reappy
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 14.11.2007
- Beiträge
- 223
- Reaktionspunkte
- 8
- Kommentare
- 309
- Buffs erhalten
- 219
Beim posting des erstellers fehlen mir zwar konkrete Aussagen und ich finde er ist anderen gegenüber sehr abwertend, dies sollte aber kein Grund sein sich selbst auf das gleiche niveau zu begeben und einfach drauf los zu bashen.
Auch ich bin (wie einige andere Poster) der Meinung das Wow einiges (aber nicht alles) falsch gemacht hat.
Hier mal einige Besipiele was mir früher besser gefallen hat als heute:
Pvp: Ich fand es besser als es noch nicht direkt für jedes Schalchtfeld Punkte gab, weil ich mich an Zeiten erinnern kann wo sich Leute für pvp angemeldet haben weil sie Spass daran hatten, denn auch wenn man es auf Rang 14 Geschafft hatte war das Gear nicht unbedingt besser als das bereits vorhandene pve gear. Der anreiz am pvp war also der Spass am Spiel und nicht das Gear. Also man kurz vor BC plötzlich (ich glaube es war kurz vor BC) Gear für Ruf bekamm wurden die Schlachtfelder überschwemmt mit Leuten die nicht wegen des Spasses dort waren sondern wegen dem Gear. Das war auch die Zeit in der die ersten anti-AFK Bots aufkamen. Dies hat halt extrem an meinem persönlichem spielspass genagt. Ich hatte oft das gefühl verloren zu haben weil in meinem Team einfach mehr afk waren als im gegnerischem Team. Für mich persönlich war damit eigentlich Schulß im PVP, seither hab ich es nciht mehr getestet und ich kann es aktuell nicht beurteilen, ich werds aber auch nicht mehr testen solange ich das gefühl habe es geht nur um Items.
PVE: Ich finde es sehr ansprechend das die Bosse weit ausgefeilter sind als früher. Was ich hingegen nicht so gut finde ist das Content optional wird, bzw. das man zu Content gezwungen wird. Zum Punkt optionaler Content, mir hat es einfach besser gefallen als man keine Raidtiers auslassen konnte. Ich habe zb. zu Bc den Server gewechselt, Auf dem alten Server war mein Priest gerade im SSC unterwegs, mein Druide auf dem neuen Server musste nochmals durch Kara, Gruul, Maggi durch um dann SSC zu raiden, ich konnte nicht einfach im BT einsteigen. Da die mechanik damals so war mussten alle mit ihren Twinks da durch und es war auch gegen Ende das Addons noch möglich Kara mit gruppen zu besuchen die dort gerade im Progress waren. Heute findet man nicht mehr so leicht einen Raid der das Herz der Angst im Progress hat. Leute die solche inis bereits outgegeart haben setzen oftmals von den Raidmitgliedern voraus das gleichwertiges gear und xp vorhanden sein muss. Ich sage nicht das es unmöglich ist sich wie damals raid für raid durchzukämpfen, es auf meinem Server aber extrem schwer gleichgesinnte (Leute mit gleichem Gear) zu finden. Ein gutes Beisiel um Content auszulassen ist eben die Zeitlose Insel, man wird 90, geht auf die Insel, deckt sich mit ein paar epics ein und kann direkt SOO im Raidfindermodus gehen, manche wird das sicher gefallen, mir persönlich aber nicht so besonders (wobei ich natürlich auch auf die Zeitlose Insel gehe, epixx for free usw.). Und dann gibt es noch dasgezwungen werden zum Content, ja das wiederspricht dem Punkt mit dem optionalen Content könnte man meinen, aber ich meine etwas anderes, nehmlich die Tapferkeitspunkte. Will man vorne dabei sein muss man wöchentlich ans Punktecap. Derzeit ist es zwar egal, aber kurz nach releas der jeweiligen Raidtiers brauchte man die Punkte dringend. So das man auch als der Tron des Donners kam noch HC inis oder alte Raids machen musste um das Punktecap zu erreichen. Ich finds zwar gut wenn man kein Raidtier auslassen kann, aber wenn man ins neue Raidtier weiterzieht weil es im alten keine verbesserungen mehr gibt, sollte man auch durch das Punktecap nicht dazu gezwungen werden.
Ein anderes Beispiel sind die Dailies. Ich hab mit meinem Main alle fraktionen auf ehrfürchtig und nur noch einmal die Woche mit dem Main einen Raid, die restliche Zeit hab ich für meinen Main eigentlich keine verwendung deswegen zieh ich halt meine Twinks nach, und um an die Embleme für die extra würfe zu kommen muss ich eben Dailies machen und Zeitlose Münzen farmen (für die Modu sonderwürfe).
Mir ist klar das die sonderwürfe und das Punktecap "freiwillig" sind, aber viele Gilden (so auch meine) verlangt eben das die Leute wenn sie gerade im Progress sind sowohl das gear gesockelt, verzaubert haben als auch die Berufsbonis usw. vorhanden sind. Auch die Embleme und das Punktecap machen da keine Ausnahme. Und ja es fällt auf wenn die ersten Spieler schon 3 Teile für Punkte anhaben und manch andere kein einziges, und es sich auf den Besagten slots noch schlechte Teile befinden.
Wie gesagt das ist nur meine persönliche empfindung die mein Spielerlebnis etwas drüben, jedoch hab ich noch genug Spass um weiterhin zu spielen und auch dafür zu zahlen, Jeder hat dabei bekanntlich eine andere Schwelle und auch andere Dinge die ihm gefallen oder missfallen.
Es ist auch nicht einfach dies als konstruktive Kritik anzubringen, denn ich kann nicht sagen wie es die Entwickler besser machen sollen, weil ich nicht weiß ob das alte system gesamtheitlich besser ist. Mir hat es besser gefallen und sicher den ein oderer anderen auch, aber evtl. gefällt es 90% der Spieler besser wie die Punkte jetzt sind und nicht wie sie vorher waren. Also ich gebe zu das es evtl. jetzt besser ist als es damals war, auch wenn es mir damals besser gefallen hat. Diese beurteilung kann und muss aber Blizz machen. Und da es meiner Meinung nach niocht möglich ist das Spieler so etwas pauschal bewerten finde ich es oft nicht gerechtfertigt das Leute die Kritik in solcher form von sich geben einfach gebashed werden oder mit bseudo argumenten wiederlegt werden. Dies ist eben eine persönliche Meinung die man nicht wirklich belegen oder wiederlegen kann. Eigentlich kann man sie nur zur Kenntnis nehmen und evtl. seine sicht der Dinge darstellen, diese sollte man jedoch nicht über die Meinung des anderen stellen da auch dieser das selbe Recht auf eine eigene Meinung hat.
Auch ich bin (wie einige andere Poster) der Meinung das Wow einiges (aber nicht alles) falsch gemacht hat.
Hier mal einige Besipiele was mir früher besser gefallen hat als heute:
Pvp: Ich fand es besser als es noch nicht direkt für jedes Schalchtfeld Punkte gab, weil ich mich an Zeiten erinnern kann wo sich Leute für pvp angemeldet haben weil sie Spass daran hatten, denn auch wenn man es auf Rang 14 Geschafft hatte war das Gear nicht unbedingt besser als das bereits vorhandene pve gear. Der anreiz am pvp war also der Spass am Spiel und nicht das Gear. Also man kurz vor BC plötzlich (ich glaube es war kurz vor BC) Gear für Ruf bekamm wurden die Schlachtfelder überschwemmt mit Leuten die nicht wegen des Spasses dort waren sondern wegen dem Gear. Das war auch die Zeit in der die ersten anti-AFK Bots aufkamen. Dies hat halt extrem an meinem persönlichem spielspass genagt. Ich hatte oft das gefühl verloren zu haben weil in meinem Team einfach mehr afk waren als im gegnerischem Team. Für mich persönlich war damit eigentlich Schulß im PVP, seither hab ich es nciht mehr getestet und ich kann es aktuell nicht beurteilen, ich werds aber auch nicht mehr testen solange ich das gefühl habe es geht nur um Items.
PVE: Ich finde es sehr ansprechend das die Bosse weit ausgefeilter sind als früher. Was ich hingegen nicht so gut finde ist das Content optional wird, bzw. das man zu Content gezwungen wird. Zum Punkt optionaler Content, mir hat es einfach besser gefallen als man keine Raidtiers auslassen konnte. Ich habe zb. zu Bc den Server gewechselt, Auf dem alten Server war mein Priest gerade im SSC unterwegs, mein Druide auf dem neuen Server musste nochmals durch Kara, Gruul, Maggi durch um dann SSC zu raiden, ich konnte nicht einfach im BT einsteigen. Da die mechanik damals so war mussten alle mit ihren Twinks da durch und es war auch gegen Ende das Addons noch möglich Kara mit gruppen zu besuchen die dort gerade im Progress waren. Heute findet man nicht mehr so leicht einen Raid der das Herz der Angst im Progress hat. Leute die solche inis bereits outgegeart haben setzen oftmals von den Raidmitgliedern voraus das gleichwertiges gear und xp vorhanden sein muss. Ich sage nicht das es unmöglich ist sich wie damals raid für raid durchzukämpfen, es auf meinem Server aber extrem schwer gleichgesinnte (Leute mit gleichem Gear) zu finden. Ein gutes Beisiel um Content auszulassen ist eben die Zeitlose Insel, man wird 90, geht auf die Insel, deckt sich mit ein paar epics ein und kann direkt SOO im Raidfindermodus gehen, manche wird das sicher gefallen, mir persönlich aber nicht so besonders (wobei ich natürlich auch auf die Zeitlose Insel gehe, epixx for free usw.). Und dann gibt es noch dasgezwungen werden zum Content, ja das wiederspricht dem Punkt mit dem optionalen Content könnte man meinen, aber ich meine etwas anderes, nehmlich die Tapferkeitspunkte. Will man vorne dabei sein muss man wöchentlich ans Punktecap. Derzeit ist es zwar egal, aber kurz nach releas der jeweiligen Raidtiers brauchte man die Punkte dringend. So das man auch als der Tron des Donners kam noch HC inis oder alte Raids machen musste um das Punktecap zu erreichen. Ich finds zwar gut wenn man kein Raidtier auslassen kann, aber wenn man ins neue Raidtier weiterzieht weil es im alten keine verbesserungen mehr gibt, sollte man auch durch das Punktecap nicht dazu gezwungen werden.
Ein anderes Beispiel sind die Dailies. Ich hab mit meinem Main alle fraktionen auf ehrfürchtig und nur noch einmal die Woche mit dem Main einen Raid, die restliche Zeit hab ich für meinen Main eigentlich keine verwendung deswegen zieh ich halt meine Twinks nach, und um an die Embleme für die extra würfe zu kommen muss ich eben Dailies machen und Zeitlose Münzen farmen (für die Modu sonderwürfe).
Mir ist klar das die sonderwürfe und das Punktecap "freiwillig" sind, aber viele Gilden (so auch meine) verlangt eben das die Leute wenn sie gerade im Progress sind sowohl das gear gesockelt, verzaubert haben als auch die Berufsbonis usw. vorhanden sind. Auch die Embleme und das Punktecap machen da keine Ausnahme. Und ja es fällt auf wenn die ersten Spieler schon 3 Teile für Punkte anhaben und manch andere kein einziges, und es sich auf den Besagten slots noch schlechte Teile befinden.
Wie gesagt das ist nur meine persönliche empfindung die mein Spielerlebnis etwas drüben, jedoch hab ich noch genug Spass um weiterhin zu spielen und auch dafür zu zahlen, Jeder hat dabei bekanntlich eine andere Schwelle und auch andere Dinge die ihm gefallen oder missfallen.
Es ist auch nicht einfach dies als konstruktive Kritik anzubringen, denn ich kann nicht sagen wie es die Entwickler besser machen sollen, weil ich nicht weiß ob das alte system gesamtheitlich besser ist. Mir hat es besser gefallen und sicher den ein oderer anderen auch, aber evtl. gefällt es 90% der Spieler besser wie die Punkte jetzt sind und nicht wie sie vorher waren. Also ich gebe zu das es evtl. jetzt besser ist als es damals war, auch wenn es mir damals besser gefallen hat. Diese beurteilung kann und muss aber Blizz machen. Und da es meiner Meinung nach niocht möglich ist das Spieler so etwas pauschal bewerten finde ich es oft nicht gerechtfertigt das Leute die Kritik in solcher form von sich geben einfach gebashed werden oder mit bseudo argumenten wiederlegt werden. Dies ist eben eine persönliche Meinung die man nicht wirklich belegen oder wiederlegen kann. Eigentlich kann man sie nur zur Kenntnis nehmen und evtl. seine sicht der Dinge darstellen, diese sollte man jedoch nicht über die Meinung des anderen stellen da auch dieser das selbe Recht auf eine eigene Meinung hat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: