Natürlich gibt es viele negative Punkte, wie z.b. die ungenaue Steuerung während der Kämpfe; die Zeit während der Kämpfe läuft währrend der Animationen von verschiedenen Fähigkeiten weiter, sodass man nicht immer alle chars zur Aktion kommen lassen kann ^^ (weiß nich ob man die animationen ausstellen kann, werd morgen mittag mal schauen ^^);
*Das geht recht einfach..im Kampf hast du rechts unten diesen großen Kasten (wo Du Dich auch zurückziehen kannst etc.)....dort einfach links oben auf das Kamerasymbol klicken und Du hast (fast) alle Zeit der Welt..:-) ..aber ich hab auch ein wenig gebraucht, um das herauszufinden...*
Sicher gibt es die versch. Söldner, die man anheuern kann, doch sind es bis lvl 20 nur 4 verschiedene Klassen.
*Naja, nicht ganz..ab 10 kannst Du auch die Schamanin dazuholen, ab 18 oder 19 steht Dir nach erfolgreicher Questreihe auch der Mönch zur Verfügung, dazu kommt auch noch der Wikinger(über Questbelohnungsitem)..wären also 7 Alternativen schon mit spätestens 20..und es werden noch so einige mehr :-)*
Was mich aber eher abschreckt, ist die lineare Questführung. Ich bin jetzt knapp lvl 20 und bin bisher nur einer linearen Questreihe gefolgt, was bedeutet, dass man genau dass machen muss, was die aktuelle Quest vorschreibt. Man kann also nicht, wie z.b. in WoW zwischen vielen verschiedenen Quests wählen, sondern muss die eine Quest machen.
* auch hier: nicht ganz..siehe Mönchquestreihe. Daneben gibt es auch immer wieder kleinere Nebenquestreihen. Prinzipiell hast Du da aber recht, zumindest was die Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten auf niederen Leven betrifft*
Das führt zu Problemen, wie ich am eigenen Leibe erfahren habe. Nahe Peking gibt es eine Quest, bei der ich einen "böse Bogenschützinnen"-Boss töten muss. Da ich aber noch zu low für diese Quest war, musste ich mich mühsam mit Monster klopen hochleveln. Es gab ja keine andere Quest, die ich zum hochleveln hätte benützen können ^^.
*Alternative: mach die Bogenschützin in einer Nah-Gruppe (sollte man eigentlich generell beim spielen machen aufgrund einigem mehr an XP..man muss ja nicht zusammen kämpfen, also Fern-Gruppe tuts da dann auch) , dann ist die recht einfach. Aber auch hier: prinzipiell gebe ich Dir recht, einfach die Quests durchrauschen bringt über kurz oder lang Probleme, vor allem bei Bossen, die man nur alleine bekämpfen darf...ein wenig Grind ist schon hin und wieder dabei, allerdings gibts dabei ja auch immer nette Dinge wie Mats oder Kristalle, die man zum späteren Zeitpunkt eh benötigt*