Auto Thread!

Derzeit stehen da 312000km auf der Uhr. Arg mitgenommen sieht der nur aus, weil er halt rechts und links einen mitbekommen hat. Der Zahn der Zeit nagt halt auch an einem 18jährigen Auto. Deshalb kriegt er ja auch Neulack rundrum. Innen ist er bis auf den einen Sitz sehr gut erhalten und die Karosse an sich hat bis auf 2-3 Stellen Flugrost auch nix. Einen Motor mit etwas über 150000km habe ich vor kurzem auch angeboten bekommen. Also perfekte Basis bei den Ersatzteilpreisen.

312'000 ist doch erst eingefahren bei nem Bimmer Bei uns im Betrieb steht n Subi mit 800'000km mit Originalmotor

Ach ich will auch einen E30 E30 ist toll!
 
http://www.windblox....peugeot-306.jpg

Das ist ab morgen meiner und kann erst freitag damit fahren weil das scheiss amt bei uns
nen ausflug macht ffffffffffffffffuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Schönes Ding! Da kann der Sommer ja kommen..

Zeig ich euch auch mal meine Autos. (Ja, ich bin 33 Jahre alt und Autofreak. )
Dies ist mein Alltagsgefährt, ein 2008er Cadillac BLS (1,9 Liter Turbodiesel, 150 PS, 18 Zoll Irmscher Alus, sonst komplett serienmäßig). Ich liebe ihn!
Daneben das (alte) Auto meiner Freundin, ihr heissgeliebter Suzuki Swift, der uns leider unter dem Hintern weggerostet ist. (Bis dass der TÜV uns scheidet).
Inzwischen fährt sie einen Suzuki Ignis.



Und hier (der kleine schwarze) mein geliebtes Wochenend- und Sommergefährt, ein 93er GMC Typhoon im Originalzustand. 4,3l V6 Turbo, 300 PS, permanenter Allradantrieb, paar Goodies am Motor (Ladeluft- und Ölkühler) und Fahrwerk (Koni rot und PU-Lager ringsum), 0-100 in 5,3 Sekunden.
Es wurden 1992 und 1993 nur knapp 4000 Stück davon gebaut, von denen nur eine Handvoll jemals nach Europa kam. Daneben der Chevy Tahoe meiner Mutter.



Und hier noch mein altes Nordschleife Renngerät, mein 96er Astra F Caravan (2,0 16V, 136 PS, diverse Modifikationen, offener K&N Rennluftfilter, zwei scharfe Mantzel Nockenwellen, Bobinger Gruppe A Auspuffanlage, Koni Gelb Fahrwerk, Mantzel Federn, AZEV 17 Zöller, Domstrebe usw):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das immer so sieht, was die Deutschen fuer Autos fahren, denk ich mir immer.. mensch Ammis! Ihr muesst jetzt auch mal langsam die Kurve noch kriegen.

Fahren staendig in Ihren dicken Kisten rum, decken haben alles im Griff, aber am Ende des Ufers ist das Schiff schon lange abgesoffen. Die muessen auch mal schauen jetzt, dass sie sparsamere Autos fahren...
 
vote for grundsatzdiskussion ;-)

wieso, was für ne kurve? mit oder ohne ESP?

lass doch jeden das auto fahren, das er sich leisten kann und will.
 
Ich finde ja ehrlichgesagt das Elektroautos unglaublich dumm sind. Zumindest jetzt noch.
Es kann doch weder ökologisch oder ökonomisch sein eine Batterie für 10.000€ zu bauen welche nach ableben (ich bin auch auf die Laufzeiten dieser gespannt) die Umwelt verpestet wie nichts anderes.
 
hast schon recht. da muss noch ne menge geforscht und entwickelt werden. was ich am elektroantrieb geil finde, ist dass die gesamte kraft von anfang an zur verfügung steht. muss der hammer sein, son tesla zu fahren.
 
Das mag dumm und nicht mehr zeitgemäß klingen... aber... ein Sportwagen muss brüllen können, ich will fühlen wie die Antriebswelle die Reifen davon überzeugt, sich in den Asphalt zu krallen und mich nach vorne zu katapultieren. Es muss nach Benzin riechen und das Gerät unter meinem Arsch muss mich spüren lassen, dass es böse ist, ich will fühlen wo es hin will und möchte gefordert sein, es im Zaum zu halten.

Nordschleife mit dem Tesla... örks, klingt langweilig.

Ist nur meine subjektive Meinung, jenseits von Vernunft und Logik.
 
Das mag dumm und nicht mehr zeitgemäß klingen... aber... ein Sportwagen muss brüllen können, ich will fühlen wie die Antriebswelle die Reifen davon überzeugt, sich in den Asphalt zu krallen und mich nach vorne zu katapultieren. Es muss nach Benzin riechen und das Gerät unter meinem Arsch muss mich spüren lassen, dass es böse ist, ich will fühlen wo es hin will und möchte gefordert sein, es im Zaum zu halten.

Nordschleife mit dem Tesla... örks, klingt langweilig.

Ist nur meine subjektive Meinung, jenseits von Vernunft und Logik.

Seh ich auch so.
Dazu fällt mir mal wieder dieses Traumauto ein:


http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/8/1/5/Dodge-Viper-SRT-10-560x373-ff9394bd484cc74c.jpg

Bestes Auto was gibt!
 
Joa, die sind auch goil. Halt amerikanische Muscle Cars... Viper, Mustang, Corvette, Charger. ^^
 
Gerne auch ein älterer Camaro, Challenger etc....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, die sind auch goil. Halt amerikanische Muscle Cars... Viper, Mustang, Corvette, Charger. ^^

Wobei, ich bin einen Tesla Probegefahren. Nur als Spasswagen würde ich meine Corvette dagegen eintauschen, das Teil schiebt abartig an. Allerdings mit der Corvette hat man einfach ein alltagstaugliches Spassmobil in welcher ich sogar zwei Paar Skier inklusive Gepäck und Freundin unterbringen kann. Versuch das mal mit nem Sportporsche oder nem Tesla

Und zu den Batterien, die sind ja nach der Lebensdauer kein Müll, sämtliche Rohstoffe können ja wieder zu neuen Batterien recycled werden.
 
Ich lass ja jeden das Auto fahren was er will o.O aber ich darf wohl noch meine Meinung äussern oder?

Elektroautos sind son richtig typischer Epicfail... man brüllt nach AKW Abschaltung aber will zeitgleich Elektroautos einführen

Aber son echtes Auto muss halt schon brüllen... gibt nichts über n V8 Schrei ;D

Und wennschon muscle cars dann bitte die alten wie 67er Impala, Challenger, charger, Chevelle, Corvette und co aber ganz toll ist natürlich auch Chevrolet Monte Carlo =D

Es lebe der BigBlock
 
hmm wie wäre mit Akw im Auto ? aber Thoor du hast den Gt500 vegessen
 
Das ist kein Muscle Car das ist ein Gott in Autoform
 
Elektroautos sind son richtig typischer Epicfail... man brüllt nach AKW Abschaltung aber will zeitgleich Elektroautos einführen

Da Elektroautos auch einen Wichtigen Beitrag für die Alternativenergiegewinnung liefern können. Nämlich zur Spitzendeckung indem man die Batterien die grad am Netz hängen gleich als Lierferant verwendet wenn eine Stromspitze kommt.
 
Da Elektroautos auch einen Wichtigen Beitrag für die Alternativenergiegewinnung liefern können. Nämlich zur Spitzendeckung indem man die Batterien die grad am Netz hängen gleich als Lierferant verwendet wenn eine Stromspitze kommt.

Die Energiegewinnung reicht nichtmal um den Bedarf der Fahrzeuge zu decken, wie soll es da einen Überschuss geben? Schlussendlich brauchen die Elektroschüsseln trotzdem Unmengen an Strom, den Teil den sie selbst produzieren ist nahezu lächerlich.
 
Die Energiegewinnung reicht nichtmal um den Bedarf der Fahrzeuge zu decken, wie soll es da einen Überschuss geben? Schlussendlich brauchen die Elektroschüsseln trotzdem Unmengen an Strom, den Teil den sie selbst produzieren ist nahezu lächerlich.

Zur zeit wurde auch noch nicht viel in alternative Energieformen gesteckt. Wir reden nochmal drüber wenn jedes Dach mit Solarzellen und Panelen belegt ist und keiner mehr schwachsinnigerweise elektrisch heizt.

Elektrofahrzeuge sollen ja keine Energie produzieren sondern nur wieder abgeben und zwar nicht nur zum Fahren.
 
Zurück