Auto Thread!

Ich will so ein schön grünes Auto, mit Brennstoffzellen. Was wir den Grünen aber nicht sagen, der Wasserstoff wurde mit Atomstrom erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt richtig suche gute felgen die kaum einer fährt, weil möchte mit meiner auto vorne aus Stechen ^^ darf bis R16 draufmachen breite 6,5 lochabstand 4 x 108.0
könnt ihr mir welche empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, gleicher Name gleiches Audo :-)

Haha sorry für OT, aber wir sind im gleichen Forum aktiv

@Hordler: welches Fahrzeug denn? Ich kann grundsätzlich nur die Works Felgen empfehlen... schönste Felgen aller Zeiten *-*

@Blaubär: Das ist n Rallye Auto... der hat irgend ne Sportauspuffanlage drunter, oder auch einfach n Direktrohr eingeschweisst, kannste im Strassenverkehr vergessen...

So, gestern mit nem Freund Luftansaugrohr entfernt, jetzt saugter die Luft direkt vorm Filter an... Mördersound ohne auch nur eine Blende am Auspuff zu haben mit dem Magnaflow wird das so pervers geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peugeot 306 Cabrio saint tropez bj 1998


die Works Felgen haben alle nur 5 schrauben hab nur 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SO hab jetzt welche weil es sehr selten ist felgen mit 4 schrauben zu kriegen die meisten sind 5
http://www.ozracing....0--4/25614.aspx was haltet ihr von dehnen

http://www.ozracing.com/car_wheels_var/OZ%20Xline/25187/X%20LINE/LOUNGE%208/25528.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find beide Felgen abscheulich, sorry!
 
Die ersten davon hat doch mitlerweile jeder zweite. Also ich seh die jedenfalls sehr oft.
 
ok thoor ^^
dan zeig ma welche mit R16 breite 6,5 lochabstand 4 x 108.0
 
Smart und sicher.. ich fand es so klasse, als der Crashtest rauskam.
"Smart VS Mercedes - der Smart schneidet erstaunlich gut ab!"
Wer nimmt denn die ganze Wucht aus dem Unfall? Die 10cm "Motorhaube" des Smart natürlich..
Dein Auto kann so stabil sein, wie es will. Du brauchst einfach eine Knautschzone!
Wenn die Energie nicht absorbiert wird, wird sie ungebremst auf dich übertragen.
Du kannst dir z.B. nen Kevlarhelm aufziehen und mit viel Glück hält der Helm eine 9mm Patrone auf. Was passiert? Die kinetische Energie bricht dir dein Genick! (Verhält sich gleich, also dieses Beispiel)

So, gestern mit nem Freund Luftansaugrohr entfernt, jetzt saugter die Luft direkt vorm Filter an...

Und seitdem läuft er schlechter?
Hau das Rohr wieder ran oder sorg dafür, das er wieder kalte Luft ziehen kann.

@Joker
Schön das du zu uns gefunden hast, aber ne Userpage muss noch her
 
Die grösste kinetische Energie tritt beim Geschossaustritt aus der Mündung auf... beim Einschlag in das Zielobjekt (hier, der Helm) kann die Energieabgabe rein physikalisch nicht höher sein und stark genug, um einen Halswirbel zu brechen, ist diese im Normalfall nicht.

Knautschzone ist wichtig, ebenso wichtig wie eine starre Fahrgastzelle... dies dürfte allen klar sein. Das die Überlebenschance in einem Smart höher ist als in einem 20 Jahre alten Mercedes ist vollkommen unstrittig - Knautschzone hin oder her.

Bei Aufprallgeschwindigkeiten von 150Km/h, wie in dem Thread hier schon die Rede war, ist sowohl die Fahrgastzelle als auch die Knautschzone vollkommen Wurscht - das überlebt man in der Regel nicht, und wenn, dann sicher nicht wegen einer Knautschzone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sehen, wie du 600kg mit deinem Kopf abfängst - bzw..ich mags doch nicht sehen
Du hast nicht umsonst ständige Knochenbrüche unter einer Weste.

In dem Test, war es kein alter Mercedes.
Natürlich ist man in einem Smart sicherer, als in einem KFZ aus 1970.
Aber in einem Smart beruhigt fahren? Never!

Bei 150kmh ist..*hust* da sollte eigentlich jeder wissen, dass man nicht mit einem blauen Auge davonkommt.
 
Mag sehen, wie du 600kg mit deinem Kopf abfängst - bzw..ich mags doch nicht sehen
Du hast nicht umsonst ständige Knochenbrüche unter einer Weste.
Zum einen frag ich mich da, woher die kolportierten 600Kg (Meinst du Kilojoule?) kommen und zum anderen, wie du darauf kommst das unter einer Sicherheitsweste ständig Knochenbrüche sind (kann natürlich vorkommen, ist aber nicht die Regel)... beides ist einfach nicht wahr und half dir lediglich zur Dramatisierung der Tatsache, dass der Smart keine gewaltige Knautschzone hat.

Hast du schonmal geschossen? Der Rückstoss den du durch die auftretende kinetische Energie beim abfeuern spürst ist stärker als die des Aufpralls... zwangsweise. In Filmen mag das ganz toll sein und man fliegt 2m zurück nachdem man getroffen wurde (ich weiss, das sagtest du nicht und bist dir dessen nat. bewusst), in der Realität allerdings, fällt man einfach nur wie ein Sack in sich zusammen.

Ist ja auch irrelevant... ging ja primär um den Smart und dessen Fähigkeiten Aufprallenergien aufzunehmen auch ohne eine gewaltige Knautschzone. Ein modernes kleineres Auto grundsätzlich als unsicherer abzustempeln wie Fahrzeuge mit grösserer Knautschzone - ist einfach falsch.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du... ich würde auch nicht sehr beruhigt in einem Smart fahren, was aber eher an unseren Köpfen liegt.
 
Ohhh bei dem Thema fällt mir was ein.
Hier in der Gegend fahren ganz viele leute mit "Gangsta-Polos" rum.
Ihr wisst schon: Getönte scheiben, Schwarze Rücklichter, zu fette Reifen mit zu fetten
Felgen die nen halben Meter seitlich rausgucken, natürlich tiefergelegt.

Kerl steht vor der roten Ampel und spielt wie blöde mit dem Gas und fühl sich cool
mit seinen 60 PS da. Könnt ihr mir erklären was das soll? ich versteh sowas nich...


Ich persönlich möchte meinem Auto vllt noch Rallystreifen verpassen, neue Felgen
und n durchsichtiges Windschott, das wars dann aber auch.

Mazda Mx-5 NC

- 126 PS
- Bose Soundanlage (Mehr Erwähnenswertes gibts nicht =P)




Der "Standart-Sound" hört sich gut an, wie ich finde (Video folgt eventuell)^^


Zu den Tests (wurd mir neulich noch erklärt): BMW, Mercedes, WV, Audi etc. haben eine eigene "Testklasse" die höhere
Anforderungen stellt. Die werden dann aber mit der "normalen" Klasse verglichen, d.h. diese Autos schneiden im
Vergleich schlechter ab, obwohl sie besser sind (wegen der höheren Anforderungen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sehen, wie du 600kg mit deinem Kopf abfängst - bzw..ich mags doch nicht sehen
Du hast nicht umsonst ständige Knochenbrüche unter einer Weste.

Wie kommst du denn auf die 600kg meinst du Nm? Ein Geschoss aus einer Feuerwaffe welche nicht fest montiert ist kann garnicht soviel Kraft aufbringen um dir einen Wirbel zu brechen, (die Punktuelle Belastung einer Kugel ist was dich tötet), denn diese müsste ja beim Abschuss auch übertragen werden, entweder durch den der die Waffe hält oder durch die Trägheit der Waffe selbst, aber selbst ein Sturmgewehr ist ja nicht schwerer als 20kg. Wenn du jemandem mit dem Gewehr auf den Kopf schlägst ist die Gefahr grösser dass ein Wirbel bricht.

