Auswandern!

Raus aus Deutschland! Aber wohin?

  • U.S.A.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Africa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oesterreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien

    Stimmen: 0 0,0%
  • England

    Stimmen: 0 0,0%
  • Irland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Griechenland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tuerkei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Russland

    Stimmen: 0 0,0%
  • China

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sued Amerika

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden, Norwegen, Daenemark, Finnland

    Stimmen: 1 100,0%
  • Canada

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Irgendwann vielleicht. Wenn dann nach Norden. Besten klimatische Verhältnisse für mich. Sozialtechnisch und Politisch ebenfalls.
 
Nochmal zu meinem Post , da Australien ja für mich bevorzugt ist.. am liebsten ziemlich abgelegen.. alâ Drovers Run aus McLeods Töchter
ugly.gif




 
Ich reise unglaublich gern.
Und nicht so 2 wochen strandurlaub.
Bin schon mehrmal für mehrere Monate mitm Motorrad verreist.
Aber Auswandern ist für mich keine Lösung.
 
latein amerika fänd ich glaub ich ziemlich geil. da würd ich sogar spanisch kurse für besuchen
biggrin.gif
 
Irgendwann vielleicht...
Irland/Großbritannien würde mir da am meisten zusagen.
 
Ich würd entweder UK oder Irland gehen da is so schee
Und die ham bessere KFZ-Zulassungsbestimmungen ^^
dann könnt ich dann ohne groß rumzutricksen mein Lieblingsauto fahren *sabber* ( Factory 5 Type 65 Coupe )
 
Habe mir auch schon oft überlegt irgendwann mal auszuwandern.
Spanien wäre dann mein Land. War da bis jetzt fast jedes Jahr im Urlaub und ich liebe dieses Land einfach.
Das wäre schon cool wenn das mal klappen würde.. aber naja feste Pläne habe ich da noch nicht. Ich schwärme nur davon.
Australien wäre auch ein sehr interessantes Land. Meine Eltern wollen auf jeden Fall dahin..
Stiefvater war da schon mehrere Monate und hat mich schon begeistert, mit dem was er mir erzählt hat.
 
Habe ich auch schon häufig drüber nachgedacht...

Auswandern direkt würde ich nicht... dazu gefällt mir Braunschweig und Umgebung einfach zu sehr... mein traum ist es ja ein "Sommerhaus" in Süd Europa zu haben... wo man dann für 6 Monate hin kann (circa) ... bzw sich einfach mal abseilen kann.

Das würde ich aber auch nur machen wenn ich die 6 monate nicht arbeiten muss... bzw nur geringfügig
biggrin.gif


Also heißt es erstmal Arbeiten :>

Jetzt ende des Monats geht es erstmal eine Woche nach Spanien...


jeder fängt mal klein an
wink.gif




Gruß
 
Ja, raus aus Deutschland. Das ist genau das wovon ich seit Jahren träume. Problem dabei ist halt nur immer das man hier Familie, Freunde und Verpflichtungen hat. Bin zwar so gesehen ungebunden und manchmal juckt es mih schon arg einfach meine Koffer zu packen und zu sagen "Leckts mich ich hau jetzt hier ab!". Aber is ja dann doch ein Schritt der nicht übers Knie gebrochen werden sollte.
Wirklich halten würde mich hier nichts. Einzig meine Familie...da wärs ein wenig doof. Aber anderer Seits...die Freiheit ist schon verlockend *G*.
Leute die es gewagt haben und Deutschland den Rücken gekehrt haben kann ich nur bewundern. Gehört schon viel Mut dazu wirklich zu gehen.
 
Leute die es gewagt haben und Deutschland den Rücken gekehrt haben kann ich nur bewundern. Gehört schon viel Mut dazu wirklich zu gehen.

Jo, da kann ich nur zustimmen, aber wie du mehr oder weniger gesagt hast, Freunde und Familie "zurück lassen" ist schon nen hartes stückchen... ich glaube ich würde auch so alleine nicht auswandern... auch mit meiner Freundin/Frau nicht...

Denn Frauen gibt es überall, gute Freunde nur selten ... klingt komisch, aber allein der Gedanke auszuwandern mit der Frau und nach 6 Monaten ist schicht im schacht... Horror ... D:

Muss ja nicht passieren, aber wenn ich so ne entscheidung treffe, muss sie auch gut durchdacht sein und da schadet gesunder egoismus nicht... finde ich :>

Fazit: Ich würde lieber mit nem guten Kumpel auswandern als mit meiner Freundin/Frau (Die Ansichtsweise kann sich noch ändern, klar, wenn man 10 Jahre verheiratet ist, werde ich das wohl auch anders sehen, aber davon bin ich noch ca 10 Jahre entfernt
biggrin.gif
)
 
Denn Frauen gibt es überall, gute Freunde nur selten ... klingt komisch, aber allein der Gedanke auszuwandern mit der Frau und nach 6 Monaten ist schicht im schacht... Horror ... D:

Also ich bin zu meiner jetztigen Frau nach America gzogen und habe es bis jetzt nicht bereut...
War aber schon hart Freunde und Familie hinter sich zu lassen.

Dennoch die Welt ist so klein geworden...
 
mal im ernst, du kannst nichtmal deutsch

THIS!

Ich habe in dem Thread seine Posts gelesen ...

in ein Land auszuwandern ohne die Sprache zu kennnen, bzw die Grundkenntnisse zu kennen bringt nichts, ich meine ich mache keinen Urlaub, ich möchte da evtl meine Lebenszeit verbringen bzw einen teil davon... und anpassen wenigstens mit der Sprache ist das minimum was man machen kann/muss...
 
Um überhaupt Auswandern zu möchten, sollte man 5-10 mal im Land gewesen sein für 2-3 Wochen und nicht einfach Koffer packen und dann hoffen der Liebe Gott scheißt mir in die Hände.
 
A la Tschuess Deutschland oder so?
hab da mal eine Sendung gesehen wo zwei nach Spanien sind aber kein Wort spanisch konnten.
Nach 4 Monaten haben sie sich in Deutschland wieder angemeldet.

Schwachsinn sowas...
 
Ich wollte auch mal auswandern nach Südafrika, ich habe mich deshalb mal vom DRK beraten lassen. Es war sehr interessant.
Erstens, muß man die Sprache und Gebräuche zumindest etwas beherrschen.
Um einen Job dort zu bekommen, muß man etwas können was auch in Deutschland sehr gefragt ist.
Heute zb., weiß ich das Medizinische Assistenten sehr gefragt sind im In- und Ausland.

Sollte ich wider erwarten mal Lotto spielen und den Jackpot knacken, bin ich sofort in Brasil. Dort würde ich mir, zu meiner Erheiterungen, jeden Tag die Tagesschau im stream angucken. Aber erstmal müßte ich so ein Scheinchen ausfüllen.
wink.gif
 
[X] irgendwann vielleicht

Australien, Neuseeland, Kanada oder ein nordisches Land
 
hmm ich würde schon sehr gern weg von meinem jetzigen Wohnsitz aber es muss ja nicht gleich ausland sein mich würde schon Norddeutschland reizen^^
 
Zurück