Atlasloot Fehler "AtlaslootFU wird nicht mehr verwendet"

Kommentare
1
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit Atlasloot:
Wenn ich mich einlogge mit einem Char bekomme ich direkt eine Meldung: AtlaslootFu wird nicht mehr verwendet, bitte löschen sie es aus ihrem Verzeichnis"

Leider weiß ich nicht woran es liegt, denn auf meinem Laptop funktioniert es ohne Probleme.
Am Standpc nicht. habe schon das Addon geupdatet, den WTF Ordner gelöscht und den gesammten Interface ordner vom Laptop kopiert
und hier eingefügt, allerdings ohne Abhilfe.

Habe mich hier im Forum umgesehen und auch Dr. Google gefragt aber leider nichts hilfreiches finden können.

Hat von euch wer ne Idee?

Dankeschön!

Schau mal bei dir im Login Screen unter Addons. Atlasloot und AtlaslootFU müssen da seperat aktiviert werden wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Wenn das bei dir noch so ist einfach AtlaslootFu da ausmachen.

edit: grad mal bei mir geschaut, da ist es nicht mehr so, war aber 100% mal so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

hatte das gleiche Problem. An meinem Laptop hatte ich AtlasLoot drauf und immer nur geupdatet somit war da nie eine Fehlermeldung, als ich dann de Ordner vom Laptop auf den Rechner gezogen habe kam auch bei mir diese Meldung. Habe mich dann etwas schlau gemacht und festgestellt das wohl dieses "FU" in einem der neueren AtlasLoot's bereits enthalten ist und somit nicht mehr extra gebraucht wird und auch nicht mehr unterstützt wird.
Desweiteren deutet dieser Fehler höchstwarscheinlich darauf hin das eine Abhängigkeit fehlt, da es sich um FU handelt tippe ich mal das Du vorher einmal oder vllt. immernoch FuBar nutzt ? Diese wird ja nicht mehr aktualisiert und führt ebenfalls zu Fehlern mit anderen Addons bzw. wenn Du sie nicht mehr nutzt es ja klar ist das er dann AtlasLootFU nicht nutzen kann

Also für beide Fälle, ich habe FuBar durch "Bazooka" ersetzt und mir dann manuell AtlasLoot gezogen und seitdem habe ich keinerlei Probleme mit AtlasLoot und auch keine Fehlermeldungen mehr.

Grüsse

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit Atlasloot:
Wenn ich mich einlogge mit einem Char bekomme ich direkt eine Meldung: AtlaslootFu wird nicht mehr verwendet, bitte löschen sie es aus ihrem Verzeichnis"

Hat von euch wer ne Idee?

Dankeschön!

wie wär es mit lesen? steht doch klar und deutlich

AtlaslootFu wird nicht mehr verwendet, bitte löschen sie es aus ihrem Verzeichnis"

wie wär es mit lesen? steht doch klar und deutlich

Leider weiß ich nicht woran es liegt, denn auf meinem Laptop funktioniert es ohne Probleme.
Am Standpc nicht. habe schon das Addon geupdatet, den WTF Ordner gelöscht und den gesammten Interface ordner vom Laptop kopiert

Steht oben deutlich drin das es am Laptop geht

Danke für die anderen Antworten!

Ganz einfach, es gab vor ner weile dieses AtlaslootFu als extra Ordner beim Addon, diesen Ordner braucht das aktuelle Atlas nicht mehr und du kannst ihn somit aus deinem Interface Ordner löschen, das und nichts anderes sagt dir diese "Fehlermeldung".

Und wahrscheinlich hast du das ältere Atlas beim Laptop nicht drauf gehabt, deswegen funktioniert es dort und wenn du den Interface Ordner vom Laptop auf den PC kopierst wird ja der AtlaslootFu Ordner deswegen nicht vom PC gelöscht, klingt logisch oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
ich würd ja erst mal vormerken das die meisten addons so auch atlas noch nicht auf dem neusten stand sind, wow knallt ein patch nach dem anderen rein und die addons bleiben meist seit monaten unberührt. so kann es doch nicht weiter gehen, empfinde das als echt schwach von den programmierern immer neuere addons zu basteln und kümmern sich dann nach ner zeit nicht mehr drum... sry.... das ich mir hier luft verschaffe aber denke das noch andere leute meiner meinung sind. es betrifft ja auch atlas usw.
haved fun
mfg

Dafür gibt es "veraltete Addons laden". Klar das nicht bei jedem Minipatch die Addons immer geändert werden müssen. Trotzdem hat es nix mit dem Thema zu tun und Atlas != Atlasloot. Vielleicht wird es ja mal kombiniert irgendwann. Aber wenn die beiden Programmierer das wöllten, dann hätten sie es längst getan. Atlas und Atlasloot wird immer geupdatet wenn es neue Dungeons, neuen Loot, neue Rezepte etc gibt. Hat ja sonst keinen Sinn ne?

AtlaslootFu ist ein Zusatzaddon das im Zusammenhang mit Fubar verwendet wurde. Es erzeugte auf der Fubarleiste ein Icon für Atlasloot. Da dies nun bereits im Atlasloot integriert ist, kann man das Addon "AtlaslootFu" aus dem Addon Ordner löschen und die Fehlermeldung ist weg.

Steht oben deutlich drin das es am Laptop geht

Danke für die anderen Antworten!

liegt daran das du unterschiedliche addons hast bzw unterschiedliche addons aktiv... mach was steht und es geht alles ohne probleme...

Ich hatte auch immer mehr Probleme mit FuBar.
Hab mir deshalb http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/chocolatebar.aspx installiert, seitdem hab ich ruhe.

Einfach Fubar + Atlasloot deinstallieren, Choco drauf + Atlasloot und fertig.

Gruß

Zurück