Authenticator

Evenrock

NPC
Hallo zusammen,

ich wollte mich wie jeden Tag in mein WoW-Account einloggen und siehe da eine Meldung "Authenticator-Code bitte geben Sie den generierten Digitalcode ein"

Nach einiger Zeit ist zudem ein weiteres Fenster erschienen zudem üblichen "Battelnet-Accountnamen und Passwort" nun auch ein Authenticator.

Ich weis, dass es diese kleinen Dinger gibt wo man diesen Code erzeugen kann, doch ich besitze es nicht und hatte auch nicht vor dafür Geld auszugeben.

Was kann ich nun tun?

LG

Evenrock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie wurden gehackt.

Oha echt gehackt...

Ich dachte das sollte mit den neuen Accounts und Battelnet usw. nicht mehr gehen ?!?!?

Herzlichen Glückwunsch sie wurden gehacked...
Als Preis dürfen sie sich jetzt an den Blizzard Kundendienst wenden und nett fragen ob die alles wieder in Ordnung bringen.
Die Teilnahme am Gewinnspiel haben sie mit leichtsinnigem Umgang ihrer Accountdaten, Goldkauf oder Levelservice bestätigt.
Wir bedanken und vielmals für das ganze Gold, welches wir an andere treue Kunden weiterverkaufen und hoffen , dass sie auch in Zukunft weiterhin so leichtsinnig sind.

Ich dachte das sollte mit den neuen Accounts und Battelnet usw. nicht mehr gehen ?!?!?
Nein, ein wirksames Mittel gegen Accounthacks ist schwer zu finden, speziell der Authenticator selbst ist auch noch überlistbar:
http://de.wikipedia....-middle-Angriff

Der Battle.Net Account soll nur der Vereinfachung dienen, in der Verwaltung der Accounts.

►►► Account "GEHACKT"? Hier klicken! ◄◄◄
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12534403718&sid=3

Hacker, Keylogger, Phishing
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/153178-hacker-keylogger-phishing/

Dann bist du aber schlecht Informiert ^^. Ich unterstell hier niemandem was aber seit BNET gab/gibt es unwahrscheinlich viele Hacks.

Wenn ich mal sowas gemacht hätte, wäre ich ja selber schuld.

Nur ganz so dumm bin ich dann auch nicht
smile.gif

Naja werde dann mal für 0,41 cent die Minute Blizz anrufen....

Naja werde dann mal für 0,41 cent die Minute Blizz anrufen....
Der Techniksupport kostet, der reine Rechnungssupport ist kostenlos, hat aber die längere Warteschlange in der Regel. Im Normalfall reicht das Webformular mit den persönlichen Fragen bzw Scan vom Perso sofort mit dabei.

Wir haben grad technische Probleme aufwiederhören.

Ich frage mich grad ob ich mir noch die mühe machen soll...

Was soll nun großartig passieren?

Vll. fang ich auch erst mit Cata wieder an.

Immer weiter probieren, evtl. auch mal beim Rechnungssupport, die
haben mir auch weitergeholfen, als mein Handy abgeschmiert war
und deshalb der Authenticator vom Account getrennt werden musste.

Evenrock, nimm das Webformular und kümmere dich jetzt darum, wenn es zulange dauert, kann dir Blizz nicht mehr bei deinen Chars, Gold und Ausrüstung helfen, weil es nicht mehr nachvollziehbar ist. Die interne Untersuchung muss nunmal dadrauf zurück greifen, um die Sachen wieder herstellen zu können - bzw den Account wieder dir zugänglich zu machen.

Wir haben grad technische Probleme aufwiederhören.

Ich frage mich grad ob ich mir noch die mühe machen soll...

Was soll nun großartig passieren?

Vll. fang ich auch erst mit Cata wieder an.

Machs jetzt...is besser.

Aber die kostenlose nummer geht eig. so gut wie immer...wenn ich da anrufe brauche ich maximal 10mins bis ich bei nem Supporter hänge, wenn ned: Webformular.

Und wie mein Vorposter sagt: Jetzt machen sonst darfste von 0 anfangen

Oha echt gehackt...

"gehackt" ist schon fast umgangssprachlich... die meisten leute verlieren ihre acc wenn sie auf fake seiten gehen oder phishing mails beantworten oder einfach nur ihre acc daten mal so gechwind weitergeben.

Herzlichen Glückwunsch sie wurden gehacked...
Als Preis dürfen sie sich jetzt an den Blizzard Kundendienst wenden und nett fragen ob die alles wieder in Ordnung bringen.
Die Teilnahme am Gewinnspiel haben sie mit leichtsinnigem Umgang ihrer Accountdaten, Goldkauf oder Levelservice bestätigt.
Wir bedanken und vielmals für das ganze Gold, welches wir an andere treue Kunden weiterverkaufen und hoffen , dass sie auch in Zukunft weiterhin so leichtsinnig sind.

/sign

Zusatz von mir hinten dran:

(sind) ihren Battlenetaccount nicht mit einem eigenen Authenticator zu sichern, so das wir auch weiterhin ihre Account leerräumen können.
Vielen dank für ihre unachtsamkeit, naivität und mit freundlichen Grüßen.

Der Hacker.

So hab nun das Webformular genommen und verschickt.

Werde wohl wenn alles wieder ok ist, die E-Mailadresse und das PW mal ändern.

Sollte man diesen Authenticator verwenden? Macht ihr das?

Zurück