Arthas

Dhundron

Quest-Mob
Kommentare
15
Hi!

Ich habe vorhin die Buffed-Kolumne gelesen, in der über Arthas und seine Auftritte in WoW berichtet wurde. Ich wollte erst in der Kolumne kommentieren, aber dachte mir, dass ein solch langer Text in einem eigenen Thread besser aufgehoben sei.

Diejenigen unter Euch, die Warcraft III - Reign of Chaos und - The frozen throne gespielt haben, haben sicherlich auch gemerkt, dass Arthas in WoW sehr viel anders ist, als in Warcraft.

Für mich am auffälligsten war seine veränderte Stimme. Zu seinen Paladin-Zeiten konnte man aus seiner Stimme viel heraus hören. Sei es Güte oder Zorn, die Stimme verlieh ihm etwas..

Als Todesritter konnte man seine Mißbilligung und Kaltherzigkeit sehr schön hören.

Als ich ihn in WoW das erste Mal sprechen hörte, hörte er sich in seiner guten und bösen Form einfach nur wahnsinnig an. Seine zweitönige Stimme als Lichkönig aus Warcraft war auch verschwunden und man hört nun stattdessen ein machthungriges Flüstern.

Des Weiteren frage ich mich, wo die Weisheit, Hinterlistigkeit und die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen von Ner'zhul geblieben ist. In Warcraft konnte man anhand seiner ganzen Planung sehen, dass seine Intelligenz ziemlich überragend sein musste.
Immerhin befahl er die Beschwörung von Archimonde und wusste sogleich, dass Archimonde gestürzt wird.
Er wusste, dass Malfurion, Tyrande und Maiev, Illidan aufhalten würden, als dieser versuchte mithilfe des Auges von Sargeras Eiskrone zu zerstören.
Er nahm es in Kauf, dass sein Gefängnis Risse bekam. Er wusste nämlich, dass Arthas rechtzeitig auftauchen würde, Illidan aufhalten und ihn letztendlich befreien würde.

Zu dem Schluss kommt man, wenn man die Kommentare verschiedener Totenbeschwörer und Kel'Thuzad in Warcraft III miteinander kombiniert ("Der Meister hat die Zukunft geschaut", "Ihr werdet noch einen Platz in seinem großartigen Plan haben", "...schließt den Kreis").

Der Lichkönig in seiner heutigen Form erschien mir bisher nicht besonders weitsichtig.
Er sah es wohl nicht kommen, dass sein Herz zerstört werden würde und er dadurch sehr verletzt und geschwächt wird.
Auch, dass seine Festung direkt angegriffen wird, sah er wohl nicht.. sonst hätte er unsere Charaktere ja bei einem unserer Treffen daran gehindert oder Tirion getötet, als dieser noch in den Östlichen Pestländern stand.

So, jetzt könnt ihr eure Meinung schreiben.

Gruß, Dhundron

Weitsichtigkeit ist bei Superbösewichten sone Sache ... ich wüsste zumindest nichts von Sparbüchern oder Bausparplänen.

Was Arthie direkt angeht würde ich fast behaupten, dass es ihm einfach egal war, da er sich ohnehin für Max Tastic in Azeroth hält.

Wer sieht sich schon gern mit seinem eigenen Scheitern konfrontiert?

Zumal man auch unterscheiden muss. Arthas != Ner'Zhul
Wir müssen beachten, dass sich der Orc-Geist nur in Arthas befindet und nicht den von Arthas "überschrieben" hat. Auch im Buch sitzen 3 Gestalten am Tisch.
Meiner Meinung nach ist Ner'zhul nur das Männlein im Ohr, dass die ganze Zeit lang "Töte, Töte!" flüstert.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, zumal ich WC3 zwar nicht kenne, aber mich sonst gern mit der Lore beschäftige.

Bei Deathwing kann ich mir die Zukunftsplanung auch eher kurzfristig vorstellen, da er einfach Mächtig ist. Wenn er keine Spells mehr frei hat, setzt er sich einfach auf den Tank drauf und gut is. Anders stell ichs mir bei Artie nich vor - er hat zwar nich die Masse, aber im PvP 1on1 möchte ich ihm auch nicht begegnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ner'zhul gibts nicht mehr, Arthas ist Arthas Menethil und andersrum...

arthas gibts nicht mehr, das is der lichkönig^^

in hdz4 sind es genau die soundfiles aus wc3 kopiert, aber exact. er kann sich nicht anders anhören
der aktuelle lichkönig ist mitlerweile solange 'böse' das da wohl nur noch machthunger ist

Ich meinte nicht, dass Ner'zhul Arthas' Geist "überschrieben" hat, sondern, dass der Lichkönig (Arthas + Ner'zhul) wenig Ähnlichkeit mit einem der Beiden hat.

Und "ichbinnichtschuld", das sind nicht dieselben Sounddateien. Die Stimme hört sich ganz anders an und solche Texte wie "Möge das Licht Euch gnädig sein, denn ich bin es nicht" hat Arthas als Paladin nicht gesagt.

"Eine Verbeugung ist nicht nötig", "Es ist nicht leicht ein Prinz zu sein" - das waren seine Texte.

Ich muss dir vollends recht geben.

Natürlich muss die Geschichte weitergehen und Arthas sterben oder wieder gut werden (ala Dath Vader).
Aber von der Ursprünglichen Brillanz die in WC3 zu sehen ist, ist nichts mehr übrig geblieben. Er plant nicht in die Zukunft und sieht diese auch nicht mehr. Allein die Tatsache das er Jahrelang in Nordend war, und gerade mal das vorhandene Schloss bezogen hat finde ich enttäuschend. Kein Befestigungsanlagen um Nordend vor Horde und Allianz zu schützen. Der lässt sie sogar recht frei gewähren. Er wirkt eigentlich nur noch überheblich und dass wo wir mittlerweile bereits in seinem Schloss ein und ausgehen.
Ich hätte auch mehr erwartet von einem solch großen Gegner wie dem LichKönig. Hatte immer auf eine Begegnung oder eine Ende gleich dem von Star Wars gehofft. Das er alles kontrolliert und alle Gegeneinander ausspielt, wie der Imperator. Und dann nur durch Verrat, sehr viel Glück und gute Strategien, durch die Allianz/Horde besiegt werden kann.
Warum keine spontanen Angriffe auf Außenposten der Allianz und Horde. Bzw. das die in Eiskrone immer verlieren. Dadurch hat das ganze auch sehr wenig Kriegsatmosphäre. Ich meine sein wir mal ehrlich, beim Kaffee trinken mit der Familie geht es heißer zu als in diesem Krieg.

Um deine Frage zu beantworten : Arthas, Warum ist er so ?

Weil Ihn Blizzard so erschaffen hat!

Ja, ich habe deinen Fred nicht gelesen. Wieso auch ? Es gibt derzeit so viele Topics darüber,
dass man als Mod schon garnichtmehr weiß, wen man als nächstes schließen soll. Schlimm !

Wenn du Fragen hast " man poste es zum 1000.sten mal "

schau HIER nach - http://forscherliga.wikia.com/wiki/Arthas

bzw nach dem was du gerade sucht. Danke

btw : Man muss nicht für alles einen neuen Topic aufmachen

Lass mich aus dem Kelch der Erfahrungen als Mod kosten, Dabow!

Hättest du mehr als die Überschrift gelesen, wüsstest du, dass forscherliga/wikia solche Fragen nicht beantwortet und es so einen Thread hier noch nicht gab.

Aber Hauptsache, die Pommesfinger über die Tastatur tanzen lassen.

Zur mangelnden Weitsichtigkeit des jetzigen Lichkönigs könnte ich mir verschiedene Erklärungen vorstellen.

1. Die neu-entstandene Persönlichkeit des Lichkönigs hat Arthas und Ner'zhul im Geiste ausgelöscht wodurch auch deren besondere Fähigkeiten (Intelligenz/Weitsichtigkeit) ausgelöscht wurden.

2. Trotz, dass die zwei Seelen getötet wurden, ist der jetzige Lichkönig stark durch Arthas beeinflusst worden - und der war bekanntermaßen zwar intelligent, handelte aber oftmals vorschnell, unüberlegt und kämpfte blind für vernünftige Entscheidungen für das, was er für richtig hielt. Die Machthungrigkeit kann dabei seine "Sinne" soweit getrübt haben, dass ihm seine Überheblichkeit jetzt quasi zum Verhängnis wird. Die Besessenheit davon, dass er unbesiegbar ist, hat ihn vielleicht blind für die Gefahr, die von Allianz und Horde ausgeht, gemacht.

3. Der Lichkönig ist sich der Gefahr bewusst, spielt aber sein Spielchen mit uns. Immerhin weiß er auch, dass man ihn nicht einfach so vernichten kann, denn - wie Uther in den Hallen der Reflexion auch sagt - ohne einen Lichkönig würde die Geißel wild herumwüten und Azeroth vernichten. Vielleicht gehören wir zu seinem Plan. Oder sein Körper wird ihm langsam zu instabil und er hätte gern einen neuen
wink.gif

[...] Die Machthungrigkeit kann dabei seine "Sinne" soweit getrübt haben, dass ihm seine Überheblichkeit jetzt quasi zum Verhängnis wird. Die Besessenheit davon, dass er unbesiegbar ist, hat ihn vielleicht blind für die Gefahr, die von Allianz und Horde ausgeht, gemacht.[...]
Ich persönlich finde genau das die plausibelste Erklärung. Meines Erachtens sieht man das auch schön im Trailer für Patch 3.3 (http://www.wow-europe.com/de/downloads/movies.html), wo der Geist von Terenas zum Lichking spricht. Seine Warnungen werden vollkommen vom Lichking ignoriert, weil er sich so mächtig fühlt und immer noch keine Gefahr in Allianz und Horde sieht.

Den vom TE erwähnten Artikel selbst empfinde ich deshalb ehrlich gesagt nicht so gut getroffen. Mir persönlich kommt der Lichking nicht schwach vor, weil man ihm so oft begegnet ist und er keinen Angriffsversuch gestartet hat. Es sah für mich nicht aus wie ein ständiger Rückschlag des Lichking. Mir kam es eigentlich immer so vor, dass der Lichking sich so übertrieben selbst überschätzt hat und sich nie bewusst war, dass die Spieler in der Zukunft wirklich eine grosse Bedrohung darstellen könnten. Wer sich so mächtig fühlt, der gibt sich dann auch nicht mit so "kleinen Helden" wie uns ab.

Ich denke, um das gesamte Ausmass der Story zu verstehen, müssen wir auf den LK-Raid warten und schauen wie dieser endet. Ich denke, dass der Lichking sich erst dann bewusst wird, dass er doch nicht so mächtig ist/war, wie er es im Moment denkt. Und eben genau das wird sein Verhängnis werden... nun ja, so wie xashija es ja erwähnte.

Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben @ xashija

Aber mal ne Frage die mir keine Ruhe lässt
smile.gif

Wieso hast du die gleiche Signatur 2 mal drin ?
Oder hab ich mich nur verschaut?!

Liebe Grüße

in hdz4 sind es genau die soundfiles aus wc3 kopiert, aber exact. er kann sich nicht anders anhören
Ich habe den Englischen WoW Client und WC3 auf Englisch und die stimmen sind in WC3 bei allen anders als in HDZ4. Wie das auf Deutsch aussieht weis ich nicht denke aber da wird es genauso sein.
Ich vermute mal der Lichkönig lässt uns mit absicht reinspazieren da er sich seiner sache ziemlich sicher ist dass er uns am Ende ja doch alle mit leichtigkeit besiegen wird.
Oder es ist ihm komplett egal was wir tun da er genau weiß dass er nicht so einfach getötet werden kann wegen der restlichen Geißel und er vermutet das wir ihn am ende sowieso nicht töten werden.

MfG Vizard

Mich stört auch ein bissl die fehlende Kriegsatmosphäre. Wäre nett gewesen, wenn manche Stützpunkte, die im Spiel auch Relevanz hätten (rüstmeister, questgeber, sowas in die richtung), angegriffen werden und nur durch gegenraids gestoppt werden könnten. wenn man verliert, is der stützpunkt halt für ne zeitlang zerstört/nicht erreichbar (a la 1kwinter).

würde vielleicht auch wieder das gute alte open world pvp fördern
smile.gif

generell zum topic würd ich auch meinen, dass der lichking einfach größenwahnsinnig is wie alle superschurken ^^ oder dass er in dem sinn nicht sterben kann, oder sogar will, weil er seinen geist irgendwo anders einpflanzen will und in cataclysm nochmal im großen finale auftaucht? etwas weit hergeholt, aber was weiß man
rolleyes.gif

Denkt mal so:

Wenn es solche Angriffe des Lichkönigs geben würde, wo die Qgeber und Flugmeister usw sterben
+
Ein Spieler loggt sich immer dann genau ein, wo das Dorf/Gebiet/whatever am Sack ist

Denkt ihr, er würde das Spiel immer noch spielen?

Äh haben wir alle dasselbe WC3 gezockt?

Arthas und Ner'zhul wurden NICHT von irgendeinem dritten Geist umgebracht. Die sind mit einander verschmolzen das ist was völlig anderes.

http://www.youtube.com/watch?v=M5w10jLmag8

Der Link zum WC3 TFT Ende.
Es sind sehr wohl noch die Intelligenz und Weisheit vorhanden.
Wer sagt uns denn, dass das nicht alles zu seinem Plan gehört?

Wenn WoW nicht in der jetztigen Zeit, sondern vielleicht zur Zeit des Angriffs Illidans auf Northrend stattfinden würde, würde uns der Lichkönig auch kurzsichtig vorkommen.
Außerdem hört man immernoch Arthas aus der Stimme heraus.

Zurück