Hier mal ein (versuchter) objektiver Bericht der Ereignisse von Freitag bis Sonntag auf Hergig, vor allem auch als Ansporn für neue (oder wechselnde) Spieler zu sehen, die noch eine Heimat suchen.
Freitag, 12.12.
Nach Mittag, neuer Patch war drauf, eingeloggt.
Ersteinmal alles wieder eingestellt und sich über die neuen Setboni gefreut. 1097 INT nun, ist aber noch nicht perfekt.
Dann Gruppe gesucht, und schon startete ein KT in Drachenwacht, mal schauen was das so mit dem neuen Einfluss bringt.
Nachmittags dann nur ORvR, hin und her.
Zwischen 8 und 9 Uhr lockten die Destros dann Reikland.
Ich war einer der wenigen die den bevorstehenden Lock beobachteten (zumindest kam sonst nix über den Allychat). Aber wie oben schonmal angedeutet, ich hab ja eigentlich nur drauf gewartet das mal etwas passiert.
Als es klar war das der Lock in den nächsten Minuten kommt, bat ich alle per Allychat sich in die Festung zu bewegen. Ich hatte beim Zonen von Altdorf nach Reikwald auch den Ladebildschirm, wußte aber das ein Neustart des Spiels mich dann dort hinbringt. Als ich in Reikwald ankam waren mit mir 1-2 Gruppen auf dem Aussenwall und die Destros fluteten das Aussentor. Das ging sehr, sehr schnell down und wir verzogen uns ins Keep. Langsam schwoll die Anzahl unserer Leute auf 1,5-2 KT´s an, da Anfangs die Destros nicht sofort den hinteren Zugang zum Innenkeep verhinderten. Ich weiß das relativ genau, während ich vorne die Destros am Tor kloppen sah fragten Leute wo der Hintereingang zum Innenkeep sei, die dann wenig später neben mir standen.
Als das 2te Tor fiel waren wie gesagt knapp 2 KT´s von uns im Keep. Alle hoch zum Lord, Tanks blocken den Aufgang und ich stand mit 2 weiteren Feuermagiern hinter einer Säule und spammte AE in den Aufgang. Habe ein gutes System, aber bei einer solchen roten Flut waren nur noch 8-9 FPS drin, was allerdings für mich ausreichte.
Destros wurden gewiped, und abgesehen von dem Fehler nicht sofort und schnell vom ersten Tor mit vielen Leuten hinter das Keep zu laufen um Nachzügler zu töten, war der Lag (der bei vielen anderen sicher heftiger war wie bei mir) meiner Meinung nach der Grund für den Wipe. Man kennt das ja, stehst auf der Treppe, hinter dir bewegt sich keiner, vor dir auch nicht, und ständig nimmt man Schaden.
Gebt mir 10 Feuermagier, 8 Heiler und 6 Tanks, und wir deffen jede Festung gegen jede Anzahl Gegner.
Destros versuchten dann noch 2x innerhalb der zur Verfügung stehenden Stunde den Angriff, aber da waren wir längst genug Spieler im Keep.
Danach versuchten Destros sofort wieder Praag zu locken, dies wurde aber von uns effektiv verhindert und es gab noch einige schöne ORvR-Schlachten.
Fazit:
Es war ein netter Versuch, aber auch nur weil wir es Euch praktisch erlaubten Reikland überhaupt zu locken. Vielleicht hättet Ihr es auch mit Gegenwehr in Reikland geschafft, aber ich persönlich glaube da müßt Ihr noch üben.
Samstag, 13.12.
Samstag für 14 Uhr war bei uns der erste Versuch geplant, auch mal eine Zone für Ordung zu locken. Alles wurde generalstabsmäßig geplant, wir trafen uns alle in Altdorf und bekamen über 4KT´s zusammen.
Währenddessen lockte Destro ohne Gegenwehr Praag wieder.
Nach 1,5 Stunden gings dann los, wir fielen in Kadrintal ein und rissen uns dort alles unter den Nagel. Nach und nach kamen immer mehr Zerstörungsspieler in ihrem Kriegslager dort an, wir schafften es aber sie dort größtenteils unter Kontrolle zu behalten, ab und zu wurde zwar mal wieder eine Schlachtfeldziel von ihnen erobert, aber wir holten sie schnell wieder zurück
Unser Plan schloß das T3 nicht mit ein, wir wollten die Masse an Spielern dazu nutzen PQ´s und Szenarien gleichzeitig zu machen und genügend fürs ORvR übrig zu haben.
Es gab abgesehen von Kämpfen keine richtig großen Schlachten, wir dominierten, und das praktisch direkt vor dem Kriegslager der Destros.
Bei 90% des Zonenlocks angekommen, ging uns doch ein wenig die Puste, da der Balken hoch und runter ging, aber schlußendlich schafften wir es, um 19 Uhr rum war Kadrintal wieder gelockt.
Danach verschoben sich die Kämpfe in den Donnerberg, es gab Kämpfe, wir eroberten den Sektor, danach verabschiedeten sich allerdings die meisten Spieler, es war schon eine super Leistung das fast alle bis zu 7 Stunden ausgehalten hatten.
Es gab zwar noch genügend Spieler die bei uns im ORvR weitermachten, allerdings schien es aus unserer Seite so das die große Masse an Destros, die wir in Kadrintal eigentlich erwartet hatten, jetzt urplötzlich in Donnerberg auftauchte, nachdem bei uns viele gegangen waren.
Zufall? Zusammenhang? Man weiß es nicht.
Fazit:
Primetime Zonenlock, mit Gegenwehr. Das war das erste Mal auf Hergig. Wir sind stolz (und können es auch sein!)
Sonntag, 14.12.
Für mich persönlich der beste ORvR Tag bis jetzt. Und damit meine ich
nicht den Sieg der Ordung, sondern einfach: 8 Stunden Non-Stop ORvR Massenschlachten, taktische Scharmützel, Keepdeffs.
Endlich ist WAR!
Zurück zum Ablauf. Wir raideten in Drachenwacht. Wir eroberten, und schon bald tauchte die rote Flut auf und schwappte wieder einmal meterhoch an das letzte blaue Keep in allen T4 Zonen überhaupt. Wir verschanzten uns, aber urplötzlich, nachdem das erste Tor auf war verschwanden alle Destros fluchtartig trotz imenser Übermacht. Da war uns klar, es läuft was anderes.
Möglich war zu dem Zeitpunkt nur Donnerberg. Also gings los. Leute motiviert, hingeflogen. Keeps erobert, Schlachtfeldziele erobert. Und da war sie wieder, die Flut, diesmal noch um einiges mehr als noch in Drachenwacht. Den Destros war es mit der Zone ernst. Sie spülten uns förmlich aus dem letzten Keep.
96%!
Wir liefen aus dem Kriegslager sofort zum östlichsten Schlachtfeldziel, eroberten es praktisch kurz vor dem Zonenlock. Ich dachte noch: So, Suppe kurzfristig versalzen.
Danach schafften wir es noch eins einzunehmen. Zu dem Zeitpunkt waren irgendwie aus der roten Flut einzelne Wellen geworden, bestimmt weil dieser Rückwurf so kurz vor dem Lock einige frustrierte.
Wir stürmten so schnell es ging das Ostkeep mit allen Leuten, und eroberten es.
Aber viel wichtiger, die Kampfkraft der Destros war gebrochen. Egal wo sie auftauchten, wir schlugen sie nieder. Das ging soweit das aus 96% auf Destroseite dann irgendwann 86% Ordnungsseite wurde.
Es wurde kurz diskutiert, wir waren nur noch 1,5 KT´s, aber wir packten es an.
Szenariogruppen wurden gebildet, und wir versuchten die Schlachtfeldziele zu sichern. Die Destros klauten uns wieder 2. Wir mußten wieder 15 Minuten warten, obwohl wir schon bei 95% waren. Wieder runter auf 83%. Und immer mit dem Hintergedanken, wenn die wüßten wie viele wir nur sind, 2-3 Gruppen Destros hätten uns ohne Probleme hindern können, wenn Sie gewußt hätten wie wir auf der Karte verteilt sind.
Wir mußten ja auch immer in die Szenarios, und dann standen manchmal nur 6 Leute an einem Schlachtfeldziel um es zu sichern.
Um ca. 1 Uhr war es dann soweit, wir lockten Donnerberg!
Danach rauschten wir noch mit 3 Gruppen über Schwarzfels (da gibt es übrigens ein Keep unter der Erde).
Fazit:
Crazy Action! Ich finde es richtig gut das unser Server nicht ein Großer ist. Stellt euch das mal mit 8-10 KT´s auf jeder Seite vor. Unspielbar, unorganisierbar. Paßt genau bei uns.
An die rote Flut:
Ihr seid dran, wenn es Gegenwehr gab bei einem von euch versuchten Zonenlock, habt ihr es bis jetzt nicht geschafft.
Ordung führt sozusagen 1:0.
Zeigt uns wie wütend ihr sein könnt!
Und flieht nicht immer wenn wir euch chargen, in mehr als der Hälfte der Fälle sind wir weniger als ihr, hehe.
Bleibt stehen und kämpft wie ein...ein...
"
Nich ins Gesicht!"