Atlantica online euer Eindruck?

Grotuk

Rare-Mob
Registriert
07.01.2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
3
Kommentare
306
Buffs erhalten
70
Hi wollt mal wissen wie so der Eindruck der Betatester zu diesem doch recht ungewöhnlichen Spiel ist. Also ich persönlich kann nur sagen das ganze Prinzp ist echt mal was anderes es gibt viele nette liebevolle Ideen und PvP rockt echt durch viele motivierende Modi. Alles in allem ein Spiel was ich durchaus auch nach der Beta spielen werde.
 
Hi,

ich kannte dieses MMO gar nicht bzw hab bisher noch nichts davon gehört, aber nach etwas googeln habe ich dann das hier gefunden:

LINK.

Ich finde, die Bewertung ist ziemlich gut geschrieben und ich habe einen guten ersten Eindruck bekommen. Außerdem finde ich es gut, dass auch mal die "schlechten" Sachen aufgezählt werden.
 
Ich spiele die beta nun seit 2 Tagen und bin echt begeistert. Jeder der Final Fantasy gespielt und geliebt hat, wird sich sofort wohlfühlen.
Natürlich gibt es viele negative Punkte, wie z.b. die ungenaue Steuerung während der Kämpfe; die Zeit während der Kämpfe läuft währrend der Animationen von verschiedenen Fähigkeiten weiter, sodass man nicht immer alle chars zur Aktion kommen lassen kann ^^ (weiß nich ob man die animationen ausstellen kann, werd morgen mittag mal schauen ^^); was noch negativ auffällt, für mich jedenfalls, man kann seinen char anfangs nicht individuell gestalten, sondern muss einige Zeit spielen, um mehr variantenreichtum zu erlangen. Sicher gibt es die versch. Söldner, die man anheuern kann, doch sind es bis lvl 20 nur 4 verschiedene Klassen.
Neue Fähigkeiten erlernt man ebenso erst nach ein paar Stunden Spielzeit, aber dass alles schreckt mich nicht ab. Mir machen die rundenbasierten Kämpfe sehr viel Spass.
Was mich aber eher abschreckt, ist die lineare Questführung. Ich bin jetzt knapp lvl 20 und bin bisher nur einer linearen Questreihe gefolgt, was bedeutet, dass man genau dass machen muss, was die aktuelle Quest vorschreibt. Man kann also nicht, wie z.b. in WoW zwischen vielen verschiedenen Quests wählen, sondern muss die eine Quest machen.
Das führt zu Problemen, wie ich am eigenen Leibe erfahren habe. Nahe Peking gibt es eine Quest, bei der ich einen "böse Bogenschützinnen"-Boss töten muss. Da ich aber noch zu low für diese Quest war, musste ich mich mühsam mit Monster klopen hochleveln. Es gab ja keine andere Quest, die ich zum hochleveln hätte benützen können ^^.
Aber trotzdem wird einem das Spiel in der Questreihe näher gebracht, nicht selten gibt es Quests, die einem damit beauftragen, z.b. die Formation der Söldner im Kampf und außerhalb des Kampfes zu verändern. Die Steuerung wird einem so sehr deutlich gemacht.

Ich werde Atlantica nach der Beta weiter spielen, denn es hat mich überzeugt !!!

Für all die jenigen, die kein Glück bei dem Gewinnspiel hatten, kann ich nur sagen : Schaut euch dass Spiel an so bald ihr die chance dazu habt, denn es wird euch gefallen !!!!! soviel sei versprochen ^^

mfg
Quiigon
 
Ich bin auch sehr positiv überrascht. Die Kämpfe sind sehr taktisch, man hat durch die Zusammenstellung der Gruppe unheimlich viele Möglichkeiten.

Dazu kommen für ein f2p Spiel Komfortfunktionen, die man in vielen Vollpreis-Spielen vergeblich sucht (Informationen zu Monstern, Aufenthaltsorte der NPCs, automatische Bewegung oder Teleport zu NPCs und Orten, Post direkt ohne Briefkasten abrufbar,etc.,etc.).

Sehr nett ist auch das Mentorensystem,endlich ein Spiel, in dem man Vorteile erlangt, wenn man kleineren hilft.

Anfangs wird man jedoch ein wenig von den vielen verschiedenen Waren und Herstellungsmöglichkeiten erschlagen. An das Itemsystem und die Verbesserungen muss man sich gewöhnen.

Das mit den recht wenig Quests scheint am Anfang so, wenn man aber ein wenig durch die Gegend läuft, findet man auch andere Quests, die man zeitgleich erledigen kann.
 
Sehr nett ist auch das Mentorensystem,endlich ein Spiel, in dem man Vorteile erlangt, wenn man kleineren hilft.

Das gab es schon in EQ2.
smile.gif

Mich wundert es aber auch immer, warum so wenig MMOs dieses Mentorsystem haben. Ich fand es immer klasse, wenn sich höherlevlige Spieler einfach dem niedrigen Level der anderen Spieler anpassen konnten. So konnte man trotz des Levelunterschiedes immer zusammenspielen, ohne das sich einer total gelangweilt hat oder benachteiligt war.
top.gif
 
Das gab es schon in EQ2.
smile.gif

Mich wundert es aber auch immer, warum so wenig MMOs dieses Mentorsystem haben. Ich fand es immer klasse, wenn sich höherlevlige Spieler einfach dem niedrigen Level der anderen Spieler anpassen konnten. So konnte man trotz des Levelunterschiedes immer zusammenspielen, ohne das sich einer total gelangweilt hat oder benachteiligt war.
top.gif
Öhm na immerhin überlegt Blizzard mittlerweile das System auch in WoW zu implementieren. Allerdings Das Atlantica Mentorsystem hat nix mit dem von Eq 2 zu tun. In Atlantica bist du eher sowas wie ein Ansprechpartner.

Was mir nebenbei am meisten Spass macht ist das PvP System. Zwar kann ich noch keine Nationenkämpfe austesten aber die freie Liga rockt schon mal derb. Mit Siegen steigt man auf und kämpft so gegen gleichwertige Gegner. Steigt man zu weit auf gibts auf den deckel und man steigt wieder ab. Neben netten rängen kann man sich so auch Ausrüstung. Der Clou der Sieger darf den besiegten looten und erhält nützliche Sachen. Im Nationenkampf gibts dann auch dies Ausrüstung des besiegten.
 
Ich hab auch mal die CB getestet und ich werde das game definitiv neben AION zocken wenn zeit ist.
mir gefällt das rundenbasierende kampfsystem auch sehr gut, ist mal wieder eine willkommene abwechslung.
weiß irgendjemand wann genau der releasetag sein wird bzw wann wir offiziell mit Atlantica starten können?
 
Ich hab auch mal die CB getestet und ich werde das game definitiv neben AION zocken wenn zeit ist.
mir gefällt das rundenbasierende kampfsystem auch sehr gut, ist mal wieder eine willkommene abwechslung.
weiß irgendjemand wann genau der releasetag sein wird bzw wann wir offiziell mit Atlantica starten können?


Naja Also du kannst Open Beta Chars übernehmen. Also wird wohl der Startpunkt der Openbeta dem release gleichkommen. ^^

So bin nu Lvl 38 und komme schwer vorran da ich alle 3 Stunden Ligapvp betreib was extrem spassig und lohnend ist. ^^
 
Mir gefällts momentan ganz gut. Aber das ist bei neu angetesteten Spielen oft so. Hier noch ein paar kleine Hilfestellungen bzw. Richtigstellungen nach meinen bisherigen Erfahrungen:

Natürlich gibt es viele negative Punkte, wie z.b. die ungenaue Steuerung während der Kämpfe; die Zeit während der Kämpfe läuft währrend der Animationen von verschiedenen Fähigkeiten weiter, sodass man nicht immer alle chars zur Aktion kommen lassen kann ^^ (weiß nich ob man die animationen ausstellen kann, werd morgen mittag mal schauen ^^);
*Das geht recht einfach..im Kampf hast du rechts unten diesen großen Kasten (wo Du Dich auch zurückziehen kannst etc.)....dort einfach links oben auf das Kamerasymbol klicken und Du hast (fast) alle Zeit der Welt..:-) ..aber ich hab auch ein wenig gebraucht, um das herauszufinden...*

Sicher gibt es die versch. Söldner, die man anheuern kann, doch sind es bis lvl 20 nur 4 verschiedene Klassen.
*Naja, nicht ganz..ab 10 kannst Du auch die Schamanin dazuholen, ab 18 oder 19 steht Dir nach erfolgreicher Questreihe auch der Mönch zur Verfügung, dazu kommt auch noch der Wikinger(über Questbelohnungsitem)..wären also 7 Alternativen schon mit spätestens 20..und es werden noch so einige mehr :-)*

Was mich aber eher abschreckt, ist die lineare Questführung. Ich bin jetzt knapp lvl 20 und bin bisher nur einer linearen Questreihe gefolgt, was bedeutet, dass man genau dass machen muss, was die aktuelle Quest vorschreibt. Man kann also nicht, wie z.b. in WoW zwischen vielen verschiedenen Quests wählen, sondern muss die eine Quest machen.
* auch hier: nicht ganz..siehe Mönchquestreihe. Daneben gibt es auch immer wieder kleinere Nebenquestreihen. Prinzipiell hast Du da aber recht, zumindest was die Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten auf niederen Leven betrifft*

Das führt zu Problemen, wie ich am eigenen Leibe erfahren habe. Nahe Peking gibt es eine Quest, bei der ich einen "böse Bogenschützinnen"-Boss töten muss. Da ich aber noch zu low für diese Quest war, musste ich mich mühsam mit Monster klopen hochleveln. Es gab ja keine andere Quest, die ich zum hochleveln hätte benützen können ^^.
*Alternative: mach die Bogenschützin in einer Nah-Gruppe (sollte man eigentlich generell beim spielen machen aufgrund einigem mehr an XP..man muss ja nicht zusammen kämpfen, also Fern-Gruppe tuts da dann auch) , dann ist die recht einfach. Aber auch hier: prinzipiell gebe ich Dir recht, einfach die Quests durchrauschen bringt über kurz oder lang Probleme, vor allem bei Bossen, die man nur alleine bekämpfen darf...ein wenig Grind ist schon hin und wieder dabei, allerdings gibts dabei ja auch immer nette Dinge wie Mats oder Kristalle, die man zum späteren Zeitpunkt eh benötigt*

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Cyn

edit: die CB legt gegenwärtig eine Pause ein, erst am Freitag wird bekannt gegeben, wann es weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannte AO ja schon aus Asien aber endlich alles zu verstehen was die npc so reden ist recht angenehm
biggrin.gif


Mach definitiv Spass und vor allem die Community ist genauso wie in Asien sehr sehr freundlich. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. die deutsche Community in Asien war klein und fein. Hier ist alles deutsch und ich hätte erwartet den ein oder anderen idioten zu treffen. Aber im Chat geht es sehr sehr freundlich zu und auf Fragen wird sofort hilfsbereit geantwortet.

Sehr positiv. Werde das Spiel neben Aion definitiv weiterspielen.
 
Hi,

ich kannte dieses MMO gar nicht bzw hab bisher noch nichts davon gehört, aber nach etwas googeln habe ich dann das hier gefunden:

LINK.

Ich finde, die Bewertung ist ziemlich gut geschrieben und ich habe einen guten ersten Eindruck bekommen. Außerdem finde ich es gut, dass auch mal die "schlechten" Sachen aufgezählt werden.

Cooles Review
victory.gif
Ich glaube dann werde ich es mal ausprobieren, klingt ja so als würde es sich lohnen
smile.gif
 
och menno >.<
ich find das game auch geil aber ich kann es bisjetzt nur von den Vidios her beurteilen..
ich will nicht gammeln
sorry.gif
..aber hätte jemand von euch evtl. 1 kay zu viel den er mir geben könnte?
wäre sehr dankbar!
mfg Yozei
 
Eben erst gesehen, dass ich am Gewinnspiel von Buffed vom 4.9 einen Key gewonnen habe.
KA ob der noch gültig ist, habe mich nicht informiert.
Falls trotzdem noch jemand einen braucht nette PM
tongue.gif
 
Closed Beta geht übrigens wieder und läuft bis nächste Woche Donnerstag. Danach werden alle Chars gelöscht und es beginnt die Open Beta.

Man hat jetzt also noch 1 Woche Zeit um seinen Char auf Level 50 zu bringen. Schafft man das kriegt man in der OB und danach nen blauen Namen.
Die Chars aus der Open Beta werden übrigens nicht gelöscht !

Atlantica wird wohl mein Spiel werden, wenn ich mal keine Lust auf Aion hab
smile.gif
 
Klitzekleine Ergänzung/Richtigstellung: die CB läuft noch bis mindestens nächsten Donnerstag, ob es danach evtl. noch weiter geht, ist derzeit nicht bekannt. Aber gut, sicher ist sicher, wenn man bis Do die 50 geschafft hat, ist man auf der richtigen Seite bzgl. blauem Namen
victory.gif
.

Es gibt zusätzlich auch noch eine weitere mögliche Belohnung für die "ganz harten" Tester, die Level 80 erreichen. Wer das für sich als möglich erachtet, kann ja mal auf Atlantica-Seite schauen.

Cyn
 
Mir fehlen bis Level 50 noch 1,5 Level.... wie soll ich das machen jetzt wo Aion raus ist ?
smile.gif
*help*

Gestern hat der erste übrigens auch Level 80 geschafft. Ist in der Beta momentan das Maximum. Der Kerl muss gespielt haben wie ein Verrückter... naja die gibts aber überall !
 
Stancer hast du die Titelqueste schon entdeckt? Da gibts fett xp z.b. dafür das man Monsterinfos weitergibt oder Neulingen Geschenke macht. Und aion iss eh langweilig also zock lieber Atlantica weiter. ^^

Aja Beta läuft wohl noch bis mindestens sonntag da am Wochenende wieder Invasionsevents angekündigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo krieg ich denn diese Titelquests ? Hab momentan eigentlich Mohen Dajo durch, Tötzburg ist noch zu hart und die Bestienausbilder Quest muss ich nu in den Gruppen Teil von Mohen Dajo.
Also auf der Karte bin ich bis Bukarest.

Hänge momentan also etwas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo krieg ich denn diese Titelquests ? Hab momentan eigentlich Mohen Dajo durch, Tötzburg ist noch zu hart und die Bestienausbilder Quest muss ich nu in den Gruppen Teil von Mohen Dajo.
Also auf der Karte bin ich bis Bukarest.

Hänge momentan also etwas...


Nördlich von Athen dieses labyrintaritge gebilde was Konstantinopel darstellen soll. Da stehen 4 Tanten die geben dir je eine quest. Z.b. 2000 Arbeiterameisen töten, 1000 Monsteinfos tauschen oder kochen auch 79 bringen. Dafür gibts immer ne Menge Xp viel viel Gold und nen spziellen Titel der bestimmte Vorzüge hat.

Und falls dir langweilig ist guck doch mal im Tadsh Mahal vorbei. Das ist ab lvl 50 zugänglich. Oder schließ dich ner Gilde an und mach den ersten Gildendungeon. Auch sehr spassig. Oder mach auf dem Mohen Dajo Friedhof die Quests vom Konversator. Die Historiasiegel sind später ne Menge wert. ^^ Oder mach Freie Liga. Oder Hau die Schafe die auf dem Weg nach Athen auf dich lauern
biggrin.gif
 
Zurück