Atramedes und seine " Gongs"

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hallo, waren heute bei diesem Boss und sind einfach nicht mit diesen Gongs zurecht gekommen.

Hier das log von den Kampf. Braucht ihr aber eigentlich nicht.
World of Logs - Real Time Raid Analysis

Habe mich in den Boss eingelesen in hordeguides.de. Dort reden sie von 8 Gongs die sich nach gewisser Zeit wieder auftauchen. Das Video von dennen dort ist aber vom Beta Servern bekommen. Könnte ja sein das einiges davon nicht mehr stimmt. Wir hatten 10 Gongs...

Uns ist vorgekommen das die Dinger nie mehr nachspawnen. Sobald man einmal gongt macht er sie kaputt. Aus Basta.

1 mal muss man fix gongen wegen den Debuff in P1 " Sengende Flamme " In P2 dann anscheinend wenn man kein Glück mit den Rassenfähigkeiten hat 2 mal.

Würde gern wissen nun was es mit den Schildern genau auf sich hat und wann man sie usen sollte. Ob sie doch respawnen und ob sie eventuell die Lautstärke nur in einem halben Raum reseten. Hatten die Diskussion kurz...

uns gingen zum Schluss immer die Gongs aus.

danke cya

moin..
es sind auch nur 8 gongs meines wissens 10 werden angezeigt aber nur 8 kann/darf man verwenden sobald man 8x gong sind die anderen 2 inaktiv (glaub ich weiß ich gerade nicht genau^^)
sie sollen respawnen aber halt nach nach guten ewigkeit
die lautstärke wird für alle runtergesetzt egal wo sie stehn
aber wenn ihr mit denn gongs nicht auskommt macht ihr was falsch
man brauch max 2 bis die pahsen wieder von 1 an beginnen 1phase boden 2phase luft
ich schau mir world of logs nicht an keine lust zu^^
aber wenn ihr nur 2 gongs braucht bis die phase 1 wieder beginngt würde ich mal sagen reicht euer schaden nicht um mit denn gongs klar zukommen da ihr zuviele phasen dann habt
solltet ihr öfters gongen als 2 x würde ich denn fehler bei der grp suchen

viel glück noch beim legen

Mfg
kantio

in dem kampf geht es um schadensvermeidung, schadensvermeidung, schadensvermeidung. ihr dürft nicht mehr als einen gong pro phase verwenden, einen für die sengende in p1, und einen um den, der den strahl in p2 hat, abzulösen (was natürlich entfällt wenns ein schurke, druide etc. bekommt, und er den gesamten strahl alleine kitet, dann habt ihr einen weiteren gong für den notfall). über den ganzen kampf könnt ihr einen gong nochmal verwenden um ausserplanmäßige schallpegel abzufangen. wenn ihr das schafft, also nur einen gong pro phase plus 1 braucht, klappt es knapp vom timing her mit dem respawn der gongs, d.h. der erste respawn kommt erst nachdem alle aufgebraucht sind. es ist ganz praktisch für den respawn einen gongklicker pro seite einzuteilen, sonst könnte es eventuell eng werden wenn der klicker auf der falschen seite steht. solltet ihr natürlich weniger gongs brauchen könnte ihr dem respawn gelassen entgegen sehen, denn dann hättet ihr noch reserve gongs vor dem respawn.
knackpunkte für die schallvermeidung sind movement generell, die richtige aufstellung wenn er sich mit der flamme dreht (nicht 2 hintereinander etc.), melee stehen auf maxrange (die hitbox ist riesig), zu beginn p2 laufen am anfang alle, wenn man erst mit dem laufen anfängt wenn der strahl schon da ist, ist es zu spät, d.h. man wird fast zwangsläufig getroffen, nicht erst in p2 den gong klicken wenn der erste getroffen ist, für den richtigen zeitpunkt braucht man etwas erfahrung und gespür.
viel erfolg für euren firstkill, etwas übung und dann klappt das.

Wenn ihr einen Priester im Raid habt, dann benutzt seinen Glaubenssprung um in der Flugphase dem Strahl zu entkommen. Sparrt einiges an Gongs.

Ein Gong pro Bodenphase (sengende Flamme) und einen Gong pro Luftphase, das reicht aus wenn eure Heiler, DD´s ein minimum an Movement beherschen, wenn ich aber sehe das grad eure Ranges, die mit dem Kampf am besten klarkommen sollten lowbobs sind, dann solltet Ihr dort ansetzen.

Wer extrem viel Aufspüren in der Bodenphase ansammelt muss sich nicht wundern wenn einen die Feuerflamme instand im Nacken bruzzelt !

Genau pro Phase 1x gongen. Sengende Flammen und 1x den Strahl. Stellt am besten nen Rogue/Feral ab zum kiten geht am einfachsten. Ich als Feral kite den Strahl 1x mit Spurt und den nächsten Strahl mit Finstere Pfade + Anstachelndes Brüllen. Beim nächsten Strahl sollte Spurt wieder ready sein.

