Ausdauer....Ausweichen?...Gemischt?! Was sockelt ihr?

Gemischte Gems

• Sehr oft

Stimmen: 0 0,0%
  • oft

• selten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Àkran

NPC
Heyho wollte mal wissen was ihr so hauptsächlich mit eurem Dk sockelt!
Bin eher am Endcontent interessiert, also Pdok10er Pdk25er....
Sockelt ihr nur noch Stamina um mit den anderen Tanks mitzuhalten....geht ihr auf Avoid oder entscheidet ihr euch für das Mittelding?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausdauer und Waffenkunde.

Habe 55-58% Avoidance je nach Schmuck. Dann kommt noch das Siegel hinzu usw.

Hätte ich 26WK ohne Steine, dann würde ich nur Ausdauer Sockeln.

was anderes als ausdauer kommt mir net in den sockel.

hab dank Axt und rassenskill 33 WK und bin durch Equip am Hitcap ^^

sockel auch nur ausdauer, hab komplett unbuffed 53% avoid und 39k life
hitcap und wk auch durch items, passt
könnte vielleicht auch noch mehr gehen, ist allerdings auch nur mein 2nd spec, daher reicht das

Ahsooo.....was haltet ihr von meinen Sockelungen?
Arsenal-Link:Mein DK
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an!

Nur Ausdauer und Ausdauer/Ausweichen bei roten sockeln für den Boni

Kommt drauf an, ich versuch die unbuffed 30% Ausweichen nie zu unterschreiten. Also entweder die reinen Ausdauersockel, oder die halb Ausweichen/halb Ausdauer.

Wenn du auf PDK abzielst, dann macht es durchaus Sinn, überwiegend Ausdauer zu sockeln. Avoidance ist zwar auch wichtig, jedoch ist viel Ausdauer in PDK sicherer. Die Bosse dort sind "hardhitter", also hauen langsam, dafür aber ordentlich zu. Bei einem geringen HP-Polster kann es sein, dass du nach 2-3 Schlägen umfällst. Es kann auch bei hoher Avoidance passieren, dass du 3 Treffer in Folge abbekommst, während ein Heiler grad mal kurz außer Gefecht gesetzt wurde und schon kippst du um. Bei einem hohen HP-Polster und weniger Avoidance ist die Wahrscheinlichkeit zwar noch etwas höher, dass du 2-3 Treffer in Folge abbekommst, jedoch ist die Chance diese zu überleben höher durch die hohen HP.

Wiso sockelt ihr alle Ausweichen ? hat das nen vorteil gegenüber parri ?

Ich sockel Int
ugly.gif

Ausdauer und Waffenkunde.

Habe 55-58% Avoidance je nach Schmuck. Dann kommt noch das Siegel hinzu usw.

Wenn du nichtmal dodge sockelst würde ich gern mal sehen wie du auf 58% Avaid kommst. Hatte heute mal im 10er Raid geschaut. SDK und MDW waren vorhanden. hatte zwischen 54 und 55% avoid. Das 245iger Siegel war aktiv. Also mit avoid Trinkets eventuel machbar aber Dennoch viel.

Man sockelt übrigens Ausweichen, da das Rating im Gegensatz zu parri besser ist.

Ich habe übrigens schonmal die überlegung gehabt agi/ausdauer auf roten sockeln zu nehmen, da es auch dodge und Rüssi gibt. Zudem Crit für mehr Aggro. Hat damit ein DK Tank schonmal getestet und weiß jemand ob Agi Sockel und VZ von Frostpräsenz provitieren?

Wenn du nichtmal dodge sockelst würde ich gern mal sehen wie du auf 58% Avaid kommst. Hatte heute mal im 10er Raid geschaut. SDK und MDW waren vorhanden. hatte zwischen 54 und 55% avoid. Das 245iger Siegel war aktiv. Also mit avoid Trinkets eventuel machbar aber Dennoch viel.

Man sockelt übrigens Ausweichen, da das Rating im Gegensatz zu parri besser ist.

Ich habe übrigens schonmal die überlegung gehabt agi/ausdauer auf roten sockeln zu nehmen, da es auch dodge und Rüssi gibt. Zudem Crit für mehr Aggro. Hat damit ein DK Tank schonmal getestet und weiß jemand ob Agi Sockel und VZ von Frostpräsenz provitieren?

Guckst du im Chat.

ich hab auch nur rein Ausdauer gesockelt und komme unbuffed auf 57,86% (mit HoW 59,54)
dann hätt ich im bedarfsfall noch die chancen nen Ausweichtrinket anzulegen, damit hätt ich dann 59,08 (mit HoW 60,72%)

Avoid Makro benutz ich das hier :
/run ChatFrame1:AddMessage(format("Total avoidance: %.2f%%", GetDodgeChance() + GetParryChance() + 5 + 1/(0.0625 + 0.956/(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/4.91850*0.04))))

da das ausm Guide leider nicht geht bei mir

Zurück