Ausweichen und Critimmun

tpn

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
9
Guten Tag liebe Druidengemeinde,

ich habe jetzt einige Zeit hier im Forum rumgeschmökert und mir ist dabei eine Frage aufgekommen.

[1] Warum ist man ab einer bestimmten Avoid Crit- bzw. Crushimmun?
Können parierte, parierte Attacken nicht critten/crushen? -> ok, betrifft nicht den Druiden, aber dazu gleich mehr.

[2] Ich habe gelesen, dass man ab 102% Ausweichen Crit-immun ist. Mein Verständnis sagt mir, dass man mit 102% Ausweichen 102 von 100 angriffen ausweicht. o0

Kann mich da mal jemand aufklären, weil ich seh da bis jetzt nicht surch.

Vielen Dank im Vorraus

Also...

Critimmun bedeutet, dass der Mob, gegen den du kämpfst, 0% Chance hat, dich kritisch zu treffen. Bist du Level 70, haben Mobs mit ebenfalls Level 70 eine Critchance von 5%. Für jedes Level, dass die Mobs über deinem Level sind, erhöht sich die Chance um 0,2%. Bosse, die als Level 73 gelten, haben also eine Critchance von 5,6% gegen dich. Critimmun wirst du nun, wenn du die Chance auf einen kritischen Treffer um 5,6% senkst. Das kannst du durch Verteidigung und Abhärtung tun, weiterhin gibt es das Talent "Überleben der Stärksten", was die Critchance umj 3% senkt. Bleiben also noch 2,6% übrig, die du z.B. durch einen Verteidigungswert von 415 /manche sagen 416) eliminierst.

Parierte Attacken sorgen dafür, dass die nächste Attacke des Mobs ich glaube 20% schneller kommen. Aber wie du schon geschrieben hast, betrifft uns nicht, wir parieren nicht.

Die zweite Frage... Wenn du auf 102,4% Ausweichen/Parieren/Blocken kommst, bekommst du als Level 70er keine Crushing Blows von Bossen, wenn ich mich recht erinnere. Druiden können nur Ausweichen, also brauchen sie 102,4% Ausweichen, um keinen schmetternden Schlag zu fressen. Unwahrscheinlich ;o)
102,4% deshalb, weil Bosse Level 73 sind, also 3 Level über dir. Somit brauchst du auch mehr als 100%.

Stimmt, sind ja 3 Level über mir.

Danke für die Antwort.

Das mit dem schneller angreifen bei Bossen trifft dann zu, wenn der Boss pariert, nicht wenn du es tust.

zu 2 noch kurz, wenn du 102 % ausweichen hast, dann bist du crushing immun, das hat Henne ja schon geschrieben, ohne aber eine Antwort auf deine Frage zu geben. Du bist auch mit 102% ausweichen NICHT crit immun. Ein crit verdrängt ausweichen, also musst du trotz 102% ausweichen noch immer auf 490 verteidigung kommen, jedenfalls wenn du tanken willst.

Gruss

Das mit dem schneller angreifen bei Bossen trifft dann zu, wenn der Boss pariert, nicht wenn du es tust.

Hmm, hab nochmal im wowwiki geschaut, da steht:

"Hat eine Figur erfolgreich pariert, so wird ihr nächster normaler Nahkampfangriff beschleunigt."

und im englischen:

"When you parry an attack, the remaining time on your current swing is reduced by 50%."

Nach dem deutschen wiki gilt der schnellere Angriff für alle, die parieren - Mobs, Spieler.
Nach dem englischen Eintrag gilt es zumindest für Spieler, Mobs werden hier ja nicht ausgeschlossen.

Scheint so, als hätten wir beide Recht
wink.gif

Steht Ingame nochmal irgendwo geschrieben, ab wann man Crush- bzw. Critimmun ist?
Also nicht anhand der Vert-Wertung sondern irgendwie "zu 100% immun gegen kritische Treffer"?

Steht Ingame nochmal irgendwo geschrieben, ab wann man Crush- bzw. Critimmun ist?
Also nicht anhand der Vert-Wertung sondern irgendwie "zu 100% immun gegen kritische Treffer"?

Nein, so direkt steht das nicht dort. Du kannst das nur über den Umweg sehen, dass du im Charakterfenster die Prozentzahlen bei "Verteidigung" und "Abhärtung" kritische Treffer betreffend zusammenzählst. Kommst du auf 5,6% (mit "Überleben der Stärksten" auf 2,6%) bist du glücklich
smile.gif

Vielleicht gibt es ein Addon, das das leistet, keine Ahnung.

Hmm, hab nochmal im wowwiki geschaut, da steht:

"Hat eine Figur erfolgreich pariert, so wird ihr nächster normaler Nahkampfangriff beschleunigt."

und im englischen:

"When you parry an attack, the remaining time on your current swing is reduced by 50%."

Nach dem deutschen wiki gilt der schnellere Angriff für alle, die parieren - Mobs, Spieler.
Nach dem englischen Eintrag gilt es zumindest für Spieler, Mobs werden hier ja nicht ausgeschlossen.

Scheint so, als hätten wir beide Recht
wink.gif

Gilt auch für Mobs, das ist das sogenannte Parry-Haste. Heißt wenn ein Mob/Boss eine Attacke parriert, kommt auch sein nächster Schlag schneller. Ist für uns (mal abgesehen davon, dass etwas mehr Schaden dadurch reinkommt), nicht weiter tragisch.

Viel gefährlicher ist das für Krieger, die noch nicht passiv Crushimmun sind. Wenn sie Pech haben, wird durch ne unglückliche Parry-Haste Serie des Bosses der Schildblock zu schnell verbraucht und sie fangen sich dann Crushings ein, bis sie den Schildblock wieder aktivieren können. Ich mein, wir fressen Crushings einfach, das wissen wir, bei uns fallen die aber bei weitem nicht so hoch aus wie bei Kriegern. Sobald Krieger passiv Crushimmun sind, juckt sie das aber auch nicht mehr.

Und wenn man auf 102,4% Avoidance kommt, ist man auch Critimmun, nicht nur Crushimmun. Dadurch werden sämtliche Melee Hits aus der Attack Table rausgedrückt, icht nur normale Hits und Crushing, Crits auch.

Logisch, wenn man jeder Attacke des Mobs ausweicht, kann er einen ja nicht getroffen haben. Sei es nun kritisch, crushing oder normal.

Jedenfalls frage ich mich wie man solch einen Wert von 102 % Ausweichen erreichen möchte. Ich denke das ist nur möglich wenn man auf Beweglichkeit und Ausweichwertung setzt, was allerdings wohl dazu führt, dass man kaum Ausdauer etc. hat.

es gibt theoretische equip zusammenstellungen, mit denen man nahkampf-immun sein soll. die meisten davon beinhalten die schurkensachen mit den meisten beweglichkeitswerten und viele, viele 10 bew gems aus dem bt. ruestung und ausdauer leiden natuerlich etwas, aber in der theorie braucht man diese werte ja kaum noch, wenn man kaum schaden bekommt
wink.gif

die wegfallende wut soll angeblich durch die extreme kritische trefferrate kompensiert werden...

... allerdings hat sich anscheinend noch niemand gefunden, der diese passenden items zufaellig hat und der so verrueckt ist, dieses experiment durchzufuehren.

ich sehs schon vor mir: jemand wagt es und stellt am ende fest, dass ausweichen alleine bei 95% gecapped ist *gg*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht unbedingt. Im offiziellen Forum geht momentan (wo's die Itempewview für 2.4 gibt) ne Rechnung rum, mit der man auf ca. 25k Rüstung, 14k Life und 85-90% Ausweichen selfbuffed rumläuft. Habs noch nicht ausgetestet mit nem Tool, ob das wirklich möglich ist, aber damit könnte man im Raid sogar 1-2 Schläge aushalten, hätte also kein übertrieben Agi-lastiges Gear, womit sonst gar nichts geht.

Allerdings hab ich gestern auch die These gelesen, dass Ausweichen gecapt sein soll bei 99%. Wurde angeblich mal auf nem PTR getestet, auf dem man durch nen Bug irrsinnig hohe Agiwerte bekommen konnte (jenseits der 40.000), aber trotzdem von den Bossen noch ab und zu getroffen wurde. Das ist aber nur die Weitergabe einer These, inwiefern die der Wahrheit entspricht, kann ich absolut nicht belegen.

Wäre auch mal interessant zu wissen, wie das dann mit dem Wutaufbau aussieht. Die einen sagen, man würde nicht mehr genug Wut haben. Aber wenn man auf 90% Ausweichen selfbuffed kommt, sind da auch mindestens 50% Crit drin. Crit = mehr Wut, außerdem 5 Wut extra durch Urfuror. Außerdem schießen die Schadenswerte von Mangle in die Höhe, da die Angriffskraft durch die Menge an Beweglichkeit über 3000 liegen müsste, das heißt jeder Mangle trifft für 650-800 normal, kritisch für 1400-1600, die Whitehit Aggro steigert sich auch enorm.

Wäre mal nen Versuch Wert, aber bin ja leider nicht in dem Content unterwegs, wo sowas möglich ist *heul*.

Edith sagt, dass dieser Post verfasst wurde, während hardok seinen verfasst hat
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...44369&sid=3
Das is der Thread ausm WoW-Druiden Forum wos um die Nahkampf Imunität geht.

Meine Meinung dazu:

Also wenn es für mich möglich wäre Melee Imun zu werden, dann wäre mir meine TPS aber sowas von egal
dunno.gif
. Müssen die DDs halt man 10-15 Sek warten, immerhin haben wir ja Zeit
blub.gif

Und auch wenns bei 90% oder so gecapt wäre, auch nicht Schlimm kommt halt ma durchschnittlich jeder 10te Schlag oder so durch
dunno.gif

Das mit dem Ausweichen halte ich für schwierig a) den Wert zu erreichen mit dem man dann wirklich "jedem" Schlag ausweicht und b) wegen dem Wutaufbau. Ich benötige in der Regel den Aufbau durch Treffer des Mobs, da ich für die eigenen Attacken fast immer mehr Wut verbrauche, als ich selbst durch krittisches Treffen aufbaue (Knurren, Demo-Ruf, Mangle, Zerfleischen,..)

Aber eine andere Frage: wie erreicht Ihr in Bär die Vertreidigungswertung > 415? Ich trag beim Tanken dafür noch immer das Grollhufset, weil ich sonst nicht genug Verteidigungswertung bekomme - darunter leidet natürlich HP + Rüssi. Wie habt Ihr das gelöst?

Aeriel

Mit 1-2 Arena Teilen kann man die Crit Imunität etwas schneller ereichen und hat sogar super Feral Stats drauf (Stärke/Beweglichkeit/Ausdauer/Viel Rüsstung).

Ansonsten: Ringe / Schmuckstücke / Rückenteile / Streitkolben von der Expidition des Cenarius

Und wenn man auf 102,4% Avoidance kommt, ist man auch Critimmun, nicht nur Crushimmun. Dadurch werden sämtliche Melee Hits aus der Attack Table rausgedrückt, icht nur normale Hits und Crushing, Crits auch.

Das stimmt NICHT!!!!!

Lass mal nen Schurken ein Duell gegen einen 2h Krieger mit geskilltem überwältigen machen.

Der Schurke wirft "entrinnen" an -> +50% ausweichen. Schurken mit viel Beweglichkeit kommen jetzt auf 100% ausweichen. Dann macht der Krieger "Überwältigen". Da er es geskillt hat bekommt der Krieger 50% crit chance auf diese Attacke. Rate mal was passiert. Der Schurke hat in über 50% der fälle einen crit an der Backe kleben.

Crit immun kannst du nicht durch ausweichen werden!!!

Gruss

Das stimmt NICHT!!!!!

Lass mal nen Schurken ein Duell gegen einen 2h Krieger mit geskilltem überwältigen machen.

Der Schurke wirft "entrinnen" an -> +50% ausweichen. Schurken mit viel Beweglichkeit kommen jetzt auf 100% ausweichen. Dann macht der Krieger "Überwältigen". Da er es geskillt hat bekommt der Krieger 50% crit chance auf diese Attacke. Rate mal was passiert. Der Schurke hat in über 50% der fälle einen crit an der Backe kleben.

Crit immun kannst du nicht durch ausweichen werden!!!

Gruss

Wie mein Vorredner schon sagte - PvP ist was ganz anderes als PvE. Die Formeln gelten nur gegen NPCs mit feststehenden Werten, nicht für PvP.

Außerdem schießen die Schadenswerte von Mangle in die Höhe, da die Angriffskraft durch die Menge an Beweglichkeit über 3000 liegen müsste, das heißt jeder Mangle trifft für 650-800 normal, kritisch für 1400-1600, die Whitehit Aggro steigert sich auch enorm.
beweglichkeit steigert nur die AP der katzengestalt, nicht die des baerens. je nach itemwahl, duerfte aber trotzdem einiges an AP zusammenkommen.

beweglichkeit steigert nur die AP der katzengestalt, nicht die des baerens. je nach itemwahl, duerfte aber trotzdem einiges an AP zusammenkommen.

Oh, da hab ich doch wieder mal was gelernt. Trotzdem dürfte allein die Anzahl der Crits schon für ordentlich Wut sorgen. Ich würds ja so gern mal ausprobieren *träum* ^^

Zurück