Aufgaben und Niveau eines Moderators...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

normansky

Dungeon-Boss
Kommentare
23
Hi,

mir ist mal wieder recht sauer aufgestossen, das Themen einfach geschlossen werden, oder zurechtgeschnippelt werden wie es einigen Mods gerne mal so in den Kram passt!
Dieser Tread soll aber nur meine (und natürlich dann auch eure) Meinung darlegen, b.z.w. eine Grundlage dafür bieten, was man hier als Mod noch machen kann, ohne diktatorische Handlungen verwenden zu müssen.

Ich finde die Handlungsweise der "Götter on Board" recht häufig etwas einseitig und soger überzogen... Mod kommt von moderieren und das heisst eigendlich dass man Diskussionen in eine moderate Form führen soll und müsste! Hier werden aber meisst, vor allem von [namecalling entfernt] einfach Themen zerhackt, zerschnippelt und/oder komplett gelöscht und geschlossen! So wie ein Thema unbequem wird, wird dieses auch so, wie von mir beschrieben, behandelt!

Damit nun niemand denkt, ich wäre ein "Kiddy" und wüsste nicht was ein Mod zu tun hätte, ich bin fast 40 Jahre alt und war Co-Admin des größten Aquariumbords in Deutschland mit ca. 18k Usern! Also ich kenne mich mit der Materie schon seit längerem aus und möchte nur die Fehlschläge einiger Moderatoren aufzeigen!

Moderator kommt wie gesagt von moderieren und nicht von sperren und willkürlich entscheiden!

Solltet ihr Mods das Thema schliessen, wegen zu vieler Flames, kein Problem! Aber eine ehrliche Stellungnahme würde ich hier dennoch von der Administration gerne sehen!

mfg ein User

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falsches forum...

Ich habe es mal ins richtige Forum verschoben und das Namecalling entfernt. Wenn du mit einem Moderator speziell Probleme hast kannst du ihm gerne eine PN schreiben, falls dieses keinen Erfolg hat wende dich an Zam oder Xanthippchen.

war das ding nicht grad noch im wow forum? :<
Jap,war es.

Zum Topic:
Im grunde genommen hast du recht damit,dass man nicht einfach z.B. die Threads schließen solllte.
Einfach in eine normale Form stellen das Thema,die spammer,flamer[...],etc. einfach Verwarnungen rausschicken,und gut ist.
Es gibt immernoch,und ja das meine ich ernst,auf buffed.de Leute,die diskutieren wollen,und das ist ja der sinn eines Themas.
Wenn Mod's die Themen schließen die schon drölmillionen mal da waren,ist das berechtigt und auch sogar gut so.

PS:
Ich will hier keinen der Mod's dazu veranlassen,seine "arbeit" hier besser zu machen.
Aber ja,das was der Themensteller gesagt hat,da könntet ihr schonmal drüber nachdenken.

war das ding nicht grad noch im wow forum? :<

ah, ok, als ich es anfing zu lesen war es schon nach buffed.de Foren > Meinungen & Anregungen zu buffed.de > Aufgaben und Niveau eines Moderators... verschoben worden.

BTT: ähm, ja keine ahnung, mir ist das hier noch nie besonders aufgefallen das die Mods
soo viel am thema rumschnippelt und in der art und weise wie du es beschreibst.
manchmal finde ich die tun sogar zuwenig.

ich bin fast 40 Jahre alt und war Co-Admin des größten Aquariumbords in Deutschland mit ca. 18k Usern!

Dieses überaus gut besuchte Board dessen letzter Eintrag von gestern war? Ja, das ist gut vergleichbar mit dem buffed Forum
wink.gif

Ansonsten gib doch mal nen Link.

Hmm,

das was entfernt wird, ist doch größtenteils Off-Topic, Spam, etc.

Geschlossen werden Threads, wenn es dazu schon genug gibt, das Thema geklärt wurde und nur noch gespammt wird, wenn das Thema eh nur ein Wein- bzw. Flamethread erzeugt, etc.

Aber bestimmt nicht einfach nur aus Spass.

Nachdem dort ein User zu unrecht als "brauner Dreck" bezeichnet wurde und ich im IRC darauf aufmerksam gemacht wurde habe ich die Kommentare dazu im großen Rahmen entfernt und den Thread geschlossen, ja. Allerdings sehe ich nicht, wo da das Problem ist?

Da Du mit keinem Link rüberkommst muss es wohl das Board der Undercover-Aquaristen sein
jester.gif

Ich wüsste nicht das es hier um ein Aquariumforum geht... schade wenn du dies so verstanden hast und nicht erkanntest worauf mein Anliegen anspielt... wer im Glashaus sitzt...

Dieter Nuhr könnte dir da sicherlich weiter helfen...

Nachdem dort ein User zu unrecht als "brauner Dreck" bezeichnet wurde und ich im IRC darauf aufmerksam gemacht wurde habe ich die Kommentare dazu im großen Rahmen entfernt und den Thread geschlossen, ja. Allerdings sehe ich nicht, wo da das Problem ist?

Das Problem sehe ich darin, das du nicht moderieren konntest und einfach ein Thema schließen musstest, weil du (in meinen Augen) hilflos warst!?

Fass Dir doch mal an der eigenen Nase.
- Du schaffst es nicht Threads ins richtige Forum zu setzen
- Du produzierst Doppelposts (sagt Dir der Bearbeiten Button was?)
- Du tischst freche Lügen auf um deinen privaten Rachefeldzug zu kaschieren

Wir lieben unsere Mods!!!einseinseinself

*alle Mods in den Arm schließt und dicke knuddelt*

Ansonsten: In den AGBs steht irgendwo, dass das Schließen von Themen, löschen von Posts etc. in einem gewissen Rahmen im ermessen des Mods liegt.

Gruß, Toddi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück