Aufnahme Programm

KunQ

Rare-Mob
Kommentare
179
Buffs erhalten
12
Guten Tag,

Es gab zwar ein paar Themen zu meinen Problem aber da wurden alle Programme vorgeschlagen, die ich schon ausprobiert habe.
Zu meinem Problem, ich nehme Videos von einigen Spielen auf. Ich möchte aber nur auf 720p aufnehmen und nicht auf 1080p, da ich Flüssig bei schönen Details aufnehmen möchte.

Obs nun Kostenlos oder etwas Kostet und wie Teuer ist mir erstmal egal. Hauptsache erstmal was finden!
Ich habe mir Fraps gekauft, aber das Programm ist einfach ein Leistungskiller und gehört in den Mülleimer! (Sorry aber 30€ für son ein ..... Programm).

Ich benutzte Xfire, Wegame und wie die ganzen Free Programme alle heißen!
Zur Zeit benutzte ich Gregion, was bisher das Beste Programm ist, weil man dort jede Auflösung aufnehmen möchte, wie man will (1920x1080 zocken und mit 720p aufnehmen).
Nun habe ich aber das Problem, das ich bei dem Programm nur EINE Sound quelle mit aufnehmen kann. Also Entweder meinen Sound oder mein Mikro!

Nunja, soviel Text und eigentlich nur eine Simple Frage, gibt es ein Aufnahme Programm, was in verschiedenen Auflösungen wie Gregion aufnehmen kann und dazu mehrere Soundquellen (Mirko+Sound)? Oder müsste ich jetzt gucken das ich ein Soundaufnahme Programm für die Sound quellen benutzte und diese dann unterlege, was wiederum zum nervigen Arbeitsaufwand wird, da das Video ja Synchron sein soll.

Wie gesagt, das Programm kann ruhig was kosten, sollte dann aber auch alles soweit können

Eventuell kennt Ihr ja so eins oder habt andere Tipps?

Mfg,

Fraps ist für mich das beste Programm für die Aufnahme von Spielen. Versuch doch mal dir eine 2. Festplatte zu Kaufen und die Videos darauf zu speichern während dem Spiel.
Ich benutze z.b. eine Festplatte auf denen wow und Windows in 2 Partitionen laufen und eine extra Platte nur für Fraps.
Außerdem kannst du in wow die Auflösung runter schrauben und im kleineren Fenster spielen das könnte auch helfen.
Falls ich mit irgendetwas falsch liege korrigiert mich

lg

edit: Folgende Einstellung könnte Helfen "Choosing Half-size will store the movie at half the resolution of the game screen. Full-size will store the movie at the same resolution as the game screen."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir Fraps gekauft, aber das Programm ist einfach ein Leistungskiller und gehört in den Mülleimer! (Sorry aber 30€ für son ein ..... Programm).

Kann ich nicht nachvollziehen und benutze Fraps seit Jahren. Ausserdem: Warum hast Du nicht die Demo genutzt und blind gekauft?

Kann ich nicht nachvollziehen und benutze Fraps seit Jahren.
Hat er aber recht. Kann zB in Darkfall mit FRAPS nur auf halber Größe aufnehmen, da ansonsten die FPS in den Keller gehen (12-20FPS), trotz i7-2600k @ 4GHz und GTX580. Mit PlayClaw oder andere kostenlose Programme (Free Screen To Video) kann ich Full Screen aufnehmen, ohne großartigen FPS-Verlust.

Ich kann z.B. Rift Full Size mit Maximalen Details auf 50 FPS aufnehmen (ohne Fraps-Aufnahme sind es 60).
Und wie gesagt - genau für sowas gibt es Demoversionen.

Irgendwas an eurer Rechnerkonfiguration passt da nicht (zumindest nicht für Fraps).
Ich kenn es von meinen letzten beiden Rechnern ein wenig, beim älteren konnte ich problemlos von DvD frapsen und beim neueren ging es praktisch gar nicht (Spiele verhielten sich aber nicht so).

Das macht aber nicht die Software schlecht, zumal die Quali bei Fraps stimmt

Ich benutze von Fraps noch die Vollversion 2.93.
Damit habe ich sogut wie keine Leistungseinbrüche - ist für mich kein "Leistungskiller".
Und die Qualität ist bestens.

Und was wie gut funktioniert, hängt von der Rechner - und Fraps-Konfiguration ab.

greetz

Bzw. es geht nicht um die alte WoW Engine, sondern um neuere Spiele wie Tera, Rift usw.

Dort habe ich auch während der Aufnahme nur 30 FPS (gehen von Konstante 60 immer runter, Standard halt)

Das ist auch nicht das Problem, sondern eher dass das Spiel an sich dann Rückelig rüberkommt. Das Video hingegen ist wieder Normal bei Fraps.
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Folgende Einstellung könnte Helfen "Choosing Half-size will store the movie at half the resolution of the game screen. Full-size will store the movie at the same resolution as the game screen." [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Dort habe ich genau das gleiche Problem! Und deswegen finde ich Fraps echt kacke. Und Fraps hatte ich mir vor nem Jahr gekauft und nur jetzt mit dem neuen PC der ca. Halbes Jahr alt ist, läuft Fraps schlechter. (6x3Ghz + GTX460).[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Und zur Konfiguration, was soll man bei Fraps so großartig einstellen können? Hab schon alles mögliche versucht und mit jedem Free Programm läuft das Spielen flüssiger als mit Fraps.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Nunja, ich muss mal gucken ob ich noch eine alte HDD habe, die ich mal teste. Vielleicht liegt es ja daran, weil habe zur Zeit nur 1x 1TB.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Danke schon mal für die Tipps.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EDIT:

Okay, habe mir gerade mal PlayClaw angeguckt und damit habe ich Null Probleme. Quali stimmt, keine Ruckler usw. einfache Bedienung. Aber werde erst noch was rum gucken, bevor ich es mir kaufe!
[/font]

Dort habe ich auch während der Aufnahme nur 30 FPS (gehen von Konstante 60 immer runter, Standard halt)
Was hast du denn bei FRAPS in den Video Optionen für FPS eingestellt? Wenn da 30 gesetzt sind, ist es klar, warum er runtergeht. Irgendwie ist das so'ne Limitierung von FRAPS, dass er die FPS vom Spiel auf die FPS runterdrückt, die im Programm eingestellt sind. Probier doch mal 60FPS?

Habe ich schon Probiert, das Problem sind ja nicht die FPS, 30 sind ja genug, aber das Spiel allgemein ruckelt dann extrem.

Am Wochenende gucke ich mir das mal mit einer 2. Festplatte an.

Okay, habe nun eine SATA2 Festplatte dran gemacht und Fraps ruckelt immer noch. Das Ruckelt jetzt auch nicht Extrem, aber es fällt auf und ist wirklich nur bei Fraps, ob Half Size oder Full. Bei Gregion kann ich allerdings ohne Probleme bei Full Size aufnehmen. PlayClaw macht in der Demo auch nen guten Eindruck, also wieso nur bei Fraps?

Also Xfire ist fürs aufzeichnen schonmal sehr gut

Ich kann nurnoch Fraps in der kostenlosen Version 1.9d weietrempfehlen ;D

Zurück