auch mal Kritik an Blizzards Verhalten ! ?

Nochmal, ganz alleine für DICH:

Und, WER hat ihm das am Telefon wohl gesagt? Na? Treffer!

Gestern Abend !!! hieß es dann per email " die Untersuchung meiner Angelegenheit wäre fertig und ich sollte mich beim Rechnungsaccount melden" ... nun - augenscheinlich haben die mal gar nichts gemacht, denn ins Spiel käme ich nur durch ein neues Abonnement über Kreditkarte (die ich nicht habe! ) oder Bezahlung über T-Online - deren Kunde ich nicht bin - eine Überweisung lehnen die bei Blizzard, aus mir unverständlichen Gründen ab

Oh schau da, das stand in einer eMail, indem sie ihn dazu auffordern den Rechnungssupport anzurufen. Er hat es also noch nicht getan.
Du zitierst ja sogar selbst noch den Satz, lässt aber den Teil mit der eMail weg. Klassisches Eigentor
wink.gif

@Dimpfer: Im Gegensatz zum TE arbeitest du aber, deine Frau erzieht die Kinder und macht den Haushalt. Und ich glaube, dass eure Konten nicht so leer sind, dass es Rücklastschriften gibt.

Tante Edith sagte mir eben noch: Jetzt wo ich arbeite habe ich insgesamt 30€ mehr für den monat, als als arbeitsloser!!!

Du bist ja auch Lehrling. Da ist klar, dass man nicht Unmengen an Geld verdient
wink.gif

Entschuldigt wenn das nun etwas hart klingt aber: Was gibt euch das Recht über Arbeitslose zu urteilen?!

Ich bin noch jung, das gebe ich gerne zu, doch kann ich mit sicherheit sagen, das selbst ein geregelter Mensch eine Person nicht beurteilen sollte bevor er sie Persönlich und in echt getroffen hat.
Mein Vater wurde vor seinem Tot auch oft gesagt ,,Du bist faul du gehst nicht arbeiten´´ wenn er sich im I-net gemeldet hat... Der Witz: Er war LKW Fahrer und ihm fehlte ein Bein!.

Dieses kleine Beispiel sollte verdeutlichen: Was sich leute hier einbiden zu sagen ,,Du bist Arbeitslos, du solltest garkein WOW Spielen´´ ist dreist und der letzte Müll. Es gibt sicher schlimme Arbeitslose das sage ich gerne, aber nicht jeder ist es, deßhalb sollte man nicht so eine Sch.... Meinung von jedem Arbeitslosen haben.

Haltet euch mal vor Augen euer Chef kommt morgen und sagt euch ,,Du bist gefeuert´´. Geht ihr dann auch nach Hause und meldet erstmal WOW ab ,, Ja ich bin Arbeitslos das darf ich nicht spielen.´´ Ehrlich so ein Schwachsinn.

Ich frage mich eher, wieviel Geld Blizz jeden Monat für Inkasso ausgeben muss, da irgendwelche Konten nicht gedeckt sind. Du hast einmal Inkasso-Kosten verursacht - wieso sollte man dir nochmal die Möglichkeit geben, Kosten zu verursachen.
Und arbeitslos zu sein und kein gedecktes Konto zu haben ist mit Sicherheit NICHT normal, solange die Arbeitslosenquote im einstelligen Bereich liegt.

*seufz*
Ich kann dich beruhigen, mein Arbeitsverhältnis ist unbefristet und einzig Rente oder Krankheit sind Gründe, warum hier Leute aufhören zu arbeiten.

Und ob die Antwort asozial war, weil sie dir nicht in den Kram passt sei mal dahingestellt.

Da muss ich jetzt aber echt mal lachen
wink.gif

Auch Dir kann es in Deinem unbefristeten Arbeitsverhältniss eines Tages passieren das der Betriebsrat aufkreuzt, Dich zu einem Gespräch bittet und Dir dann aus heiterem Himmel mitteilt:

Der Firma geht es nicht so gut, wir müssen leider betriebsbedingt Kündigungen aussprechen, nach unserem Sozialplan den wir ausgearbeitet haben trifft es leider Sie, wir haben eine Abfindung für sie ausgehandelt, blablablaaaaaaa.....

Wer in der heutigen Zeit immer noch mein das er in seinem unbefristeten Arbeitsverhältnis tief und fest im Stuhl verwurzelt ist sollte langsam aber sicher mal die Augen auf machen....

Ich frage mich eher, wieviel Geld Blizz jeden Monat für Inkasso ausgeben muss, da irgendwelche Konten nicht gedeckt sind. Du hast einmal Inkasso-Kosten verursacht - wieso sollte man dir nochmal die Möglichkeit geben, Kosten zu verursachen.
Und arbeitslos zu sein und kein gedecktes Konto zu haben ist mit Sicherheit NICHT normal, solange die Arbeitslosenquote im einstelligen Bereich liegt.

Du scheinst dich nicht richtig auszukennen, oder?
Blizzard reagiert so schnell, da kommen für eine Rücklastschrift sicher keine Inkassokosten zusammen^^

Inkasso ist in der Regel der leetzte Ausweg, wenn die 2-3 Mahnungen nicht fruchten.....

Entschuldigt wenn das nun etwas hart klingt aber: Was gibt euch das Recht über Arbeitslose zu urteilen?!

Ich bin noch jung, das gebe ich gerne zu, doch kann ich mit sicherheit sagen, das selbst ein geregelter Mensch eine Person nicht beurteilen sollte bevor er sie Persönlich und in echt getroffen hat.
Mein Vater wurde vor seinem Tot auch oft gesagt ,,Du bist faul du gehst nicht arbeiten´´ wenn er sich im I-net gemeldet hat... Der Witz: Er war LKW Fahrer und ihm fehlte ein Bein!.

Dieses kleine Beispiel sollte verdeutlichen: Was sich leute hier einbiden zu sagen ,,Du bist Arbeitslos, du solltest garkein WOW Spielen´´ ist dreist und der letzte Müll. Es gibt sicher schlimme Arbeitslose das sage ich gerne, aber nicht jeder ist es, deßhalb sollte man nicht so eine Sch.... Meinung von jedem Arbeitslosen haben.

Haltet euch mal vor Augen euer Chef kommt morgen und sagt euch ,,Du bist gefeuert´´. Geht ihr dann auch nach Hause und meldet erstmal WOW ab ,, Ja ich bin Arbeitslos das darf ich nicht spielen.´´ Ehrlich so ein Schwachsinn.

Du hast absolut Recht, aber ursprünglich ging es ja um den TE der die Schuld an seiner selbst verschuldeten Sperre bei anderen gesucht hat
smile.gif

Und wo ist nun das Problem?

Konto nicht gedeckt aber spielen wollen und nun Blizzard an den Pranger stellen.

Bist keine Vertrauenswürdige Person mehr und somit auch zu recht vom Spiel suspendiert worden.

Verhälst du dich in anderen Situationen auch so?

Arbeite mal an deiner Zahlungsmoral mein Freund denn so wie man dich auf Anhieb einschätzen könnte hast du in der Schufa bestimmt keine netten Einträge.

Du verurteilst Leute wohl allgemein erstmal nach dem Maßstab wie, wie ich annehmen muss, du bist. Auch Blizz kann fehler machen , ist hier wohl nicht so .. aber trotzdem verhällt sich Blizz nicht Kundenfreundlich denn denen scheint es egal zu sein ob ein Spieler verschwindet ... Wie heisst es so schön ...." Vogel friss oder stirb"... so verhält sich Blizz. ich hoffe mal das die mal derbe Konkurenz bekommen und um ihre Abo-Spieler kämpfen müssen.
Ausserdem läuft das Abo weiter obwohl der Spieler nicht bezahlt hat und wenn er dann auf irgendeine Art zahlt , sie ihn auch die Zeit die er nicht ,auf Grund von Rücklastschrift ,zocken konnte berechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öffentlicher Dienst, Forschung an der Universität. Das was du beschreibst wird hier nicht passieren
wink.gif

Auch das gibt es, google einfach mal nach "öfftentlicher dienst betriebsbedingte kündigung" - solange Du nicht verbeamtet bist kann es Dich sehr wohl auch treffen. Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte, der öffentliche Dienst ist mir also durchaus bekannt. §55BAT hin oder her - es kommt zwar seltener vor, die Arbeitsgerichte entscheiden NOCH meist zugunsten der Arbeitnehmer, aber auch im öffentlichen Dienst ist man längst nicht mehr so sicher wie man immer meint.

wer einmal auffällt und dieses nicht mit einer Fremndverschuldung rechtfertigen kann dem würde ich das spielen garnichtmehr ermöglichen weil wie heißt es so schön Dummheit schütz vor Strafe nicht.

Es mag ja sein, dass es Kündigungen/Stellenabbau im öffentlichen Dienst gibt, aber das wäre bei mir erst der Fall, wenn niemand mehr seinen Bachelor/Master in Chemie macht. Wie wahrscheinlich das ist kannst du dir ja denken.
Wir sind jetzt auch ziemlich offtopic, bleiben wir dabei das ich ruhigen Gewissens sagen kann, dass mein Arbeitsplatz gesichert ist für die nächsten 25 Jahre, denn dann wechselt erst der Professor. Und neue Professoren werden freiwillig keine Angestelltenstellen streichen lassen
wink.gif

Du hast absolut Recht, aber ursprünglich ging es ja um den TE der die Schuld an seiner selbst verschuldeten Sperre bei anderen gesucht hat
smile.gif
Nach meinem Verständnis ging es dem Threadersteller nur um die Form wie Blizzard darauf reagiert. Er weist doch nicht wirklich die Schuld von sich.

Aber Hauptsache man greift den Mann erstmal an... *applause*

Beim Support Anrufen, denen freundlich und sachlich erklären das es ein Missverständnis war und dann schalten die dich wieder frei..
Bei mir hat einmal meine Bank trotz ausreichener Deckung das Geld zurück gebucht und einmal hab ich nicht darauf geachtet..
Trotzdem wurde mir jedesmal das ELV wieder freigeschaltet..

Am besten einfach anrufen Blizz is was das angeht sehr zugänglich in den meisten Fällen wird ELV sofort wieder frei geschaltet, Pre-Paid Card ftw^^

Klar kann ich auch was anderes Schreiben aber MIMIMIMIMIMIMIMI trifft diesen Thread eben am besten
Mag sein und geistige Inkontinenz, Gehirninsuffizienz oder simpel gesagt völlige verblödung trifft Kommentare wie Deinen am besten

Nach meinem Verständnis ging es dem Threadersteller nur um die Form wie Blizzard darauf reagiert. Er weist doch nicht wirklich die Schuld von sich.

Aber Hauptsache man greift den Mann erstmal an... *applause*
Aber der Thread ist völlig unbegründet.
Spielen wir das Szenario doch nochmal von Anfang an durch:
Konto ist nicht gedeckt, das "Drama" nimmt seinen Lauf. Blizzard macht den Account zu, und verschickt die eMail, in der wohl stehen wird, was der TE nun machen kann. Wenn wir mal davon ausgehen, dass in der eMail das gleiche steht wie auf der SupportSeite, dann wird ihm gesagt, dass man zum reaktivieren des Accounts:
- per Kreditkarte zahlen kann
oder
- per Giropay.

Alternativ kann man sich an den Rechnungssupport wenden, telefonisch, und darum bitten, dass die ELV wieder freigeschaltet wird. Voraussetzung dafür ist, dass man schon mehrere male vorher per ELV bezahlt hat, was beim TE ja der Fall ist. Dort wird dann geprüft, ob man ELV wieder freischaltet.
Mit etwas Glück wäre also alles wieder beim alten, und man hätte daraus gelernt.

Nun zur Vorgehensweise des TEs:
Er bekommt die eMail von Blizzard, dass der Account nun erstmal zu ist. Sollte die eMail nicht angekommen sein, und er merkt erst beim einloggen, dass es nicht geht, versucht man natürlich herauszufinden woran es liegt. Ich würde mich auf wow-europe.de einloggen und nachschauen, der TE "hat eine Anfrage gesendet" wohin auch immer und bekommt eine generierte Empfangsbestätigung, auf Englisch. Sehr schlimm natürlich. Letztendlich bekommt er dann doch noch eine eMail auf deutsch in der ihm gesagt wird, dass er die oben genannten Möglichkeiten hat, und sich doch bitte an den Telefonsupport wenden soll (für die ELV Geschichte). Was macht der TE? Völlig entrüstet stampft er hier ins WoW Forum und eröffnet diesen Thread.

Wenn er einfach das tun würde, was man ihm gesagt hat, oder was man auf der offiziellen Seite nachlesen kann, dann könnte er wahrscheinlich schon längst wieder spielen, oder es würde sich schon jemand drum kümmern.

Aber der Thread ist völlig unbegründet.
....
Boah, Schlaubischlumpf, Du unterstellst hier dem TE verkrampft irgendwelche Sachen, nur um DICH zu rechtfertigen.
Lass es doch einfach, und durchsuch mal das Forum nach "Account freischalten" und Du wirst sehen,
das es mit deinem achso tollem Wundermittel "Rechnungsabteilung anrufen" eben nicht getan ist.

BTW, arbeitest Du gerade?
Du scheinst auf deiner "unkündbaren" (lol) Stelle ja ziemlich viel Zeit zu haben....

Boah, Schlaubischlumpf, Du unterstellst hier dem TE verkrampft irgendwelche Sachen, nur um DICH zu rechtfertigen.
Lass es doch einfach, und durchsuch mal das Forum nach "Account freischalten" und Du wirst sehen,
das es mit deinem achso tollem Wundermittel "Rechnungsabteilung anrufen" eben nicht getan ist.
Wo rechtfertige ich mich? Und wo unterstell ich dem TE irgendwelche Sachen? Er hat es doch selbst so geschrieben.
Und extra für dich mal einen Thread gesucht, in dem es um eine Sperrung nach Rückbuchung ging:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...chriftverfahren
Du solltest eventuell aufhören hier zu antworten.
Du scheinst auf deiner "unkündbaren" (lol) Stelle ja ziemlich viel Zeit zu haben....
Jep, das ist der zweite große Vorteil hier.

Gibs dran. Er hat Recht und alle anderen net. Sein Weltbild ist perfekt unseres net. Er benutzt Niveau als Creme und verteilt hier im Forum gratis Proben, also sei dankbarer.

Sry aber das konnte ich mir net verkneifen.

Ich arbeite jedenfalls auch gerade (was auch der Grund ist das ich nu erst wieder einsteig in die Diskussion. Grda noch ne Bilanzbesprechung gehabt) und hab derzeit recht viel Zeit auf der Arbeit. Sommerloch unso....

Letztlich wird sich aber an der Grundfrage nix ändern:

Ist der Kundensupport bei Blizz gut? - NEIN
Gibt es Möglichkeiten zur Verbesserung? - JA
Handeln alle Firmen so? - NEIN
Ist das Verhalten der Firma Blizzard uneingeschränkt in Ordnung? - NEIN
Wird hier wert auf Kundenbindung gelegt? - NEIN

Zurück