Zurück zum Thema:
Laut Theorycrafting liegen alle drei Speccs ziemlich nah zusammen - ja auch Täuschung.
SingleTarget ist wohl Muti am einfachsten zu spielen und <35% die deutlich stärkste. Da es viele Encounter gibt die ab 25-30% in eine Zergphae gehen (Schimareon, Maloriak, Chogall, Elementiumungehauer, Nefarian) ist Muti defintiv anzuraten.
Aber Combat liegt meiner Erfahrung nach sehr nah dran und sobald man Encounter hat mit 2-3 Hauptbossen wird es unheimlich stark, da Klingenwirbel ultrakrassburnt :-). Magmaul im heroischen Modus oder Halfus im heroischen Modus und die wirst alle Klassen mit Combat deutlich hinter dir lassen. Der Witz: 50% deines Schadens wird Klingenwirbel sein. Nix tun und trotzdem erster im Damage. Aber auch Single ist Combat recht stark lebt halt von den CDs, aber kann mit Muti mithalten.
Täuschung habe ich noch nicht getestet aber bei Movement-Fights sollte es recht stark sein. Omnitron, Atramedes evtl., Chogall wenn du auf die großen Adds mußt.
Von der Schwierigkeit des Speccs her muß es jeder selbst testen.
Ich finde Muti am leichtesten, Combat aber auch nicht schwer etwas hektischer, Täuschung ist ne Übungssache ist aber auch nicht richtig schwer, hat halt so gut wie keiner im PVE richtig gespielt.
Aber nochmal seit 4.0.6 kannst du alles spielen, wobei Combat und Muti wohl leichter und auch etwas stärker als Täuschung sind.
Die Top-Schurken wechseln alle langsam wieder auf Combat seit 4.0.6.