aussterbende Klassen ?

Krieg ich nichts von mit
In meinen Raids sind meist genug reine DD's also ...

Sind fast auf allen Servern gleich die Zahlen 15% Dk 15% Palas also 30 % aller Spieler sind Palas oder DK`s

Twinks sollten da nicht aufgezählt werden, da sich wahrscheinlich fast jeder nen DK hochgezogen hat und den nebenbei spielt, sollte klar sein. Von demher sind diese Zahlen nicht aussagekräftig. Paladine sind numal die momentan beste Hybridenklasse neben dem Druiden. 5% mehr Leute spielen damit einen Paladin, weil er momentan im PvE wie im PvP eine gute Wahl ist. Von demher, warum den meckern?

Ich bin schon lange dafür, daß die einzelnen Klassen ihre Spezialitäten mehr gesteigert bekommen sollten. Es kann nicht sein, daß ein Druide besser tankt, als ein Krieger. Daß ein Pala einen mit 3 Schlägen niederkloppt, usw.
Aber so ist das nunmal leider. Da heulen die ganzen Kleinkinder rum, und Blizzard gibt nach. Denken wir doch alle nur mal an den GROOOOOSSEN Dudu-Nerv. Als der angekündigt wurde, überschwämmte eine gewaltig Flut aus Heulereien sämtliche Foren. Der Nerv wurde dann praktisch abgesagt. Jäger hingegen haben es immer schwerer. Pets genervt, Swarzpfeil, allgemein weniger DMG und trotzdem jede menge Munitionskosten.
Mich kotzt das alles auch tierisch an, aber leider kann man da nicht wirklich viel gegen machen.

Du musst bedenken, dass es schwer ist PvP und PvE auseinander zu halten. Du kannst den Schaden des Mages oder sonst eines reinen dd´s nicht ewig hochbuffen, weil er dann zwar in Inis den meisten Schaden macht, aber das PvP dann wieder sehr inbalanced ist. Und das Jäger generft werden, ist ja wohl das mindeste. Der Jäger kann aus der Ferne beträchtlichen Schaden austeilen, er hat ein Pet was den Gegner eine gewisse Zeit auf Distanz halten kann (und falls der Gegner doch mal heran kommt, dann wird nach hinten gesprungen und AdG reingeworfen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, wie der liebe TE so schlau festgestellt hat, sind Hybride ja auch dazu da um mehrere "Bereiche" auszufüllen.
Also während man beim Beispiel Hexer nur zwischen Schaden1, Schaden2, Schaden3 unterscheiden kann, sind Tank-Dudus, Caster-Dudus, heiler-Dudus und melee-Dudus vier verschiedene Formen einer Klasse. Da die meisten Hybrid-Spieler ihr dual-Specc nicht sonderlich häufig nutzen kann man einen "Marktanteil" von 15% oder mehr bei Dudus/Palas durchaus verstehen. Immerhin sind dort alle Rollen, die Blizzard ins Spiel implementiert hat, auszufüllen.
Die Möglichkeiten, die man als Hybrid-Klasse hat sind extrem vielfältiger als die eienr reinen dd-Klasse. Deshalb ist es auch evrständlich, wenn mehr Leute Hybride spielen, als reine dd's.

Ob eine Klasse "ausstirbt" kannst du anhand dieser Zahl sowieso nicht beurteilen; du bräuchtest Vergleichswerte.
Vergleichswerte müsste man aus einer Zeit (~p2.4) ziehen, in der die Hybriden durch Veränderung auf einen, annähernd dem heutigen entsprechenden, Stand gekommen waren.

http://www.warcraftrealms.com/census.php?serverid=67

Sind fast auf allen Servern gleich die Zahlen 15% Dk 15% Palas also 30 % aller Spieler sind Palas oder DK`s

leider, da jeder eine Op class spielen will
sad.gif
...

ich denke irgendwie immer das schurken euf meinem server aussterben. aber wenn ich dann im raid gucke haben wir eig immer von jeder klasse 2 dabei. dudus und dks sind eig meinstens die am besten vertretene klasse. ich bin aber gegen dks. Sind zu viele, rollen mir t7/t8 weg(bin dudu) und die meisten können nichtmla richtig spielen. klar gibts auch gute dks die ihre 4,5k+ dps fahren aber auch welche die im 25ger 2k fahren.... naja gimps gibts überall. Aber zurück zum Thema, aussterben wird denke ich keine klasse. Ich habe z.B. vor ca einem Monat ein Pvp-projekt gestartet. habe mir jede klasse erstellt und mache mit für jeder -9 stufe nen pvp char. Nur weil manche klassen vllt nicht so häufig vertreten sind wie andere heißt es nicht das es wenige gibt. Ich als druide seh in dalaran eig nru druiden. mit mein warri fast nur warris. denke das geth jeder klasse so. Naja aber eins haben alle gemein:
Man sieht zu viele DKS!!!!!!!!!!
angry.gif

Das Hexer oder Schurken aus sterben ist so nicht richtig nur die Imba Roxxor Kiddys haben halt seit BC die Klasse gewechselt. War sie früher noch als Doombringer und DeathDoter Hexer oder die Darkroxxor und Masterkiller Schurken unterwegs, so sind sie jetzt halt als DK oder Pala mit genau den gleich albernen Namen unterwegs . Nicht die Klasse stirbt nur die Kiddys rennen immer zu der Klasse die grade OP sind bzw schön einfach viel DMG macht.

Die Hybridklassen machen nun fast genauso viel Schaden wie die reinen Dmg Klassen.... also warum sollte man dann eine DMg Klasse spielen wenn man mit nem Hybriden auch noch heilen oder/und tanken kann?

Schurken sind nicht ausgestorben!
Das ist ja das Ziel eines Schurken ihr haltet sie für ausgerottet doch wenn ihr nicht hinschaut ist euer Beutel voll Gold weg oder der Spieler neben euch tot..
jester.gif

Naja aber mal ehrlich ich glaube nicht das Hexer etc aussterben da sie ja doch einige vorteile haben - so hat jede klasse ihren vorteil. Ich sehe Häufig Hexer oder Schurken bei mir in der Gruppe ich weiß also nicht was du meinst =)
Naja...ich selbst spiele auch gerne meinen Hexer oder Schurken!

Twinks sollten da nicht aufgezählt werden, da sich wahrscheinlich fast jeder nen DK hochgezogen hat und den nebenbei spielt, sollte klar sein. Von demher sind diese Zahlen nicht aussagekräftig. Paladine sind numal die momentan beste Hybridenklasse neben dem Druiden. 5% mehr Leute spielen damit einen Paladin, weil er momentan im PvE wie im PvP eine gute Wahl ist. Von demher, warum den meckern?

wer meckert? nicht aussagekräftig diese Zahlen stimmen einfach mal den link genauer anschauen.

Ähm lol failed...
Denk doch mal nach bevor du was postest oO
Wir haben 10 Klassen, bei gleichmäßiger Verteilung der Klassen hätte jede Klasse also folglich 10% Anteil. 8% ist ziemlich nah an der 10 dran, was bedeutet das der Hexer sogar ziemlich oft gespielt wird, denn man muss auchnoch beachten, dass Klassen wie Dudu oder Pala vielleicht 10-12% innehaben, denn diese werden öfter gespielt da sie verschiedene Aufgabengebiete ausfüllen können.

Ähm lol failed...
Denk doch mal nach bevor du was postest oO

und in welchem Ton

Hier ein Link zum Warcraft Census, was die in etwa Daten und den Eindruck hinsichtlich der Verteilung der Charatkterklassen unterstützt. Ja ich weiss - das bei Census nicht alle die Daten hochladen - aber wer sich mit Statisktik auskennt - der weiss das auch solche Statistiken auch ganz zutreffend sein können.

Allerdings von Aussterben kann man nicht sprechen. Manche Klassen sind grundsätzlich beliebter und manche nur dann beliebt wenn sie grade imba sind. Dazu gehört auch der Hexenmeister. Zur Zeit gibts nach Census 16% DK.

http://www.warcraftrealms.com/census.php?s...servertypeid=-1

Also weil manche gesagt haben, dass 8% ziemlich nah an 10% sei.
Es gibt 11,5 Millionen verkaufte WoW-Accs. Nehmen wir mal jeder hat nur einen Char(und ich denke das ist noch sehr großzügig geschätzt) dann sollte spätestens nach ein paar tausend Chars eine Normalverteilung von 10% bei jeder Klasse eingetreten sein. Bei gut 12 Millionen Chars sind 8% statt 10% saumäßig viel.

Dann: Irgendwo im offiziellen WoW-Forum gabs ne Schadensauswertung nach 4 Wochen Ulduar und die reinen DD Klassen machen am meisten Schaden,... bei allen Bossen! Glaube Schurke vor Mage dann DK dann Hexer und Shadow, usw.
Die einzige reine DD-Klasse die anscheinend gebuffed gehört ist der Hunter.

[EDIT/ Hier die Liste Auswertung:
Klasse | Wertung (max=12) | Verhältnis zu Platz 1
1. Schurke...10,94 ...1
2. Mage....... 10,5...... 0,96
3. Dk............ 10,26.... 0,94
4.Hxm.......... 10,05.... 0,92
5.Shadow ....9,83.......0,9
6.Feral.......... 9,62.......0,88
7.Retri........... 9,44.......0,86
8.Hunter........9,34.......0,85
9.Fury............ 9,24...... 0,84
10.Enhanc... 9,03.......0,83
11.Eule......... 8,86...... 0,81
12.Arms....... 8,59.......0,78
13.Ele........... 8,47...... 0,77
/EDIT]

ich habe das mal ausgerechnet und 8% von 12millionen sind 96.0000 und 10% sind 120.000 und so betrachtet ist das doch schon ein ziemlich grosser unterschied

Komm nimm die Nase runter und hör auf, hier so auf Arschloch zu machen.
Das mit den Level 10 Twink betrifft immerhin auch alle anderen Klassen. Von daher gleicht sich das wieder aus.

Wie hier doch immer verallgemeinert wird. Also weder Schurke noch Hexer sind auf meien Server ausgestroben. Ledeglich die Zahl, die diese Klassen "spielen" können ist weniger geworden. Keine vernüntige Rotation = kein Schaden . Ist aber mit allen Klassen so, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Es gab da mal vor Monaten einen "Fred", wo sich ein Magier ausgeweint hat, das die "nur" Schaden machen können. Bei uns im Raid sidn eigentlich immer Magier unter den Top 5.
Naja mir egal, es betrifft mich ehh nicht, da ich weder Schurke , noch Hexenmeister spiele "Shit Happens"..................^^

Es sterben defenitiv klassen aus.

Wenn ich an die BC Zeiten auf meinem Svr Mug'Thol denke. Schurken zB ohne Ende.

Hab vor 2 Tagen mal die Svr Statistik angeguckt.

Es gibt bei uns so viele DKs+Palas wie Schurken,Schamis,Hexer und Priests zusammen! ganze 32% also knapp 1/3 des kompletten Svrs sind diese 2 Klassen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ;-)

Man sieht es auch in den BGs dass der momentane Trend eindeutig bei Palas und DKs liegt.

LG nostal

Du schnallst ja nicht mal was ich mit den Lev 10 Twinks geschrieben habe und eine nochmalige Erklärung hätte mit Sicherheit den gleichen "Häää???-Effekt", darum geh ich auf Dein "Arschloch" auch nicht wirklich näher ein, Kleiner.

Köstlich wie du annimmst, dass alle außer dir dumme Kinder sind.
rolleyes.gif

ach saft junge, du brauchst in jeder ini dd`s. alle freuen sich über en tisch vom mage bzw. int buff. schurken und anere klassen haben auch ihre vorzüge im raid, aslo wird sowas nie aussterben...

Zurück