Auto Thread!

Yes, endlich den perfekte Style für mich und mein Fahrzeug gefunden, es lebe JDM!

Will man eh nicht sehen

An meinem hat sich nen bissl was getan.
Würde er momentan nicht in der Werkstatt stehen, hätte ich gestern zu nem Fotoshooting fahren können
 
Habe mir am Freitag auch mein erstes eigenes Auto gekauft, ein silbener Fiesta ist es geworden, kriege den im Laufe der Woche, dann gibts auch ein paar Bilder. Ein paar Eckdaten: Top gepflegt, kein Rost, EZ 03/1997, 61.000 km runter, 60 PS, 1,3 Liter Motor, Klima, Servo, 5-Türer und mein Onkel, selbst gelernter KFZ-Mechaniker, hat auch sein OK gegeben nach Besichtigung des Fahrzeugs!

mfg
Tyro
 
Das ist echt ein geiles Geschoss vollmi, auch wenn sie über 10 Jahre alt ist, ich finde die sieht aus wie brandneu auf dem Markt.
Tolles auto, würde ich auch heute noch kaufen.

Danke danke. Nur heute hab ich mich grad aufgeregt. In Singen am Hohentwil und Rielasingen gibts jeweils einen Chevrolethändler. Beide weigern sich bei mir den Service zu machen.

Ich will ja nur n Automatikölwechsel mit Filter und Dexron VI sowie einen Diffölwechsel mit Frictionmodifier.
Bei Garagen sagen sie haben kein Werkzeug mehr für diese Arbeiten. Hallo? Eigentlich könnte ich das machen wenn ich ne Hebebühne hätte welche den Wagen anheben könnte und ich mich einsauen will.
Wenn einer also da in der Umgebung ne Werkstatt weiss die mit sowas klar kommt? Und sogar angelieferte Teile montiert, einfach melden.
 
stell doch mal ne anfrage bei myhammer rein .. denke da findest du entsprechende werkstätten.
 
Danke danke. Nur heute hab ich mich grad aufgeregt. In Singen am Hohentwil und Rielasingen gibts jeweils einen Chevrolethändler. Beide weigern sich bei mir den Service zu machen.

Ich will ja nur n Automatikölwechsel mit Filter und Dexron VI sowie einen Diffölwechsel mit Frictionmodifier.
Bei Garagen sagen sie haben kein Werkzeug mehr für diese Arbeiten. Hallo? Eigentlich könnte ich das machen wenn ich ne Hebebühne hätte welche den Wagen anheben könnte und ich mich einsauen will.
Wenn einer also da in der Umgebung ne Werkstatt weiss die mit sowas klar kommt? Und sogar angelieferte Teile montiert, einfach melden.

Warum weigern die sich denn? Sind die nicht dafür da den Service zu leisten, auch wenn das Auto nicht bei denen gekauft wurde? ^^
 
Warum weigern die sich denn? Sind die nicht dafür da den Service zu leisten, auch wenn das Auto nicht bei denen gekauft wurde? ^^

Sie sagen sie hätten keine Corvettemanuals und Werkzeuge mehr. Offenbar machen sie nur noch daewoo mit Chevylogo drauf. Denn auf verkaufen tun die offenbar als Chevyhändler nur noch solche Autos, denn Kataloge mit Corvette oder Camaro findet man in den Verkaufsräumen genausowenig wie die Fahrzeuge selber
 
Sie sagen sie hätten keine Corvettemanuals und Werkzeuge mehr. Offenbar machen sie nur noch daewoo mit Chevylogo drauf. Denn auf verkaufen tun die offenbar als Chevyhändler nur noch solche Autos, denn Kataloge mit Corvette oder Camaro findet man in den Verkaufsräumen genausowenig wie die Fahrzeuge selber

Wie bei Dodge, da verkaufen auch nicht alle Händler die Viper, nur weil draußen Dodge drauf steht
 
Will man eh nicht sehen

An meinem hat sich nen bissl was getan.
Würde er momentan nicht in der Werkstatt stehen, hätte ich gestern zu nem Fotoshooting fahren können

Isch geb dir gleisch! JDM rockt!

Fotos gibts keine weil sich das ganze noch im Aufbau befindet...
 
Habe mir am Freitag auch mein erstes eigenes Auto gekauft, ein silbener Fiesta ist es geworden, kriege den im Laufe der Woche, dann gibts auch ein paar Bilder. Ein paar Eckdaten: Top gepflegt, kein Rost, EZ 03/1997, 61.000 km runter, 60 PS, 1,3 Liter Motor, Klima, Servo, 5-Türer und mein Onkel, selbst gelernter KFZ-Mechaniker, hat auch sein OK gegeben nach Besichtigung des Fahrzeugs!

mfg
Tyro

Klingt ja sehr gut für den ersten, so in etwa war meiner auch...^^ auch 60t damals drauf, auch Klima und Servo und kein Rost...naja mittlerweile isser 14, hat 200t drauf und doch ein wenig Rost. Darf man fragen wieviel du bezahlt hast? Ich schätze...2000?
 
Klingt ja sehr gut für den ersten, so in etwa war meiner auch...^^ auch 60t damals drauf, auch Klima und Servo und kein Rost...naja mittlerweile isser 14, hat 200t drauf und doch ein wenig Rost. Darf man fragen wieviel du bezahlt hast? Ich schätze...2000?

Nicht ganz, hab 1700 bezahlt, ist mMn vollkommen akzeptabel!
 
Jo aber n Ölwechsel werden sie wohl trotzdem hinkriegen.

Die meisten Werkstätten haben schiss, dass sie irgendwas kaputt machen...
Geh mal mit nem EVO zu nem x-beliebigen Mitsuhändler. 9/10 schütteln den Kopf und schicken dich weiter ^^
 
Die meisten Werkstätten haben schiss, dass sie irgendwas kaputt machen...
Geh mal mit nem EVO zu nem x-beliebigen Mitsuhändler. 9/10 schütteln den Kopf und schicken dich weiter ^^

Na dann ham die Pfeifen aber den richtigen Beruf erlernt! Ist ja schlimm sowas.
 
Wenn einer also da in der Umgebung ne Werkstatt weiss die mit sowas klar kommt? Und sogar angelieferte Teile montiert, einfach melden.


Dann müsstest du schon sagen, wo ungefähr du herkommst.
Oder würdest du dafür 500km fahren?
 
Nach Augsburg magst du nicht unbedingt fahren oder?
Da kenn ich jemanden, der dir das machen könnte.
 
Fehlercode P1389 : "No ASD Relais output voltage at PCM"

ähm ja, PT Cruiser. Ich hab das Problem, dass er mal einfach so aus heiterem Himmel nicht anspringt. Der Anlasser läuft und klingt auch normal, nur der Funke springt nicht über. Nach 5min Pause klappt es mal, manchmal dauerts dann aber auch 20min http://www.smilietown.de/smilies/sauer/sauer_004.gif

Die aus der Fachwerkstatt sagen, es wird wohl nen Kabelbruch irgendwo sein ... dass kann schweineteuer werden. Nun hab ich den Fehlercode mal gegoogelt, aber leider ist mein KFZ-Englisch so schwach, dass ich den Autojargon nicht verstehe.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir mit 2-3 Klicks via Google erklären, wo ich was austauschen kann/muss?
 
Fehlercode P1389 : "No ASD Relais output voltage at PCM"

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir mit 2-3 Klicks via Google erklären, wo ich was austauschen kann/muss?

Also Google sagt zum Fehlercode auf der Chrysler Website:

1389:
No Z1 or Z2 voltage seen by the computer when the auto shutdown relay is used.

Übersetzt bedeutet das soviel wie "Keine ... Spannung für den Computer sichtbar wenn das automatik Abschalte Relais benutzt wird."

Z1 oder Z2 ist wohl irgendein elektronischer Fachbegriff aus dem US amerikanischen, bin mir nicht sicher, da ich kein Elektriker bin.
Es steht aber wohl für Plus und Minus Spannung oder irgendwelche Dioden - sowas in der Richtung. ^^

Welches Teil genau gewechselt werden muss, kann dir vermutlich nur ein Fachmann aus der Werkstatt sagen. Leider hat man da das Problem, dass die gerne auch einfach irgendwas auswechseln nur um Geld zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück