Datei einfach weg

Tronnic²

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
994
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo, Ich habe gestern Abend angefangen mir ein Spiel herunterzuladen. Hab halt einfach den Laptop angemacht da der leiser ist, meine externe Festplatte daran angeschlossen und die Datei direkt auf die externe Festplatte speichern lassen. Als ich heute wieder an den Laptop ging war die Datei vollständig heruntergeladen. Ich steckte das USB Kabel ab und steckte es an meinen Desktop PC an. Er ging direkt nachdem ich das Kabel angesteckt habe aus. Dann fuhr ich ihn wieder hoch, und zog die Datei aus der externen Festplatte auf den Desktop. Auf einmal hägte sich alles auf, und dann reagierte der Windows Explorer nicht mehr. Ich startete ihn durch den Taskmanager neu. Dann öffnete ich wieder den Ordner der externen Festplatte und sah, das die Datei auf einmal weg ist. Aber kaputt ist die platte nicht, die anderen Datein sind noch alle da und ich kann sie auch öffnen/koppieren.

Ich glaube nicht das Datein einfach so verschwinden könnten. Ich mein die war immerhin 1,6GB groß. Sie ist einfach weg. Wie auch immer.
Nun ist meine Frage, wie ich diese Datei wieder herholen kann? Denn ich möchte nicht nochmal 1,6GB runterladen da das bei mir knapp 12 Stunden dauert.
sad.gif


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße,
Tronnic.
 
Und auf dem Desktop ist jetzt auch nichts? Und du hast verschoben und nicht kopiert? Dann sieht es wohl eher schlecht für dich aus.

Kannst ja mal damit dein Glück versuchen:

http://www.pcinspector.de/default.htm
 
Ich hab sie halt einfach rübergezogen. Das heist sie wird kopiert aber verbleibt auf der festplatte.

Ich werds mal mit deinem link versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, die Daten verbleiben dann auf der Platte und werden zum löschen markiert, in der Zuordnungstabelle. Also, man kann mit dem Programm Daten herstellen, hab es selbst schon mal bei einen USB-Stick verwendet.
Musst halt einfach mal dein Glück versuchen.
 
Jo, ich lads grad runter. Wie kann sowas eig. passieren das die datei einfach weg ist? Hatte nich noch nie.

/Edit habs grad installiert. Wie kann ich denn auswählen das er nur den Desktop durchsucht? Den der will die ganze platte durchsuchen und das würde über 2 stunden dauern laut anzeige

Bei meiner platte zeigt er 450min für 1TB an =( Ich versteh das Programm irgendwie nicht. Man muss doch einzelne ordner irgendwie auswählen können oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss es mir nachher mal selbst anschauen, kann dir das aus dem Kopf nicht mehr sagen. Kommt schon ewig her.
 
Ich steckte das USB Kabel ab und steckte es an meinen Desktop PC an

Könnte es sein das die Datei noch offen war ?
Ich hab nicht so den genauen Plan, aber was ist wenn man bei einer Tauschbörse ein Spiel runterlädt, die Datei dann weiterhin "offen",obwohl sie komplett unten ist, weil sie an andere Leute verteilt wird ?
Könnte man sich die Datei dann nicht zerschießen, wenn man einfach nur den Stecker zieht, ohne das Gerät sicher zun entfernen ?
 
Bei einer Tauschbörse denke ich mal, wirst du passives FTP verwenden. FTP ist verbindungsorientiert, daß heißt, es findet mittels dem TCP-Protokoll eine Fehlerkontrolle statt. Bei einen Verbindungsabbruch orientiert sich das Protokoll an einen Restart-Eintrag im Header des Datenpakets. Wenn eine erneute Verbindung aufgenommen wird, dann gleichen Server und Client diese Einträge ab. Sogesehen also kein Problem. Der Client weiß zu jeder Zeit, was er bekommen muss und wenn etwas fehlt, dann wird es erneut angefordert.

Bei Tonnic war es ja nur eine Datenübertragung zwischen zwei lokale Datenträger. Da gibt es zwar auch eine Prüfsumme, aber wenn da während dem Verschieben der Client komplett abraucht, dann ist das halt schlecht.
smile.gif

Dennoch müssten die Daten noch auf der externen vorhanden sein.
 
Ne der download war ja schon länger fertig, und es war RF Online. Das is von nem FTP server runtergeladen.

Und die Datei war ja drauf, ich hab sie ja schon gesehn. Wie gesagt, umgesteckt, vorhandene datei auf desktop gezogen usw... Wie oben beschrieben halt.

/Edit

Klos, gibt es noch anderen programme wo ich die ordner auswählen kann wo er dann durchsucht? Denn ich möchte keine keine 400 Minuten warten :/ Er muss ja nur diese neinen hauptordner durchsuchen.

Ich habe übrigends seit dem einen Ordner auf der externen die "msdownld.tmp" heißst. Ordner ist aber lehr. Ich hab halt den Internet explorer direkt auf die externe laden lassen. Aber wie gesagt, die Datei war ja drauf. Ganz sicher. Die war erst weg, nachdem ich sie am anderen PC angesteckt hab und die oben genannten fehler auftreten.

Währe nice wenn ich das heute noch installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber du hast doch gesagt, daß du dann die Dateien von der externen Platte auf den Desktop gezogen hast und dann ist dir alles abgeraucht. So hab ich es verstanden. Wenn du die nimmst und irgendwo hinziehst, dann verschiebst du sie ja. Und genau während des Verschiebens ist dir doch der Desktop um die Ohren geflogen, oder nicht? Dann kann es durchaus sein, daß die Daten auf der externen halt nur schon in der MTF-Tabelle zum löschen markiert sind, sprich die Datei nicht mehr zu sehen ist, tatsächlich aber noch auf der Platte vorhanden ist.

Und genau das solltest du mit dem PCInspector rückgängig machen können. Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
smile.gif


Edit: Wiederherstellungstools habe ich bisher nur das verwendet. Geben tut es da bestimmt viele. Aber ich kenne sie nicht. Bisher bestand auch nur einmal der Bedarf bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mein gott >.< Norton AntiVirus hat nen Virus erkannt und die datei isoliert >___________________<

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich sie wiederherstellen kann.

Weis jemand zufällig wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst also ne Datei, die offenbar infiziert ist, wiederherstellen? Mmh...wozu kaufst du dir dann überhaupt nen Scanner, wenn du die Datei ist aus der Isolation nehmen willst um damit deinen Rechner zu verseuchen?
smile.gif


Ich hatte noch nie eine Datei unter Quarantäne. Aber im besagten Menü sollte doch eigentlich die Funktion vorhanden sein, mit der man die Quarantäne aufheben kann, oder nicht?
 
Die datei ist nicht infiziert. Die RFOnline.bin wird immer als trojaner angezeigt. War schon immer so und wird warscheinlich auch immer so bleiben (übrigends nur bei norton). Und ich hab grad gesehn das es die Datei vollständig gelöscht hat.

Norton is jetz auch runter, wengen diesem besch... programm darf ich jetzt nochmal 12 Stunden laden.

Oder kann man die trozdem irgendwie recovern?
 
Mit PCInspector!
smile.gif


Könntest ja auch mal im Papierkorb schauen, aber ich glaube nicht, daß da die von Norton geschredderte Dateien landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wie funktioniert denn PCInspector??

Ich blick da nicht durch mit den Sektoren und was da sonst noch so steht.


/edit

Oh hab jetzt gefunden wies geht. Hab jetzt auch die gelöschte datei gesehn. Aber wenn ich sie weiderherstelle ist sie 0 bytes groß
Ich hab halt direkt auf der festplatte geschaut. Oder wo könnte den Norton gelöschte datein "hinlöschen" oder wie auch immer man das sagen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ich gebs auf, ich lads einfach neu... Scheiß Norton.
 
Norton löscht auch nicht anders. Löschen ist immer das gleiche. Die Dateien werden nicht gelöscht. Sie werden nur in der Zuordnungstabelle als gelöscht markiert. Erst, wenn du neue Sachen installierst und der PC zufällig über diesen Bereich schreibt, dann sind sie weg. Und genau das kann man mit dem Tool rückgängig machen. Es manipuliert die Tabelle, so das die Daten einfach nicht mehr zum löschen freigegeben sind. Das Ergebnis, sie werden dir wieder angezeigt und sind verfügbar.
 
Also ich verstehe das so als wenn die datei genau an der selben stelle verbleibt. Ich habe nun in dem Programm die Datei ausgewählt und hab den speicherort auf dem desktop festgelegt. Aber sie ist 0 bytes groß. Irgendwie funktioniert das nicht.

Und überschrieben kann sie nicht sein da ich noch nichts weiter neues koppiert hab.

sad.gif


asdfasdf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenns jetzt moralapostelig wirkt.
Der Download ist schon legal oder ?
Weil es auch genug Kram im Netz gibt, der "Original" aussieht und eigentlich nur ein Trojaner ist.
 
Zurück