Assassine how to play?

Ich finds auch nicht so tragisch.. der Assassin hat im High Lvl so einen krassen Speed drauf, der wäre nur noch OP wenns da keine Einschränkungen gäbe.
smile.gif

Hier

Ich glaub allein damit zurechtzukommen und in der kurzen Zeit zu urteilen, Chains + Kombos zu timen erfordert schon einiges.
Ich denke nicht, dass wenn man sich die Kombos pro Gegner teilen muss es gravierende, negative Einflüsse hat.
Man kann auch nicht alles haben.
biggrin.gif

Hmmm und nach mehreren Wochen Recherche sowie Selbststudien habe ich herrausgefunden, dass sich Ambush mehr lohnt.
smile.gif

dash attack verursacht ein wenig schaden und man stürmt den gegner dabei an (20m range)
ambush macht auch aua, der skill hat die chance zu stunnen und man steht hinter dem gegner.

Ambush ist da ganz klar die bessere Fähigkeit, aber muss man diese nunmal mit einem Stigma erlernen. Die Stigma Varianten ermöglichen einem nunmal (da es keine talentbäume o.ä. gibt) eine individuelle charaktergestaltung. mit 1.5 wird noch ein ganzer batzen stigmas eingeführt und ambush wird sich ohnehin nur für spieler lohnen, die PvP bevorzugen. im raid braucht man sowas halt nich ^^ andere möglichkeit ist natürlich jedes mal zu wechseln (kp wie oft die dinger droppen werden oO), je nach dem was man vorhat... aber das geht ja nur beim stigma master und trifft man beim farmen zufällig nen fiesen kleinen elyos muss man halt ohne des klarkommen, wenn man vorher groß raiden war
biggrin.gif

susu

mit 1.5 wird noch ein ganzer batzen stigmas eingeführt und ambush wird sich ohnehin nur für spieler lohnen, die PvP bevorzugen. im raid braucht man sowas halt nich ^^

Der PvE Content in Aion ist zu schwach als dass es sich lohnt sich darauf zu fokusieren.
PvEler werden da schwer enttäuscht sein.
Ich sehe das eher als nette Abwechslung zum PvP.

Immerhin heißts ja auch Player vs Player vs Environment(Balaur).
smile.gif

Und für die paar Worldbosse und die eine PvE Instanz (die andere ist PvPvE) die mit 1.5 eingeführt wird, lohnt es nicht andere Stigma zu sockeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und für die paar Worldbosse und die eine PvE Instanz (die andere ist PvPvE) die mit 1.5 eingeführt wird, lohnt es nicht andere Stigma zu sockeln.

das sagst du jemandem der tausende gold in seinen wow char steckte, selbst wenn dadurch nur eine verbesserung von 4bew oder 0,xy crit / hit / exp zu erreichen war.

"solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug"
wenn man raidet, hat man perfekt vorbereitet zu sein. jemand mit deiner einstellung wäre nicht einmal in meine raids reingekommen xD

recht hast du ja auf jedenfall. aion ist ein spiel, das seinen schwerpunkt auf den kampf gegen andere spieler setzt. das finde ich auch gut so
smile.gif
aber wenn man sich vom pvp content irgendwann mal in den pve content begeben sollte, dann hat man auch für ideale voraussetzungen zu sorgen, egal ob sich diese auf lange sicht lohnen oder nicht.
oder kann man etwa jemanden erstnehmen (egal in welchem bereich), der sich nicht bemüht eine lohnenswerte unterstützung darzustellen? oder vielmehr: wenn man doch die wahl hat zwischen denen, die sich gut vorbereiten und jenen, die denken, dass sich sowas nicht lohnt... wer wird wohl eher anschluss finden?

Aber der Unterschied ist, dass die Stigma zerstört werden - dein altes Equip von deinem WoW Char bleibt jedoch vorhanden.

Du musst abwegen, ob es sich lohnt deine seltenen Stigma zu zerstören für was auch immer du dann vorhast.
Ich glaube nicht, dass meine Legion und ich auch nicht für den Worldboss den wir grade mal legen wollen unsere Stigma die wir sonst für PvP brauchen in den Wind schießen. ^^

Man kann sich gern ein PvE Equip zusammenfarmen & es sockeln, aber die seltenen Stigma sind zu schade drum.

ich kenne die zahlen und fakten nicht.. aber ist das stigma system wie ich bereits sagte eine variante der individuellen char gestaltung... ich denke bzw hoffe nicht, dass die dinger dann so selten sein werden, dass sie unbezahlbar bzw unendlich kostbar sind, dass man es sich unter keinen umständen erlauben kann die dinger zu wechseln. ich kann es mir zumindest nicht vorstellen...

begehrteste items beim bossloot werden wie immer und überall die klamotten sein und bleiben. die stigmas so wertvoll zu machen, dass man es sich nicht leisten kann sie auszutauschen, wo sie doch quasi ein ersatz für skillungen als individuelle gestaltungsmöglichkeit sind, wäre recht blöd^^ die dinger kann man verkaufen und wären sie so extrem wertvoll, könnte man sie sich generell nicht wirklich leisten ^^

außerdem.... pve UND pvp content sind im moment recht.. naja ich will nicht sagen schlecht, aber mir fällt nichts anderes ein...^^ allzu viel gibts auf beiden seiten noch nicht. dazu kommt, dass die asiaten derbe pve freaks sind, was möglicherweise dazu führen wird, dass es in relativ naher zukunft erheblich mehr pve content geben wird. wer alle aspekte des spiels genießen will, wird irgendwann wohl oder übel gezwungen sein, je nach dem was nun gerade ansteht "umzuspeccen"

edith sagt, dass ncsoft übrigens schon längst gesagt hat, dass sie mehr instanzen einführen wollen.... hab das zumindest vor kurzem gelesen *suchsuch*

Wenn das der Fall sein sollte, hätte man bei WoW bleiben können.

Es gibt genau deswegen schon keine Talentbäume, damit man sich mit den Stigmas die Individualität erhalten kann und wenn man dann PvEpassend umsockeln soll hat doch eh wieder jeder das selbe drin...
Wozu dann das ganze? Und wenn sie das Spiel im PvE derart ausweiten, verraten sie ihr eigenes Player vs Player vs Environment Konzept.

ich mag dich, du vertreibst meine langeweile ;D

zu deinem post:

yep.. sign

recht hast du. das wär dann wie wow.. nur in einer anderen verpackung oO ich persönlich finde das natürlich auch mist! ich hör ja nich mit wow auf um mit world of aion anzufangen ^^ ich verkünde ja nur meine einstellung, dass, WENN sie es sich wirklich so bauen sollten, ich dann als raidlead, sei es für pvp oder pve, optimales setting und sockelung usw voraussetzen würde.
denn letztlich liefe es darauf hinaus, dass mal wieder wirklich jedes bisschen zählt und dies, wenns auch nur kleine anpassungen sind, im umfang eines raids dann wieder den unterschied zwischen sieg und niederlage ausmachen könnte bzw würde.

Wenn der PvE Content so überwiegen würde und so etwas entscheidend sein kann ist es löblich wenn man das so macht, aber ich finde in Aion sollte das nicht so sein. Es soll halt mal was anderes sein.
biggrin.gif

Viele sehnen sich ja nach einem Spiel dass im Grunde wie WoW aufgebaut ist, nur neu und aktueller.
Aber das wirds höchstens in der Form von WoW 2 geben. ^^

btw... was meinst du damit? xD

Das Environment von NC Soft betrifft hauptsächlich die Balaur. ^^
Die Balaur dort sind ja eine je nach Situation handelnde NPC Fraktion und das gabs bisher so noch nicht.

epic fail
biggrin.gif
sry, aber das musste sein^^

PvE hieß schon IMMER player versus environment, womit schlichtweg alles gemeint ist, was nicht gespielt bzw nur von einer KI gesteuert wird ^_^

Wtf... wer hat mir diesen Müll da erzählt?! >,< Ich check das selbst grad wenn ichs mir übersetze...

Aber trotzdem ist das PvPvE nicht umsonst zusammen geschrieben und PvP steht an erster Stelle.
Es geht eben nicht ohne das eine, noch ohne das andere.

rolleyes.gif

weil in pvevp kein pvp drin stecken würde *gg*

ahhh tut mir leid^^ ich will dich eigentlich nich pwnen xD ich mag dich ^^

recht hast du natürlich
smile.gif
bei wow gibts pvp und pve server, wobei man sich je nach sever dann auch dementsprechend in seiner spielweise orientiert. pvpve beschreibt nun die situation, dass man in diesem spiel generell gegen npcs UND spieler kämpfen muss... egal ob man das jetzt unbedingt will oder nicht. und ja auch in einem anderen punkt hast du recht. so etwas wie die balaur als KI gesteuerte fraktion gabs bisher nicht
smile.gif

edith sagt aber, dass es letztlich darauf hinauslaufen wird, dass man ein großes spektrum an spielern ansprechen möchte und somit pve und pvp gleichauf halten wird... keins der beiden wird dominieren weil sie nunmal in diesem PVPVE spiel eine einheit bilden ;D

Supi, ich glaub mit der Antwort können wir beide leben.
yahoo.gif

Und zum pwnen.. ist kein Ding. Besser wenn mich jemand belehrt als wenn ich ewig den selben Fehler mache. ^^

und nun b2t!! xD

Assassine ist supi mega tollig und wundervöllig und atemberaubendig xD sooo...

der assa definiert sich wie jede andere stealth klasse... wer aber das einzigartige feeling, das man beim aion assa hat, kennenlernen will, der ist in einem forum fehl am platze. dafür muss man sich schon aufrappeln und ihn anspielen
smile.gif

und nun b2t!! xD

Assassine ist supi mega tollig und wundervöllig und atemberaubendig xD sooo...

der assa definiert sich wie jede andere stealth klasse... wer aber das einzigartige feeling, das man beim aion assa hat, kennenlernen will, der ist in einem forum fehl am platze. dafür muss man sich schon aufrappeln und ihn anspielen
smile.gif

Joah^^ ich wart ja auf O B xd

zu CB zeit wusste ich noch gar nix von dem spiel... Oo

zu CB zeit wusste ich noch gar nix von dem spiel... Oo

das ist schade
biggrin.gif

aber wenn du wirklich so ein großer schurkenfan bist, wie du sagst, dann wird dir der assassine auf jedenfall spaß machen
smile.gif

es ist ohne zweifel eine gewisse umstellung vom WoW-Schurken zum Aion-Assassinen, auch wenn sich vieles ähnlich anhört, aber man spielt sich recht schnell ein und wenn man so ein paar kniffe kennt und beherrscht, dann geht der ab wien zäpfchen
biggrin.gif
der burst ist zwar nicht so wie beim Schurken (mutilate --> bÄM 8k Schaden, Vergiften ----> BäM 15k usw...), da sich beim Assassinen wirklich der DMG durch den hohen speed, das aneinanderreihen von etlichen skills (bei wow braucht man den ganzen kampf über nur so 3-4 tasten drücken^^) und dem daraus entstehenden "Crit-Hagel" definiert... genau so habe ich mir den Schurken immer gewünscht
smile.gif

der powershard verbrauch ist nur recht ärgerlich ^^ da packt man auf jede waffe 1000 shards und nach ner weile sind die schon wieder weg, so schnell schlägt man zu
biggrin.gif

Mein Kumpel und ich backen uns 2 assas zum release um dann euch alle wegzumeucheln, das mit dem Combo system find ich ma toll, ich kann quasi dauerfinishen und mein kumpel baut die punkte auf? tönt krass gut...

Mein Kumpel und ich backen uns 2 assas zum release um dann euch alle wegzumeucheln, das mit dem Combo system find ich ma toll, ich kann quasi dauerfinishen und mein kumpel baut die punkte auf? tönt krass gut...

Ich höre schon die Flames, wenn sich die Leute beschweren, dass sie zwar DMG machen, aber selbst 0 aushalten.
In Aion kannst du niemanden in ein paar Sekunden weghauen. Im High Lvl Bereich sind die HP zu hoch und der Dmg vergleichsweise niedrig.
Man kann sich schon auf längere Kämpfe einstellen. Wenn natürlich 2 auf einen einzelnen draufhauen zählt das nicht, aber in Aion wird niemand alleine oder nur zu 2. rumlaufen.
biggrin.gif

Die einzigen Klassen bei denen ihr vll was wegmeucheln könnt (auch nur bei Firsthit) sind die 2 Stoffklassen.
(Die Heiler haben hier Kette, also viel Spaß
wink.gif
)

Ich höre schon die Flames, wenn sich die Leute beschweren, dass sie zwar DMG machen, aber selbst 0 aushalten.
In Aion kannst du niemanden in ein paar Sekunden weghauen. Im High Lvl Bereich sind die HP zu hoch und der Dmg vergleichsweise niedrig.
Man kann sich schon auf längere Kämpfe einstellen. Wenn natürlich 2 auf einen einzelnen draufhauen zählt das nicht, aber in Aion wird niemand alleine oder nur zu 2. rumlaufen.
biggrin.gif

Die einzigen Klassen bei denen ihr vll was wegmeucheln könnt (auch nur bei Firsthit) sind die 2 Stoffklassen.
(Die Heiler haben hier Kette, also viel Spaß
wink.gif
)

Naja, wozu soll nen assa sonst gut sein? Den wird niemand in ne Gruppe mitnehmen.... Aber ich denk zum Solo spielen wird der Assa die 1. Wahl sein, jedenfalls für mich! Leute beim grinden wegfarmen und so
wink.gif
Aber da man ja aufpassen muss dass man ned stirbt, könnte das ganze schon etwas schwirig werden....in nen 6vs6 oder so rein zu adden könnte aber trotzdem ned schlecht sein, besonders zu 2. kannst du halt einfach ma nen caster der falsch steht wegfarmen.

Aber ja, denkste man wird nen assa auch in ne gruppe mitnehmen? der hat doch 0 utility...
wink.gif

Zurück