Ohne jetzt alles gelesen zu haben möchte ich doch auf den etwas lustig wirkenden Vergleich eingehen:
Damit nun niemand denkt, ich wäre ein "Kiddy" und wüsste nicht was ein Mod zu tun hätte, ich bin fast 40 Jahre alt und war Co-Admin des größten Aquariumbords in Deutschland mit ca. 18k Usern! Also ich kenne mich mit der Materie schon seit längerem aus und möchte nur die Fehlschläge einiger Moderatoren aufzeigen!
18.000 User also ... das buffed-Forum im Vergleich:
Bislang wurden
2.083.174 Beiträge verfasst.
Insgesamt haben sich
405.670 Personen registriert.
Das neuste Mitglied heißt Eleanar.
Der Besucherrekord liegt bei
7.906 Besuchern (15.11.2008, 01:03).
Zwischen 18.000 registrierten Nutzern und 405.670 liegt eine Differenz von 387.670 Benutzern. Ich denke auch nicht, dass ein Forum mit 18.000 Nutzern je an eine Zahl von knapp 8.000 Nutzern kommt die gleichzeitig online sind. Im Extremfall stehen also knapp 8.000 User einer Hand voll Moderatoren gegenüber. Nette Relation, nicht?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Zielgruppe eines Aquarien-Forums eine ganz andere ist als die Zielgruppe die sich hier im Forum versammelt. Ich denke das Flame-Potiential ist beim Aquarien-Forum wohl bei weitem nicht so hoch wie hier. Allgemein dürfte der Umgangston dort eher freundlich / sachlich sein.
Für die Zukunft: wenn du ein Problem mit einem Moderator oder dessen Entscheidungen hast wende dich bitte direkt per PM an den Moderator. Öffentliches Anprangern ist hier absolut nicht gern gesehen, egal ob es sich hierbei um User, GMs, Moderatoren, Administratoren oder sonst wen handelt. Als "Co-Admin" einer großen Aquarien-Seite dürfte dir bekannt sein, dass das öffentliche Anprangern von Personen auch im Internet nicht immer folgenlos bleibt, viele Menschen fühlen sich von derartigem Verhalten auf den Schlips getreten und auch sowas kann ganz schnell eine ungewollte Wende nehmen.
Die Diskussion ist hiermit nun auch beendet. Wenn du ein Problem mit der Schließung dieses Themas hast kannst du dich gerne per PM bei mir melden. Schönen Freitag noch und ein angenehmes Wochenende.