Auf Erengrad gehts rund

• Ersteller Ersteller Pymonte
  • Erstellt am Erstellt am
Möchte immer wieder darauf hinweisen Leute es ist möglich sich zuwähren die Großen Gilden auf seiten der Order wie Zerstörung schließen sich da an!

Komplettes Open RVR und SZ Boykott !

Man muss die Leute treffen wo es weh tut! stonieren des Abos

Bin ja mal gespannt ob es ne offi. erklärung geben wird!
paladin.gif

ich habe wow seid release gespielt (zwar immerwieder pausiert und neu angefangen) und es hat mir ganz gut gefallen...
ich habe hellgate london gespielt, und fand es scheiße.....
ich habe guild wars gespielt (hats mit ziemlich angetan das spiel aber auf dauer bissi öde)
...ja ich habe sogar age of conan gespielt...(10 mins oda so xD)

dann eine "wendepunkt" in meinem sagen wir mal online-leben: ich habe mit meiner sigmarpriesterin den ersten mob umgehauern und gewusst: damn yeah-that is it!!!
habe sie bis lvl 15 gespielt und dann nen weißen löwen erstellt (mittlerweile lvl11
meeting.gif
)
btt...

was mir an neuen "pvp-spielen" gefällt ist das neu entdecken der klassen, gebiete, blabla..was auch der grund war warum ich mit wow aufhörte: blizzard hat halt nach kA 4? jahren einen großen schritt zurück gemacht und ein ziemlich gutes spiel verkackt ( pls flamed mich nicht, ist mein erster post und soll MEINE meinung widerspiegeln
happy.gif
)

ich habe es geschafft meine mitbewohner und paar kumpels dazu zu bewegen auch WAR anzufangen ( JA sie sind mittlerweile so süchtig wie ich :> ) und JA wir haben spaß an dem spiel auch wenn es anfangs bisschen unfertig rüberkam aber fakt ist, dass ALLE mmorpg´s mal klein (bzw eher unfertig) angefangen haben und das was ich da lesen "muss" mir doch irgendwie auf die nüsse geht!!!!! (wollte eigentlich nur nachsehn was mit war-patcher abgeht
happy.gif
)

dachte bis eben das in WAR ziemlich vernünftige leute rumrennen, da die kids eh alle zu wow-addicted sind und dann seh ich nen threat der 5+ seiten lang ist wo auf einem spieler!!!!(shit, das ist auch nur ein mensch
angry.gif
) rumgehackt wird weil er wahrscheinlich nur das beste für seine kumpels, gilde oder was auch immer wollte -.- reißt euch doch zusammen mosht paar destros oder eben ordies (in den meisten fällen am besten euch selbst um mal wieder klarzukommen) und habt spaß...oder zahlt ihr zum heulen??

werde auf jeden fall meine löwin hochzocken, und wenn ich dann merke das hier cht zuviele assis rumgurken die jemanden beleidigen (ohne wirkichen grund) werd ich wieder meine kleine undead-priesterin rauskramen und mich von paladinen und gimprittern vermöbeln lassen müssen...
( seid es buffed.de gibt gucke ich immer wieder für infos usw. ins forum->musste nie nen acc machen weil ich immer gefunden hab was ich brauchte, aber der flame musste sein
hmmm.gif
)

rechtschreibfehla dürfta behalten

mfg euer etwas ensetzter luke ...

grrr, sorry falscher Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist -.-

Ich hab erst vorige Woche Server gewechselt (von Egrimm Auf Erengrad, auf Zerstörungsseite) weil ich mir dachte, da sieht es ziemlich ausgeglichen aus xD
Naja, aber wenn das atm doch eher mies aussieht, werde ich zuerst Dawn of War 2 zocken, bevor ich mich wieder ins Getümmel stürze >.<

auch wenn ich es sicherlich verdammt bereuen werde,ich werd wahrscheinlich auf erengard mit destro wechseln,ich brings nicht übers herz,meinen schwer gelvlten order char auf carro zu löschen...

Sagt mal, geht es hier um ein Spiel oder um die Zukunft eurer Familien oder die derzeitige Wirtschaftskriese?
Sind große Schlachten nicht das Salz in der Warhammersuppe?
Ist es denn besser wenn 3,5 Xes gegen 4,4 Ysylons den Hinterraum eines Stallgebäudes verteidigen,
oder wenn Schlachtzüge aufeinander treffen und so richtig was los ist?
Ich persönlich spiele lieber auf einem Server auf dem etwas los ist, egal ob ich nun verteidige oder angreife.
Was hab ich persönlich schon zu verlieren? Nichts, im Gegenteil, ich habe Spaß wenn ich Gegner habe und kämpfen kann und genau das ist für mich der Grund zu spielen.

Für alle die hier weinen schlage ich vor zwei Server aufzumachen: Auf einem dürfen nur die Order und auf dem anderen nur Destro. Dorthin können dann alle, die nur Spielspaß haben wenn sie nie verlieren und immer gaaaaanz vorne sind
victory.gif

Klar machen Große Schlachten Spass, aber da muss dann auch für einen Fraktion Chancen bestehen zu gewinnen, spätestens bei einer 2:1 Übermacht auf dem Schlachtfeld wird es noch richtig schwer zu gewinnen. Und das als Dauerzustand frustet halt.

Naja, ich denke nicht, das man nach der kurzen zeit schon von einem Dauerzustand reden kann
wink.gif

Ich glaube es wird sich mit der Zeit ausgleichen. Also mal abwarten und Schwerter polieren
paladin.gif

Zu den problemen gehört nicht nur die unausgeglichenheit, sondern auch die spielbarkeit.

Und bei den momentanen lags........finde jedenfalls ich es unspielbar. Ich würde die gegnerische warband ganz gerne sehen bevor sie mich durchfickt, nur ist das nicht immer der fall momentan.

Mfg

Ich war bis ebend bei nem Kumpel, der noch ´n aktiven Acc und einen Char auf Erengrad hat (Orderseite). Das PvP ist auf dem Server echt lächerlich. Hab in 6 Stunden nicht einen Burgangriff gesehen, der gg eine Def erfolgreich durchgeführt wurde. Es wurde geducked ohne Ende. Das war pures PvE - dickstes Kreisraiden ever.

Dazu kam noch Peinlichkeiten wie Wipe am PvE-Burgherren.
tongue.gif
Hab ja viel auf Averland geschimpft. Aber dieser Server ist nur peinlich.

Wie man Order zocken kann ist mir btw. sowieso ein Rätsel, hehe.

MfG

Fremdenlegion ist ebenfalls eine große Order Gilde von Helmgart......

So groß sind wir nicht, wenn es hoch kommt, sind wir ca zwischen 25 - 35 Mitspieler, die täglich abends online sind.
Ehrlich gesagt, ich vermisse Helmgart ziemlich
crying.gif
, klar sind die vielen großen Schlachten toll, doch Erengrad ist nichts gegenüber der Gemütlichkeit und Freundlichkeit der Leute von Helmgart. Klar wir waren ein kleiner Server (das ist mir erst nach dem Wechsel bewusst geworden), doch das Klima untereinander hatte größtenteils gestimmt, was man momentan von Erengrad nicht behaupten kann.
Btw. die Zerstörung sollte sich wirklich mal die Streikbrecher vorknöpfen, die so fröhlich die Ordnung in Praag niedermetzelt
smile.gif
.

So groß sind wir nicht, wenn es hoch kommt, sind wir ca zwischen 25 - 35 Mitspieler, die täglich abends online sind.
Ehrlich gesagt, ich vermisse Helmgart ziemlich
crying.gif
, klar sind die vielen großen Schlachten toll, doch Erengrad ist nichts gegenüber der Gemütlichkeit und Freundlichkeit der Leute von Helmgart. Klar wir waren ein kleiner Server (das ist mir erst nach dem Wechsel bewusst geworden), doch das Klima untereinander hatte größtenteils gestimmt, was man momentan von Erengrad nicht behaupten kann.
Btw. die Zerstörung sollte sich wirklich mal die Streikbrecher vorknöpfen, die so fröhlich die Ordnung in Praag niedermetzelt
smile.gif
.

Erengrad war bis vor ein paar tagen eigentlich recht gemütlich und freundlich.
Aber wenn ich noch 5 leute aus 5 anderen gilden höre die "nur" mit 25-35 mitspielern gewechselt haben kotz ich.

Mfg

Erengrad war bis vor ein paar tagen eigentlich recht gemütlich und freundlich.
Aber wenn ich noch 5 leute aus 5 anderen gilden höre die "nur" mit 25-35 mitspielern gewechselt haben kotz ich.

Mfg

Musste gerade lachen, Du hast schon recht, 10 Gilden zu je 25 aktiven Member… das allein summiert sich ja schon
happy.gif

Ich glaube das wird ab und an unterschätzt

Aktuelle Serverbilanz von heute Abend zur Prime-Time (19:00-24:00 Uhr)

Carroburg (Core): Ordnung (mittel) - Zerstörung (voll)
Erengrad (Core): Ordnung (voll) - Zerstörung (hoch)
Drakenwald (Core): Ordnung (mittel) - Zerstörung (mittel)
Averland (Open RvR): Ordnung (mittel) - Zerstörung (mittel)
Huss (RP-Core): Ordnung (niedrig) - Zerstörung (niedrig)

Erengrad und Carroburg gehören mittlerweile zu den meist bevölkerten deutschen Servern. Das Ordnungs-Zerstörungs Verhältnis auf Carroburg ist schon extrem. Carroburg kann wirklich massiv Unterstützung auf Seiten der Ordnung gebrauchen. Erengrad braucht noch etwas Support auf Seiten der Zerstörung jedoch ist es mit "Hoch" auch schon sehr gut besucht.

Grundlegend einfach mal versuchen die ganzen Gilden unter einen Hut zu bringen und die nächsten Tage und Wochen nutzen um die Communities der einzelnen Server und Fraktionen neu zu formieren und organisieren. Einige Gilden haben wirklich sehr unvorteilhaft gewechselt aber naja Fluchen und Jammern hilft da nun wohl auch nicht mehr. Einfach das Beste darauß machen.
victory.gif

Wäre es nicht sinnvoll nun folgende Transfers zu öffnen:

Ordler: Erengrad -> Carroburg
Destro: Carroburg -> Erengrad

Oder ist da ein Denkfehler?

Das Desaster als Ordler auf Erengrad mag ich mir jedenfalls nicht länger antun. Sinnloses Ruckel-Gezerge in 3-5 facher Überzahl gegen demotivierte, bzw. nicht vorhandene Destros, um dann nach 3-5 Zonenchrashs jeden Tag in der Unv.Stadt zu stehen ist kein gehaltvolles Endgame aus meiner Sicht.

da ist ein denkfehler. wenn nämlich zu gleichen teilen Ordler: Erengrad -> Carroburg und Destro: Carroburg -> Erengrad wechseln, dann gibts genau die selben zustände.

wenn, dann sollte man Destro: Carroburg -> Erengrad zugänglich machen.
oder eventuell Ordler: Erengrad -> Averland. schliesslich macht die order ja hier im forum werbung für ihren server
jester.gif

wer glaubt, dass die situation auf Erengrad und Carroburg vergleichbar ist, der irrt gewaltig.
vielleicht sind auf Carroburg mehr destros als order im rvr unterwegs, diese sind aber nicht in mega zergs unterwegs, sodass durchaus kämpfe von max 2 WBs die regel sind, soweit ich das im T4 zur prime time mitbekommen hab.
auf solche massenzergs mit 3+ WBs kann ich gut verzichten.

und zum vorpost:

ein montagabend ist sicher nicht repräsentativ.
zumal wir als order gut in caledor standen. und das trotz dieser statistik.
bitte nun keine panikaktionen.

Mein Gott, was regen sich hier so viele darüber auf was grade abgeht? Der Tansfer ist grade mal seit ein paar Tagen möglich. Irgendeine Entscheidung musst man ja wohl zunächst mal treffen, auf welchen Server man mit seiner Gilde wechselt!

Nur weil aktuell auf Erengrad Order scheinbar in der Überzahl ist herrscht bei den Destros Untergangsstimmung... nach nicht mal einer Woche!
wacko.gif
Dadurch, das viele anfangen zu streiken, davon wird die Situation auch nicht besser! Bedankt euch vieleicht auch mal bei den Massen an Destros, die nach Carro gewechselt sind! Die haben es genauso gemacht.

Der einzige, der hier was verbockt hat, das ist GOA/Mythic mit dieser deutlich überstürzten und unüberlegten Transferaktion. Vor allem Helmgart dicht zu machen, ist mir (und nicht mir allein) nicht so recht verständlich. Aber was passiert ist und offenbar sein musste, ist nun mal geschehen. Ich hab auch auf Helmgart gezockt und bin nach Erengrad (Order). Da ich nur sehr unregelmäßig on sein kann wegen Schichtdienst, hab ich mich eben auch für den Server entschieden, der auf Orderseite etwas stärker war zu dem Zeitpunkt.

Jetzt im Chat auf den armen Schweinen rum zu hacken, dir notgedrungen und kurzfristig ihre angestammten Server von heute auf morgen verlassen mussten, ist unter aller Kanone! (und so wirklich angekündigt war das von GOA nicht, eher von heut auf morgen)

Was erwartet ihr denn von den Leuten? Das sie ihren Account kündigen und aufhören zu spielen, nur damit es auf den verbliebenen Server nicht zu Lags kommt und die schön ausgeglichen bleiben? Nicht wirklich, oder? Die bezahlen genauso Geld zum zocken wie ihr auch! Was hättet ihr gemacht, wenn Carro oder Erengrad dicht gemacht worden wären. Ihr hättet sicher auch versucht, mit eurer gesamten Ally gemeinsam gewechselt und zwar auch so schnell wie möglich! Also alle mal bitte in sich gehen und an die eigene Nase fassen!

Wartet doch erst mal ab, bis die ganze Geschichte abgeschlossen ist und wirklich ALLE Spieler der totgeweihten Server neu verteilt sind. Ist doch völlig klar, das im Moment erst mal das totale Chaos herrscht! Denke mal auch, das GOA nach den Serverschließungen neue Transfers anbieten wird, um das Gleichgewicht etwas zu stabilisieren.

Ansonsten viel Spaß beim Streiken oder Account kündigen! Das wird nur bewirken, das hier am Ende nur noch ne Handvoll Spieler bei WAR übrig bleiben werden und das Spiel als solches kaputt geht!
*ironie on* Und wenn am Ende dann nur noch ein deutschsprachiger Server wegen Spielermangel übrig bleibt, dann würde ich nicht darauf hoffen, das der ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis haben wird *ironie off*

Außerdem: "Viel Feind, viel Ehr"
In diesem Sinne, erst mal Bälle flach halten und abwarten.

Gruß Paladin

Nun denn doch mal ein statement anderer art:

Ich habe keine Ahnung wer von welchem Server aus welchen Gründen kommt, ich weis nur das ich als Order Spieler von Middenland komme und wir schon seit einer ganzen weile auf Erengard am Twinken und uns umschaun waren. Das Zahlenverhältniss seit release war einfach so schlecht das man als order mit seinen 10 mann die man mit ach und krach zusammen bekam innerhalb von 2 Minuten von 2 Destro Warbands platt gewalzt wurde.

Dies trieb immer mehr leute in den PvE Content und die destros hatten nicht nur die Überzahl sondern dadurch auch die übermacht. Anfangs war damit klar: Auf Erengrad transen und fin. Ein paar alte Feinde haben in diese Richtung ihre Segel gesetzt genauso wie.... einige verbündete im Kampf gegen die destros.

Allgemein wurde man gut aufgenommen da schon Kontakt zu ein zwei Gilden bestand und alles war OK.

Nun war dieses Supergau Wochenende mit Warteschlangen, lags und 2 IC raids da und plötzlich schreien alle durch die bank weg. Dies kann ich verstehen (Auser bei den Destro Gilden denen die eigene medizin nicht schmeckt die von Middenland getranst haben, wobei diese nicht die Schlimmsten waren sondern ansich versierte Leutchen die sich um Faires Spiel bemüht haben) anchvollziehen und den Umstand das das verhältniss so gekippt ist wie es gekippt ist auch zähneknirschend hinnehmen.

ALLEN weiteren Trubel, das gejammere und gemosere und die anfeindung an neue Spieler auf dem Server (welche mir gegenüber bissher garnicht stattfand in so fern unter hören sagen einzustufen) find ich einfach nur lächerlich. Ich Spiel seit release gegen eine gefühlte 1:2 übermacht (großzügig bemessen) und hier weinen die Leute nach 2 Tagen, da kann ich nur den kopf schütteln über die jammernden order spieler sowie über die jammernden destro spieler. Die Transferaktion ist sicher noch nicht zu ende und wird weiter gehen da das ungleichgewicht das transferiert wurde ausgeglichen wird.

WENN GOA nun den finetunig schritt macht und die Serverkapazitäten ausgleicht, sprich n paar ordler hierhin n paar destros da rüber dann wird die ganze Sache gut. Allen anderen leuten die nach 2 tagen das jammern anfangen kann ich nur raten erstmal gute miene zum bösen Spiel zu machen, GOA direkt anzugehen (hilfeformular) oder sich geordnet an die Community manager zu wenden (selbst die können 500 emails mit dem selben betreff und inhalt nicht ignorieren).

In einem Forum Käse und whine zu haben bringts nicht so rech, wobei ich sagen muss das es vieleicht mal nicht schlecht ist wenn leute ihren Frust hier los werden können, jedoch hat das weder maß und ziel, tut mir leid.

Ansonsten kann ich nur zu binsenweisheiten greifen:

Gut Ding will Weile haben.

Dies trieb immer mehr leute in den PvE Content und die destros hatten nicht nur die Überzahl sondern dadurch auch die übermacht. Anfangs war damit klar: Auf Erengrad transen und fin. Ein paar alte Feinde haben in diese Richtung ihre Segel gesetzt genauso wie.... einige verbündete im Kampf gegen die destros.

Wann habt ihr auf Erengrad gespielt? Denn so wie oben beschrieben war es NIE im Gegenteil - Anfang des Servers war es sogar umgekehrt - Die Ordnung hat alle 1-2 Tage Schlund angegriffen und wir mussten alles an level 15-35 organisieren um das ganze überhaupt gegen die Frostbringer/Noricum/Fedaykin etc. Zergs zu halten und konnten selber mit ach und krach vllt. 1 Zone locken.
Das ganze wurde dann bis hin zum Servertrans immer ausgeglichener und dieses ausgeglichene Verhältnis wurde dann Freitag-Sonntag KOMPLETT vernichtet!

Das ganze wurde dann bis hin zum Servertrans immer ausgeglichener und dieses ausgeglichene Verhältnis wurde dann Freitag-Sonntag KOMPLETT vernichtet!

Lt. Pente ist es ja mittlerweile wieder nahe am Ausgleich. Also net onscheißn. Ich würde übrigens gern als Ordler von Erengrad auf Carroburg wechseln, ich mag Unterzahlspiel.

Lt. Pente ist es ja mittlerweile wieder nahe am Ausgleich. Also net onscheißn.

RvR Aktiv / nicht RvR Aktiv wird da nicht angezeigt
Das ganze Erengrad RvR ist wieder zu Kreiseln geworden und das kotzt tierisch an...
Wenn Ordnung an einem Tag 2 mal in der Hauptstadt steht ist das wohl kaum ausgeglichen und wir dagegen nicht einmal etwas machen, da in jeder Zone an jedem BfO/Keep 1+ WB standen...

Mein Post oben geht gegen die Falschaussage von Berrur, da die Ordnung eben NICHT wie er sagt im Nachteil war sondern sogar durch besseres Spiel + Organisation deutlich im Vorteil -> 4:1 Stadtraids sagt ja wohl alles.

Zurück