Easy going

die gongs spawnen erst nach 7-8 minuten nach oder so. ihr habt quasi pro min einen gong. nen gong zu bneutzen um spieler zu retten die zuviel krach machen kann man sich nur 1-2 mal erlauben

Kann man nun 10 oder 8 gongs verwenden ? Okay die Spawnzeit ist bei 8 minuten....

Knackpunkt dürfte sein wenn in P2 ein Spieler anvisiert der schon vorher viel " lärm " verursacht hat... dieser kann dann nur verdammt kurz den Strahl kitten, erst recht wenn er kein Sprint etc hat. Dann muss der Gong früh geschlagen werden und dann hat man noch " lange Sekunden " in p2

sonst noch wer tipps ? Hatten gestern eigentlich überhaupt keine Probleme mit dem Lärm das ein Spieler instant Down gewesen wäre. Nur der Laser in P2 hat uns zugesetzt auch mit gongen und Cds ..

Kann man nun 10 oder 8 gongs verwenden ? Okay die Spawnzeit ist bei 8 minuten....

Knackpunkt dürfte sein wenn in P2 ein Spieler anvisiert der schon vorher viel " lärm " verursacht hat... dieser kann dann nur verdammt kurz den Strahl kitten, erst recht wenn er kein Sprint etc hat. Dann muss der Gong früh geschlagen werden und dann hat man noch " lange Sekunden " in p2

sonst noch wer tipps ? Hatten gestern eigentlich überhaupt keine Probleme mit dem Lärm das ein Spieler instant Down gewesen wäre. Nur der Laser in P2 hat uns zugesetzt auch mit gongen und Cds ..

meines erachtens hat jede Klasse die möglichkeit zu "spurten"
Krieger- Jump
Druiden- spurt, anstachelndes brüllen
Magier- blinzeln
Schurken- spurt
Schamanen-geisterwolf
Hunter- aspekt, rückzug
Priester(Holy)Schild, Glaubenssprung für andere
Priester allgemein - innerer wille
Paladin- aura
Hexer- Hexerport
Dk- fällt mir gerade nix ein.
Rassen... worgen,goblins

Alle klassen..Hurtigkeitstrank, Lavawandler und konsorten^^

Fazit.. es liegt nich an unglücklichen setups.
eher das ihr nich schnell genug reagiert^^
Jede phase 1 gong mehr brauch man wirklich nich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid Ihr euch mit dem Gong-Respawn sicher? Wir hatten gestern einen 11 Minuten-Fight und am Ende standen wir ohne Gong da und hatten den Boss auf ca. 10 % (wäre down gewesen wenn uns 3 DDs nicht recht schnell verrekt gewesen wäre (einen BRt)).

Nicht ein einziger Gong ist in dieser Zeit respawned.

Wie beeinflußt man das, wer den Strahl bekommt?

Sobald er in die Luft abhebt, verfolgt der Strahl einen zufälligen Spieler. Wenn jetzt während der Luftphase jemand einen Gong schlägt, verfolgt der Strahl (nachdem er den Gong zerstört hat) den Spieler, der den Gong geschlagen hat -> damit kannst du beeinflussen, wer den Strahl bekommt

In der Luftphase kriegt zunächst immer einer random den strahl.

Und derjenige der son Gong anklickt ist dann Atramedes nächstes target, so lange bis wieder ein Gong angeklickt wird. Dann wird der "Klickende" den Strahl wiederum abbekommen usw.

Wichtig is halt das eure DDs movement besitzen und sich nicht unnötig von den Scheiben treffen lassen.

Seid Ihr euch mit dem Gong-Respawn sicher? Wir hatten gestern einen 11 Minuten-Fight und am Ende standen wir ohne Gong da und hatten den Boss auf ca. 10 % (wäre down gewesen wenn uns 3 DDs nicht recht schnell verrekt gewesen wäre (einen BRt)).

Nicht ein einziger Gong ist in dieser Zeit respawned.

http://worldoflogs.com/reports/esdr893n37mt6jq4/log/?s=1569&e=2213
-"Show all events (remove, copy)" remove drücken
-das kopieren:
Code:
[{"actorNames": ["Uralter Zwergenschild"]}]
-paste drücken und einfügen
-run

in unserem 10:54 min firstkill haben wir 12 schilde verbaucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man nicht beeinflussen, der erste Strahl ist ist IMMER random auf einen Mitspieler im Raid. Wer dann allerdings gongt, wird meistens auch als zweites verfolg in der Luftphase.

Und zur Info: Gong-Respawn gibt es nicht, ihr habt die 10 zur Verfügung und das wars. Allgemeiner Tipp ist korrekt: Pro Phase einen Gong und es passt.

Gruß,
Zomb

Dann haben sie es aber gefixt. Denn die Dinger sind eine Weile lang wirklich respawned.
Jedenfalls dienen die Dinger als Soft-Enrage. Gruppe macht zu wenig Schaden oder failed zuviel an seinen Fähigkeiten? Wipe! Verdient

Jo - ist ja auch auf jedenfall mit 10 Gongs machbar. Man muss sich halt erstmal einspielen

Zurück