Auto Thread!

Pff, ich muss die Versicherung selber bezahlen Oo Also sei froh

Ich zahl das Fahrzeug, Benzin, Versicherung, Steuern und alles was dazugehört selber... also sei besser DU froh....

@Joker: haha der war jetzt richtig, richtig, richtig, richtig, richtig geil.... ich lieg grad vor lachen aufm Boden

Übrigens der "Trick" mit der Versicherung ist schlicht und einfach nur Betrug, würd ich nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zahl das Fahrzeug, Benzin, Versicherung, Steuern und alles was dazugehört selber... also sei besser DU froh....

Übrigens der "Trick" mit der Versicherung ist schlicht und einfach nur Betrug, würd ich nicht empfehlen.

Hmm, den Trick hat mir einer von der Versicherung sogar empfohlen ... Also habe ihn gefragt, ob das geht und er sagte ja ...

Benzin und Steuern muss ich auch zahlen, lediglich das Auto musste ich nicht zahlen (ok, gut, das ist auch so ziemlich das teuerste von dem allen ...).

Ich mag dafür auch gar nicht beneidet werden, finde das immer blöd, wenn man mich da beneidet ... Und ich wollte eigentlich erst nur einen VW Golf oder so haben, aber daraus wurde nichts, denn meine Mum meinte ernsthaft, dass die 3000 Euro, die ich vorschlug, zu wenig waren für ein Auto ... und sie hat dann einen viel zu hohen Betrag genannt, den sie zahlen würde, was soll ich da als Kind sagen? Bei sowas "Nein" zu sagen, wäre ja auch irgendwie blöd
 
Finde das garnicht verwerflich. Du sitzt in dem BMW bei nem Unfall jedenfalls wesentlich sicherer als in einem Kleinwagen.
Ich finds blöd wie du dich hier rechtfertigen musst mit der Kiste, beneiden tu ich dich allerdings auch
 
Übrigens der "Trick" mit der Versicherung ist schlicht und einfach nur Betrug, würd ich nicht empfehlen.

Hab mein erstes Auto auch über meinen Dad angemeldet (WGV) und mich als Fahrer eingetragen. Diese Möglichkeit nutzt doch jeder, warum auch nicht? Betrug ist das ganz sicher nicht.

Und gz zum 3er BMW Magogan! Lass dich von den Neidern (nicht nur im Forum) nicht blöd anmachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Metall heißt NICHT!! sicher!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dazu muss man allerdings Englisch können. :>

Das 2. Auto, ein Corsa B, den ich hab auch habe wird übrigens sehr stark von der Wand gefistet, die Konstruktion ist aber 1991 entwickelt worden und 1993 auf den Markt gekommen, also fast 20 Jahre alt.

Heutige Kleinwagen sind (fast) so sicher wie Mittelklassewagen.
 
Ich bin definitiv nicht neidisch auf andere Autos o.O Jeder so wie er kann, ich wollt nur sagen er sollte dankbar sein so nen Schlitten mit 18 zu fahren, es gibt Leute die sind 25 und träumen von solchen Autos... Wenn ers dann nichtmal selber bezahlen muss sollte er wirklich dankbar sein und nicht nach dem Motto "naja, wenns sein muss" leben...

Und Versicherungsbetrug ist es deswegen weil du angeben musst wer das Fahrzeug am meisten fährt. Wenn dus also auf den Vater einlöst, nen Unfall baust kommt 100% die Versicherung und schaut mal ganz genau an warum du quasi mit dem Auto deines Vaters unterwegs warst. So funktionierts zumindest hier in der Schweiz, Deutschland wird da nicht viel anders sein...
 
Knautschzone ist auch nichtmehr dasselbe wie es früher mal war... die Kleinwagen sind heutzutage so dermassen stabil gebaut da brauchste nichtmal ne Knautschzone...
 
Nen BMW steht ja auch nicht für "viel Metall". Ein Auto für 3000€, gut. Kauf dir einen vielleicht 9 Jahre alten Fiesta und überschlag dich 4x neben der Autobahn, das ganze dann nochmal mit dem BMW.
Ein deutsches Auto, wenn auch nur ein Opel (;D), ist eben immernoch ein deutsches Auto.
 
Die viel geringere Knautschzone kann man trotzdem nicht wegargumentieren

Blablubb Knautschzone...die Sicherheitstechnik der letzten 10 Jahre ist wohl vollkommen an dir vorbeigegangen. Frontairbags, Kopfairbags, Knieairbags, Seitenairbags, automatisch zurückschnellende Fußpedale, eine hochfahrende Motorhaube, Gurtstraffer, intelligente Kopfstützen, spezielle Frühwarnsysteme usw. usw. usw.
 
Blablubb Knautschzone...die Sicherheitstechnik der letzten 10 Jahre ist wohl vollkommen an dir vorbeigegangen. Frontairbags, Kopfairbags, Knieairbags, Seitenairbags, automatisch zurückschnellende Fußpedale, eine hochfahrende Motorhaube, Gurtstraffer, intelligente Kopfstützen, spezielle Frühwarnsysteme usw. usw. usw.

Vorallem ist die Fahrgastzelle heute so starr und stabil da musste wirklich sehr Pech haben das es den Rahmen verbiegt...
 
Vorallem ist die Fahrgastzelle heute so starr und stabil da musste wirklich sehr Pech haben das es den Rahmen verbiegt...

Das kommt noch dazu. Die Technik hat sich in den letzten Jahren so stark verbessert...aber manche wollen es immer noch nicht wahrhaben.


Falls es die Big Car Leute beruhigt...ich wollte mir eigentlich als 1. Auto nen Mercedes 190 holen...bis ich gesehen hab das die Karre genauso in einem Unfall weggefistet wurde wie mein Corsa...wenn ich wirklich bei einem Unfall verrecken muss dann bitte so das mein Auto, egal wie groß, nur noch aus 1000 Teilen besteht.
 
Blablubb Knautschzone...die Sicherheitstechnik der letzten 10 Jahre ist wohl vollkommen an dir vorbeigegangen. Frontairbags, Kopfairbags, Knieairbags, Seitenairbags, automatisch zurückschnellende Fußpedale, eine hochfahrende Motorhaube, Gurtstraffer, intelligente Kopfstützen, spezielle Frühwarnsysteme usw. usw. usw.


Ist ja schön, was du alles an Sicherheitstechnik aufzählen kannst, aber physikalischer Fakt ist nunmal, das eine gut konstruierte Knautschzone mit entsprechenden Sollbruchstellen etc. im Falle eines Unfalls die Überlebenschance deutlich erhöhen kann. Es sagt ja auch keiner, dass die heutigen Kleinwagen unsicher sind, aber noch weniger sollte man behaupten, dass Kleinwagen in Punkto Sicherheit mit Mittelklassewagen (also im C und E-Klassebereich) (fast) gleich auf sind.
 
Jungs, Knautschzone mag ja sicherheitstechnisch nen wichtiges Argument sein aber man fährt nicht immer gegen ne Mauer oder nen anderes Auto bei nem Unfall also ist diese Diskussion gerade eher halbgar und überdrüssig als sinnvoll.
 
Ist ja schön, was du alles an Sicherheitstechnik aufzählen kannst, aber physikalischer Fakt ist nunmal, das eine gut konstruierte Knautschzone mit entsprechenden Sollbruchstellen etc. im Falle eines Unfalls die Überlebenschance deutlich erhöhen kann. Es sagt ja auch keiner, dass die heutigen Kleinwagen unsicher sind, aber noch weniger sollte man behaupten, dass Kleinwagen in Punkto Sicherheit mit Mittelklassewagen (also im C und E-Klassebereich) (fast) gleich auf sind.

Fakt ist das die FAHRGASTZELLE heutzutage unglaublich stabil gebaut wird, die kannst du praktisch NICHT zerstören... da kannste mit 150 in die Mauer donnern und hastn Gehirnschleuderwasweissichtrauma aber zerquetschte beine haste kaum....!
 
Das kommt noch dazu. Die Technik hat sich in den letzten Jahren so stark verbessert...aber manche wollen es immer noch nicht wahrhaben.


Falls es die Big Car Leute beruhigt...ich wollte mir eigentlich als 1. Auto nen Mercedes 190 holen...bis ich gesehen hab das die Karre genauso in einem Unfall weggefistet wurde wie mein Corsa...wenn ich wirklich bei einem Unfall verrecken muss dann bitte so das mein Auto, egal wie groß, nur noch aus 1000 Teilen besteht.
Wenn ich Dir mit meinem alten Eisenschwein richtig in die Seite baller, dann habe ich eine kaputte Front und Du bist wenn Du Glück hast schlichtweg hinüber. Wenn Du Pech hast, dann hast Du danach einen mobilen Stuhl
 
Wenn ich Dir mit meinem alten Eisenschwein richtig in die Seite baller, dann habe ich eine kaputte Front und Du bist wenn Du Glück hast schlichtweg hinüber. Wenn Du Pech hast, dann hast Du danach einen mobilen Stuhl

Ja wow, wenn du mit 300 Sachen mit nem 1.6 Tonnen Kombi voller Wucht gegen nen Kleinwagen ballerst auch kein Wunder wa da brauchste ne Titan / Carbon Zelle... aber im ALLTAG bei Aufprallgeschwindigkeiten von + / - 100 km/h passiert so gut wie nichts in Sachen Karosserie verzogen..
 
Finde das garnicht verwerflich. Du sitzt in dem BMW bei nem Unfall jedenfalls wesentlich sicherer als in einem Kleinwagen.
Ich finds blöd wie du dich hier rechtfertigen musst mit der Kiste, beneiden tu ich dich allerdings auch
Hmm ja, die Sicherheit hatte ich zwar bei der Entscheidungsfindung eher weniger bedacht, aber das ist auch ein gutes Argument für das Auto

Ich bin definitiv nicht neidisch auf andere Autos o.O Jeder so wie er kann, ich wollt nur sagen er sollte dankbar sein so nen Schlitten mit 18 zu fahren, es gibt Leute die sind 25 und träumen von solchen Autos... Wenn ers dann nichtmal selber bezahlen muss sollte er wirklich dankbar sein und nicht nach dem Motto "naja, wenns sein muss" leben...

Und Versicherungsbetrug ist es deswegen weil du angeben musst wer das Fahrzeug am meisten fährt. Wenn dus also auf den Vater einlöst, nen Unfall baust kommt 100% die Versicherung und schaut mal ganz genau an warum du quasi mit dem Auto deines Vaters unterwegs warst. So funktionierts zumindest hier in der Schweiz, Deutschland wird da nicht viel anders sein...
Bin ja auch dankbar

Hmm, wenn das Versicherungsbetrug ist, frage ich mich, wieso ausgerechnet die Versicherung mir diesen Trick empfohlen bzw. ihn für "ok" befunden hat ^^

Hab mein erstes Auto auch über meinen Dad angemeldet (WGV) und mich als Fahrer eingetragen. Diese Möglichkeit nutzt doch jeder, warum auch nicht? Betrug ist das ganz sicher nicht.

Und gz zum 3er BMW Magogan! Lass dich von den Neidern (nicht nur im Forum) nicht blöd anmachen public/style_emoticons/buffed/paladin.gif
Danke! Und wie gesagt, der Typ von der Versicherung hat ja auch gesagt, dass das ok ist ...
 
Fakt ist das die FAHRGASTZELLE heutzutage unglaublich stabil gebaut wird, die kannst du praktisch NICHT zerstören... da kannste mit 150 in die Mauer donnern und hastn Gehirnschleuderwasweissichtrauma aber zerquetschte beine haste kaum....!

Dir ist schon klar wie schnell 150km/h sind oder? Das Auto will ich sehen dessen Insassen bei einem Aufprall mit 150km/h auf eine massive Mauer noch einen Hauch einer Überlebenschance hätten.
 
Zurück