Aufrüsten des PCs

27 Zoll ist ziemlich übertrieben. Wenns einem aber gefällt...
 
ja dachte mehr an 24 zoll ^^.
Aber danke für die infos.
Achja Chrome zieht übrigens verdammt viel ram... macht aber auch nichts dafür habe ich ihn ja. den ram.

Zur Bildgröße.

Ich könnte ja auch meinen 42 Zoll Plasma nutzen aber ich mag das irgendwie absolut nicht. Ich habs versucht aus spaß aber ich fühl mich nicht wirklich so wohl dabei...
 
Wenn es ums spielen am PC geht, dann brauchst du keine 16GB RAM. 4GB reichen völlig. Maximal 6-8GB wenn man nebenbei noch viel am Laufen hat. Ob der Speicher nun günstig ist oder nicht, es ist in jeden Fall sonst rausgeschmissendes Geld.
Da du ein Festplatte haben willst die ein bisschen Platz bietet, fällt wohl eine SSD erst mal weg. Da könnte ich dir eine Western Digital empfehlen.
WD 1TB ca. 76 Euro
Als Grafikkarte eine nVidia 660ti mit 2GB. Die ist fast genau so schnell wie eine 670er.
Gigabyte 2GB ca. 250Euro
Wenn du eine ATI-Karte willst, musst du andere fragen. Dafür bin ich nicht zuständig.

Noch mal zum Speicher. Versuch möglichst identischen Speicher einzusetzen. Dann gibt es am wenigsten Probleme.


Ich wollte den Speicher der jetzt im PC drin ist eh raus haben, da man keine weiteren davon bekommt.
Hast du eine Empfehlung für mich? So für komplett neuen RAM?

Was heißt das eigenltich wenn bei dem Festplatten z.B. Green oder Blue oder Red steht?
 
Beim RAM könntest du aber trotzdem ähnlichen von der selben Firma nehmen oder auch Kingston Value Ram.

Bei den Festplatten bedeuten die Farben verschiedene Ausstattungsmerkmale. Die "green" ist die langsamste und aber auch sparsamste, die mit der Bezeichnung "black" sind die schnellsten. "blau" und "rot" liegen irgendwo dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim RAM könntest du aber trotzdem ähnlichen von der selben Firma nehmen oder auch Kingston Value Ram.

Bei den Festplatten bedeuten die Farben verschiedene Ausstattungsmerkmale. Die "green" ist die langsamste und aber auch sparsamste, die mit der Bezeichnung "black" sind die schnellsten. "blau" und "rot" liegen irgendwo dazwischen.

Hmm ok. Bei der Festplatte war ich zwischen dem beiden am überlegen
1) WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
2) WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s

und beim RAM GeIL Enhance Corsa

Wobei ich mir da noch nicht sicher bin.... *seuftz*
 
Ich empfehle an dieser stelle mal Alternate.de zu besuchen.

Übersichtlich, gute Bewertungen und eigentlich recht günstig ^^.
 
was haut ihr euch eigentlich alles auf die platten um da mehrere 1-2TB laufwerke zu benötigen ?
hab noch 1TB und selbst davon noch 50% frei, obwohl massig steam spiele, mmoprgs clients und musik.

SSD bietet zwar keine TB volumen, aber die 250GB regionen sind imho in bezahlbaren bereichen gelandet und das system profitiert merklich davon.

also wenn ich nicht grade wirklich soviel speicherplatz wie nötig brauche, würd ich mir keine zusätzliche mechanische HD mehr in den rechner hängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll... Ich hab von meine 500GB auch noch 50% frei, es sind halt verschiedene Bedürfnisse, hochauflösende Videos, Musik, Bilder...
 
Ich hab 4 TB für meine Let's Plays und anderes Zeug, aber das wird wohl nicht mehr lange reichen ^^
 
ja echt ? deshalb sag ich ja, wenn ich nicht wirklich soviel speicherplatz brauche....

übrigens hatte ich die TB platte auch nicht gekauft weil ich den platz brauche, sondern weil der unterschied zw. 500gb und 1TB damals 5 euro ausgemacht hat

littlelocki hat nichtmal geschrieben wie groß seine platte ist, die jetzt langsam voll wird.
dann anzunehmen ne 250GB ssd würde von vorne herein seinen speicherplatzbedürfnissen nicht ausreichen ist halt a weng komisch

edit: unter Samsung SH-223C bare schwarz SATA find ich garnix..nur samsung sh-s223c und das ist nen dvd laufwerk/brenner und kein HDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ok. Bei der Festplatte war ich zwischen dem beiden am überlegen
1) WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
2) WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s

und beim RAM GeIL Enhance Corsa

Wobei ich mir da noch nicht sicher bin.... *seuftz*
Wenn du unbedingt 16GB benötigst, warum auch immer, dann nimm sie.^^
Bei den Platten dürfte die etwas schnellere die "Blue" sein, die andere dagegen hat mehr Speicher. Also die Frage musst du dir selbst beantworten, ob du eine 2TB-Platte brauchst oder nicht.
 
Also bei der Kombination SSD+Festplatte, würde ich die Green nehmen, da du dann eh die Daten die du häufig hast, schnell griffbereit hast, reicht eine stromsparende (langsamdrehendere, damit geräuschärmer und evtl. langlebiger) HDD vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich glaube das aufrüsten hat sich gerade erledigt ^^

Bei meinem Board Asrock P55 pro haben sich seid heute die ram steckplätze A1 und A2 verabschiedet xD

Ram ist vollkommen intakt aber die Steckplätze werden im Bios nicht mehr angezeigt. bzw. das da was belegt währe...
 
ja echt ? deshalb sag ich ja, wenn ich nicht wirklich soviel speicherplatz brauche....

übrigens hatte ich die TB platte auch nicht gekauft weil ich den platz brauche, sondern weil der unterschied zw. 500gb und 1TB damals 5 euro ausgemacht hat

littlelocki hat nichtmal geschrieben wie groß seine platte ist, die jetzt langsam voll wird.
dann anzunehmen ne 250GB ssd würde von vorne herein seinen speicherplatzbedürfnissen nicht ausreichen ist halt a weng komisch

edit: unter Samsung SH-223C bare schwarz SATA find ich garnix..nur samsung sh-s223c und das ist nen dvd laufwerk/brenner und kein HDD

Guten Morgen *smile*
UPS Sorry vertan,

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II das ist die Festplatte ist grade drin.
Die Festplatte ist dank Arbeit und Hobbie fast voll. Daher brauche ich eine mindestens 1GB oder halt mehr. Klar nutze ich noch einen Externen Speicher aber brauche denn noch mehr intern.

Ich frage mich grade was ich überhaupt für einen Speicher nutzen darf? Ich bin mir grade gar nicht mehr sicher was ich da überhaupt benutzen darf, weiß nur noch das ich einen DDR3 1333 einbauen darf, aber was ich noch beachten muss weiß ich grade nicht mehr *smile*.

LG
 
Also wenn du nur 1 GB brauchst, reicht ein USB-Stick. Wenn du 1TB meinst, dann empfehle ich eine 1TB Festplatte. Wenn du weißt, dass auch die bald voll sein wird, dann nimm gleich 2 oder 3 TB, da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
95% allen DDR3 RAM's wird mit deinem Board kompatible sein, falls du ganz sicher gehen willst, geh auf die Herstellerseite deines Mainboards, da sollte eine Liste stehen.
 
Also wenn du nur 1 GB brauchst, reicht ein USB-Stick. Wenn du 1TB meinst, dann empfehle ich eine 1TB Festplatte. Wenn du weißt, dass auch die bald voll sein wird, dann nimm gleich 2 oder 3 TB, da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser.


Ähhhmmmmm ich meinte 1 TB mindestens! Puh man sollte nicht gleich nach dem aufstehen etwas posten *smile*

LG und einen schönen verschneiten Sonntag
 
Mann ich könnte heulen -.-

Habe jetzt von 8gb ram nur noch 4gb im singel channel... jetzt wo ich herausgefunden habe das prozessor aufrüsten unnötig ist xD

Jetzt kann ich mir ein neues Board kaufen -.- und selbst mit einem guten günstigen amd prozessor sind das knapp 200 euro.


Edit: Und amd sind langsam ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück