aussterbende Klassen ?

Servus,

bei mir im Freundeskreis gibt es nur eine aussterbende Klasse, den Krieger.

Die ehemaligen Furys spielen DK´s, die ständige Nerferei und Umverteilungen in den Talentbäumen nerven, Blizzard scheint bei dieser Klasse nun gar nicht mehr zu wissen, was sie damit machen - Push, Push, Nerf, Änderung, Talentverschiebung usw.

Einige wenige sind noch als Tank unterwegs, werden aber immer wieder von Paladinen verdrängt, weil diese Dank Dual-Specc im Raid schnell die Rolle des "Nebenheilers" übernehmen, dieses dem "LOL-Hybriden-LOL" Krieger aber nicht möglich ist.

In diesem Sinne - schönes Wochenende

Also als wow neueinsteiger kann ich definetiv bestätigen das es massig palas und ab 55 dks gibt ! Ich bin nicht selten durch inis mit 3 palas gestolpert! hexer (wie mich) seh ich äußerst selten ! mag sein, das ein großteil twinks waren... aber trotzdem fällt das schon auf...
aber is ja auch normal das es soviele dks palas gibt ! grad im lvl 60-70 bereich sind die im bg oder pvp echt gut op ! da sieht man nur dks

Nun ist dir vielleicht aufgefallen, dass die "reinen" Schadensklassen - Schurke, Magier und co ebenso wie die Hybridklassen auch 3 talent Bäume besitzen? Jeder "reiner" DD hat mindestens 1 Talentbaum der Speziel fürs PVP gestaltet ist. Sprich ein ganzer Baum voll mit nützlichen PVP-Talenten die das Überleben im Kampf gegen lebendige Gegner leichter macht. Während die Hybriden sich mit jämerlichen Brotkrümmeln von PVP-Talenten, die sich so tief verstecken, oder so ungünstig verteilt sind, dass man trotz des DualSpecs, immer zum Lehrer laufen muss, wenn man etwas PVP machen will, abgeben müssen. Also wenn du schon mehr Schaden für die "Reinrassigen" forderst, dann frage doch bitte, an wen auch immer sich deine Bitte richtet, ein Extra PVP-Baum oder TripleSpec für die Hybriden, ok?
ninja.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok laut http://www.warcraftrealms.com/census.php?s...;servertypeid=1
sind 6,23 % , 76,648 Chars, 80er Schurken
von 80er insgesamt 1,228,989

Klingt erstmal nach ziemlich wenig, aber aus diesen Zahlen geht nicht hervor wieviele davon Main/Twink sind. Aus meinen 2 Jahren Spielerfahrung kann ich nur ziehen das von den 6 % Schurken der Anteil an Mains höher ausfallen wird als in den meisten anderen Klassen. Desweiteren ist mir aufgefallen das ich mehr Schurken kenne die nur Schurke spielen, als bei anderen Klassen ohne Twink (vllt hab ich aber hier auch nur eher drauf geachtet weil ich selber Schurke war [nein nicht Klasse gewechselt sondern aufgehört]).

Warum das so ist weiss ich nicht genau, aber ich schätze mal es ist ne Einstellungssache. Jeder hat seine Lieblingsklasse(n), abgesehen vllt die Spieler die nur OP sein wollen.

Und zu den "reinen" Schadensklassen, ich als Spieler einer reinen Schadenklasse würde es natürlich nur für fair halten wenn ich mehr Schaden machen würde als ein Hybride. Aber ein Hybride würde das natürlich nicht fair finden. Also nicht wirklich was zu machen be idem Standpunkt...

Also ich finde man sollte hybridklassen im DMg nerfen, den vergelterpala zum beispiel. Heilen und Tanken reicht vollkommen aus für eine klasse dann muss sie nich noch dmg machen. Die reinen dmgklassen sind wirklich benachteiligt, versuch mal als hunter unter 3,5k dps in Naxx reinzukommen, die nehmen doch dann leiber nen dudu mit oder nen Pala, die können zur not ja noch umspeccen auf heal oder Tank wenn der dmg nich hoch genug kommt.
Ich bin dafür das man entweder den reinen dmgklassen wie Mage, hunter hexer und schurken noch nen supportbaum gibt, ok mages sind in dem punkt schon begehrt genug tisch und portal und diverse buffs, Hexer könnten auch noch nen kleinen supportboost vertragen genau wie schurken und hunter, oder das man den hybriden die dmg bäume nerft. ansonsten werden die reinen DD´s bald keine raids mehr von innen sehn es sei denn mit der Gilde.

Also ich finde man sollte hybridklassen im DMg nerfen, den vergelterpala zum beispiel. Heilen und Tanken reicht vollkommen aus für eine klasse dann muss sie nich noch dmg machen. Die reinen dmgklassen sind wirklich benachteiligt, versuch mal als hunter unter 3,5k dps in Naxx reinzukommen, die nehmen doch dann leiber nen dudu mit oder nen Pala, die können zur not ja noch umspeccen auf heal oder Tank wenn der dmg nich hoch genug kommt.
Ich bin dafür das man entweder den reinen dmgklassen wie Mage, hunter hexer und schurken noch nen supportbaum gibt, ok mages sind in dem punkt schon begehrt genug tisch und portal und diverse buffs, Hexer könnten auch noch nen kleinen supportboost vertragen genau wie schurken und hunter, oder das man den hybriden die dmg bäume nerft. ansonsten werden die reinen DD´s bald keine raids mehr von innen sehn es sei denn mit der Gilde.
Sollange die Gruppen/Raiddps stimmt, die heiler gefordert aber nicht am rande einer herzattacke getrieben werden
und der tank seine aufgabe einigermassen reibungsfrei macht, seh ich kein grund jemanden nicht mitzunehmen,
der auch gerne möchte.

Wobei 3,5k dps würd ich jetzt nicht auf die goldwagge legen das sie aus meiner sicht einfach nur übertrieben ist,
auser man möchte einige erfolge mitnehmen.
Soso und man nimmt gern nen Pala oder Druiden mit die zur not auf tank oder heiler umspeccen,
wenn der dmg nicht hoch genug ist? Also den Satz muss man sich mal im mund zergehen lassen^^

Das Problem, ist eher das die meisten so denken wie du, wiso nen Reinen DD mitnehmen wenn der
andere zur not heilen kann, aber nie in der insze umspeccen muss?
Auserdem seh ich auch ein problem an den boss designs in letzter zeit, die auch recht melee feindlich sind,
sowie inszen desinge, wo kein banish, nuss, sheep, shakel oder eisfalle mehr gebraucht wird.

Ich hoffe, das in zukunft wieder mehr wert auf sowas gelegt wird, aber dann wird die nächste generation gamer
da sein die ohne den ganzen CC kram lv 80 oder weis der geier welches Lv wurden
und dies erst lernen müssen und dann hat sicherlich der ein oder andere ein schurken
oder hunter (usw...) mit erfahrung und kann wieder glänzen.

Die ständigen nerf schrei haben es bisher zu nie etwas gebracht, schau doch mal ins PvP.
Einführung von Abhärtung, kastration von PvE-fähigkeiten und leecher wohin man sieht.

Ich nehme nicht an, ich schau mir Beiträge in Buffed an und stelle fest das 99% dumm und kindlich sind.
Mags daran liegen?
dunno.gif

Achso und da ist es natürlich weniger kindlich sich hier aufzuspielen und alle Buffed-User als dumm zu bezeichnen anstatt die Klappe zu halten und in ein anderes Forum zu wechseln.

Du bist nicht besser.

naja, sowas könnte man ja allen dmg- bzw. nicht-hybrid-klassen vorwerfen! fakt ist aber, dass eine normale gruppe zu 3/5 aus dmg-besten MUSS und so haben auch diese klassen ihre daseinsberechtigun, egal ob sie buffen oder heilen können.

schurke möchte ich allerdings derzeit auch nicht sein... *GG*

Wieso willste kein Schurke sein? Die sind (wieder) gut dabei ....
ninja.gif

Was ich in letzter Zeit eher vermisse bzw. persönlich halt selten sehe sind Offkrieger und Heilpriester ... evl. noch Katzen und Verstärkerschamis ...

Ich sehe eher das Problem, das es derzeit viel zu viele Melees gibt. Meiner Erfahrung nach gibt es immer noch genügend DDs, aber vorwiegend halt Melees. Und das ist bei vielen Bossen oft sehr ungünstig, wenn sich dann in einem 25er Raid 12 Melees tummeln und alle den gleichen Gruppenschaden bekommen. Am besten ist das noch bei Kel: wir hatten fast nur Melees mit und als dann der Frostschlag kam, waren direkt 7 Melees im Eisblock. Im Void sind dann auch nochmal direkt 4 Melees gleichzeitig umgefallen (ok, das waren dann wohl auch Noobs).

Dazu kommt noch, das ich so den Eindruck habe, das in Naxx und Ulduar zu 80% nur noch Melee-Zeug droppt. Die letzten 6 Naxx-Runs waren auf jedenfall sehr ernüchternd für meinen frischen 80er Hexer: im ersten Run 2 T7,5 Teile und Leben und Tod, bei allen folgenden Runs nur noch Melee-Krempel.

Dazu kommt noch, das Melees schon länger wirklich enormen Schaden fahren können. Und massiven AOE-Schaden kann mittlerweile auch jeder Melee, womit Hexer und Magier eigentlich überflüssig geworden sind.

World of Meleecraft.

Wenn ich das Gefühl habe Schurken oder sonst wer stirbt aus, dann geh ich einfach ins BG/Arena da sind dann die Klassen die man im PvE kaum sieht.

Zurück