@ Schattenfürstin, wieso willst du raus aus Österreich ?
zehnmal schöner hier in Österreich als sonst wo arbeiten!
Huhu Baelias (:
Ich wohn jetz seit 19 Jahren in Tirol. Die Menschen die in Tirol leben, sind unecht.
Sie präsentieren sich nach außen für den Tourismus als etwas, das sie nicht sind.
Die Städte glänzen für die Touris, für die Einheimischen jedoch bleibt höchstens ein Platz im Regen.
Die blaue Partei hier gleicht Hitlers Einstellung. Und die Neonazi-Szene allein in Innsbruck nimmt Ausmaße an, welche man nichtmehr gut machen kann..
Außerdem hab ich ein ziemliches Familiendrama mitmachn müssen und Tirol erinnert mich leider immer wieder daran (:
Ich, Kärntner, hatte einen Kumpel aus Villach der dachte auch er wird das große Arbeitsglück in Deutschland finden - aber dem war nicht so.. vielleicht kurzfristig - kommt darauf an was du beruflich machen willst. aber es sind nicht umsonst so viele Gastarbeiter aus Deutschland hier bei uns in Österreich! Lebenstandard ist teurer als bei uns.. ausserdem eine Österreicherin an Deutschland verlieren *heul*
Das sagen meine Freunde hier auch ständig ^^
Aber ich will raus.. erstmal für 2-3 Jahre, vielleicht komm ich ja irgendwann wieder zurück.
Ich mag die Umgebung von Ludwigsburg.. es ist schön da. Und ich hab nen Platz in ner weltweit erfolgreichen Firma, welche außerdem ne gute Branche vertretet - somit ist mein Platz sicher.
bin mir sicher, dass wenn dir Tirol nicht gefällt kommst nach Kärnten ;-)), bei uns in der Firma suchen Sie sowieo noch ne Sekretärin, bzw. fürs Controlling.
Lg aus Kärnten/Klagenfurt
Wir haben 3 Leiharbeiter hier in der Firma (: Die sind auch aus Kärnten.
Die sind aus St. Paul im Lavanttal (schreibt man das so?), Liebenfels und Spittal.
Und in Kärnten war ich schon einige Male.. hm.. wenn ich in der Gegend bleiben würde, würde ich entweder nach Lichtenstein, an die Grenze zur Schweiz oder nach Niederösterreich ziehn :}
Aber ich geh nach Deutschland erstmal.
Hehe.