Ausgeglichenheit der Berufe

Gen91

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
792
Reaktionspunkte
2
Kommentare
104
Buffs erhalten
99
Fröhlichen 1. Weihnachts Feiertag!

So was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist die totale Ausgeglichenheit der Berufe in WoW, als Caster kann man mit jedem Beruf 38ZM mehr kriegen, egal ob Schmied oder Verzauberer etc.

Als Beispiel für einen Caster:



Schmiedekunst:

Armschienensockel
Handschuhsockel

jeweils nen Runenbeschriebener Scharlachrubin und man hat + 38ZM



Verzauberkunst:

Ring - Große Zaubermacht

auf beide Ringe und man hat wieder + 38ZM


Pelzbesatz - Zaubermacht

als Lederer kann man das auf seine Armschienen machen, als "Nicht-Lederer" nur Armschienen - Überragende Zaubermacht drauf machen, die Differenz ist + 37ZM also etwas schlechter.




Inschriftenkunde:

Meisterinschrift des Sturms

als Inschriftenkundler möglich, als "Nicht-Inschriftenkundler" kann man nur Große Inschrift des Sturms als Rufbelohnung auf seine Schultern machen, welches in der Differenz + 37ZM weniger besitzt.




Schneiderei:

Hell leuchtendes Garn

als Schneider kann man das in seinen Umhang weben, welches bei mir im Recount in Naxx 25 (als Affli Hexer) 0,8% meines Schadens ausmacht, was nicht viel ist^^. Als "Nicht-Schneiderer" kann man z.B. Umhang - Großes Tempo auf seinen Umhang machen, was eine kleine DPS-Erhöhung bringen wird.




Alles in allem sind die Berufe "zu" ausgeglichen, zum Juwelenschleifen habe ich den passenden Stein leider nicht gefunden. Allerdings gibt es dort Steine, die nur der Juwelier selber benutzen kann, welches wie ich vermute wieder eine + ZM von 37 oder 38 ausmachen wird.
Ich finde diese Entwicklung nicht gut, da es zu BC Zeiten noch logisch war, dass man als Krieger Schmied und als Hexer Schneiderei machte. Jetzt ist es "fast" volkommen egal, da ja alles zu einem Einheitsbrei gemacht wird, was haltet ihr davon, findet ihr diese Enticklung:
gut, schlecht oder ist es euch egal??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann es eben nie allen recht machen
rolleyes.gif
 
Alles hat seine Vor - und Nachteile.
 
Fröhlichen 1. Weihnachts Feiertag!

Ja, k.A.
Da ich 2 Hauptkräuterer habe, ist der neue char auf Inschriften geimpft worden.

Nach meinem Gefühl wird man mit dem Beruf (Inschriften) auf Dauer nie das G machen können, was z.B. Erzabbauer/Schmiede oder Juweliere! erwirtschaften. Bin aber erst bei 365.

Aber egal, da ich nie den Hang nach Bergbau hatte - was ich immer voraussetzen würde mit mind. 1 char für die Juwelenbastelei, die mich schon interessierte- lasse ich die Schleiferei.. Sonst wirds zu mühselig/teuer.

Bleibe so bei der Verteilung und nutze die Vorzüge der Inschriften meist intern. Bis jetzt. Viell. kommt noch der flash.
 
finde ich gut so kann man die berufe machen auf die man lust hat und 1 vorteil hats wenn man z.b als hexer schneider nimmt man bekommt mehr stoff und kann sich damit selbst epixx herstellen für die andere viel g verlangen oder für die man mats + tg brauch
 
Zurück