aussterbende Klassen ?

lukluk

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Also mich beschleicht dieses gefühl das klassen die nur schaden machen können wie hexer, schurke und magier langsam aber sicher irgentwie aussterben oder nich mehr so gerne gespielt werden und habe heute nun im klassentreffen der hexer einen gewissenzuspruch gefunden. Dort ist im neusten beitrag unter anderem davon die rede, dass den hexern die neuen leute fehlen es will also keiner mehr hexer sein und auch nur 8, irgentwas Prozent aller 80er hexer sind und den schurken soll es noch schlechter gehen. Nun mal meine frage geht es euch auch so das es diesen klassen die nur schaden machen können also weder heilen noch tanken können irgentwie schlecht geht da ja immerhin die überwiegende mehrheit der Klassen die es giebt meist 2 Sache können. Also solte meiner Meinung der schaden der reinen dds angehoben werden sodas sie mehr schaden machen als die klassen die auch heilen können oder tanken aber auf der anderen Seite würden dan wieder mehr Menschen nur nach den klassen schaun und das wollte man ja mit bring the player not the class verhindern also wie seht ihr die Sache was sollte man tun oder bilde ich mir die Sache einfach nur ein, weill irgentwie wen ich es mir mal überlege wen ich mal schaue wan ich das letzte mal mit nem schurken im raid oder hero ini war das war noch zu bc zeiten.

nun aber genug geschrieben zeit für eure Meinungen

Edit: Also mit Magiern ist das auch so eine sache da sie durch die ihre portale und essen und trinken duch sehr mobiel sind und man gut farmen kann oder andere sachen machen kann auf der anderen seite sind sie jedoch auch reine dds

Mfg lukluk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele mir grade einen Magier hoch, aber es gibt schon nichtmehr so wahnsinngi viele reine DDs

Edit: Hier kommt nicht das Wort, das mit F anfängt und mit irst aufhört.

WTF???
aussterbende Schadensklassen???
LOL?
quatsch.
8% der 80er sind hexer, wobei es 10 verschiedene Klassen gibt? hmm.... sowas von aussterbend

WARLOCK 4 EVER
smile.gif

btw wir raiden standartmäßig mit 6 hexern im 25er, hrhr

Naja, noch mehr Schaden machen? Warum denn? Du kannst in der Arena nur eine Skillung nutzen, ebenso wie im PVE in Fights.... warum sollte dann eine Eule weniger Schaden machen als ein Hexer, was die Eule ja eh macht...
Und ich muss sagen das wir bei uns ziemlich viele Rogues und WLs haben.... keine ahnung.... und den "heilenden"Klassen bringts im PVP nur viel zu selten was zu heilen, weil man eh viel zu oft im Burst untergeht.... von daher denke ich das das balance im Moment zwar noch etwas Meleelastig ist, aber eigentlich schon in Ordnung ist... und würden alle das gleiche können an Schaden Heilung etc, würde jeder nur noch diese eine Klasse spielen, weil es keine anderen gibt... bzw sie sich nichts nehmen...

Der Unterschied ist eigentlich schon da... zumindest wenn man 2 Gleichgut spielende und Equippte nebeneinander stellt

in Zeiten, in denen der DK den Krieger und den Schurken im PvE ersetzt und die Hybriden teilweise mehr Schaden und Support mitbringen als die echten DD-Klassen wundert das nicht...

Bei Hexern kommt die BG-Untauglichkeit noch dazu...

Allgemein sind Hybriden natürlich durch dual-spec auch NOCH flexibler geworden, jetzt kann ein druide mit entsprechendem equip wirklich von boss zu boss tank oder dd oder heiler sein, je nach belieben...

schurken werden im dmg von feralkatzen überholt...

Die Dominanz der Hybridklassen wird sich verstärken, solange Blizz die Hybriden weiterhin in jeder Hinsicht den spezialisierten Klassen gleichstellt.

7% sind warlocks, 7% sind schurken
7% statt den durchschnttlichen 10% sind 30% weniger als normal...
--> will mal die Prozentzahen von Paas und DKs sehen :>

Aussterbende Hexer????

Ich spiel gerade selbst einen Hexer-Twink (L35) und hab das Gefühl, dass momentan eine regelrechte Hexerschwemme herrscht! Allerdings geb ich dir recht, was Schurken betrifft, die scheinen im Moment wirklich eher selten zu sein oder immer am rumschleichen, jedenfalls nicht allzu viele zu sehen.

Also wenn ich mir so die statistiken angucke auf den seiten auf denen es sowas gibt bzw. das addon was es zählt dann sage ich schurken und schamis sind am wenigsten..zumindest auf alliseite

8%? Quelle wo?

Vorallem wo sind 8% bei 10 Klassen wenig, eine optimal Verteilung wäre, dass von jeder Klasse 10% vertreten sind, das geht schon mal nicht, da es 25 Raidplätze gibt, es wird also im Optimalfall immer eine Klasse dreifach vertreten sein um den Raid vollzubekommen und das diese Klasse keine reine Schadensklasse wie der Hexer ist, erschliesst sich von selbst.

Nur als kleines Rechenbeispiel, 8% sind nicht wenig.
wink.gif

Aber ich verstehe gut, worauf du hinauswillst und habe es selber schon gespürt. Allerdings wurde unser Hexerpool wieder gut gefüllt, dennoch sind reine Schadensklassen wie Schurken, Hexer, Magier und Hunter wenig vertreten oder es fehlt einfach häufig an dieser Klasse.
Im Gegensatz dazu raiden wir mit 6 Priestern, 2 Shadows und 4 Heal. Was auch ungewöhnlich ist.

Aber ich denke nicht, dass man von einem Aussterben reden kann.

is ja auch klar...
ne reine schadensklasse ist nicht so vielseitig wie ne Hybridklasse. Außerdem kann man mit hybridklassen meist besser solo innis machen (also alte wie z.B. ZG )
Außerdem kann man bei ner hybridklasse immer switchen zwischen heiler dd und tank, gerade das was man braucht^^.

das ist meine MEinung

@ TE: Ich empfehle dir das nächste mal Satzzeichen und Absätze einzubauen. Lässt sich dann leichter lesen

also hexer hats bei mir aufm server genug (rat von dalaran), aber es mangelt eindeutig an schurken

Abgesehen davon können Untote Hexer und Hexerinnen gar nicht aussterben...wie sollte das gehen ?
smile.gif

Dort ist im neusten beitrag unter anderem davon die rede, dass den hexern die neuen leute fehlen es will also keiner mehr hexer sein und auch nur 8, irgentwas Prozent aller 80er hexer sind und den schurken soll es noch schlechter gehen.

Ähm lol failed...
Denk doch mal nach bevor du was postest oO
Wir haben 10 Klassen, bei gleichmäßiger Verteilung der Klassen hätte jede Klasse also folglich 10% Anteil. 8% ist ziemlich nah an der 10 dran, was bedeutet das der Hexer sogar ziemlich oft gespielt wird, denn man muss auchnoch beachten, dass Klassen wie Dudu oder Pala vielleicht 10-12% innehaben, denn diese werden öfter gespielt da sie verschiedene Aufgabengebiete ausfüllen können.

Also, bei uns auf dem Server (mithrilorden) trifft man keinen großen Raid ohne Schurken oder Hexer.. Magier sind da schon etwas seltener, aber auch vom Aussterben noch weit entfernt. Bis auf die zu vielen DKs ist eigentlich alles ziemlich ausgewogen, wenngleich ich in letzter Zeit hübsch viele Priester seh..

In den heutigen 80er raids sind natürlich sehr viele langjährige chars, deshalb fällt es da nicht so auf, aber man müsste sich mal die neueren chars anschauen und dann vergleichen.
Dann hat der Threadstarter schon recht. Schurken und Hexer werden doch meistens nur als Twinks gespielt.
Mein Main ist Schurke, ich bin ab und an ganz froh das ich im 25er meistens nur mit ca 2 Schurken bin. Da bekommt man immer reiche Beute beim looten ^^.
Wenn mal was für Stoffis ofder Platte dropt würfelt meistens der halbe raid drauf xD.
Ausserdem finde ich dieses gesammle von 2t und 3t equip, was die hybriden ja machen, echt nervig. Irgendwie hat man da so viel am Kopf mit seinem char , naja manche mögen das natürlich.
Mir reicht meine PVE-Kampf und die PVP-Meucheln skillung schon aus.
Insgesamt bin ich mit dem Schurken zufrieden, auch was den Dmg angeht.
Dazu kommt noch das man nicht an jeder Ecke einem Schurken begegnet, als Pala oder DK ist man ja schon ein regelrechtes Herdentier ^^.
In Dala trifft man auch oft Schurken die man schon mal irgendwo gesehen hat oder sogar kennt. Mit vielen tausche ich mich auch bezgl. Schurkenfragen aus, das ist wie eine eigene Schurkencommunity (ok klingt etwas übertrieben vielleicht :o).
Und das Ziel ist klar- Schaden machen- (und nicht überlegen ob ich jetzt tanken oder heilen oder etc. pp soll) und anderen Spielern im BG die Angst einjagen, das klappt eigentlich ab nem gewissen gear sehr gut.
P.S. Ich hab übrigens , wenn ich mal was anderes machen will, einen Heilig-Priester als Twink hochgelevelt (Nein er hat keine Schattenskillung als second).

So, das war mal meine Schurken-Promotion, für die paar Leute da draussen, die sich mal einen Schurken hochspielen wollen. :-)

Zurück