Beartram104:"ein Diskussion habe ich anscheinend verpasst ..
.. dann bitte ich doch darum den Thread einfach zu schließen,
bevor jeder Spezi meint er könnte sich ein einen post sichern und null - zum thema beitragen
Danke"
Na dann will ich mir noch mal schnell nen post sichern und eventuel sogar bissl mehr als nur null zum Thema noch mal bei tragen.
Mein damaliger Hauptgrund WoW den Rücken zu kehren habe ich ja schon mal ein paar Posts vorher Kund getan. Nach dem ich mich schändlicher
Weise mehrere Wochen nicht recht um meine Jägerin gekümmert hatte welche aber auch schon im 70er Lvl-Bereich war, loggte ich mich dann zum
MoP-Prepatch wieder auf ihr ein und war ersteinmal ganz perplex, daß ca 1/4 der Spells plötzlich nicht mehr die waren, welche es vorher waren und
einige entfernt wurden.Selbiges passierte ja bei dem Patch mit allen Klassen und das die "Talent-bäume"der Art "enstellt" wurden, damit wollte ich
mich auch nicht wirklich abfinden.
Was dem TE ja wohl unter wenigem bei WoW so abging war da die Grafik, hmmm genau das war es unter Anderem mich dereinst zu WoW gebracht hatte.
Die Community ist ein Thema in einem MMO um das es sich endlos diskutieren ließe nur sind mir gewisse Verhaltensweisen in Randomgruppen halt irgendwann wirklich dermaßen auf den Sack gegangen (nicht nur was den Umgangston anbelangt, auch Lootverhalten, dieses NUR NOCH DURCHRUSHEN durch die Instranzen, egal in welchem Champion-Levelbereich und Sch*** egal ob man(n) vorher schrieb man kenne die Ini nicht oder möchte eventuelle Erfolge machen?!
Echt geil, da wird man als Heiler aus ner Gruppe gekickt weil man(n) zum aller ersten mal in der Inze ist und dank LFG-Tool den Weg dahin leider nicht wirklich kennt, jenes auch noch im Chat Kund tat und ich verlief mich halt auf dem Weg vom Friedhof zur Inze, so das ich 4-5 min rumgeirrt bin und keiner aus der Gruppe mir eine richtige/verständliche Wegbeschreibung geben konnte, nein man(n) wird beschimpft und letztendlich aus der Grp gekickt, davon abgesehen das ich 1-2 min spätestens eh geleavt hätte auf Grund des Umganstons XD) , das ich zu Cata halt nur den Todesschwinge-LFR und RBGs gemacht habe, an sonsten halt alles in der Gilde oder solo^^
Das "casualisieren" des Spieleinhalts durch LFG-Tool, Hc/Normal Instanzen, weglassen von Gruppenquests und "Schlüsselquests" für Instanzen sind auch wieder so ein paar Sachen über die sich streiten ließe. Wie geschrieben hat das (serverübergreifende) LFG-Tool sehr zur Verrohung der Umgangsformen und sinken von "sozialem Niveau" beigetragen, allerdings halt auch die effektieve Spielzeit verkürzt, um das "Maxlvl" zu erreichen, vom Fliegen in den Meisten Gebieten mal ganz abgesehen, was dem Feierabend 1-2 Stundenspieler und 3-4 Tage die Woche zu gute kommt und somit halt den meisten Spieleinhalt einer größeren Masse an potenzielen Kunden zukommen lässt. Was mich an WoW halt auch überzeugt hatte, war dieses P2P Prinzip, es wurden/werden KEINE spielrelevanten Inhalte NUR gegen Geld zur Verfügung gestellt. Ich war schon schwerlich am überlegen, ob ich nicht demnächst doch noch mal bei WoW reinschaue, weil eine neue Dreanor-Geschichte mich schon interessieren täte UND DAS 10 JAHRES ARCHIEVMENT XD allerdings würde es für mich bedeuten, MoP+WoD+Gamecard + eventuel viel oder im Gegenwert und auf Grund Missfallens zu wenig investierte Zeit um sich wieder rein zu finden und zu Leveln, falls es nicht mehr möglich währe, meinen seit nun mehr kurz vor MoP-Veröffentlichung still liegenen Account zu reaktivieren.
So dat war nu mal wieder ein ausführlicher Post von mir zu dem Thread "Ausführliche Kritik an WoW" was sich im Eingangspost eher als ausführliches
Mimimimi-MEINE-(intelligente?)Meinung herrausstellte, von einigen Foristen/Foristinnen? allerdings dann zwischendurch dann auch mal mit konstruktiven Beiträgen gefüllt wurde. Und so Ende ich dann mal am frühen Morgen und wünsche Euch noch weiterhin viel Spass in der Welt der Kriegskunst High 5ForDatFlame
just my 42 cent and so long