Auch ohne Pilze spielbar?

Vervane

Rare-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
9
Ich frag mich grad ob S&F später auch noch ohne den Kauf von Pilze wirklich spielbar ist.
Mir is aufgefallen das bei den meisten guten Items immer ein Pilz benötigt wirden. Und auch sonst bietet der Einsatz von Pilzen enorme Vorteile.
Ist es da überhaupt möglich als nicht Pilzkäufer gegen einen Pilzkäufer anzukommen?
Oder wird man immer in seinem Schattendümpeln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm scheint mir tatsächlich so zu sein dass man ohne Pilze nicht sonderlich weit kommt.

Schon allein wegen des Bieres, dadazu kommen noch Gegenstände welche man nur mit Pilzen erhält und in der
Ehrenliste kommt man nur mit Einsatz vieler Pilze nach oben.

nicht wirklich... man kommt vll mit pilzen etwas schneller nach oben, aber "nur" mit einsatz der pilze?...

Naja ein entsprechendes Level und Equip ist so oder so nötig.

Allerdings hat man für Arenakämpfe eine 10 Minuten Sperre nach jedem Kampf drinnen, welche man durch das bezahlen von Pilzen umgeht. Und nur so schafft man es dauerhaft in den Top 50 zu bleiben.

ich weiß echt nicht was hier immer alle haben... man bekommt am anfang 25 pilze... und kann während der quests auch welche finden... wenn man nicht zu verschwenderisch mit seinen pilzen ist bzw. sich nicht zu blöd anstellt kann man dennoch mit der entsprechenden aktivität mit den spielern die pilze kaufen mithalten... aber mit nur 1h aktivität am tag kommt man halt nicht oben in die ehrenliste....

Allerdings hat man für Arenakämpfe eine 10 Minuten Sperre nach jedem Kampf drinnen, welche man durch das bezahlen von Pilzen umgeht. Und nur so schafft man es dauerhaft in den Top 50 zu bleiben.

Sehe ich etwas anders. Man kann z.B. die Zeit für den nächsten Arenakampf mit einer Aufgabe verbringen. Weiter gibt es Pilze auch in verschiedenen Quests. Im Grunde ist es so wie bei den meisten Onlinespiele die nix kosten. Wenn man € ausgibgt gehts schneller und leichter, aber auch ohne Geld ausgeben kommt man voran.

Ich hab bis jetzt noch kein Quest gehabt das nen Pilz als Belohnung gehabt hätte oder seh ich das in der Quest beschreibung nicht?
gehört jetzt zwar nicht zum Topic aber irgendwo hab ich gelesen das man sich zwischen 3 verschiedenen Quest immer entscheiden
kann, hab bis jetzt aber noch keine solche Funktion gesehn, vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Sehe ich etwas anders. Man kann z.B. die Zeit für den nächsten Arenakampf mit einer Aufgabe verbringen. Weiter gibt es Pilze auch in verschiedenen Quests. Im Grunde ist es so wie bei den meisten Onlinespiele die nix kosten. Wenn man € ausgibgt gehts schneller und leichter, aber auch ohne Geld ausgeben kommt man voran.

Stimmt genau.
Ich habe mir zwar 60 Pilze gekauft (Über SMS hatte noch auf einer uralten Karte 7 Euro) aber wenn ich z.B. 10 Minuten auf den nächsten Kampf Warte, mache ich in der Zeit eine Quest also so das man immer etwas macht, sonst kommt ja auch kein gold rein
smile.gif

In der Questbeschreibung steht nichts von den Pilzen, das sieht man erst am Schluss bei den Belohnungen.
Und wenn du in der Taverne den jeweiligen Questgeber ansprichst, sind dann links unten drei verschiedene Quests aufgeführt, einfach mal etwas genauer hinschauen.

In der Questbeschreibung steht nichts von den Pilzen, das sieht man erst am Schluss bei den Belohnungen.
Und wenn du in der Taverne den jeweiligen Questgeber ansprichst, sind dann links unten drei verschiedene Quests aufgeführt, einfach mal etwas genauer hinschauen.

ganz genau... hab bisher 15-20 quests gemacht und 2 pilze dabei gefunden... is zwar nicht die welt aber wie gesagt man muss ja nicht mit pilzen um sich werfen wo man nur werfen kann!!!!

hab schon 25 q und 8 pilze gekriegt, genau genug um ruestung zu kaufen, bier und arena braucht man nicht zwingend

arena und bier können sich eigentlich eh nur die leisten die ganz vorne mitspielen wollen... die müsen die pilze auch kaufen... für alle anderen gilt aktivität,ehrgeiz und brain auf on schalten!!!!

Na toll, ich hab 15 Pilze bekommen und durch meine Quests auch noch 0! Mir machts trotzdem Spaß! ^^

Man kann Argumente bringen so viele man will. Wenn man sich S&F anguckt oder andere (sehr sehr) ähnliche Spiele, dann spielen nur diejenigen oben mit, die auch Geld dafür ausgeben. Empirische Beobachtungen sind nunmal mehr Wert als jede noch so logische Argumentation
wink.gif

Trotzdem ist es lustig, wenn man nicht zu den Besten gehören will.

btw: bin jetzt fast Stufe 8 und habe noch keinen Pilz in einer Quest gefunden.

Man kann Argumente bringen so viele man will. Wenn man sich S&F anguckt oder andere (sehr sehr) ähnliche Spiele, dann spielen nur diejenigen oben mit, die auch Geld dafür ausgeben. Empirische Beobachtungen sind nunmal mehr Wert als jede noch so logische Argumentation
wink.gif
auch wenn es mit geld ausgeben einfacher geht, man kann auch komplett ohne oben spielen.
und wenn es um erfahrung geht: da habe ich schon genug gemacht, dass man ohne geld auch oben mitspielen KANN.
d.h. hier von "nur" zu sprechen ist falsch...

auch wenn es mit geld ausgeben einfacher geht, man kann auch komplett ohne oben spielen.
und wenn es um erfahrung geht: da habe ich schon genug gemacht, dass man ohne geld auch oben mitspielen KANN.
d.h. hier von "nur" zu sprechen ist falsch...

Dann erkläre mir mal warum alle unter den Top 14 Pilzkäufer sind?

Wie ich darauf komme, dass sie Pilzkäufer sind? Sie haben alle ein Mount für das man 25 Pilze bezahlen muss (damit ist das Startguthaben weg) und trotzdem haben sie sehr hohe Level. Erst der 15. läuft mit einem Startmount herum. Ab da kann man dann mutmaßen ob es sich nicht um Pilzkäufer handelt.

Dann erkläre mir mal warum alle unter den Top 14 Pilzkäufer sind?

Wie ich darauf komme, dass sie Pilzkäufer sind? Sie haben alle ein Mount für das man 25 Pilze bezahlen muss (damit ist das Startguthaben weg) und trotzdem haben sie sehr hohe Level. Erst der 15. läuft mit einem Startmount herum. Ab da kann man dann mutmaßen ob es sich nicht um Pilzkäufer handelt.
ja, die top 14, in dem falle magst du vll recht haben
ich sehe das "oben" bei einer spieleranzahl von nun fast 7000 etwas anders.
für mich ist da schon die top 50 zu erreichen weit oben (wie gesagt, zumindest bei der spieleranzahl).
und dort gibt es einige, die wohl noch keine pilze gekauft haben. (ich für meinen teil habe auch schon ca. 6 auf meinen quests gefunden).
und wie gesagt, für so ein ,für mein verständnis, spielen in der "oberen" liga braucht man nicht zwangsläufig pilze.
edit: der aktuelle rang 9 hat atm auch nur den raptor... <.<)

Zurück