Auswahlentscheidungs Hilfe hast vs crit

GenderBender

Welt-Boss
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
7
Kommentare
9
Hallo liebe Kollegen der dunklen Fraktion.

leider lese ich immer wieder threads mit Fragen zu Crit vs Hast. Ich möchte hier keinen Ningel Thread eröffnen sondern nur anhand des Betreffs eine Einklicklösung schaffen. Ich weiß es gab schon viele gute und ausreichende Beispiele hierzu, jedoch liegen diese meist verseckt auf Seite x eines Thrads und werden nicht mehr gelesen. Daher möchte ich einigen die Auswahl neuer Items hierit erleichtern.


Als erstes ladet euch bitte das Addon Rating Buster herunter and aktiviert es auch in eurer Addon Verwaltung von WOW.

http://www.curse.com/blogs/wow-en-news/arc...1/N12360Id.aspx

Grundsätzlich gilt, dass 1%crit genauso wie 1% hast auf Dauer 1%mehr Schaden machen (das Talent verderben was immer geskillt sein sollte vorrausgesetzt). Zumindest ist das so, wenn man die reine castdauer sieht. Es gibt natürlich minimale Abweichung wo selbst die Latenz ausschlaggebend ist. Ich will hier aber nicht päpstlicher sein als der Papst. Grundsätzlich ist 1% Hast billiger zu erreichen als 1% Crit. Da aber auf den Items die Werte schwer ohne Taschenrechner nachzuverfolgen sind, zeigt Euch das Addon die Werte Veränderung prima an. Ihr braucht nur über die Items scrollen. Das klappt sogar super ohne das es in Eurer Tasche liegt. Ihr könnt selbst Tier Sets aus Atlas loot vergleichen. Ihr könnt somit ohne Probleme nachvollziehen wieviel Prozent hast und crit Ihr verliert oder gewinnt. Falls das die primären Werte für Euch sind würde ich das Item mit dem höchsten Gewinn bzw den niedrigsten Verlust wählen. Natürlich stehen auch Werte wie Ausdauer / ZM / Hit / Mana(reg) dabei. Es ist selbst auf andere Klassen wie Tanks mit deffwerten anwendbar. Selbst Talentebäume wie Meister der Dämonologie und andere werden berücksichtigt. Es ist meiner Meinung nach eines der unscheinbarsten, einfachsten jedoch sinnvollsten verfügbaren Addons. Bevor hier Folgeposts kommen, probiert es einfach erstmal aus bevor Ihr fragt.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das addon nur brauchbar ist um einen kurzen überblick zu bekommen für tiefgreifende Equipment entscheidungen sollte man dann doch lieber per Hand rechnen bzw dies schon vorher planen was man haben möchte um optimale werte zu erreichen.
Sich blindlings auf ein addon verlassen kann bös nach hinten losgehen besonders wenn man dadurch wieder umsockeln muss um Meta aktiv zu bekommen oder der Meta auch komplett wegfällt, was hier und da manchmal richtig derb reinhaut.
Was dann im Endeffekt wieder eine Verschlechterung der gesamtsituation darstellt bsp nen epic bekommen was einem 15 SP bringt aber an anderer stelle durch fehlenden sockel meta inaktiv = weniger Crit/crit schaden man muss umsockeln wodurch einem der ein oder andere Sockelbonus flöten geht bzw die werte wieder drunter leiden und man im endeffekt genauso dasteht wie vorher nur das man noch um die 300g für neue Sockel rausgebratzt hat.
Wobei die mehrzahl nichtmal merkt das ihr meta mit dem item garnimmer aktiv ist.

Fazit eher finger weg von dem addon wenn man damit nicht umgehen kann
 
sry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar Casionara. Man sollte auch nie Brain afk bei sowas sein. nur habe ich gestern den Schal der alten Mail gegen den Rücken von Satharion 2D ausgetauscht. Die Werte sahen auf den ersten Blick nicht schlecht aus aber was habe ich am ende eigentlich genau ....
weniger crit is auf den neuen drauf dafür mehr int. Das bringt auch wieder crit. weniger Zm aber Sockel hmmm .... Aber mehr ausdauer und Int bringt mir ja wieder durch dämo Baum vorteile aber wieviel ... hmmm.

Der blick auf die Ratin Buster Brechnung sagte mir sofort *Jo Baby das mußt du haben*

0,1 weniger ZM
0,05 weniger crit
1,28% mehr hast

Ausdauer und Int lasse ich mal außen vor, da ich die Werte nicht im Kopf habe und eh sekundär ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück