Assassination Guide 4.0.1

Kommentare
2
Zum neuen Patch habe ich mir gedacht: "Hey nutzte mal dein fix erworbenes Wissen um es mal zu veröffentlichen und eher Unerfahrenen zu helfen."
So entstand dieser Guide er wird zwar nicht perfekt sein aber so spiele ich meinen Schurken am besten.
Lesst ihn euch durch und falls noch evtl. Fragen bleiben bzw ihr noch Tipps habt lasst es mich wissen.

1. Skillung
2. Rota
3. Sockel
4. Vzs
5. Glyphen
6. Stats

1. Skillung

Wir spielen mit einer 31/2/3 Skillung die folgendermasen aufgebaut ist:

http://cata.wowhead....cIfzsMdoGo0bZ0h

Alternativ kann man den Punkt aus Tödliche Mischung in Abgestumpfte Nerven reinpacken das bleibt jedem selbst überlassen.

2. Rota

Opening in Verstohlenheit mit Erdrosseln im Anschluss Zerhäckseln.

Prioritätenliste:
Openning mit Erdrosseln im Anschluss Blutung mit 4+ cps finishen und aufrechte erhalten.
Cps mit Verstümmeln aufbauen.
Falls Blutung aktiv ist mit Vergiften finishen.
Ab 35% mit Meucheln Cps aufbauen.
Bei langen kämpfen (z.b. lk) Vendetta früh und zum Schluss zünden. Falls es mit der Kampfdauer vereinbar ist zwischendurch auch (am besten am Phasenanfang gleich) sonst immer zum Schluss mit Heldentum/Kampfrausch.

3. Sockel
Angriffskraft wird generell durch Beweglichkeit ersetzt und sockeln mit folgenden steinen (falls caps erreicht sind):
rot: Feingeschliffener Kardinalsrubin +20 Beweglichkeit
geld bzw orange: gewandter ametrin +10 Beweglichkeit/+10 Tempowertung
(das ganze so ausrichten das Sockelbonus erreicht wird/erhalten bleibt)
meta und blau wie vor dem Patch.
Falls unsere Caps nicht erreicht sind ahben diese natürlich oberste Priorität biem Sockeln.

4. Vzs
Waffen: Mungo
Umhang: Erhebliche Beweglichkeit
Handschuhe: Erhebliche Beweglichkeit
Schuhe: Überragende Beweglichkeit ODER Schnelligkeit der Katze

5. Glyphen
Verstümmeln, Blutung und Vendetta
Alternativ zu Vendetta kann man Meucheln mit reinnehmen,
was aber bei Movementkämpfen nicht empfehlenswert ist,
da man eh beim Movement eher seltener hinter einem Mop steht.

6. Stats
Zauber-hitcap wodurch wir auch ds Stylecap automatisch erreichen
(0/3 prezision: 446 hit rating, 1/3 prezision: 394 hit rating, 2/3 prezision: 342 hit rating, 3/3 prezision: 289 hit rating)
Waffenkunde: 200 Waffenkundewertung
Beweglichkeit
Tempowertung
Kritische Trefferwertung (NACH DEM SOCKELN WEGEN DEM SOCKELBONUS) in Meisterschaft umwandeln,
allerdings nur wenn Meisterschaft dan über 20% wäre.
Hierzu erwähne ich noch das es nicht sinnvoll ist das Whitecap anzustreben da sonst wichtigere Werte untergehen.

6.1 Stat-Priorität

Zauberhitcap > Beweglichkeit > Waffenkundecap > Tempo = Meisterschaft > Kritische Trefferewrtung

Kritische Trefferwertung in Meisterschaft umwandeln,

Ich hoffe ich konnte behliflich sein.

mfg Genifikius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtschreibung, Übersichtlichkeit, Form im generellen, Details überarbeiten, dann und auch dann nicht unbedingt gerät dieser "Guide" in Dimensionen, in denen er als gelungen bezeichnet werden könnte.

Bitte hört auf immer englische Begriffe dreinzupacken, macht es wohl für alle einfacher die deutschen Wörter zu lesen.

Ist agi/haste nit orange?

Oder meinst du den Sockelplatz ansich?

Ich schätze Deinen guten Willen, aber es ist einfach zu schlecht zu lesen.

Setz dich doch nochmal dran^^

Btw: Auf manaflask.com ist Mastery der schlechteste Wert, noch hinter Crit!

Items wo hit/crit drauf ist schmiedest du haste für crit drauf
Items wo crit/haste drauf ist machste aus crit hit.
Wenn du am Hitcap bist kannste nur noch haste/crit machen.

man sollte erst sockeln und dann umforgen/schmieden. damit man die sockelboni mitnimmt und nicht umsonst umschmiedet. (bringt ja nix umzuforgen und dann zum sockeln und überm hitcap zu sein)

roter sockelplatz: agi
gelber: agi/haste
blauer: agit/hit

Sockelboni lohnen sich erst ab +6 Aggi, wenn ich Creep richtig verstanden habe.

Da lese ich lieber einen englischen guide als diesen Murks... sorry aber bitte entscheide dich fuer eine Sprache und bleibe dabei. Zum Beispiel redest du die ganze Zeit von agility und dann ploetzlich bei den Verzauberungen von Beweglichkeit. Und wie schon gesagt wurde: bisschen besser recherchieren, besser aufbauen und die Tipp-/Rechtschreibfehler ausmerzen.

So hab das ganze mal überarbeitet hoffe das es euren Ansprüchen jetzt genügt.

@ Freshdaxx

Wichtig ist nur das du den zusätzlichen Schaden durch besagten Blutungeffekt hast,
da dies sich durch Erdrosseln anbietet wieso nicht gleich nutzen und von Anfang an den Buff durch Vergiften mitnehmen.
Ausserdem hast du genug Energiereg da Tempowertung jetzt auch den Energiereg beeinflusst.

@ Rongor

Zu deinem ersten Beitrag:

Schau bitte auf manaflasks.com nochmal genauer nach da heißt es:
"...=mastery>crit..."
was ich auch voll und ganz bestätigen kann da dur als Meuchler zwischen 50 und 60% deines Gesamtschadens
nur durch deine Gifte erreichst.

Zu deinem zweiten Beitrag:

Den Sockelbonus wirst du immer mitnehmen können,
da du meistens rote bzw gelbe Sockel auf deiner Ausrüstung hast bis auf normalerweise 1 blauen und 1 meta sockel.

Jo, sry. Mastery ist bei Combat der letzte Wert.

Dann werd ich mich nomma hinsetzen und schauen was geht^^

Ich zitiere einfach mal die Textpassagen die noch überarbeitungswürdig sind :

1. wenn Erdrosseln ausläuft Blutung mit 4+ cps finishen und aufrechte erhalten.

2. Angriffskraft bringt uns jetzt nichts mehr

3. blau wie vor dem Patch.

4. Alternativ zu Vendetta kann man Meucheln mit reinnehmen,
was aber nicht empfehlenswert ist da dies dan nur auf Movementkämpfe qusgelegt wäre,
da man eh beim Movement eher seltener hinter einem Mop steht.

5. Kritische Trefferwertung (NACH DEM SOCKELN WEGEN DEM SOCKELBONUS) in Meisterschaft umwandeln,

zu. 1.: Wieso sollte ich erst ne Blutung setzen wenn Erdrosseln ausläuft und nicht schon früher?!

zu. 2.: Einfach nur Falsch. Wieso sollte uns Angriffskraft nichts mehr bringen???

zu 3.: Ebenfalls einfach nur falsch. 10 Agi/10 Hit kommen in die blauen Sockel. Die Alptraumträne hat ausgedient.

zu 4.: Verstehe ich nicht ganz. Du sagst man kann auch Meucheln nehmen, ok soweit, aber das wäre dann nur auf Movementkämpfe ausgelegt?! Meucheln ist eben wegen der Positionsabhängigkeit nicht auf Movementkämpf ausgelegt. Wobei ich hier eigtl kein Problem sehe, da es einen guten Schurken auszeichnet auch bei viel "Movement" hinter den Mob/Boss zu stehen.

zu 5.: Wieso 20 %, was hat es damit auf sich?

Also bevor hier jetzt weiter auf Genifikius rumgehackt wird, erstmal danke für die Mühe, den Guide zu schreiben bzw. nochmal nachhaltig zu verbessern.
Auch wenn es nicht der beste Guide ist, denke ich mal, es ist sein erster, geschriebener Guide und wir haben doch alle mal so oder so ähnlich angefangen oder ?

@ Diluca

zu 1)
Natürlich kannst du deine Blutung auch sofort mit den ersten 5 CP´s setzen, allerdings wird der zusätzliche Schadensbonus, so wie ich es verstanden habe, durch egal welche blutende Wunde erreicht.
Dadurch kannst du mit deinen ersten 5 CP´s sofort Vergiften setzen und diesen Buff zusätzlich zum Schadensbonus durch blutende Wunden noch mitnehmen.

zu 2)
Dass uns Angriffskraft nichts mehr bringt ist natürlich falsch, da stimm ich dir zu, allerdings wurden die Steine mit Angriffskraft, Zaubermacht, etc... meines Wissens entfernt, da es diese
Stats nur noch passiv und nicht mehr direkt auf den Gegenständen, Steinen, etc... gibt.
Dadurch bringt uns Beweglichkeit als Sockel natürlich am meisten.

zu 3)
Da der Unerbittliche Erdringdiamant immernoch die beste Möglichkeit für den Meta-Sockel ist und es keinen violetten Stein mit 10 Beweglichkeit/ 10 Trefferwertung gibt denke ich doch mal, dass in einen blauen Slot eine Alptraumträne immernoch ihren Platz finden wird.
Bitte belehre mich dazu eines Besseren.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Bitte nicht flamen, sondern einfache Erklärungen zu Fehleinschätzung bringen :-)

@Genifikius
Vielleicht kannst du ja selber noch einige Fragen beantworten.
Und versuch am besten noch dazu, deinen Guide noch ein bischen ausführlicher, vielleicht durch etwaigige Tests, zu erläutern.

MfG
Ramour

Ich will ja auch auf niemand rumhacken und finde es echt super, dass Genifikius sich die Mühe gemacht hat alles zusammenzufassen bzw. aufzubereiten.

Aber die von mir genannten Punkte sind entweder falsch oder unverständlich, weshalb daran einfach gearbeitet werden sollte.

1. hört sich eben für mich so an als soll ich ne Blutung erst nach dem ausgelaufenen Erdrosseln setzen.

Wenn er Folgendes schreibt wäre m.E. alles in Ordnung:
-Kampferöffnung aus der Verstohlenheit wegen Amok
-Opener: Erdrosseln wegen dem neuen Talent "vergiftete Wunden"
-sofort Zerhäckseln starten,
-mit Verstümmeln 4CP+ aufbauen,
-Vergiften um den Vergiften Buff zu erhalten und Zerhäckseln auf Max. Laufzeit zu bringen
-danach wieder mit 4 CP+ Blutung setzen,

2. Richtig die AP Steine wurden entfernt bzw. umgewandelt, aber so wie er schreibt würde mir die 44 AP Verzauberung auf den Händen nichts mehr bringen oder meine 130 AP auf den Armschienen. Wir ersetzen die AP durch Beweglichkeit weil 1 Ap = 1 EP und 1 Agi = 2,88 EP, sprich weil uns Agi mehr bringt als eine vergleichbare AP-VZ nicht weil Ap nichts mehr bringt...

3. Der Meta ist wie zuvor, keine Frage, habe ich ja auch nichts dagegen geschrieben. Aber bzgl. der Alptraumträne kläre ich gerne auf:

Hit wurde von der Farbe "Gelb" in die Farbe "Blau" umgewandelt (Waffenkunde übrigens auch). Somit haben wir Schurken jetzt endlich einen "sinnvollen" Stat den wir in Blau sockeln können. Deshalb nutzt man ab sofort für blaue Sockel den violetten Stein Agi/Hit (vorausgesetzt der Sockelboni ist stark genug um 20 Agi auszustechen).

Lieber DiLuCa,

Zu deinem Beitrag vom 18. Oktober 2010 um 13:57 Uhr (hierbei gehe ich explicit zuerst auf den 2. Beitrag ein):

zu 1.
- Kampferöffnung in Verstohlenheit mache ich nciht nur wegen dem Amok Buff
sondern auch wegen Erdrosseln unter Einbezug des Talentes "Vergiftete Wunden"
- ausserdem wird durch Erdrosseln 1 Cp aufgebaut den ich für Zerhäckseln nutze
- Zerhäckseln hält dan wenn ich mich nicht irre 6 sek (habe es grade nciht genau im Kopf weil ich in letzter Zeit viel twinke)
- somit bleibt mir genug Zeit (je nachdem ob Skrupellosigkeit procct oder nicht) Verstümmeln 1 bis 2 mal zu machen um dan mit Vergiften zu finishen
- im Anschluss daran nochmal bei 4+ Cps mit Vergiften finishen und danach wiederrum mit Blutung bei 4+ Cps finishen,
dabei wird es dir allerdings nicht möglich sein den Vergiften-Buff aufrecht zu erhalten ebend weil du Zwischendurch auch mit Blutung finishst

Das habe ich so geschrieben und es wurde von dir so wiederholt deswegen sehe ich hierbei kein Kritikpunkt.

zu 2.
Alles in allem wollen wir beide darauf hinaus das man von Beweglichkeitssockeln seit dem Patch mehr hat als wie von Angriffskraftsockeln,
dabei muss ich allerdings zugeben das meine Ausdrucksweise das Ap nichts mehr bringt doch ein wenig falsch war dies werde ich natürlich sofort ändern.
Bei Vzs sieht es genauso aus bestes Beispiel: man vzetet neuerdings Mungo auf seine Waffen anstatt Berserker.

Diesbezüglich auch kein Kritikpunkt.

zu 3.
Wenn du dir meinen Guide an der von dir genannten Stelle nochmal genaustens durchließt wirst du erkennen das da eine bestimmte Bedingung steht,
undzwar heißt es sinngemäß: "Sofern man sein Hitcap und sein Waffenkundecap erreicht hat sockelt man die Alptraumträne."

Bei dem Punkt möchte ich dir allerdings nicht ganz Wiedersprechen da du Recht hast was den Sovckel betrifft aber wie gesgat nur wenn man seine Caps erreicht hat.

Wie bereits erwähnt ing ich zeurst auf dein 2. Beitrag ein da sich somit die Punkte 1. bis 3. in deinem beitrag um 10:12 Uhr meines Erachtens nach geklärt hätten.
Also gehe ich jetzt auf die Punkte 4. und 5. ein:

zu 4.
Es steht ausser acht das gute Movement Schurken immer hinter Ihrem Gegner stehen allerdings wird dies bei gewissen Encounter doch recht problematisch
(z.B. Professor Seuchenmord in gewissen Phasen) da es der Kampfablauf einfach nicht zulässt. Anders wiederum wird es auch Schurken geben die es einfach nicht
schaffen hinter einem Encounter sich zu positinieren aber dennoch für besagten Boss den entsprechenden Schaden austeilen aber das sei mal so in den Raum gestellt.

zu 5.
Ich habe zwar keine Screens oder ähnliches gemacht aber ich habe mir die Zeit genommen einfach so für mich mal meine Gegenstände umzuforgen
und nach jedem einzelnen Gegenstand bin ich an die Puppe um einfach zu sehen ab wieviel Prozent sich mastery lohnt zu "skillen" dabie bin ich entsprechend
auf einen Prozentsatz von 20% gekommen. Meines erachtens nach wird sich diese Zahl dadurch gebildet haben da wir Meuchler doch einen imensen Anteil
physischen Schaden machen und da mastery durch das Talent "Potente Gifte" unseren Zauberschaden um 20% und pro weiteren Punkt in mastery um 2,5% steigert
wird sich das so entsprechend ergeben haben.

Ich denke mal ich bin zu genüge auf deine Kritikpunkte eingegangen und habe es dir bzw anderen Lesern einfacher gemacht meinem Gedankengang Folge zu leisten.

Nun zu dir ramour1,

zuersteinmal möchte ich dir danken das du mich vor dem bössen DiLuCa ein wenig in Schutz genommen hast.
Unter diesem Aspekt möchte ich dich in deiner Annahme bestätigen das dies mein erster Guide ist.
Zu deinem Schlusswort möchte ich dir sagen das ich mir natürlich weiterhin Mühe geben werde
diesen Guide bis zum kommendem Patch/Addon/Update zu aktualisieren.

An meine weiteren Leser:
Ich bitte euch weiterhin darum eure Kritikpunkte bzw Dankesreden hier im Thread zu posten natürlich werde ich auch wie bereits hier auf euch eingehen.

Vielen Dank und mfg
Genifikius

huhu, guide und die diskussion drum herum ist ganz interessant, aber ich hab da noch eine frage:

Da jetzt cc (einglück) wieder ein wichtiger bestandteil ist, warum tut man den punkt aus "Deadly Brew = Tödliche Mischung (müsste es doch sein,oder?)" in "Blackjack = ka wies heißt, sagen wa ma skilled sap^^"rein?

huhu, guide und die diskussion drum herum ist ganz interessant, aber ich hab da noch eine frage:

Da jetzt cc (einglück) wieder ein wichtiger bestandteil ist, warum tut man den punkt aus "Deadly Brew = Tödliche Mischung (müsste es doch sein,oder?)" in "Blackjack = ka wies heißt, sagen wa ma skilled sap^^"rein?

Nunja da dies ein punkt ist den du überall reinstecken kannst wo du willst erübrigt sich die Frage, allerdings kann ich dir sagen das ich ihn in Tödliche Mischung drin habe,
da wir zur Zeit alle den LK raiden ob nun erfolgreich doer nicht sei mal dahin gestellt. Ich weiß jetzt nicht ob du ihn shcnmal gemacht hast allerdings kommen in Phase 2
solche Valkyren die Spieler raustragen und runterwerfen wollen, logischaweiße gilt es dies zu verhindern. Das offene Geheimnis liegt darin das besagte Valkyren auf jeglich Verlangsamungs- und
Stuneffekten anfällig sind.

Zum neuen Patch habe ich mir gedacht: "Hey nutzte mal dein fix erworbenes Wissen um es mal zu veröffentlichen und eher Unerfahrenen zu helfen."
So entstand dieser Guide er wird zwar nicht perfekt sein aber so spiele ich meinen Schurken am besten.
Lesst ihn euch durch und falls noch evtl. Fragen bleiben bzw ihr noch Tipps habt lasst es mich wissen.

1. Skillung
2. Rota
3. Sockel
4. Vzs
5. Glyphen
6. Stats

1. Skillung

Wir spielen mit einer 31/2/3 Skillung die folgendermasen aufgebaut ist:

http://cata.wowhead....cIfzsMdoGo0bZ0h

Alternativ kann man den Punkt aus Tödliche Mischung in Abgestumpfte Nerven reinpacken das bleibt jedem selbst überlassen.

2. Rota

Opening in Verstohlenheit mit Erdrosseln im Anschluss Zerhäckseln.

Prioritätenliste:
wenn Erdrosseln ausläuft Blutung mit 4+ cps finishen und möglichst aufrechte erhalten.
Cps mit Verstümmeln aufbauen.
Falls Blutung aktiv ist mit Vergiften finishen.
Ab 35% mit Meucheln Cps aufbauen.
Bei langen kämpfen (z.b. lk) Vendetta früh und zum Schluss zünden. Falls es mit der Kampfdauer vereinbar ist zwischendurch auch (also immer schön auf CD halten) sonst immer zum Schluss mit Heldentum/Kampfrausch.

3. Sockel
Angriffskraft wird generell bringt uns jetzt nichts mehr deswegen ersetzen wir sie durch Beweglichkeit ersetzt und sockeln mit folgenden steinen (falls caps erreicht sind):
rot: Feingeschliffener Kardinalsrubin +20 Beweglichkeit
geld bzw orange: gewandter ametrin +10 Beweglichkeit/+10 Tempowertung
(das ganze so ausrichten das Sockelbonus erreicht wird/erhalten bleibt)
blau: +10 Beweglichkeit/+10 Trefferwertung
meta und blau wie vor dem Patch.

4. Vzs
Waffen: Mungo
Umhang: Erhebliche Beweglichkeit
Handschuhe: Erhebliche Beweglichkeit
Schuhe: Überragende Beweglichkeit ODER Schnelligkeit der Katze

5. Glyphen
Verstümmeln, Blutung und Vendetta
Alternativ zu Vendetta kann man Meucheln mit reinnehmen, was aber bei Movementintensiven Kämpfen nicht empfehlenswert ist, da dies dan nur auf Movementkämpfe qusgelegt wäre,
da man beim Movement eher seltener hinter einem Mop steht.

6. Stats
Style Hitcap: ???
Zauber-hitcap (0/3 prezision: 446 hit rating, 1/3 prezision: 394 hit rating, 2/3 prezision: 342 hit rating, 3/3 prezision: 289 hit rating)
White-Hitcap:0/3 Präzision: 830 Trefferwertung
1/3 Präzision: 769 Trefferwertung
2/3 Präzision: 707 Trefferwertung
3/3 Präzision: 646 Trefferwertung

Waffenkunde: 200 Waffenkundewertung

6.1 Stat-Priorität

style hit > spell hit > agi > expertise > haste > white hit = mastery > crit

Kritische Trefferwertung in Meisterschaft umwandeln,

Ich hoffe ich konnte behliflich sein.

mfg Genifikius

/sign

jo lk kenn ich nur zu gut, wir haben dafür immer zusätzlich nen meeleschami,krieger und shadow im raid und ich stun da halt nur mit meinem schurken, aber da hast du rehct, für den aktuellen content lohnt das gift mehr wie der sap.

Zurück