ATOMKRAFT?

also Thront,ich finde es,ohne scheiss,eigentlich rührend wie du dich um dieses Thema kümmerst,aber findest du es nicht auch ein bischen naiv wie du an die Sache rangehst?gearde da liegt doch der Hase im Pfeffer wie man es verhindren kann, dass in Zukunft nicht noch mehr solcher schgecklicher Bilder entstehen...darum geht es doch:alternative Energien zu finden für die gefährliche Atomenergie,damit wir,unsere Kinder und die 3.Welt frei werden davon. wie willst du jetzt alles auf einmal alles abreissen und "sicherheitsverwahren"?
entschuldige, ich muss jetzt los,kann jetzt nicht mehr auf eine mögliche Antwort reagieren.ich werde mich aber morgen wieder einklinken...
 
Thront, nichts für ungut, aber soviel geballte Bessermenschlichkeit tut eben weh
und geht am Thema dieses Threads vorbei.

Soll ich jetzt anfangen Bilder von Verkehrstoten zu posten, von Unwetterkatastrophen
oder von Lungenkrebs? Seht die vielen Gefahren unserer Welt und ihren Mißbrauch!
 
eigentlich geht es viel mehr darum das in genau diesem moment viele menschen daran kaputt gehen.
das diskutieren kann man moralisch einfach nicht vertreten. dieser schweinekram gehört abgestellt und der verseuchte dreck den wir in den letzten 50 jahren hergestellt haben sicherheitsverwahrt. auf diesen abfall muss man mehr aufpassen als auf alles gold der welt.

pfff also die Artikel sind echt krass!!
Das ist echt nicht die feine englische....
Finde es irgendwie komisch das der Umgang mit solchen Stoffen nicht stärker kontrolliert wird....
ohmy.gif


Es ist wohl nicht möglich in den nächsten Jahren Komplett auf A-Energie zu verzichten aber die sogenannte Zwischenlagerung sollte schon stimmen!!

Vielleicht bin ich da ein bischen zu Krass aber ich denke mich würde es nicht sonderlich Stören wenn nen paaar Kilometer unter mir ein !!!!!!SICHERES!!!!!! Lager wäre.
Stören würd mich hingegen nen Kohlekraftwerk als nachbarn zu haben
Aber das was ich da gerade las ist schon harter Tobak....
Umweltschutz fängt beim einzelnen an!!
Denn egal ob Kohle Atom Gas oder Energien aus Öl allesamt zerstören etwas was wir doch alle sehr gern haben..... das leben
Darum sollte jeder für sich eine Hoffentlich richtige entscheidung treffen und ab und an das licht auslassen....

Und jetzt reichts ich rede jetzt schon das zweite mal wie nen öko..... freu mich drauf mit meiner viel zu viel sprit fressenden Harley nach hause zu fahren.....grarrr.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde ja die Leute immer noch am geilsten die meinen, wenn sie "grünen Strom" kaufen, bekommen sie auch nur noch Strom der dort produziert wird.
biggrin.gif
 
naja ich wollte mich nicht als idealbild oder bessermensch darstellen, aber schon stellung beziehn. ich lebe relativ ausgeglichen und habe eine relativ gesunde wertschätzung und auch abneigung gegenüber gewissen dingen.

aber ich kann es einfach auf den tot nicht aus wenn man im sicheren plätzchen sitzt und diskutiert während andere menschen verrecken. ab und zu mus man intervenieren, das macht man wenns um die eigene gesundheit geht doch auch.
 
Ich muss sagen, ich bin für Atomkraft. Vom Ökonomischen her, günstig und viel Strom. Außerdem so gut wie kein Schadstoff jeglicher Art, lediglich Wasserdampf! Nur der Müll is halt sch...
 
naja ich wollte mich nicht als idealbild oder bessermensch darstellen, aber schon stellung beziehn. ich lebe relativ ausgeglichen und habe eine relativ gesunde wertschätzung und auch abneigung gegenüber gewissen dingen.

aber ich kann es einfach auf den tot nicht aus wenn man im sicheren plätzchen sitzt und diskutiert während andere menschen verrecken. ab und zu mus man intervenieren, das macht man wenns um die eigene gesundheit geht doch auch.

Da geb ich dir vollkommen Recht. Wir haben einfach in dem Moment als du eingestiegen bist über die pros und cons
der Atomenergie diskutiert. Daß deren Abfälle möglichst unproblematisch gelagert werden.. davon gehe ich persönlich
und vereinfachend bei diesem Thema aus. Der kriminelle Umgang mit dem giftigen Abfall ist natürlich ein Verbrechen,
aber fast schon wieder ein Thema für sich.
Sinnvolle Intervention ist in meinen Augen die Verfolgung der Verantwortlichen und nicht ein Verbot der Kernenergie.
 
Ich finde ja die Leute immer noch am geilsten die meinen, wenn sie "grünen Strom" kaufen, bekommen sie auch nur noch Strom der dort produziert wird.
biggrin.gif

und ich kann mich immer wieder über die menschen amüsieren, die solche kommentare loslassen

dein stromanbieter kann dir nur ökostrom verkaufen, wenn er dafür noch lizenzen besitzt. D.h. er muss nachweisen, dass an seinem Netz so und soviel % an Ökostrom eingespeist werden. kein anbieter verkauft 50% seiner Kunden Ökostrom und benutzt nur 25% Ökostrom. Das ist illegal und wird durch diesen Lizenzenhandel geregelt. Den Strom den du physikalisch erhälst ist natürlich irgendeiner, das ist auch total pille palle .. es geht um den Energie Mix im deutschen Strom Netz den du als Kunde durch deinen Kauf von Ökostrom beeinflussen kannst.

Wenn von einem Energiekonzern jetzt mal rein theoretisch ALLE kunden ökostrom wollten (was nicht wirklich möglich wäre wegen der abhängigkeit von wind und wetter wie bereits andiskutiert) dann müsste der anbieter auch genügend lizenzen besitzen und beweisen, dass entsprechend viel ökostrom in sein netz gespeist wird.

ich hoffe das war verständlich ausgedrückt
 
Daß deren Abfälle möglichst unproblematisch gelagert werden.. davon gehe ich persönlich
und vereinfachend bei diesem Thema aus. Der kriminelle Umgang mit dem giftigen Abfall ist natürlich ein Verbrechen,
aber fast schon wieder ein Thema für sich.

Dass ist nun aber leider ein Bereich den man nicht vereinfachend ausblenden kann, da eine sinnvolle und sichere Lagerung einfach faktisch nicht möglich ist!

In unserem tollen "Zwischenlager" sind manche Stollen nicht mehr erreichbar, weil die Strahlung ungeahnte Maße angenommen hat. Es wird gemunkelt, dass in manchen Gängen Behälter nicht mehr 100% dicht sind, man kann es aber nicht überprüfen, da in diesen Gängen sogar die Wartungsroboter nicht mehr einsatzfähig sind, weil die Strahlung zu hoch ist..

Das find ich schon echt heavy
 
Wenn der Lobbyismus und die Gewinnmaximierung der Energieanbieter nicht wären, hätte man die Dinger längst ausgeknipst.
Aber nun wollen se ne Laufzeitverlängerung für die alten "Atom"mühlen um damit noch schnell mehrere Millionen Euro einzusacken.

Was glaubt ihr warum der olle Clement gekickt wurde? Weil der dumme Sack bei RWE nen Posten hat und das passt natürlich nicht wenn die SPD die Atomkraftwerke abschalten will. Einfach widerlich solche Verstrickungen.

Es ist wie in jedem billigen Katastrophenfilm es muss erst richtig krachen damit man mal zu Verstand kommt. Dabei hat es schon viel zu oft "gekracht".

PS: Aber viele stört es ja sogar wenn da Windräder rumstehen die lästige Schatten werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/signed

ich weiss es nicht genau wie oft, aber ich bin mir sicher einmal gelesen zu haben das die menschheit derweil so viele atomare sprengkörper und kraftwerke besitzt um das gesamte leben auf der erde 60 mal auszulöschen.
also- ist n relativ heisser stuhl auf dem wir da sitzen.
und ein noch härterer beweis dafür das dies alles andere als zivilisierte zeiten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/signed

ich weiss es nicht genau wie oft, aber ich bin mir sicher einmal gelesen zu haben das die menschheit derweil so viele atomare sprengkörper und kraftwerke besitzt um das gesamte leben auf der erde 60 mal auszulöschen.
also- ist n relativ heisser stuhl auf dem wir da sitzen.
und ein noch härterer beweis dafür das dies alles andere als zivilisierte zeiten sind.

....60mal kann die USA allein die Erde zerstören zu Zeiten des Kalten Krieges war es sogar noch öfter (wenn ichs richtig im kopf hab um die 160)..... und das ziviliesirte daran ist das wir überhaupt noch leben (achja in Europa gibt es allein über 200 A-Bomben).....doch Amerika hat die sicher nur als Prävention gegen eine Alien Invasion oder so.... kann mir grad richtig gut vorstellen wie George die Pläne dazu unterzeichnet und nachts Alpträume von Aliens hat.... xDD

Vielleicht ist es auch Interressant zu Wissen das bei der Explosion einer H bzw A Bombe im Zentrum der Explosion eine Kernfusion entsteht (das gleiche wie auf der Sonne) wenn man es irgendwann mal hinbekommen sollte diese ohne eine so riesige "startenergie" zu erzeugen hätten sich wahrscheinlich all unsere energieprobleme gelöst.... Dank der schhlimmsten Waffe die der Mensch je erfand.... erschreckend oder

aber das ist nichtsdestotrotz irgendwie off Topic weil es ja um pure Energiegewinnung geht! Und nicht um einen Kriege die das Ziel haben die Erde zu Zerstören
 
Ich muss sagen, ich bin für Atomkraft. Vom Ökonomischen her, günstig und viel Strom. Außerdem so gut wie kein Schadstoff jeglicher Art, lediglich Wasserdampf! Nur der Müll is halt sch...

Das stimmt nicht. Ökonomisch wird Atomkraft immer schön gerechnet, da fehlt es an Abschreibungen für die Atomkraftwerke, die in der Regel mehr als 30 Jahre alt sind und das ganze Lagerproblem wird dort auch nicht reingerechnet.
Das mit den Schafstoffen solltest du nochmal überdenken, nicht immer nur das AKW selbst sehen, das Zeug muss erstmal bearbeitet werden, es muss transportiert werden und hinterher wills niemand haben, wundert mich, dass noch kein Endlager in Afrika eröffnet wurde. Außerdem auch Strahlung ist so gesehen ein Schadstoff, der nicht zu unterschätzen ist.
 
Ich bin für Solarenergie - in etwa fünf Jahrzehnten wird das der letzte Ausweg sein.
 
Zurück