Rippen brechen nur weil eine Schutzweste flexibel ist und das darunterliegende Gewebe eben immernoch punktuell belastet, wäre sie Starr gäbe es keine Knochenbrüche (wäre aber wesentlich unbequemer zu tragen) ein Starrer Helm der einen Schuss aufhält würde dir ganz bestimmt keine Wirbel brechen, denn die Trägheit des Kopfes und des Helmes sind ein erheblicher Faktor. Ansonsten wäre es ja völlig blödsinnig Soldaten Helme zu verteilen.

Genauso verhält es sich auch mit einer Robusten Fahrgastzelle, die Energie kann durch diverse Mechanismen aufgenommen und umgeleitet werden, z.B. auch durch Sitzschienen welche nachgeben, entsprechende Airbags etc.
 
Ohhh bei dem Thema fällt mir was ein.
Hier in der Gegend fahren ganz viele leute mit "Gangsta-Polos" rum.
Ihr wisst schon: Getönte scheiben, Schwarze Rücklichter, zu fette Reifen mit zu fetten
Felgen die nen halben Meter seitlich rausgucken, natürlich tiefergelegt.

Kerl steht vor der roten Ampel und spielt wie blöde mit dem Gas und fühl sich cool
mit seinen 60 PS da. Könnt ihr mir erklären was das soll? ich versteh sowas nich...


Ich persönlich möchte meinem Auto vllt noch Rallystreifen verpassen, neue Felgen
und n durchsichtiges Windschott, das wars dann aber auch.

Mazda Mx-5 NC

- 126 PS
- Bose Soundanlage (Mehr Erwähnenswertes gibts nicht =P)




Der "Standart-Sound" hört sich gut an, wie ich finde (Video folgt eventuell)^^

Lass die Rallyestreifen weg, das macht sich nicht gut.

Eher eine andere dezente Lackierung, die dem grau ein bißchen Pepp gibt.
 
Das war aus der Hüfte geschossen (höhö), aber ich habe gerade mal geschaut -> ~600Nm
Kolporieren .. übertreib du jetzt mal nicht
Du vergisst aber noch die Massenträgheit, die in dem Fall ne große Rolle spielt. (Was mir aber selber bei dem ganzen entgegentritt *g*)
Nen großes Kaliber durchschlägt dir nen Motorblock und du willst meinen, dass dir die selbe Kraft, in die Schulter tritt?
(Ist aber wirklich inzwischen fernab vom Thema -> gern per PN! )


Es geht mir doch einfach um den Punkt, das ein Smart einfach keine Energie absorbieren kann.
Was ihn im Vergleich zu nem größeren -neuen- Wagen (und nein, Koreakutschen sind auch nicht gemeint) einfach alt aussehen lässt und der Smart immer hinterher
schauen wird.

Aber da haste schon Recht..wer setzt sich schon in nen Smart?

Kerl steht vor der roten Ampel und spielt wie blöde mit dem Gas und fühl sich cool
mit seinen 60 PS da. Könnt ihr mir erklären was das soll? ich versteh sowas nich...

Du glaubst garnicht, wie oft ich das habe, wenn ich nen E36 neben mir stehen hab.
Nen hochdrehender 4Zylinder mit 1,6l macht sich halt einfach geil!

Ist das ein Gruppe N Auspuff oder wie bekommt man so nen geilen Sound?

Indem man keinen Schalldämpfer oder Kats verbaut.
Dann in den Drehzahlbegrenzer reisst, unverbranntes Benzin in den Krümmer kommt und dann durch die Hitze explodiert (Zündaussetzer).
Damit bekommste dein PengPengPengPengPeng!!!

Aber nur am Rande..bekommste nicht eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass die Rallyestreifen weg, das macht sich nicht gut.

Eher eine andere dezente Lackierung, die dem grau ein bißchen Pepp gibt.


Sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber ich weiss leider nicht was ich da machen lassen soll.
Das ganze Auto neu lackieren zu lassen ist zu teuer und lohnt nicht - ers 5 Jahre "alt"^^

Irgendwelche Ideen?^^
 
Der Kleine steht doch gut da.
Am Lack würd ich nichts machen und irgendwelche Experimente gehen eh immer nach hinten los

Wenn du ihn anders sehen willst, dann schau dich eher mal nach Felgen um.
Deine sehen zwar gut aus, aber andere Felgen, lassen das Auto immer ganz anders aussehen.
 
Zurück