Aufgaben und Niveau eines Moderators...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fass Dir doch mal an der eigenen Nase.
- Du schaffst es nicht Threads ins richtige Forum zu setzen
- Du produzierst Doppelposts (sagt Dir der Bearbeiten Button was?)
- Du tischst freche Lügen auf um deinen privaten Rachefeldzug zu kaschieren

Also wenn du wenigstens deine frechen Lügen nachweisen könntest, wäre "dir" schon sehr geholfen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du wenigstens deine frechen Lügen nachweisen könntest, wäre "dir" schon sehr geholfen^^
Wo hat er denn gelogen`? Das musst du uns schon beweisen. Ansonsten würde ich diese Aussage als Beleidigung auffassen.

Ansonsten wird dieser Thread als Paradebeispiel dessen Enden was du kritisierst, das closen von Threads. Denn bald endet sie Diskussion und es beginnt sinnlosen Gespamme zwecks Postcounterpushen. Aus genannten Gründen stehe ich auch voll dahinter wenn ein Mod einen Thread schließt. Ist das Niveau des Threads nicht mehr zu retten, bzw. mit einem exponential großen Aufwand verbunden ist es sinnvoll Themen dichzumachen.

Gruß, Toddi

Fass Dir doch mal an der eigenen Nase.
- Du schaffst es nicht Threads ins richtige Forum zu setzen
- Du produzierst Doppelposts (sagt Dir der Bearbeiten Button was?)
- Du tischst freche Lügen auf um deinen privaten Rachefeldzug zu kaschieren

Muss das sein? Das Thema an sich ist doch bestimmt nicht ungesund für das Forenleben oder?

Ich persönliche hab gerne eloquentes und, wenn möglich, konstruktives Feedback. Das wird doch Mods nicht anders gehen.

Der Diskussion hilft dein Geflame, so gerne ich dich sonst immer lese, leider nicht. Es stört mehr.
sad.gif

Mit Sicherheit kann es interessant sein, ob das allg. Modverhalten als oppressiv oder etwa zu "lasch" empfunden wird, ganz unabhängig davon nach welcher Politik man das betreibt und weiter betreiben wird.
smile.gif

P.S. (EDIT) Ich habe in der Zeit in der ich in diesem Forum schreibe auch schon die ein oder andere Modentscheidung persönlich für fragwürdig oder gar falsch gehalten.

Ein bisschen Selbstkritik ist für Menschen in einer Machtposition mit Sicherheit nichts schlechtes. Daher ist so ein Thread doch nichts schlimmes.

Keiner der Mods muss sich verstecken. Alles in allem läuft es doch recht gut, oder?
Also kein Grund den Thread mit Geflame abzuwürgen.

Muss ich aktuell nicht. Du warst bisher nicht in der Lage den Link zu deinem 18k Benutzer Forum zu liefern.
Wer gackert sollte auch das Ei legen können.

Muss ich aktuell nicht. Du warst bisher nicht in der Lage den Link zu deinem 18k Benutzer Forum zu liefern.
Wer gackert sollte auch das Ei legen können.
Du scheinst nicht den Sinn des Treads erfassen zu können...

Ich bin garantiert keiner Ex-Moderatorin mit zweifelhaftem Ruf eine Stellungname zu meinen Foren schuldig! Du flamst hier schon zur Genüge und daher werde ich dir dieses Board nicht mit Url nennen!

- Zu deinem erstem Punkt, mein Tread war im WoW Allgemein, also genau richtig... wusste nicht das hier die Mods für alles zuständig sind... du warscheinlich auch nicht, sonst wärst du nicht als Mod geflogen...
- Doppelposts gibt es nur, wenn man ein und die selbe Meinung dem selben Gesprächspartner preis gibt... zumindest dieses Wissen hätte ich sogar von dir erwartet!

Und um auch <Toddy Jenkins> (ein Vorposter) antworten zu können, der Vorwurf wegen der "frechen Lügen" kam von Tikume, nicht von mir!

Tja, und weiterhin fragen wir uns warum Du dich so beharrlich sträubst den Link zu posten, wo Du dich doch anfangs so stolz auf deine Referenz bezogen hast.

Ich muss Tiku da definitiv recht geben. Wenn du dein Gesicht wahren willst Rate ich dir die URL zu diesem Forum zu posten. Andernfalls rate ich zur erstellung eines neuen Foren-Accounts. Und mit dem dann bitte die Füße stillhalten.

Gruß, Toddi

Mir passt etwas an der Arbeitsweise eines Moderators nicht, aber weil ich keine Lust auf ein persönliches Gespräch habe und ich mich da auch noch rechtfertigen muß, ersetze ich einfach das Problem mit einem Mod durch einen Blankovorwurf an Alle und kriege so doch noch Revanche.

- Gedanken eines Users

Mir passt etwas an der Arbeitsweise eines Moderators nicht, aber weil ich keine Lust auf ein persönliches Gespräch habe und ich mich da auch noch rechtfertigen muß, ersetze ich einfach das Problem mit einem Mod durch einen Blankovorwurf an Alle und kriege so doch noch Revanche.

- Gedanken eines Users

Well done, Noxiel.

Tja, und weiterhin fragen wir uns warum Du dich so beharrlich sträubst den Link zu posten, wo Du dich doch anfangs so stolz auf deine Referenz bezogen hast.

Auch wenn du dich für sehr wichtig hällst, ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig! Eine Reverenzseite habe ich auch nicht genannt... willst du mal wieder nur rumstänkern oder hast du auch konstruktive Beiträge zu bieten?

- Gedanken eines Users

Völlig am Thema vorbei...

Es geht nicht um "einen" Mod...

Und schonwieder ein Doppelpost.
rolleyes.gif
Editier soetwas doch einfach in den vorigen Beitrag rein. Ich habe jeden Post den ich in diesem Thread gemacht habe mindestens einmal editiert, hätte ich das nicht hätte ich doppel soviel gepostet. Und wenn du wie du behauptest Co-Admin bist/warst solltest du wissen, dass es angenehm ist weniger Traffic zu haben, bzw. weniger HDD zu brauchen. Kostet schließlich alles Geld.

Gruß, Toddi

Und schonwieder ein Doppelpost.
rolleyes.gif
Editier soetwas doch einfach in den vorigen Beitrag rein.

Gruß, Toddi

Das ist kein Doppelpost... ich habe 2 Antworten kommentiert! Zwei verschiedene Zitate und zwei verschiedene Ansprechpartner...

Du glaubst nicht ernsthaft das ein "Doppelpost" den Traffic für so ein Board erhöhen würde oder gar relevant ist?^^

Entschuldige bitte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Board zum Thema "Aquarien" annähernd so ein Umgangston herrscht wie es in diesem Forum öfter mal der Fall ist und auch die Menge an Threads und damit Arbeit wird sich ein wenig von diesem Forum unterscheiden.... ein Vergleich unserer Arbeit wird daher also nur schlecht möglich sein.

Zudem beurteilst du andere User indirekt nach ihrem Alter, schreibst dass Tikume eine Ex-Moderatorin ist, die geflogen sei (woher nimmst du diese Weisheiten), verfaßt Doppelposts und gehst nicht auf Argumente ein, sondern unterstellst mir der Situation nicht gewachsen zu sein. Es ist wirklich schwer auf diesen Grundlagen eine vernünftige Diskussion zu führen.

Völlig am Thema vorbei...

Es geht nicht um "einen" Mod...

Klar, du beschuldigst gleich alle Mods.

Das ist kein Doppelpost... ich habe 2 Antworten kommentiert! Zwei verschiedene Zitate und zwei verschiedene Ansprechpartner...

Du glaubst nicht ernsthaft das ein "Doppelpost" den Traffic für so ein Board erhöhen würde oder gar relevant ist?^^
Man kann auch auf 2 Posts in einem Posting antworten. Müsstest du als "Co-Admin eines der größten Aquarienboards" ja wissen.

Aber warum weigserst du dich so standhaft den Link zu dem Forum herauszurücken?

Behaupten kann jeder vieles, nur beweisen, das muss man eben auch können.

Entschuldige bitte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Board zum Thema "Aquarien" annähernd so ein Umgangston herrscht wie es in diesem Forum öfter mal der Fall ist und auch die Menge an Threads und damit Arbeit wird sich ein wenig von diesem Forum unterscheiden.... ein Vergleich unserer Arbeit wird daher also nur schlecht möglich sein.
Da stimme ich dir völlig zu, ich habe auch wie bereits gesagt keine Reverenzseite gepostet sondern nur mittleilen wollen, das ich auch bereits in anderen großen Foren Erfahrungen sammeln konnte.

Zudem beurteilst du andere User indirekt nach ihrem Alter
Genau das habe ich vor 2min getahn... hast aber lange gewartet...

schreibst dass Tikume eine Ex-Moderatorin ist, die geflogen sei (woher nimmst du diese Weisheiten),
Mit meinem erstem Char, war ich fast mit Tikume befreundet... auch mit anderen ehemaligen Mods... wenn ich aus dem Nähtäschchen plaudern soll, dann nur mit Anwalt^^

verfaßt Doppelposts und gehst nicht auf Argumente ein, sondern unterstellst mir der Situation nicht gewachsen zu sein. Es ist wirklich schwer auf diesen Grundlagen eine vernünftige Diskussion zu führen.

Doppelposts hat es nicht gegeben, aber auf diesen Vorwurf hatte ich ja schon zur Genüge geantwortet!

Wenn man mit den Methoden der Moderatoren eines Forums nicht einverstanden ist, dann meidet man dieses Forum.
Die Moderatoren haben hier prinzipiell "Hausrecht". Da ich viel im Forum unterwegs bin weiß ich, wie es hier zu gehen kann, und dass bei der schieren Menge an Usern (angebliche 18k User gegen 450.000 angemeldete Nutzer, meist im pubertären Alter) viel zur Prävention geschlossen wird ist vollkommen in Ordnung.

Wenns dich ströt dann lies hier nicht mit. Buffed.de ist garantiert nicht das einzige Forum.

Mit meinem erstem Char, war ich fast mit Tikume befreundet... auch mit anderen ehemaligen Mods... wenn ich aus dem Nähtäschchen plaudern soll, dann nur mit Anwalt^^
Ahja, als ob irgendwas hinter Kulissen laufen würde, was einen Anwalt interessieren könnte.
Und da du ja bei Tikume echte Kenntnisse über die Mods bewiesen hast bin ich für einen /close dieses Threads.

Mit meinem erstem Char, war ich fast mit Tikume befreundet...

Ist das gerade ein Geständnis gewesen, dass "normansky" ein Zweitaccount ist?

Mit Mitte 40 sollte man sich solche Fauxpas aber nicht mehr leisten, vor allem wenn man bereits Moderator im wohl unbekanntesten und zugleich mit größten Aquarium Forum im Internet war und es dort wie hier wohl Hinweise zur Netiquette, diesen Fall betreffen, gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück