Aufgaben und Niveau eines Moderators...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du warst z.B. fast mit Tikume befreundet und weißt daher, dass er eine Ex-Moderatorin ist, die geflogen ist?
Du hälst dich für "wissender", weil du fast 40 und jemand anderes grade 16 ist.
Du sagst selbst, dass man dein Ex-Forum nicht mit Buffed vergleichen kann, gibst es aber als Referenz für die Kritik an den Moderatoren an.
Du gibst einen Thread an, den ich geschlossen und gereinigt habe und kritisierst an Hand dessen die gesamte Moderatorenschaft.
Du wirfst mir vor hilflos zu sein, weil ich eine andere Methode bevorzugt habe als du sie gewählt hättest.
Du tust all dies öffentlich.
Leider sind dies lauter Punkte, die es mir persönlich sehr schwer machen eine sachliche Diskussion zu erhalten.

//Edit: Und unterlaßt bitte den Spam... der hilft uns grade nicht unbedingt weiter
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war es so das ich eine Signatur hatte die zu groß war und hatte die dann 3 mal geändert. Mit der letzen Verwarnung wurde mir eine Schreibsperre sofort verhängt, weil ich es nicht leider hinbekomme habe die Signatur korrekt mit der größe einzurichten und die dann gänzlich gelöscht habe. Würde verstehen wenn ich einen aufs tiefste beleidigt hätte, aber wegen solch einer Lapalje gleich die Schreibsperre zu verhängen *naja*. Bin der Meinung das vieles hier nicht professionell von den Moderator/rin gehandhabt wird sondern Wahllos. Wenn es jedoch hier alles so anstrengend ist und nur rumgenörgelt wird *Siehe* bei den Kommentaren würde ich das Kommentieren bei den Beiträgen völlig ändern. Mit vorgefärtigten Sätzen wie z.B **Find ich super**|**Naja geht so**|**Nicht mein Ding** dann hätte man eventuell weniger Arbeit.

Schönen Abend noch!

Du warst z.B. fast mit Tikume befreundet und weißt daher, dass er eine Ex-Moderatorin ist, die geflogen ist?
Nicht befreundet, nur fast^^ Aber das die oder er gehen musste war damals recht bekannt und sie /er bestätigte das auch selber.
Du hälst dich für "wissender", weil du fast 40 und jemand anderes grade 16 ist.
Das interpretierst du so rein, war jedoch nie so geschrieben oder gemeint! In meiner Gilde sind 4 14jährige, die eher erwachsen auftreten und sehr zuverlässig sind! Ich meinte den User der mich direkt vorher angriff... man sollte so etwas nicht so einseitig betrachten!
Du sagst selbst, dass man dein Ex-Forum nicht mit Buffed vergleichen kann, gibst es aber als Referenz für die Kritik an den Moderatoren an.
Wieder völlig aus der Realität gerissen, ich schrieb schon mehrmals das ich keine Reverenz-URL angeben wollte, sondern nur aufzeigen wollte, dass ich damit schon Erfahrungen sammeln konnte/musste!
Du gibst einen Thread an, den ich geschlossen und gereinigt habe und kritisierst an Hand dessen die gesamte Moderatorenschaft.
Widerum falsch... das war ein Beispiel in dem ich dich direkt benannte... du hast meinen Beitrag umgeschrieben...
War sicherlich nicht ganz fair von mir, gebe ich ja zu, aber was du nun daraus machen willst ist lachhaft!
Du wirfst mir vor hilflos zu sein, weil ich eine andere Methode bevorzugt habe als du sie gewählt hättest.
Schon wieder falsch! Ich hatte meine Meinung geschrieben und dies mit einem "!?" hinterfragt! Nicht mehr nicht weniger!
Du tust all dies öffentlich.
Stimmt nicht annähernd! In einem Beitrag hatte ich deinen Namen benannt, dieser wurde von dir sofort gelöscht...
Leider sind dies lauter Punkte, die es mir persönlich sehr schwer machen eine sachliche Diskussion zu erhalten.
Objektiv betrachtet gibt es diese Punkte nicht mal...

Hab ich nie behauptet... zeig mir bitte wo!
Mit meinem erstem Char, war ich fast mit Tikume befreundet... auch mit anderen ehemaligen Mods... wenn ich aus dem Nähtäschchen plaudern soll, dann nur mit Anwalt^^
- Zu deinem erstem Punkt, mein Tread war im WoW Allgemein, also genau richtig... wusste nicht das hier die Mods für alles zuständig sind... du warscheinlich auch nicht, sonst wärst du nicht als Mod geflogen...

Kein Problem:

schreibst dass Tikume eine Ex-Moderatorin ist, die geflogen sei (woher nimmst du diese Weisheiten)
Mit meinem erstem Char, war ich fast mit Tikume befreundet... auch mit anderen ehemaligen Mods... wenn ich aus dem Nähtäschchen plaudern soll, dann nur mit Anwalt^^

Es geht mir um die Arbeit der Mods an sich, hier wird größtenteils nicht moderiert sondern diktiert!

Mal ab davon, dass ich die Art wie sich der Thread entwickelt hat schade finde, hab ich mit dem Gedanken des Moderierens, ebenso wie mit dem des Diktieren so meine Probleme.

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen wie in diesem Forum Modarbeit mit wirklichem moderieren funktionieren soll. Das buffed-Forum ist ein Hexenkessel von meist jüngeren Menschen, deren allererstes Ziel mit Sicherheit nicht im gesittetem, geistigem Austausch liegt.

Drei Stichwörter: Trolling, Flaming und Venting.

Meine bescheidene Vorstellung von Modarbeit bei Buffed ist es eine riesige Horde von Wilden dazu zu bekommen, annähernd die Forenregeln und die Netiquette einzuhalten. Da spreche ich noch nicht mal von dreister Forenverschmutzung durch niedere Witze, diskriminierende Posts oder freche Werbung für was auch immer. Die Vorstellung entbehrt daher in meinen Augen der nötigen Realitätsnähe.

Zum Thema diktieren:

Da möchte ich kollektiv alle Mods in Schutz nehmen. Ich habe durchaus eine eigene Meinung und scheue mich dann und wann auch nicht diese Kund zu tun. Wann immer auch ich etwas entgegen der Ansichten von Mods oder generell Buffed geschrieben habe, ich wurde noch nie gesperrt, es wurde noch nie gelöscht oder anderweitig unterdrückt. Für ein Forum finde ich es hier relativ liberal. Das ist meine feste Überzeugung.

Was aber passiert, wenn man eine so grosse Anzahl von Posts in irgendeiner Form regulieren will ist, dass man mit der Heckenschere drüber geht und leider ab und an zuviel wegschneidet.

Es mag sein, das der ein oder andere Mod dafür gröberes Gerät verwendet aber das denke ich ist es dann auch.

Btw, der Thread ist immer noch offen. Diktatur?
smile.gif

Insgesamt bleibt mir das ganze zu wage. Vielleicht ist es tatsächlich besser deinen konkreten Fall per PM zu klären.

Also liebe Mods, in Zukunft wird die Hecke nur noch mit der Nagelschere beschnitten. Viel Spass dabei.
biggrin.gif

"Ich bin garantiert keiner Ex-Moderatorin mit zweifelhaftem Ruf eine Stellungname zu meinen Foren schuldig! Du flamst hier schon zur Genüge und daher werde ich dir dieses Board nicht mit Url nennen!
- Zu deinem erstem Punkt, mein Tread war im WoW Allgemein, also genau richtig... wusste nicht das hier die Mods für alles zuständig sind... du warscheinlich auch nicht, sonst wärst du nicht als Mod geflogen..."
"Mit meinem erstem Char, war ich fast mit Tikume befreundet... auch mit anderen ehemaligen Mods... wenn ich aus dem Nähtäschchen plaudern soll, dann nur mit Anwalt^^"

Das interpretierst du so rein, war jedoch nie so geschrieben oder gemeint! In meiner Gilde sind 4 14jährige, die ehr erwachsen auftreten und sehr zuverlässig sind! Ich meinte den User der mich direkt vorher angriff... man sollte so etwas nicht so einseitig betrachten!
"Endlich mal ein "Kenner" in unseren Reihen...
Gz noch zu deinem 16. Geburtstag^^ "
Nebenbei hatte er recht, was das Thema Doppelpost angeht.

Wieder völlig aus der Realität gerissen, ich schrieb schon mehrmals das ich keine Reverenzurl angeben wollte, sondern nur aufzeigen wollte, dass ich damit schon Erfahrungen sammeln konnte/musste!
"Damit nun niemand denkt, ich wäre ein "Kiddy" und wüsste nicht was ein Mod zu tun hätte, ich bin fast 40 Jahre alt und war Co-Admin des größten Aquariumbords in Deutschland mit ca. 18k Usern! Also ich kenne mich mit der Materie schon seit längerem aus und möchte nur die Fehlschläge einiger Moderatoren aufzeigen!"

Widerum falsch... das war ein Beispiel in dem ich dich direkt benannte... du hast meinen Beitrag umgeschrieben...
War sicherlich nicht ganz fair von mir, gebe ich ja zu, aber was du nun daraus machen willst ist lachhaft!
Gut, dann benenne doch Dinge, die du allgemein an der Moderatorenschaft störend findest.

Schon wieder falsch! Ich hatte meine Meinung geschrieben und dies mit einem "!?" hinterfragt! Nicht mehr nicht weniger!
"!?" drückt für mich aus, dass es eine halbe Feststellung und eine halbe Frage war. Generell wäre es aber einfach diskussionsfördernder zu fragen, warum man den Thread geschlossen hat ohne Vermutungen anzustellen.

Stimmt nicht annähernd! In einem Beitrag hatte ich deinen Namen benannt, dieser wurde von dir sofort gelöscht...
Auch wenn mein Name da steht ist es doch öffentlich? Privat wäre eine PN gewesen.

Karius... ich glaube du hast jetzt alles zusammengefasst was irgendwo relevant ist...
Der eigendliche Grund für meinen Tread lag in der Willkür die man hier oftmals mitbekommen muss. Das dieser sicherlich auch menschlichen Charakter hat, sehe ich ja genau so!

Ich wollte damit nur mal den oder die eine Modeator/in etwas wachrütteln und zum Nachdenken bringen.

"Ich bin garantiert keiner Ex-Moderatorin mit zweifelhaftem Ruf eine Stellungname zu meinen Foren schuldig! Du flamst hier schon zur Genüge und daher werde ich dir dieses Board nicht mit Url nennen!

- Zu deinem erstem Punkt, mein Tread war im WoW Allgemein, also genau richtig... wusste nicht das hier die Mods für alles zuständig sind... du warscheinlich auch nicht, sonst wärst du nicht als Mod geflogen..."

"Mit meinem erstem Char, war ich fast mit Tikume befreundet... auch mit anderen ehemaligen Mods... wenn ich aus dem Nähtäschchen plaudern soll, dann nur mit Anwalt^^"

"Endlich mal ein "Kenner" in unseren Reihen...

Gz noch zu deinem 16. Geburtstag^^ "

Nebenbei hatte er recht, was das Thema Doppelpost angeht.

"Damit nun niemand denkt, ich wäre ein "Kiddy" und wüsste nicht was ein Mod zu tun hätte, ich bin fast 40 Jahre alt und war Co-Admin des größten Aquariumbords in Deutschland mit ca. 18k Usern! Also ich kenne mich mit der Materie schon seit längerem aus und möchte nur die Fehlschläge einiger Moderatoren aufzeigen!"

Gut, dann benenne doch Dinge, die du allgemein an der Moderatorenschaft störend findest.

"!?" drückt für mich aus, dass es eine halbe Feststellung und eine halbe Frage war. Generell wäre es aber einfach diskussionsfördernder zu fragen, warum man den Thread geschlossen hat ohne Vermutungen anzustellen.

Auch wenn mein Name da steht ist es doch öffentlich? Privat wäre eine PN gewesen.

Ich habe jetzt echt keine Lust mehr den ganzen Mist von vorne zu beginnen.. ein Fakt ist für mich, das du es dir hindrehst wie es dir gerade gefällt!
Liess mal deine Antworten auf die von mir stammenden Zitate durch und versuche mal nicht so einseitig zu denken! Mods sind keine Götter....

Ich habe jetzt echt keine Lust mehr den ganzen Mist von vorne zu beginnen.. ein Fakt ist für mich, das du es dir hindrehst wie es dir gerade gefällt!
Liess mal deine Antworten auf die von mir stammenden Zitate durch und versuche mal nicht so einseitig zu denken! Mods sind keine Götter....
Aber du, der hier sogar seine eigenen Zitate leugnet
smile.gif

Zwischen "leugnen" und "völlig anderst auslegen" besteht doch noch ein, nicht feiner und kleiner, sondern grosser Unterschied!
Sie wurden nicht anders ausgelegt, sondern so genommen wie sie da standen, wie sie von deiner Tastatur stammen. Du hast genau diese Sätze so geschrieben und wenn man die Zusammenhänge liest, wurde da nichts anders ausgelegt. Zudem hast du oben zuerst deine Zitate mit Tikume geleugnet.

Mal ganz ehrlich: Du versuchst hier um jeden Preis dich um eine sachliche Diskussion zu drücken und sowas war Coadmin in einem AquariumForum? Sorry, aber das nehm ich dir so nicht ab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück