Wenn es ums spielen am PC geht, dann brauchst du keine 16GB RAM. 4GB reichen völlig. Maximal 6-8GB wenn man nebenbei noch viel am Laufen hat. Ob der Speicher nun günstig ist oder nicht, es ist in jeden Fall sonst rausgeschmissendes Geld.
Da du ein Festplatte haben willst die ein bisschen Platz bietet, fällt wohl eine SSD erst mal weg. Da könnte ich dir eine Western Digital empfehlen.
WD 1TB ca. 76 Euro
Als Grafikkarte eine nVidia 660ti mit 2GB. Die ist fast genau so schnell wie eine 670er.
Gigabyte 2GB ca. 250Euro
Wenn du eine ATI-Karte willst, musst du andere fragen. Dafür bin ich nicht zuständig.
Noch mal zum Speicher. Versuch möglichst identischen Speicher einzusetzen. Dann gibt es am wenigsten Probleme.
Beim RAM könntest du aber trotzdem ähnlichen von der selben Firma nehmen oder auch Kingston Value Ram.
Bei den Festplatten bedeuten die Farben verschiedene Ausstattungsmerkmale. Die "green" ist die langsamste und aber auch sparsamste, die mit der Bezeichnung "black" sind die schnellsten. "blau" und "rot" liegen irgendwo dazwischen.
Wenn du unbedingt 16GB benötigst, warum auch immer, dann nimm sie.^^Hmm ok. Bei der Festplatte war ich zwischen dem beiden am überlegen
1) WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
2) WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
und beim RAM GeIL Enhance Corsa
Wobei ich mir da noch nicht sicher bin.... *seuftz*
Natürlich bekkommst Du den Speicher noch - paar Sekunden googlen und voila!Ich wollte den Speicher der jetzt im PC drin ist eh raus haben, da man keine weiteren davon bekommt.
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
ja echt ? deshalb sag ich ja, wenn ich nicht wirklich soviel speicherplatz brauche....
übrigens hatte ich die TB platte auch nicht gekauft weil ich den platz brauche, sondern weil der unterschied zw. 500gb und 1TB damals 5 euro ausgemacht hat
littlelocki hat nichtmal geschrieben wie groß seine platte ist, die jetzt langsam voll wird.
dann anzunehmen ne 250GB ssd würde von vorne herein seinen speicherplatzbedürfnissen nicht ausreichen ist halt a weng komisch
edit: unter Samsung SH-223C bare schwarz SATA find ich garnix..nur samsung sh-s223c und das ist nen dvd laufwerk/brenner und kein HDD
Also wenn du nur 1 GB brauchst, reicht ein USB-Stick. Wenn du 1TB meinst, dann empfehle ich eine 1TB Festplatte. Wenn du weißt, dass auch die bald voll sein wird, dann nimm gleich 2 oder 3 TB, da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser.