Asus A7N8X Deluxe mit AMD XP 2500+ Overclocken?

Dranay

Dungeon-Boss
Kommentare
246
Buffs erhalten
90
Hallo Buffies,

wie im Titel schon erwähnt habe ich ein Asus A7N8X Deluxe Board mit einem AMD XP 2500+ Prozessor und eben diesen würde ich gern übertackten.

Weiß aber nicht genau wie ich das anstelle.

Ok im BIOS habe ich diverse Möglichkeiten (Phönix Bios), aber an die Einstellungen möchte ich nur rangehen ohne dabei meinen PC zu gefärden.

Kennt sich vielleicht jemand mit der Hardware aus und kann mir nützliche Tips geben wie ich noch mehr Power aus der Kiste heraus bekommen kann?

Danke fürs lesen

Dranay

Das hilft dir vielleicht weiter:
Overclocking AMD 2500+
Wichtig ist, wie bei jedem Overclocking, das die Kühlung der CPU gut sein muss. Verwendest du nur einen Standardkühler, würde ich nicht mal im Traum daran denken zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fals du denoch einen Fehler machen solltest kanns du einen Bios Refresh vornemmen indem du die kleine Batterie in deinem Board rausnimmst, paar sekunden wartest und wieder reinsteckst, somit werden alle einstellungen auf Default gesetzt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Infos, werde mir die Seite mal ansehen^^

Ein standart Kühler hab ich net, habe mir vor einiger Zeit einen 80mm Kühler drauf gesetzt und einen etwas größeren Passievblock, der CPU läuft momentan auf so ca. 30-40°

Zurück