Assassine how to play?

Misuma

Rare-Mob
Registriert
19.05.2008
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Kommentare
49
Hallo liebe community.

Ich hab mal ne frage die etwas speziell an den assassinen gerichtet ist.

Evtl. hat ja jmd. beta erfahrung und kann mich da beraten.

Also hab bis vor 1 jahr wow gezoggt und fange jetz mit aion an.

da ich totaler schurken fan bin wollt ich mal wissen wie so der dmg des assassinen ist in aion und wie er sich spielen lässt.
Habe einige videos im netz gesehn in denen assassinen komischerweise ziemlich lange brauchen um mobs klein zu bekommen. (ja ich weiss die kämpfe sind alle etwas länger ausgelegt als in andren mmos) Oder is dem nicht so und die die ich gesehn habe haben evtl. nur gegen high level mobs gekämpft oder was weiss ich^^

dann hab ich gelesen das ne assassine bis zu 8 verschieden möglichkeiten hat nen mob/player zu stunnen! wTf Oo hört sichn bischen imba an^^

Und wie lässt sich das zeitlich begrenzte stealth spielen? das find ich ehrlich gesagt etwas schade.

mfg misu
 
Ich hab nen Assa bis 16 gezockt, und kann dir ein paar einblicke bieten.

Auf den Anfangsstufen, spielt sich der Assassine recht zäh, während du Krieger siehst, die nen Mob in wenigen Sekunden töten, brauchst du öfters 2-3 mal solange.
Am anfang ist der Stealth noch ziemlich wichtig, da http://www.aionarmory.com/spell.aspx?id=551
Nur von hinten wirklich dmg macht.
Außerdem ist es manchmal nützlich um sich an großen Gegner Gruppen vorbeizuschleichen.

Mittlerweile benutze ich Stealth aber nicht mehr, da sich diese Kombi für mich besser eignet:

Focused Evasion

Counterslash

Surprise Attack


Auf den höheren Stufen, habe ich aber schon oft gelesen, dass der Assa ganz oben mitspielt, aber aller Anfang ist schwer
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok also gehts langsam los sag ich mal und später haste halt ziemliche gleichheit mit andren klassen.

Und wie siehts aus mit fähigkeiten wie z.b. (ich nehm mal den wow schurken als maßstab)

-blenden / vanish / ablenken

also hat der aion assassine auch solche speziellen fähigkeiten?
 
Also der Stealth ist im PvE eigentlich nur ganz am Anfang irgendwie relevant. Da man ja nur 1 Attacke hat die hinter dem Gegner ausgeführt werden muß kann man das auch ganz bequem machen wenn man sein Target gestunnt hat. Ansonsten bleibt zu sagen, der Assa ist ebenso wie der Schurke in WoW verdammt Gearabhängig. Mit einer passablen Critt Rate schneidet man sich später wie ein heißes Messer durch Butter.

ein Vanish gibts meines Wissens noch nicht, man muß aus dem Kampf kommen für den resetealth

Blind gibts auch nicht, aber dafür hat man ja ziemlich viele Stuns die teilweise auch auf Range ausführbar sind

Auch ein Ablenken in dem Sinne gibts nicht, dafür einige Skills die den Gegner mitten im Kampf rumdrehen oder einen anderweitig hinter den gegner bringen.


Alles in allem spielt sich die Assel deutlich anders als ein Schurke in woW macht aber auf ihre eigene Art und Weise ne Menge spaß.
 
ich hab jeden char richtung 20 oder etwas drüber gespielt ausser kleriker und zauberer.

wie spielt sich die assa...

assa setzt in erster linie erstmal auf crit, dolch in der mh ist fast schon pflicht auf grund der basis des critwertes. oh kann auch je nach belieben ein schwert sein da sich der grund crit wert nicht über die oh addiert. erste wahl beim sockeln ist phys crit. achtet man darauf hat man schon nach wenigen lvln (nach lvl 10) keine probleme mehr im gegensatz zum ranger pendant der sich ziemlich quälen muss.

sie hat ein combo punkt system (engraving) ähnlich wie der wow schurke (nur sind die punktanzahl sehr schwer zu erkennen hoffentlich wird das noch für die europaversion angepasst).
je mehr punkte desto mehr schaden und höhere chance auf stun etc das übliche eben.

unsichtbarkeit spielt nicht so eine große rolle. keine der skills setzt es vorraus. wichtig ist nur das man hinter dem gegner steht bei einem skill den man die ersten lvl über hat (das ändert sich auch nicht so schnell später sind es glaub max 3 skills die darauf angewiesen sind das man hinter ihm steht). auch wenns nur ein einziger skill ist - macht dieser am meisten schaden. um in den rücken des gegners zu kommen reicht aber ein stun aus und davon kriegt man zunehmend mehr und mehr möglichkeiten. daher ist auch vanish und blenden gar nicht nötig dank cc.


ich habe alle chars deswegen so hoch gespielt weil ich wissen wollte wen ich ausschließen kann.
assa konnte ich mit lvl 19 ausschließen. wenn 2 assas in der gruppe ist teilen die sich alle debuffs (wie auch bei anderen klassen) und combopunkte das war für mich ein absolutes ko kriterium. eine andere assa nimmt mir die aufgebauten kombopunkte weg und baut mit mir zusammen sie auf. d.h. mit 2 assas zu spielen heißt immer perfekt sich abzusprechen und gifte etc wirken eben nur einmal...
 
ich habe alle chars deswegen so hoch gespielt weil ich wissen wollte wen ich ausschließen kann.
assa konnte ich mit lvl 19 ausschließen. wenn 2 assas in der gruppe ist teilen die sich alle debuffs (wie auch bei anderen klassen) und combopunkte das war für mich ein absolutes ko kriterium. eine andere assa nimmt mir die aufgebauten kombopunkte weg und baut mit mir zusammen sie auf. d.h. mit 2 assas zu spielen heißt immer perfekt sich abzusprechen und gifte etc wirken eben nur einmal...


Danke für eure erfahrungsberichte sehr hilfreich!!!

ja also da kann ich dir nur zustimmen...

Das mit den combo points is wirklich großer mist. Ich habe das schon mal gelesen im netz und finde das sehr unvorteilhaft. Da is doch chaos vorprogrammiert finde ich. Aber Mehr als ein assassine wird man in ner gruppe denke ich eh nich haben somit wäre das nich so tragisch. Aber wie is das im abyss? Wenn man in nem raid ist??

Ich hoffe das die entwickler das noch maln bisschen überdenken dieses system das 2 assas sich die punkte teilen!
 
Der Vollständigkeit zugute, der Assassine bekommt mit Level 31 einen Skill, der dem Vanish gleich ist, aber leider 3000 DP und 30min Cooldown hat, aber immerhin was^^

Achso und mit level 37 bekommt er noch einen Skill, der jeden Gegner im Radius von 15m für 10-25 Sekunden erblinden lässt. Dieser Blind funktioniert aber, glaube ich, nicht wie in WoW sondern senkt höchstwahrscheinlich nur die Accuracy.

Egal wieviele Assassinen im Raid sind, sie teilen sich alle die Siegel auf dem Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel ich weiß ist das immer so selbst eine assa die nicht in der gruppe ist wird sich die punkte teilen müssen...
 
ah ha das hört sich ja alles gut an.

bis auf den punkt mit den combo punkten^^

naja evtl. isses ja in 1.5 schon nich mehr so ( hoffe ) ^^
 
Finde das mit den geteilten CB´s eigentlich richtig gut, da sieht man dann mal welche Assa´s gscheit zusammenspielen können. Obwohl im PvP Killercommands aus Assa´s bestehend ziemlich krass werden könnten, naja lassen wir uns überraschen. Viel wichtiger ist der Nachteil im Luftkampf, aber da gibts ja neue Waffen die das etwas entschärfen.
 
Flugkampf ist mit dem Assa auf jeden Fall nicht leicht. Bei einem Kampf gegen einen Ranger sah ich bissl alt aus in der Luft, na Gott sei Dank bekommt man mit 46 nen Skill, wo man den Gegner alle 40sec auf 20m Reichweite Schaden machen kann und ihn für 2sec stunt.
smile.gif
 
Dafür bekommt der Rangetr nen Skill der 3 Sekunden Stunnt und 25 Meter nach hinten Portet^^
Also es gibt keine Ultimativen Skils^^
 
Naja bei 60 Sekunden Cooldown. Aber davon ausgehen, dass jeder Ranger sich diesen Stigma einsetzt kann man schon oder? Und funktioniert dieser Skill auch in der Luft?
 
das mit dem luftkampf.... soweit ich weiß verhindert ein gift auf dem gegner, dass dieser abheben kann. somit sollte das kein problem darstellen. man muss halt einfach am boden und vor allem in seiner domäne bleiben, stealth. ncsoft beschreibt den assassinen ja nicht umsonst so, dass er eine klasse ist die ein perfektes timing zum erfolgreichen spielen benötigt...
zB muss bei aion ein mob auch nicht gestunnt sein um ihn von hinten zu treffen. Bei wow drehen sich die mobs zusammen mit dir um. in aion haben die mobs eine reaktionszeit... heißt, wenn du schnell genug bist kannst du mitten im kampf (ich sag jetzt mal:) "meucheln".
zusätzlich spielt die bewegung generell eine große rolle beim assassinen. wer es noch nicht weiß: je nach dem wohin man sich im kampf bewegt erhält man boni auf zB schaden, parry, evasion usw... als melee, der (beim lvln) auf dmg und evasion angewiesen ist, ist das also ein faktor den man im auge behalten sollte...
das mit den signets ist auch kein problem... der signet burst skill ("finisher" für die "cp") hat nen relativ langen cd... selbst wenn 3 assassinen in der grp sind, kommt jeder einmal mit 5 signets zum finishen, bevor der erste es wieder machen kann. außerdem ginge der dmg davon ja nicht verloren. es macht ihn nur jemand anders^^ das einzige was man halt tun muss, ist sich abzusprechen in welcher reihenfolge man finisht
tongue.gif

der schaden des assassinen als solcher ist wie beim schurken in wow... er ist nur als dd zu gebrauchen und macht dementsprechend auch einen großteil des schadens.

nochmal in kurz: der assa ist ein guter dd, er macht spaß und im pvp spielt er sich bei guter handhabung auch ganz angenehm. ranged dds sind seit jeher die natürlichen feinde der melees, also wer dies als kriterium nimmt den assa an den nagel zu hängen, weil er 2-3x gepwnd wurde, hat keine ahnung
smile.gif


edith sagt: und im pvp ist es bei stealth klasse in jedem spiel so... weiß der gegner dass du da bist, erschwert sich das ganze um etwa 10000% ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo das stimmt.. wenn du gesichtet wirst is schon alles fürn eimer so gut wie^^ aber glaub der assa hat auchn charge. Eine art anstürmen oder sowas hab ich mal in videos gesehn.
 
charge najo hört sich nicht so prickelnd an der assa hat ne art port die ihn hinter den gegner bringt das meinst oder?
 
Nein, gibt auch nen richtigen Ansturm (Dash Attack). Lernt man schon mit Level 10^^. Leider teilen sich der Ansturm und Ambush (das was du meinst, wo man hinter den Gegner wieder auftaucht und ihn kurz stunt) den Cooldown. Hmmm und nach mehreren Wochen Recherche sowie Selbststudien habe ich herrausgefunden, dass sich Ambush mehr lohnt.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück