Auchindoun und Ur-Business

evalux

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
383
Reaktionspunkte
9
Kommentare
101
Buffs erhalten
49
Jeder der mal BWL studiert hat...nein ich mein nicht den Pechschwingenhort...also mal anders gesagt: Jeder, der halbwegs was von Ökonomie oder z.B. Aktienhandel versteht, weiss einfach: Gerüchte können Preise beeinflussen, und zwar mächtig. Es reicht, wenn irgendjemand halbwegs glaubhaft z.B. das Gerücht in die Welt setzt, Blizzard habe mit dem neuen Patch die Dropraten für Ur-Zeugs um ein paar Prozent gesenkt. Und schon gehn die Preise für ebenjenes Zeugs hoch wie nix. Ich konnt mich immer drauf verlassen, dass am Freitagnachmittag die Urfeuer schon mal für 18G zu kriegen sind und am Samstagabend bereits 30G verlangt wurde. Diesen Freitag blieben sie jedoch bei 30G und am Sonntag verlangten einige schon 45G ! Medo erklärte mir das mit den gesenkten Dropraten, und er hätte auch schon die Erfahrung gemacht: dort gefarmt, "wo alle farmen", und statt Feuerpartikel abzufassen hätte er nur Geflame von Leuten bekommen, die sich aufregten, dass man ihnen die Monster wegnähme. Und natürlich habe er praktisch nichts abgefasst. Ist also doch was dran ?

Ich muss in 2 Tagen das Material für den nächsten Urmondstoff zusammenhaben. Und 22 G für ein Urwasser sind unverschämt. Ich erkundige mich also, wo es Urwasser gibt, und als heisser Tip gilt der See direkt nordöstlich bei Shattrath. dort ist praktisch niemand, und so kann ich in aller Ruhe die Steinschuppenaale killen, die umso mehr Wasserpartikel geben, je näher sie an Zangarmarschen sind. Knapp eine Stunde brauch ich für mein erstes selbstgefarmtes Urwasser. Ich erzähle Medo von dem See, und weil Medo so gerne der Fachmann wäre, kommt er mir mit "LVL 71", wo er sein Urwasser bekommen will. Eine Gegend, wo "alle farmen". Ein Grund mehr für mich, es nicht zu tun.

Nun noch Urleben. Das sollen Baumelementare in der Wüste dort droppen. Es sind 65er, also 5 Stufen über mir. Ich versuche, einen zu killen, und mit Juggu geht das sogar. Doch es zehrt meine Reserven weg. Und so lass ich das Farmen und gehe mir den Tempel in der Mitte der Wüste mal genauer anschauen. Er ist ja bewacht, so dass man sich ein bisschen hineinkämpfen muss. Drinnen herrscht jedoch Ruhe, und siehe, da ist ja auch Tariq, jener Händler, der auch mal Wasserpartikel im Angebot haben soll. Nunja, er hatte grad nicht.

Auchindoun heisst der Tempel oder was immer es sein soll. 4 Inis sind hier, wobei die Managruft mir am besten gefällt. Zum einen wegen dem Eingang, wo eine Projektion des obersten Konsortiums-Chefs mich mit den Worten empfängt "Wenn ihr mich töten wollt, nehmt eine Nummer und stellt euch hinten an". Zum anderen weil im inneren ein Boss herumläuft, der wie ein Leerwandler aus einer Special Edition daherkommt: eben nicht blau, sondern anthrazit, und etwas geschmückter. Oh ja, ich freu mich schon, hier demnächst reinzukönnen. Etwas weiter ist ein Draenei-Tempel. Schön. Draenei als Gegner wollt ich schon immer mal haben.

Vielmehr passiert auch nicht hier. Nur dass mich "Schurkeritis", ein Twink von Feldrias (wen sonst ?) anwhispert , ich möge ihn doch kurz bei Arugal helfen. Hey Mann, ich hab heut wirklich keine Lust auf nochmal Schattenfang. Doch er meint, es gäbe nur noch Arugal zu töten, alles andere sei schon weg. Ungläubig mach ich mich doch dorthin, und tatsächlich: Schurkeritis, 19er Blutelf-Schurke, hat wohl Schattenfang alleine gecleart. Nur Aru muss noch gemacht werden. Schurkeritis ist ganz in Schwarz, was aufs Defias-Set schliesst und auch so ist, und mit grünen Schultern. Er ist Ingenieur und - typisch Feldrias - Verzauberer. Und natürlich nur deshalb in der Burg drin: entzaubern ! Er darf mir dann noch nen schwachen Wildtiertöter auf meinen Stab zaubern, so dass der jetzt leicht rot leuchtet.

Ich kauf mir am Ende des Tages doch noch das Urleben. 10G sind zwar überteuert für ein Produkt, das normalerweise auch mal 4 G kostet, aber man weiss ja nicht, wann das nochmal so kommt. Zu urmondstoffen ist erstmal wichtiger, denn das soll mir Geld bringen.
 
Zurück