja ich möchte umskillen auf MM, da ich nun auch schon lange genug sv gespielt hab und auch gerne mal was anderes ausprobieren möchte
wink.gif

Die Tabelle hatte ich ganz übersehen =S Danke für eure Antworten. dann weiß ich ja erstmal was ich zu tun habe.

Für alle MM´s gilt: Ihr braucht 1232 ArP um 100% Rüstung ignorieren zu bekommen . Da ist das Cap, denn mehr als 100% geht nicht. Ich braucht immer einen Krieger und einen Eulendruiden im Raid, denn bei den 1232 ArP sind die Debuffs mit eingerechnet (Rüstung zerreißen, Feenfeuer).
1232 ist eigentlich nicht erreichbar, deshalb benutzt man Trinkets. Die einzigen Trinkets ingame mit Arp Procc sind Grimmiger Tribut und der Runenstein von Mjolnir. Fakt ist, wenn ihr keines dieser Trinkets habt braucht ihr auch kein Arp sockeln und bleibt am besten Sv. Sobald das Trinket da ist, liegt das "Softcap" für Arp je nach Trinket zwischen 560 und 620, diese Werte müsst ihr also durch sockeln erreichen.
Als MM ist Arp immer die bessere Wahl bis 620, ab da wird Agi wieder stärker.

Kann man nie so pauschal sagen, kommt immer auf das restliche Equip und die Werte an. Sollte man immer speziell durchrechnen. Mit Mjolnir brauchts net 620. mit GT manchmal auch net, selbst ohne Trinket kann sich ArP sockeln lohnen etc...

Das ist absoluter Schwachsinn.
ArP als Single Stat ist IMMER schlechter als Agi

Nur mit Einsatz eines ArP Trinkets (Procc) wird es in bestimmten Bereichen besser als Agi (weiterhin, als Single Stat)

ArP sockelt man nur wenn:
1) Man besitzt ein ArP-Procc-Trinket
2) Man erreicht mit Sockelung und etwaiigen Buffoods das SoftCap oder ist minimal drunter (maximal 5% würd ich so grob sagen)

Das ist absoluter Schwachsinn.
ArP als Single Stat ist IMMER schlechter als Agi

Nein.
Shindaras Spreadsheet gibt einem Punkt ArP in meinem Fall ca. 0,2 Dps pro Punkt mehr. Du kannst von deinem Gear ausgehen, ArP ist aber garantiert nicht "immer" schlechter, sondern nur auf einzelne Spieler bezogen.

-.-
Schau dir bitte die Tabelle in meinem Blog an. Das ist das genaueste, was du an ArP Berechnung bekommen kannst. Die Tabelle ist btw. nicht von mir, User ist verlinkt im Blogeintrag.
Als single Stat, vollkommen losgelößt vom Gear ist ArP immer schlechter.

-.-
Schau dir bitte die Tabelle in meinem Blog an. Das ist das genaueste, was du an ArP Berechnung bekommen kannst. Die Tabelle ist btw. nicht von mir, User ist verlinkt im Blogeintrag.
Als single Stat, vollkommen losgelößt vom Gear ist ArP immer schlechter.

Wolltest du ausdrücken, dass ArP generell schlechter ist, solange man kein Trinket benutzt? Da ich momentan den Runenstein von Mjolnir drinn habe würde sich erklären lassen, warum ArP bei mir mehr Dps bringt als Agi. Ist es das, worauf du hinaus wolltest?

Zurück