In The Air Tonight...

evalux

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
383
Reaktionspunkte
9
Kommentare
101
Buffs erhalten
49
Es ist Mitt woch, ich hab nen freien Tag und bin die erste aus unserer Gilde, die on ist. Ein bisschen hoff ich, dass ich damit dann mal besser Urwasser oder -feuer farmen kann, aber Pustekuchen: den See in der Nähe Shattraths teilen sich allein schon bereits 3 Parteien, Skald ist leergefegt, als ich ankomme, mindestens 5 Leute warten auf den Respawn. Ich melde mich für Alterac an und gesell mich zu den Urwasserern dazu, und zu meinen Erstaunen ist die Ausbeute für mich trotzdem höher als bei den Wasserelementaren in Nagrand. Dann Alterac: beim ersten Mal noch erwartungsgemäss gewonnen, beim zweiten Mal jedoch verloren und beim dritten Mal steig ich aus. Es scheint so, als ob die Allies in der Woche mehr Zeit haben, und so tun sie etwas , was sie sonst nicht so tun: deffen wie verrückt ! Alterac, sonst eine Sache von höchstens 15 Minuten, dauert so fast eine Stunde. Da ich nur meine restlichen 5 Abzeichen zum weissen Wolf haben möchte und Ehre mir eher egal ist, lass ich es doch lieber und verschiebs auf die Zeiten, wo die Allies keine Zeit so haben. Ich hingegen hab auch so genug zu tun.

Wenigstens eine Stelle, die gestern noch von Allies überlaufen war, ist diesmal leer: die Gegend mit den Schattenmondknollen, bei Oronok Herzeleid. Dafür sind fast keine Schattenmondknollen da. Aber Medo ist da. Ich meine on. Aber dafür hat er einen Brummschädel, wie er sagt. Nunja, gestern hätte er noch heftig gefeiert bei sich, obwohl er eigentlich keine Lust dazu gehabt hätte. Gestern 24, sagt er. Ich frag nochmal sicherheitshalber nach: 24 Leute in seiner Buchte, oder ist er gestern 24 geworden ? Langes Schweigen, dann das Bekenntnis: ja, er ist gestern 24 geworden. Nachdem ich ihn zugratuliert habe, setz ich einen Termin in den GEM: 18 Uhr in Orgimmar Medos Geburtstag feiern. Erscheinen Pflicht ! Zwar weiss keiner von uns beiden, ob aus dem Termin überhaupt was wird, zumal Medo dann vielleicht gar nicht on ist, aber mir ist es wichtig, dass jeder weiss, dass Medo Geburtstag hatte. Und ihm, Löwe der er ist, dürfte diese Aufmerksamkeit ganz recht gewesen sein. Auch wenn ers nicht zugeben mag.

Medo hilft mir bei der Quest und den Folgequests, bis wir in die Zisterne der Echsennarbe hineinmüssen. Nur kurz nachdem ich die erste Litanei in den Händen halte und eine reiche Adamamtitablagerung abgebaut habe, ist er aber off. Egal, muss ich alleine weitermachen. Zum zweiten Sohn von Oronok, der an einer Brücke zum Sanktum sitzt. Ich soll ein faules Arakkoa-Ei einsammeln und nach Shattrath bringen. Arakkoa-Eier gibts am Wrack der Skethlon praktisch gleich daneben genug - nur dass sie in 9 von 10 Fällen zerbrechen, wenn man sie aufhebt. Obendrein werde ich beim Kämpfen auch des öfteren damit unterbrochen, dass ich sterbenskrank bin und mich übergeben muss. Gottseidank bin ich es nur dort, also schnell weg dort, als ich endlich dieses eine Ei habe. Dann darf ich irgendwann Blutelfen der Mondfinsternis killen, die ein tadelloses Rüstungteil abwerfen müssen. Ich denk noch, dass die Droprate wahrscheinlich davon abhängig ist, ob ich ihn kriegerisch mit Waffen oder "sauber" mit Schattenblitzen erledige. Ist aber egal, wie ich feststelle. Dann darf ich mich als Mondfinsternis-Blutelfin verkleiden. Die erste Fassung ist eine Magierin, sogar ausgesprochen hübsch. Leider muss sie dran glauben, denn die kleinen herumfliegenden Drachlinge riechen mich und so bin ich enttarnt, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe, dass dort so viele herumfliegen. Die zweite Fassung ist eine Paladina, die ist etwas vorsichtiger und hat Erfolg. Kaum ist sie fertig und die Treppen zum Boss heruntergelaufen, will sie sich auf ihren Wolf schwingen - ojemine, dabei fliegt natürlich die Tarnung auf !

Ich soll dann Ruul töten. Naja, das lass ich erstmal. Zufällig sucht Dragandro, der mich einst im Blutkessel healte und den wohl doch recht viele kennen, jemand für Zuluhed den Geschlagenen. Da ich immer nur von der Quest lese, bin ich interessiert, diesen Zuluhed auch mal kennenzulernen. Ein Krieger namens Speeddy (offensichtich ein Türke) und ein Magier begleiten uns. Zulu ist ein 72er Elite, aber das ist das geringste Problem. In dem Moment, wo er erscheint, erscheinen auf dem Dach auch 5 Schützen. Und die haben uns in kürzester Zeit down. Nach 3 Versuchen verabschiedet sich Speeddy, und ich queste weiter, bleib aber in der Gruppe, bis wir wieder einen Tank kriegen. Kriegen wir aber nicht. Irgendwann wird die Gruppe aufgelöst.

Vorwärts zum 3ten Sohn von Oronok. Der hängt praktisch in der Luft, mitten in der Stätte der Illidari. Kaum hab ich es geschafft, wenigstens seinen Geist freizulassen und seinen Bogen zu besorgen, werd ich von Leuten, die ich nicht kenne, in die Sethekkhallen eingeladen. Ich gucke auf die Uhr: es ist 18 Uhr. Nur einer ist in Orgrimmar. Medo ist nicht on. Ich sage Ja. Für mich stand schon immer fest, dass ich in einer Ini 70 werde. Ich bin auch in einer Ini einst 40 geworden. Auch mit Leuten, die ich nicht kannte.

Der einzige, der überhaupt ahnt, dass ich heute meine 70 mache, ist Feldrias, der mit Nersul herumtwinkt und mich lieber im Hinterland dabeihätte. Alle 5 min fragt er mich "Wieviel noch ?", und die Zahl sinkt, von 450k heute morgen auf 17k , als ich die Sethekkhallen betrete. Ein roter Vogel, vergleichbar mit Zwangsjacke, dem Pet von Geisteskrank, ist derjenige, dessen Kill mir meine 70 beschehrt. WUMMS !!!



Eigentlich hat man ja als gewordener 70er den Kopf ganz woanders. Aber ich bin in einer Gruppe, und die will die Ini hinter sich bringen. Die Gruppe ist gar nicht mal so schlecht, nur dass sie recht oft nach Gesundheitssteinen fragt, so das ich recht oft meinen Seelenbrunnen machen muss. Als wir Ikiss erreichen, sind meine Steine alle. Gottseidank haben wir nicht alle Mobs gekillt, so dass ich doch noch ein bis 2 machen kann. Aalyah, die Priesterin, gibt uns den Tipp, wenn Ikiss nach Energie sammelt, sich schnell hinter einen Pfeiler zu stellen, sonst sei man bei der anschliessenden Mana-Explosion instant-tot. Obgleich ich den Spruch zu beherzigen versuche, bin ich doch irgendwann wieder das Opfer dieser Explosion. Nachdem wir schon zum dritten Mal gewipet wurden, fragt Nersul, wie weit wir sind, und als ich es ihm sage, meint er, es sei bestimmt der Heiler schuld. An einem Wipe sei immer der Heiler schuld, meint er, ich meine jedoch "nicht wenn ich mitgehe". Worauf er erwidert, ja, genau, dann seien natürlich ich und der Heiler schuld. Oh Mann, Heilern die Schuld zu geben ist irgendwie.......armselig, wenn ich das mal so sagen darf.

Ikiss wird beim 4ten Mal gekillt, obwohl ich wieder dran glauben muss. Egal, ich bekomme seinen Orakelumhang der Sethekk, Aalyah den anderen Heilerumhang. Hat ja doch noch geklappt.

Jetzt aber ab nach Schattenmond. Seit über einer Woche schlepp ich das Geld für das Flugmount schon mit mir rum, jetzt kann ich es endlich holen. Ich will zwar eigentlich , dass Medo dabei ist, der sich auch grad im Schattenmondtal herumtreibt, aber irgendwie ist er halb im Nirvana und kann kaum noch sehen und schreiben. Irgendetwas macht er zusammen mit Crocosmia auf der Insel der Netherschwingen. Mein erster Flug führt mich also dorthin. Kaum ereicht ich die Insel, brechen meine Framerates regelrecht brutal ein, ich kann sehen, wie Croco als roter Orc aussieht und werde von einem dortigen Orc abgeschossen. Die Frage, wie ich dann meine Leiche holen soll, erübrigt sich: nach Geistfreilassung bin ich quicklebendig im Sanktum. Mein nächster Flug führt mich an den Schwarzen Tempel, von dem ich immer noch denke, ich kann ihn nur mit Flugmount betreten, aber nix da: weiter als wie ich ohnehin schon war, komm ich nicht, am Tor weigert sich der gelbbraune Löwe weiterzufliegen. Gut, wenigstens das ist klar jetzt. Ein Stückchen weiter weg treff ich auf Medo, der mir einen Kuss zuhaucht.

Fliegen. In The Air Tonight. Hoch oben, wo man keine Mobs mehr sieht. Es ist so schön wie unwirklich. Die Mobs, die mich immer stören, sie fehlen mir jetzt fast. Ich fühl mich ein bisschen einsam, zumal der Löwe auch nicht besonders schnell fliegt. Dennoch, ich flieg jetzt erstmal umher. Skettis angucken, das grösser ist als ich gedacht hatte. Die Siedlung über der Aldorhöhe in Shattrath entdecken. "Lvl 71" entdecken, wie das Elementarplateau nur noch genannt wird. Es ist viel zu klein und hoffnungslos von Allies überlaufen, die bereits alles gekillt haben, was da rumkraucht. Na, dann kann ich auch wieder in Skald farmen ! Ich flieg noch zu eine der in der Luft schwebenden Inseln, die es in Nagrand zu sehen gibt, auf einer über dem See bei Garadar sitzt ein Gerippe, und - offensichtlich faule - Äpfel liegen umher. Ich setz mich kurz hin und überlege, ob ich es wohl überleben werde, herunterzuspringen. Is ja Wasser dort. Die Antwort lautet: JA !

Genug geflogen. Ab nach UC, wo ich mir meine Magieerfüllte Netherstoffrobe schneidere. Sie ist, von Intelligenz mal abgesehen, schlechter als meine normale Netherstoffrobe. Sieht aber besser aus. Viel besser. Ich wollt die immer unbdingt mal tragen. Ich seh jetz aus wie so ein typischer Frisch-70-Gewordener Stoffi. Medo wil mir morgen das Geld geben, damit ich mir wenigstens die Eisschatten-Schultern schneidern kann. Noch 12 Punkte zur Robe. Ich bin 70 und es wird teuer jetz.
 
Zurück