Auto Thread!

So bei mir steht bald der Kauf meines dritten Autos an und es wird ein:

http://audidealsonline.com/blog/wp-content/uploads/2007/01/front.jpg

Audi A4 Avant, BJ. 2007, 2.0 TDI quattro.
Sogar mit den gleichen Felgen und Lackierung. Ich steig auf den Avant um, da ich wegen meinem Hobby mehr Platz im Kofferaum brauche ^^
Familienplanung steht auch an und da hat ein Kombi einfach seine Vorteile
wink.gif



Die Vorgänger waren auch schöne Audi A4
:

A4, BJ. 1998, 1.8T mit 210.000km und neuem Tauschmotor übernommen
gefahren bin ich damit ca. 2,5 Jahre (40.000km)

A4, BJ. 1999, 2.5 TDi quattro mit 60.000km übernommen
gefahren bin ich damit bis jetzt ca. 1,5 Jahre (18.000km)

sparsam waren/sind beide nicht, aber man fährt hier einfach ein richtiges Auto.
Die Austattung, die Leistung, der Klang des Türenschließens - einfach Audi
biggrin.gif



Ach ja: Wenn jemand vor hat den Querlenker eines A4s zu Tauschen - fragt mich, ich bin schon routiniert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, aber iwie ist mir nen 3er in der Regel immernoch lieber als ein A4 - aber der Trend der meisten Leute geht ja zu Audi, hat das nen Grund der mir noch nicht so geläufig ist?
 
Der schlechte Ruf der BMW-Fahrer vielleicht? Auf der Autobahn draengeln um sich den letzten Behindertenparkplatz untern Nagel reissen zu koennen
wink.gif


PS: Nicht aufregen - fahr ja selbst nen 3er...
 
Na ja wenn 3er dann bitte nen M3.... dann biste das Türken und Pöbel Image eh los... :>

M3 mit heckantrieb im winter auf eis mit sommerräder <3 muss man erlebt haben
biggrin.gif
 
Der hier hat mit dem Türkenimage auch nix' am Hut.
http://www.auto-illustrierte.ch/fil...l_0805/BMW_335d_by_Evotech/bmw_touring_01.jpg

@Ogil: Dieses Bild hab ich nicht im Kopf ^^
Ich meine aber allgemein, scheinbar findet die Mehrheit den A4 Avant einfach schöner?! Ich meine ich kanns nur mit unserem Vergleichen aber vom Fahrverhalten stinkt der A4 völlig ab und von Bequemlichkeit und Aussehen muss man sich sicher streiten, nimmt sich aber nicht allzuviel.


/e:
@Thoor: M3 <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute auf der Arbeit mitm Kollegen ueber Autos geplaudert, ich so: <<ich mag audi und bmw nicht so>>
er so: <<warum?>>
ich: <<bmw fahren fast nur arschloecher, audi haeufig russen>>
dann fiel mir auf dass mein kollege russe ist und audi faehrt...kam nicht so gut

und.ja,meine.tastatur.IST.im.Arsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute.auf.der.Arbeit...mitm.Kollegen.[ber.Autos.geplaudert,ich.so..<ich.mag.audi.und.bmw.nicht.so>...er.so.<warum?>...ich<bmw.fahren.fast.nur.arschloecher,audi.haeufig.russen>...dann.fiel.mir.auf.dass.mein.kollege.russe.ist.und.audi.faehrt...kam.nicht.so.gut

und.ja,meine.tastatur.IST.im.Arsch


wtf
 
Na ja wenn 3er dann bitte nen M3.... dann biste das Türken und Pöbel Image eh los... :>

M3 mit heckantrieb im winter auf eis mit sommerräder <3 muss man erlebt haben
biggrin.gif


Naja ich denke die E36 Zeiten sind nun echt vorbei, das da noch normale Leute mit fahren.
Find ich eigentlich schade, weil mein erster war ein E36 und das Cabrio gefällt mir sehr.
Ich denke da oben wurde entweder vom E36 oder E46 geschrieben, der neue E90 fällt da nun garnicht drunter und den E46 M3 kannste gegenüber dem neuen 3.35i vergessen
wink.gif


Und Audi mit BMW zu vergleichen ist nun wirklich keine riesen Schlucht.
Ich bin absoluter BMW Freund und werde warscheinlich immer einen fahren, aber was Fahrwerk etc angeht, sind die absolut gleich.
Je nach Model ist Audi härter abgestimmt und mal BMW.
Bei den beiden geht es wirklich nur drum, was einem optisch besser passt.
 
Du meinst die Spritkosten, die man für einen 5l V8 bezahlt, der dann trotzdem nur 200 ps hat?
biggrin.gif

Deswegen sind die hier ja so billig
wink.gif

Wie kommt man eigentlich zur Annahme das ein 5L V8 Nennenswert mehr Sprit braucht als ein hochgezüchteter Turbomotor mit ähnlicher Leistungsausbeute aber völlig mühsamer Leistungsentfaltung?

Ich fahr meine:
http://www.vollmi.ch/bilder/vette/DSC05126S.JPG

Auch mit 10.5 Litern durch die Gegend und bin nicht grad der Gemütliche Typ.
Und das Teil hat immerhin 5.7 Liter Hubraum und ein bisschen mehr als 200 PS.

Und nochwas zum Autokauf. Nie würde ich mir n Neuwagen kaufen. Ich schreib doch nicht über 10% vom Kaufpreis ab nur weil ich das Nummernschild dranschraube.
Autos haben im ersten Jahr einen wirklich massiven Wertverlust. Also lieber n Jahreswagen kaufen oder noch älter.
Dafür kann man das Geld dann gleich in ein richtiges Auto investieren.
 
Wie kommt man eigentlich zur Annahme das ein 5L V8 Nennenswert mehr Sprit braucht als ein hochgezüchteter Turbomotor mit ähnlicher Leistungsausbeute aber völlig mühsamer Leistungsentfaltung?


Auch mit 10.5 Litern durch die Gegend und bin nicht grad der Gemütliche Typ.
Und das Teil hat immerhin 5.7 Liter Hubraum und ein bisschen mehr als 200 PS.


Weil es einfach Fakt ist?
Bis auf die Autobahn, da gebe ich dir vollkommen recht (und darauf beziehst du wohl auch deine 10l *hust*)! Was mir Amerikaner aber auch nicht attraktiver macht, weil das durch dieses ewig lang übersetzte Getriebe kommt..
Der Mustang (zu dem ich das gesagt habe) hat als kleinsten Motor 3,8l und holt da sagenhafte 108kw raus. Du willst jetzt nicht wirklich sagen, das das toll ist oder?
biggrin.gif


Ich mag Corvettes und schnell sind sie, keine Frage
wink.gif

ABER die könnten viel mehr aus den Motoren holen, wenn sie einfach mal was dran machen würden..die Motoren sind quasi seit 40 Jahren unberührt.
 
Ich mag Corvettes und schnell sind sie, keine Frage
wink.gif

ABER die könnten viel mehr aus den Motoren holen, wenn sie einfach mal was dran machen würden..die Motoren sind quasi seit 40 Jahren unberührt.

Wozu auch was ändern das funktioniert. So ein Motor spult 500'000km ab davon die ersten 160'000 nur mit Oelwechsel in der Wartung (keine zündkerzen oder sowas).
Ich will den Wagen fahren und nicht ständig mit hochwertigen teuren Teilen in der Garage reparieren lassen. Da zieh ich die einfache aber robuste Technik vor.

Wozu dann einen technisch komplexen Motor mit 4 Ventilen pro Zylinder, verstellbarer Nockenwelle, zwei Turbos und dem ganzen Geraffel einbauen der dasselbe leisten aber ein vielfaches kostet genau gleichviel (oder unwesentlich weniger) verbraucht. Hohe Wartungskosten verursacht (viele Gleitteile viel Wartung viel was kaputtgehen kann).

ein Porsche GT3 ist vergleichbar mit einer Corvette Z06 desselben Jahrgangs ist aber leistungsärmer, verbraucht mehr und hat einen Motor der mehr Wartung benötigt und dessen Teile einiges Teurer sind.

mfG René
 
Du setzt eine Corvette vor einen deutschen Supersportler? Und das subjektiv gesehen? Uff.
Und das mit den 500tkm ist nen relativ lahmer Vergleich, weil das auch nen Motor aus nem Punto schafft.

Ich verstehe deine Meinung dazu, trotzdem ist Corvette einfach "altmodisch", ja, sie kann schnell fahren..geradeaus.

Aber bevor ich in eine Schiene gerate, wo ich nicht rein will..ich liebe V8 Motoren *g*
 
Du setzt eine Corvette vor einen deutschen Supersportler? Und das subjektiv gesehen? Uff.

nö nicht subjektiv. Objektiv
wink.gif


Ich mein die schnellsten Seriensportwagen auf dem Nürburgring sind neben der Corvette ZR-1 nur noch die Japaner mit dem GT-R. Dafür das man mit der Corvette nur schnell geradeausfahren kann ist ne 7:26er Rundenzeit doch ziemlich ansprechend. Wie schnell fuhr die Strecke bis jetzt einer der hochgezüchteten Serienmässigen Supersportwagen deutscher Hersteller? Nur das wir einen vergleich haben zwischen der billigen Altmodischen Technik eines amerikanischen Planwagens und der hypermodernen Technik eines deutschen Triebwerks.

Und das mit den 500tkm ist nen relativ lahmer Vergleich, weil das auch nen Motor aus nem Punto schafft.

Macht dabei aber nur halb soviel spass
wink.gif


Ich verstehe deine Meinung dazu, trotzdem ist Corvette einfach "altmodisch", ja, sie kann schnell fahren..geradeaus.

Aber bevor ich in eine Schiene gerate, wo ich nicht rein will..ich liebe V8 Motoren *g*

Ich mag V10 noch lieber, aber eine Giftschlange kann ich mir nicht leisten
wink.gif


Und Altmodisch finde ich die Vette schlichtweg nicht. Sie ist einfach aufgebaut. Aber GFK und Glasfaser Blattfedern finde ich jetzt im Fahrwerksbereich alles andere als Altmodisch. Ist halt ein anderes Konzept, dafür aber leichter als Spiralfedern.
Die Transaxlebauweise ist ebenfalls nicht altmodisch. Und auch der Motor wird immerwieder überarbeitet. Da wo es was bringt nicht da wo es das Konzept einfach nur komplizierter macht.

mfG René
 
Bloß das die ZR1 eine Kompressoraufladung hat und somit nicht unter deine einfachen V8 Maschinen fällt
tongue.gif

Die ZR1 gefällt mir auch..ohne Frage (und die Technik hat sich mit dem Model wirklich weiterentwickelt!).
Dennoch würde ich bei so einem schnellen Auto, nie einen Ami nehmen (Das sage ich als Ami
wink.gif
).
Die Elektronischen Helferlein, die Verarbeitung und die höhere Sicherheit, würden mich immer zu nem Deutschen treiben.

"Die Japaner behaupteten nämlich mit dem GT-R für die Umrundung der Nordschleife 7 Minuten und 29 Sekunden zu brauchen, was ihnen Porsche allerdings nicht abnahm, da der Sportler 20 Kilo schwerer als der 911 Turbo ist. Die Zuffenhausener besorgten sich daraufhin einen GT-R aus den USA und benötigten mit einem Profi-Rennfahrer immer noch 7:54 Minuten, womit der Verdacht nahe war, dass die Japaner vorher bei ihrem Sportler unter der Haube ein paar zusätzliche Pferde rausholten."
Quelle worldofcars
So viel zum GT-R, was man glaubt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen *g*

Die Viper war immer ein Traumauto für mich..ist einfach ein Biest. Kauf ich mir dann, wenn ich Millionär werde, weil dann kann ich mir mehrere Wagen in die Garage stellen
wink.gif


Bleiben wir einfach mal dabei, das wir beide nen V unter der Haube haben und glücklich damit sind
biggrin.gif
 
Naja ich denke die E36 Zeiten sind nun echt vorbei, das da noch normale Leute mit fahren.

Na danke auch - das gute Stueck ist doch grad mal 15 Jahre alt und hat erst um die 220k km weg...

Ich mag die meisten "modernen" Autos nicht: Spielzeuglenkung, elektronischer Schnickschnack den kein Mensch braucht und Designs die einfach dem Vorgaengerdesign + ein paar Rundungen/etwas Aufpusten entsprechen. Unschoen und einfach nicht das, was ich von einem Auto will.
 
Such mal bei Mobile einen gut erhaltenen E36 der nicht eklig verbastelt wurde..
Das meinte ich damit
wink.gif
 
:O heute meinen colt gebracht für diverses tuning

Für das fahrwerk hats leider nicht gelangt =(
 
Hab mir jetzt ein STI V6 Getriebe Kit gekauft
smile.gif
! Nun wird die Kiste aufgemotzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloß das die ZR1 eine Kompressoraufladung hat und somit nicht unter deine einfachen V8 Maschinen fällt
tongue.gif

Die ZR1 gefällt mir auch..ohne Frage (und die Technik hat sich mit dem Model wirklich weiterentwickelt!).

Naja Kompressor ist ja sozusagen der Anfang des Motorentunings. Sehr viel einfacher und Wartungsärmer als eine Turboaufladung auch was den Verschleiss des Verdichters angeht.

"Die Japaner behaupteten nämlich mit dem GT-R für die Umrundung der Nordschleife 7 Minuten und 29 Sekunden zu brauchen, was ihnen Porsche allerdings nicht abnahm, da der Sportler 20 Kilo schwerer als der 911 Turbo ist. Die Zuffenhausener besorgten sich daraufhin einen GT-R aus den USA und benötigten mit einem Profi-Rennfahrer immer noch 7:54 Minuten, womit der Verdacht nahe war, dass die Japaner vorher bei ihrem Sportler unter der Haube ein paar zusätzliche Pferde rausholten."

Wobei ich auch denke das die USA GT-R auch leistungsärmer sein könnten (wegen der strengen Abgasgesetze in Californien)

Bleiben wir einfach mal dabei, das wir beide nen V unter der Haube haben und glücklich damit sind
biggrin.gif

Du sagt es V ist geil. Und viel Hubraum ist noch geiler
smile.gif


mfG René
 
Zurück