Auch auf externer FP?

Nki

Quest-Mob
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Huhu,

meine Frage dreht sich um die Installation.
Ist es möglich WAR auf meinem Desktop-PC auf einer externen Platte zu installieren und dann zB an einem Laptop anzuschliessen?
Oder muss die Installation auch auf dem Laptop gemacht werden?
Brauch man unbedingt Registry-Einträge auf dem Laptop?

Wäre nämlich ganz praktisch keine Installationsreste auf einem Laptop von der Firma zu haben,
wenn ich nach der Arbeit abends ne Runde spielen möchte
smile.gif


Hoffe auf schnelle Antwort ...

merci
 
Nein das geht auf keinen Fall...WAR ist nämlich eine besondere Software, die ganz anders funktioniert als jede andere...

Klar wirds gehen, nur sind auf einer USB Festplatte die Zugriffszeiten jenseits von gut und böse, ergo würd ichs dir keinesfalls empfehlen. Und ja, WAR erstellt wie fast jede Software Einträge in der Registry...übrigens ohne dass du was dagegen tun kannst. Ob diese nötig sind damit das Spiel funktioniert ist eine andere Frage...bei WoW sind sie zum Betreib zumindest nicht nötig, wenn die WAR Software also clever gemacht ist, wird sie auch noch fahren, wenn die Registryeinträge nicht vorhanden sind.

Übrigens, ich empfehle dir, dir einen Home PC zuzulegen...auf einem typischen Bürolaptop mit Onboard - Graka kriegst du WAR bestenfalls als Diashow zu sehen. Falls ihr im Büro WAR - Taugliche Laptos kriegt, will ich wissen wo du arbeitest
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laptop ist weitaus beser als mein derzeitiger Home-PC
smile.gif

Obwohl ich auf dem WAR auch spielen könnte, würde ich den besseren natürlich bevorzugen
wink.gif

Das Laptop hat meinen Chef schon so locker 1.500 € gekostet.

Deswegen würde ich es ja nur drauf spielen, wenn nicht nachher mal irgendwer inner Firma guckt
und plötzlich Spiele drauf sind. Sprich ist das Spiel durch USB unspielbar?
 
Sollte eigentlich auch funktionieren, ist halt vielleicht ein bischen langsamer.
 
Funkzioniert das mit anderen Spielen ? Ja tut es

Klappt das mit WAR? Ja tut es

vote 4 close
 
macht 5400 oder 7200 umdrehungen einen unterschied oder liegts nur am usb?
 
Ich sags mal so....wenn du schon an der USB Leitung hängst, ist der Data Flow schon so mies, dass es auch nicht mehr drauf ankommt, wie schnell sich die Scheibe nun dreht ^^

Btw. wieviel RAM, und was für ne Graka hat der Laptop?
 
2 gb und eine fx1600 WENN mich nicht alles täuscht ... bin mir da grad nicht so sicher weils eigtl ein CAD rechner ist ... aber für WAR sollte es eher reichen als für AoC
wink.gif
 
Zitat von Wiki:" Derzeit entwickelt das USB Implementers Forum, dem unter anderem die Firmen HP, Microsoft und Intel angehören, die Spezifikation für USB 3.0. Diese soll im Laufe des Jahres 2008 fertiggestellt werden. Durch den Einsatz von Lichtwellenleitern sollen dabei Datenraten bis zu 5 Gbit/s möglich sein. Gleichzeitig sollen Kabel und Geräte abwärtskompatibel sein, da die optische Verbindung in die bislang genutzten USB-Steckverbindungen integriert werden soll. Erste Geräte, die USB 3.0 nutzen, werden voraussichtlich 2009 oder 2010 erhältlich sein."

Warteste halt bis zur USB Schnittstelle 3.0, dann kannst du WAR ohne Probleme spielen ^^

Gruß René

PS: Des derzeitige USB 2.0 übeträgt 240 kbit/s. Wäre es möglich zwei externe Festplatten zu einem Raid zusammenzufügen und dann über 2x USB laufen zu lassen - also quasi mit 480kbit/s?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine FX 1600...die kam doch 2003 raus wenn mich nicht alles täuscht, oder? Das könnte ein Problem werden....
 
ist eine quadro karte ... sprich eine openGL CAD karte die abgewandelt wird von den normalen varianten.
ich glaube die ist schneller als eine 8600GT ... ist zwar auch nicht bombe aber dürfte reichen denke ich
 
Bleibt abzuwarten...ich würd trotzdem über einen neuen StandPC nachdenken, notfalls is der einfacher aufzurüsten als ein Schlepptop =.=
 
vor allem ist sie auch nicht als Spielekarte gedacht würde mal gern wissen ob man damit Spielen kann. Ein Erfahrungsbericht wäre super.

Hier stehen noch 2 PC's mit Quadro FX4700X2 rum. Vielleicht sollte ich sie doch mal Installieren die werden eigentlich erst im November gebraucht.
Bei den Quadro FX5xxx sind 280 Chips verbaut da sollte es laufen. Alle dadrunter ist ne Parallelentwicklung.

edit. nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. Gerade mit einem Harwarefrickler von FuSi gequatscht und der meiner,:"da ist Leitungsmäßig kein unterschied zu einer 8600Go in PC-Spielen". Wenn er das sagt... Meistens stimmt es.

PS. Einträge in der Regestrie hat man immer. WoW legt sie nur wieder neu an. Also wenn man den Rechner mal wieder abgeben sollte vorher mal ein paar schlüssel löschen. Ich schau mir jeden Rechner an, Reg und auch Gelöschte Daten auf der Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück