aussterbende Klassen ?

der demo hexer kann sich in innis für kurze zeit selber verteidigen mit meta

also ich persönlich vermisse auf dem server wo ich spiele, die holy-priests, weil bei uns fast nur noch shadows rumrennen und als heiler palas, shamis und dudus bervorzugt werden.(is zumindest meine meinung dazu).

hexer, magier, hunter und schurken gibts bei uns eig auch noch genug, nur was richtig ankotzt sind diese irrsinnig vielen DK´s die überall rumlaufen.

greetz

kadomer

also auf nazjatar ist jeder 2ter ein taure dudu und jeder 3te ein schami du aussterber
<- schami^^

dann muss die horde ja ziemlich dominieren auf eurem server ....demnach sterben nicht einzelne klassen aus, sondern eine ganze fraktion
biggrin.gif

Huhu,

also ich denke nicht, das die "reinen DD´s" irgendwann mal aussterben, und zudem besitzen Magier u Hexer ja noch support. Ich hingegen spiele seit fast 2 Jahren jetzt meine Schurkin und ich finde sie macht mir immer noch Spaß. Und ich denke mir solang es immer wieder neue spieler hinzukommen, oder jemand nen neuen char rerollt wird das nicht passieren. Ich denke das jeder das spieln sollte was er möchte und ihm am meisten Spaß macht.

Und als Schurke immer Klassen unter sich im DMG zu sehn, is auch ein tolles gefühl
wink.gif

Mfg

Moniquêe

Huhu,

ist schon länger her, als ich mal bei Warcraftrealms umgeschaut habe, und konnte meinen Augen kaum trauen. Zu dieser Zeit waren 20 % Palas und 25 % DKs on. Und jetzt die Schurken: 1 % !!

Gruß
Daru

Ich bins nochmal.

Ich hab mir grad so überlegt, und der einzige plausible Grund warum, es wenig Schurken ( und andere reine dd-klasen) gibt, eigentlich nur der sein könnte, das die Leute einfach mehr abwechslung brauchen und es langweilig finden immer die gleiche Tasten-kombo zu drücken für ihre Rota im Raid.

Und ich würde für keine Klasse der Welt meine Schurkin hergeben. Find sie einfach richtig Toll.

Mfg

Hm...ist mir selbst noch nicht aufgefallen aber ganz ehrlich wenn sich die Zahl der Schurken dezimiert bin ich froh!^^
Umso weniger andere Schurken es gibt um so höher die Chance auf Boss loot!
biggrin.gif

Also mich beschleicht dieses gefühl das klassen die nur schaden machen können wie hexer, schurke und magier langsam aber sicher irgentwie aussterben oder nich mehr so gerne gespielt werden und habe heute nun im klassentreffen der hexer einen gewissenzuspruch gefunden. Dort ist im neusten beitrag unter anderem davon die rede, dass den hexern die neuen leute fehlen es will also keiner mehr hexer sein und auch nur 8, irgentwas Prozent aller 80er hexer sind und den schurken soll es noch schlechter gehen. Nun mal meine frage geht es euch auch so das es diesen klassen die nur schaden machen können also weder heilen noch tanken können irgentwie schlecht geht da ja immerhin die überwiegende mehrheit der Klassen die es giebt meist 2 Sache können. Also solte meiner Meinung der schaden der reinen dds angehoben werden sodas sie mehr schaden machen als die klassen die auch heilen können oder tanken aber auf der anderen Seite würden dan wieder mehr Menschen nur nach den klassen schaun und das wollte man ja mit bring the player not the class verhindern also wie seht ihr die Sache was sollte man tun oder bilde ich mir die Sache einfach nur ein, weill irgentwie wen ich es mir mal überlege wen ich mal schaue wan ich das letzte mal mit nem schurken im raid oder hero ini war das war noch zu bc zeiten.

nun aber genug geschrieben zeit für eure Meinungen

Edit: Also mit Magiern ist das auch so eine sache da sie durch die ihre portale und essen und trinken duch sehr mobiel sind und man gut farmen kann oder andere sachen machen kann auf der anderen seite sind sie jedoch auch reine dds

Mfg lukluk

alles stirbt aus , ausser Palas^^.

Naja, es ist ja nunmal so das die reinen DD klassen den hybrid klassen kaum noch etwas vorraus haben, da ist es nur verständlich das mancheiner Felxible klassen spielen möchte.

So long,

Also mich beschleicht dieses gefühl das klassen die nur schaden machen können wie hexer, schurke und magier langsam aber sicher irgentwie aussterben oder nich mehr so gerne gespielt werden und habe heute nun im klassentreffen der hexer einen gewissenzuspruch gefunden. Dort ist im neusten beitrag unter anderem davon die rede, dass den hexern die neuen leute fehlen es will also keiner mehr hexer sein und auch nur 8, irgentwas Prozent aller 80er hexer sind und den schurken soll es noch schlechter gehen. Nun mal meine frage geht es euch auch so das es diesen klassen die nur schaden machen können also weder heilen noch tanken können irgentwie schlecht geht da ja immerhin die überwiegende mehrheit der Klassen die es giebt meist 2 Sache können. Also solte meiner Meinung der schaden der reinen dds angehoben werden sodas sie mehr schaden machen als die klassen die auch heilen können oder tanken aber auf der anderen Seite würden dan wieder mehr Menschen nur nach den klassen schaun und das wollte man ja mit bring the player not the class verhindern also wie seht ihr die Sache was sollte man tun oder bilde ich mir die Sache einfach nur ein, weill irgentwie wen ich es mir mal überlege wen ich mal schaue wan ich das letzte mal mit nem schurken im raid oder hero ini war das war noch zu bc zeiten.

nun aber genug geschrieben zeit für eure Meinungen

Edit: Also mit Magiern ist das auch so eine sache da sie durch die ihre portale und essen und trinken duch sehr mobiel sind und man gut farmen kann oder andere sachen machen kann auf der anderen seite sind sie jedoch auch reine dds

Mfg lukluk

Ist bei uns eigentlich nicht so..
Wir haben im Raid immer 3 Schurken(4te muss Standby gehn), 2-3 Warlocks und 5 Magier..
Witzigerweise mangelt es bei uns an Todesritter und Feral Druiden, ansonsten sind wir von allen Klassen recht gut versorgt und bezweifle auch das diese aussterben werden.

Ich habe meinen Hexer aktuell auf Eis gelegt der Hauptgrund war das ich den sever wechseln wollte aber keinen bock darauf hatte für nen char trans zu blechen und weil ich lvl hasse habe ich nen Dk angefangen und muss sagen das die Klasse doch den Hexer momentan um längen trifft vorallem da ich mit dem tanken kann =)

Also wenn ich random raids mache, archa usw, merk ich dass es immer noch zuviele schurken gibt xD
FInd nicht dass die Klassen aussterben, passt alles so wie es ist.

alles stirbt aus , ausser Palas^^.
Die ham ja auch imba Bubble-Ruhestein-Makro
tongue.gif

<- Schurke, und davon scheint es bei uns auf dem Server mitlerweile immer weniger zu geben.

Aber warum gehört jeder zweite Post in diesem thread einem, der eine "aussterbende" Klasse spielt? Irgendwie seltsam
biggrin.gif

Also den prozentualen Anteil von Dk´s sollte man ja nicht so ernst nehmen, da sich fast jeder Spieler einen erstellen KANN. Könnte man sich einen Pala einfach so erstellen, würde der Anteil von Palas bestimmt bei 25% und mehr sein. Das liegt vorallem daran, das der Pala nunmal neben dem Dudu am meisten Spaß macht. Das liegt aber nicht allein daran, weil sie Hybriden sind. Als ich mit Pala angefangen habe, war der Pala ein miserabler Heiler, tanking ging so und Schaden machen könnte er ja bekanntlich bis Bc nich...
Es haben ihn also nur Spieler gespielt, die die Klasse auch beherrschten. Nach der Streicheleinheit von Blizz wurde der Pala immer populärer. Was ich zwar in meinen Augen als sehr nöting empfand, jedoch kann jetzt fast jeder Anfänger den Pala recht gut spielen, sodass die guten Palas sich kaum noch hervorheben können.
Die reinen dd´s machen auch Spaß aber man hat eben nur die Möglichkeit, Schaden auszuteilen. Und egal, ob Blizz den Schaden der reinen dd´s ins unendliche treibt...am Ende bleiben sie trotzdem eintönig gegnüber Hybriden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon lange dafür, daß die einzelnen Klassen ihre Spezialitäten mehr gesteigert bekommen sollten. Es kann nicht sein, daß ein Druide besser tankt, als ein Krieger. Daß ein Pala einen mit 3 Schlägen niederkloppt, usw.
Aber so ist das nunmal leider. Da heulen die ganzen Kleinkinder rum, und Blizzard gibt nach. Denken wir doch alle nur mal an den GROOOOOSSEN Dudu-Nerv. Als der angekündigt wurde, überschwämmte eine gewaltig Flut aus Heulereien sämtliche Foren. Der Nerv wurde dann praktisch abgesagt. Jäger hingegen haben es immer schwerer. Pets genervt, Swarzpfeil, allgemein weniger DMG und trotzdem jede menge Munitionskosten.
Mich kotzt das alles auch tierisch an, aber leider kann man da nicht wirklich viel gegen machen.

Finde nicht, das irgendwelche Klassen aussterben. Kann sein, dass auf einem Server prozentual mal von einer Klasse weniger gibt, aber im Allgemeinen wird jede Klasse eigentlich recht aufgeteilt gespielt.
Dabei muss man ja auch PvP vom PvE trennen. Wenn man nur auf BGs rumeiert, wo die momentan favorisierten Klassen eben zuhauf sind und die weniger favorisierten seltener, kann man ja auch keine klaren Ergebnisse erwarten.

Zurück