Virikas
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 21.07.2008
- Beiträge
- 2.689
- Reaktionspunkte
- 144
- Kommentare
- 32
- Buffs erhalten
- 18
Fakt ist: Die Spielerzahlen sinken, egal - verkaufen wir eben mehr Zeug im Shop - das gleichts wieder aus :/
Wie würdest du es denn anders machen?
Fakt ist: Das spiel baut ab - alles ist irgendwie ein Einheitsbrei - eben um auch dem letzten Movementkrüppel der 1 h in der Woche mal reinschaut alles inden Ar.. zu blasen.
Einheitsbrei? Ich finde nach wie vor, dass sich n Priester anders spielt als ein Mage. Mönche und Schurke ebenfalls. Und damit mein ich nicht "andere Rota" sondern das Spielgefühl als solches. Schwer in Worte zu fassen.
Fakt ist: Das neue Addon wird keine neue Klasse bringen wie ALLE !
Von dem Rassen/Klassen Fauxpas mal abgesehen: Ich finde es gut, dass es keine neue Klasse / Rasse gibt.
Klasse gab es gerade erst mit dem Mönch zu WoD. Rassen werden (bis auf Goblins/Worgen) _alle_ sich neu anfühlen. Das kann natürlich auch ein negatives "neu" sein, aber das bleibt erstmal abzuwarten.
Fakt ist: Wenn ich sehe wie auf dem PTR-oder dem Betaserver ein Fraktionswechsel/Namenswechsel mit eine Knopfdruck möglich ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln das dafür auf normalen Servern 25€/7€ fällig sind. Es ist halt wirklich nur noch "Geldscheffeln" mit dem niedrigsten Aufwand
Auch hier finde ich es gut, dass der Preis eine gewisse Hemmschwelle darstellt. Würde sonst nur den Flamekiddies eine rasche Möglichkeit geben sich immer wieder neu auszubreiten.
AB hier enden die Fakten ! Und es beginnt der Teil wo ich meine Meinung äussere.
Es war auch bisher schon deine Meinung und keine Fakten
Es gibt auch einige schöne neue Ideen ala Garnison in dem neuen Addon - aber sofort wird wieder an den alten Sachen beschnitten. Wtf.. warum solls denn kein umschmieden mehr geben - weil die "Freizeitspieler und Gelegenheitsspieler" dann geoutet werden ala - du noob - geh mal zum Umschmieder und hol 1% raus - sonst kommste nirgends mit. Es ist vermutlich zuviel verlangt, sich um seinen Charakter gedanken zu machen.
Was Garnisonen mit Umschmieden zu tun, lass ich mal dahingestellt, aber ich persönlich finde es recht angenehm, dass ich ein Teil sobald es fällt auch quasi sofort anziehen kann. Heute
- kostet mich das 1k Tapferkeitspunkte (1 Woche Arbeit) um es aufzuwerten
- 150-200g zum Umschmieden aller(!) alten Teile
- bis 1000g zum kompletten Umsockeln und mindestens teilweise neu VZ
Und das für eine Verbesserung im 0.x % Bereich. Finde das gut, dass dieser Schritt wegfällt, der ursprünglich ne gute Idee war aber im Zuge der Zeit immer weiter aufgeblasen wurde. Dinge die ich nur mit (externen) Tools beurteilen kann müssen nicht sein.
Sehe das Ende ( obwohl ich WoW immernoch gerne spiele ) leider kommen, daher kann man auch Blizzard verstehen. Sie versuchen halt noch den letzten Euro zu verdienen bevor alles endgültig den Bach runtergeht.
Das Ende sehe ich auch kommen. Aber nicht heute, nicht morgen und auch in 2 Jahren nicht. Aber WoW ist dann irgendwann mal 12-15 Jahre alt. Irgendwann ist das Ganze so dermaßen gewachsen, dass ein kompletter Paradigmenwechsel nicht nur Sinn macht, sondern auch erwartet wird.
Was danach kommt? Wir werden sehen. Vielleicht eine komplett neue Blizzard Welt? Neues (Franchise-)universum mit komplett neuer Geschichte?
Denn das ist das was mich -neben den Leuten- immer noch bei WoW hält: Die Geschichte des Warcraft Universums.
p.s. ich dachte bis vor ein paar Minuten doch glatt das es hier im Buffed Forum nich so "zensiert und schöngeredet" wird wie im offiziellem - lol
Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, ist das nicht direkt schöngeredet