auch mal Kritik an Blizzards Verhalten ! ?

Thathum

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo Freunde, na ja, im Moment eher ehemalige ... Kleines Ärgerniß - bin auf andere Erfahrungen gespanntIch bin ohne Job und daher finanzielle etwas eng, nun, in der heutigen Zeit fast "normal". So ist es passiert das mein Lastschriftauftrag durch Terminunterschiede des Geldeinganges/-ausganges was WoW betrifft leider zurückgegangen ist. Nun nimmt das Drama Blizzard seinen ungeheuren Lauf ... Am Freitag, 10.07.2009 kam ich dann aufgrund dieser Rücklastschrift nicht mehr ins Spiel. Ich will erwähnen das ich immer für drei Monate im Vorraus !! (woanders bekommt man für sein Geld sofort die entsprechende Ware - hier täglich Ware für rund 0,40 Cent). Ein erneutes Lastschriftverfahren geht nicht da der Account punktum gesperrt ist !! Eine generierte Antwort auf meine Anfrage kam natürlich - in englisch !!! Die erste Frechheit wie ich finde, sind wir doch in Deutschland und nicht jeder ist des Englischen mächtig. Gestern Abend !!! hieß es dann per email " die Untersuchung meiner Angelegenheit wäre fertig und ich sollte mich beim Rechnungsaccount melden" ... nun - augenscheinlich haben die mal gar nichts gemacht, denn ins Spiel käme ich nur durch ein neues Abonnement über Kreditkarte (die ich nicht habe! ) oder Bezahlung über T-Online - deren Kunde ich nicht bin - eine Überweisung lehnen die bei Blizzard, aus mir unverständlichen Gründen ab - Damit das nochmal klar wird: es handelt sich hier um 36 Euro VORRAUSZAHLUNG bzw. 4 Euro Nachzahlung für den Zeitraum vom 27.06. bis 12.07.09 Bei diesen Gebahren was Blizzard an den Tag legt ist es eine derartige Frechheit und Hochnäsigkeit, gestellte Fragen meinerseits sind total übergangen worden (email als Beweis liegt vor), kann ich nur hoffen das die darüber mal richtig gut stolpern noch mehr Leute verlieren, mich sehen die jedenfalls so schnell nicht wieder, und das wo ich 18 Monate treuer Kunde war - tja ... so geht man mit Leuten um wenn man meint man wäre der BESTE .. doch auch dieser Markt rückt zusammen und es gibt auch andere Firmen die gute Spiele produzieren. Dort bin ich jetzt.

Wem ist es noch so "nett" ergangen ?

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=112898

Blizz will abbuchen... Konto is leer, du wirst gesperrt.. geht dir woanders genauso...
Ansonsten, siehe Antworten in dem geposteten Thread ^^

Kurz zusammengefasst... warum nutzt du ELV, wenn du die Deckung deines Kontos nicht sicherstellen kannst? ^^ Hört sich fies an, is aber so..!

Ich will erwähnen das ich immer für drei Monate im Vorraus !! (woanders bekommt man für sein Geld sofort die entsprechende Ware - hier täglich Ware für rund 0,40 Cent).

Soll Blizz jetz jeden Tag 40 Cent abbuchen oder wie soll man das verstehen... oder möchtest du deine kompletten Monate an einem Tag haben... das geht leider zeitlich nich ^^
Wenn du für 3 Monate "im Vorraus" bezahlst, kannst du die darauf folgenden 3 Monate auch spielen.
Generell bezahlt man bei vielen Sachen im Voraus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es sind schon so viele themen dazu hier zu finden.
bitte lese die doch einfach mal !

Ging mir auch ma so, kann nur noch mit GC zahlen, was ich aber wiederrum doch gut finde!
Und ja, andere Firmen machen auch spiele... ...und nein, andere Spiele machen mir keinen Spaß!

Wenn du ELV benutzt ohne 100%ige Kontodeckung garantieren zu können... selber Schuld.

WoW hat so viele Accounts - da kann Blizzard nicht jedem einzelnen hinter dem Geld herrennen - deswegen Sperrung.

Was tun? -> RechnungsSUPPORT (nicht "account"), ANRUFEN und denen erklären wieso, weshalb, warum. In den meisten Fällen wird das ELV für eine erneute Abbuchung freigeschaltet, wenn du ansonsten regelmäßig bezahlt hast ggf. sogar wieder dauerhaft.

Alternative: Gyropay online Überweisung. Klappt prima
wink.gif

Ein erneutes Lastschriftverfahren geht nicht da der Account punktum gesperrt ist !! Eine generierte Antwort auf meine Anfrage kam natürlich - in englisch !!! Die erste Frechheit wie ich finde, sind wir doch in Deutschland und nicht jeder ist des Englischen mächtig.

Also ich finde das das keine fechheit von blizz war die email in englisch zu schreiben, den fast jeder mensch kann englisch (manche mehr manche weninger gut)

Bei anderen Spielen ist diese Vorgehensweise nicht anders. Und versetz dich mal in die Lage von Blizzard. Du denkst sicher : "Hey, sind nur 36€, ist doch nicht die Welt, da können die doch nen Auge zu drücken und müssen nicht son Wirbel machen"
Blizzard ist aber wie jeder Entwickler/Publisher ein Wirtschaftsunternehmen, wo es um Geld geht und wenn die sagen "Naja bei dem einen lassen wir es durch gehen und die anderen 100.000, die noch Geldprobleme haben gewähren wir dann auch mal eben kostenlosen Zugang bis sie ihre Finanzen wieder unter kontrolle haben.... sind doch alles ehrliche Spieler und die zahlen es bestimmt nach..." .... dann fahren die sich mal ganz schnell Verluste in Millionenhöhe ein.

An deiner Stelle würde ich mir eher mal Gedanken drüber machen ob du dir ein Hobby wie WoW bei Arbeitslosigkeit noch leisten kannst, wenn dein Konto bereits am 10. eines Monats auf 0€ ist !

Bei anderen Spielen ist diese Vorgehensweise nicht anders.

Doch ist sie. Bei Warhammer übernimmste die entstandenen Kosten kannst aber jederzeit dein ELV wieder aktivieren und weiternutzen. Kundenfreundlicher Weg da die 5€ Gebühr nunmal durch mich verursacht wurden und ich so keinen Nachteil habe genausowenig wie der Betreiber des Spiels. Was Blizz dagegen macht ist unnötige Gängelei über die allerdings auch bereits genug geredet wurde eigentlich.

greetz

jetzt muss ich Blizz aber mal in schutz nehmen !!!!

jeder der ein ELV macht OHNE garantieren zu können, das sein konto auch den nötigen kontostand ausweisst, würde bei mir auch gesperrt.

alle die hier mit kunden zu tun haben, werden das genau so sehen wie ich. die zahlungsmoral ist absolut im keller, jeder zweite will leistung haben, aber erst später bezahlen.
an stelle von blizz würde ich auch ur noch vorrauszahlungen akzeptieren, sprich gamecard, CC usw.

aber das ist typisch, keine kohle, aber alles haben wollen, wie auch im RL.
jeder zweite kauft auf pump, jeder dritte bezahlt seine rechnung nicht oder zu spät, und als verkäufer schaust du dann in die röhre.
leistung erbracht, aber nicht dafür bezahlt worden. super sag ich euch

also

GO BLIZZ GO, weiter so, evtl lernen die leute es dann mal

Muss mich den meisten hier anschliesssen , hast dir da selber ans bein gekackt^^ klingt blöd is aber so, als ich arbeitloss wurde war das erste was ich gemacht hab auf gamecard umstellen da mann eben nicht weis ob die deckung zu 100% gewerleitet werden kann, kann immer was kommen wo das plötzlich net mehr reicht, wer soweit nicht denkt , wo es doch sooo lang bekannt ist das das konnto derbe dicht wird wen das pasiert is selber schuld

Ja diese Firmen sind echt total frech. Die wollen echt Geld sehen für Ihre Leistung.

Mein Vorschlag, schreib an Forntal21: "Hallo, liebes Frontal21 Team. Ich bin arbeitslos und nun darf ich nicht mal mehr Wow zocken weil ich kein Geld hatte. HELFT MIR !!!"

Kannst ja Blizz verklagen, bei deren AGB's wird die eh jedes Gericht in der Luft zerreisen
tongue.gif

Hallo Freunde, na ja, im Moment eher ehemalige ... Kleines Ärgerniß - bin auf andere Erfahrungen gespanntIch bin ohne Job und daher finanzielle etwas eng, nun, in der heutigen Zeit fast "normal". So ist es passiert das mein Lastschriftauftrag durch Terminunterschiede des Geldeinganges/-ausganges was WoW betrifft leider zurückgegangen ist. Nun nimmt das Drama Blizzard seinen ungeheuren Lauf ... Am Freitag, 10.07.2009 kam ich dann aufgrund dieser Rücklastschrift nicht mehr ins Spiel. Ich will erwähnen das ich immer für drei Monate im Vorraus !! (woanders bekommt man für sein Geld sofort die entsprechende Ware - hier täglich Ware für rund 0,40 Cent). Ein erneutes Lastschriftverfahren geht nicht da der Account punktum gesperrt ist !! Eine generierte Antwort auf meine Anfrage kam natürlich - in englisch !!! Die erste Frechheit wie ich finde, sind wir doch in Deutschland und nicht jeder ist des Englischen mächtig. Gestern Abend !!! hieß es dann per email " die Untersuchung meiner Angelegenheit wäre fertig und ich sollte mich beim Rechnungsaccount melden" ... nun - augenscheinlich haben die mal gar nichts gemacht, denn ins Spiel käme ich nur durch ein neues Abonnement über Kreditkarte (die ich nicht habe! ) oder Bezahlung über T-Online - deren Kunde ich nicht bin - eine Überweisung lehnen die bei Blizzard, aus mir unverständlichen Gründen ab - Damit das nochmal klar wird: es handelt sich hier um 36 Euro VORRAUSZAHLUNG bzw. 4 Euro Nachzahlung für den Zeitraum vom 27.06. bis 12.07.09 Bei diesen Gebahren was Blizzard an den Tag legt ist es eine derartige Frechheit und Hochnäsigkeit, gestellte Fragen meinerseits sind total übergangen worden (email als Beweis liegt vor), kann ich nur hoffen das die darüber mal richtig gut stolpern noch mehr Leute verlieren, mich sehen die jedenfalls so schnell nicht wieder, und das wo ich 18 Monate treuer Kunde war - tja ... so geht man mit Leuten um wenn man meint man wäre der BESTE .. doch auch dieser Markt rückt zusammen und es gibt auch andere Firmen die gute Spiele produzieren. Dort bin ich jetzt.

Wem ist es noch so "nett" ergangen ?

Wenn du Finanziel etwas eng bist solltest du dir vielleicht überlegen WoW zu pausieren. Und normal ist das es auch nicht Arbeitslos zu sein ihr seit euch nur zu gut für etwas weniger wie im alten Job zu arbeiten. Kleiner Tip Abo einrichten dann direkt kündigen. So kann es nicht passieren das sie zum ungünstigen Zeitpunkt abbuchen

Wenn du Finanziel etwas eng bist solltest du dir vielleicht überlegen WoW zu pausieren. Und normal ist das es auch nicht Arbeitslos zu sein ihr seit euch nur zu gut für etwas weniger wie im alten Job zu arbeiten. Kleiner Tip Abo einrichten dann direkt kündigen. So kann es nicht passieren das sie zum ungünstigen Zeitpunkt abbuchen
ähhh ja, da sag ich jetz mall nix zu O.o

sicher wir gehen alle für weniger Geld Arbeiten als was man durch hartz 4 bekommen würde blos mit den unterschied das bei hartz 4 deine kosten zum teil vom Amt übernommen werden.

ach ich liebe leute die keinerlei plan haben.

mir solls egal sein mache gerade meine Ausbilidung und gut ist.

Ahhh wie oft den noch Heute das Thema!
angry.gif

so schwer nachzuschaun obs sowas schon giebt ?!

Vote 4 Close und gut is.
angry.gif

Mfg:Kâsska

Zurück