Auto Thread!

Service steht bei mir jetzt auch vor der Tür..darf ich mir wieder tolle Zahlen anhören
rolleyes.gif

Ich komm aber zum Glück an Teile zum Einkaufspreis, wodurch ich mir gut die Hälfte spare.

Aber beim Service werden ja auch gern mal "geheime" Rückrufaktionen ausgeführt, weswegen ich das immer bei BMW machen lasse.

Ach in der Schweiß war es so, das ihr einfach die Nummernschilder an den Autos tauschen könnt oder?
Ne Ehemalige von mir hatte 2 Autos und musste nur für eines Zahlen (weiß das alles nicht mehr genau)
 
Autobegeistert? Auf jeden Fall. Möglichkeiten dieses Hobby auszuleben? Hällt sich noch in Grenzen.

Bin jetzt frische 18 Jahre jung und habe bis jetzt immer nur bei kleineren Reperaturarbeiten am Passat B5 meines Vaters geholfen. Außerdem konnte ich vor zwei Jahren meinen beiden Cousins ein wenig über die Schultern schauen. Beide haben sich je ein Golf 1 Cabrio für ein paar 100 Euro auf dem Schrottplatz geholt und komplett restauriert und ein wenig optisch dran rumgefeilt.

Leider muss das Hobby noch ein wenig warten. Finanziell hab ich als Schüler noch nicht so ganz die Mittel das Ganze auszuleben. Aber ich hoffe das wird noch
wink.gif
 
Service steht bei mir jetzt auch vor der Tür..darf ich mir wieder tolle Zahlen anhören
rolleyes.gif

Ich komm aber zum Glück an Teile zum Einkaufspreis, wodurch ich mir gut die Hälfte spare.

Aber beim Service werden ja auch gern mal "geheime" Rückrufaktionen ausgeführt, weswegen ich das immer bei BMW machen lasse.

Ach in der Schweiß war es so, das ihr einfach die Nummernschilder an den Autos tauschen könnt oder?
Ne Ehemalige von mir hatte 2 Autos und musste nur für eines Zahlen (weiß das alles nicht mehr genau)

na ja ich arbeite im umfeld vom mitsubishi werksimporteur von daher auch billige Preise
wink.gif


Wie alt ist dein "Bei Mercedes weggeschmissen"? ;D Rückrufe werden nur bei neuen Modellen gemacht die noch als Neuwagen erhältlich sind... (dacht ich zumindest...)

nix ist mit "einfach nummern" tauschen....das nennt man wechselnummer....

du hast z.b. nen alten schönen shelby gt eleanore rumstehen und als alltagsauto nen golf... dann kannste beide autos vorführen etc etc etc und ne spezielle nummer beantragen... die kannste dann auf den 2 autos je nach belieben vertauschen... zahlen musste aber immer das teuere.... und ich dachte mal du kannst das auch nicht so einfach locker flockig beantragen.... istn ziemlich langes prozedere (ne bekannte hat als alltagsauto nen bmw und als hobby nen bull t1, der hat jetzt ne wechselnummer bekommen :o)

@koloss: bitte, BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE kauf dir kein 1er golf cabrio... und schon gar nicht in weiss ._. das ist einfach....bäh...schmeckt bitter...macht aua in seele ;(

wenn golf 1 dann bitte sowas:

http://www.bacherweb.com/vw-golf1/golf1-gti.jpg

schön gepflegt restaurierte 1er golfs sind hammer :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mir weg mit weiß. Weiß mag ich so gut wie gar nicht als Autofarbe.

Die beiden Cabrios sind beide in schwarz und sehen beide einfach hammer aus. Also mir gefallen die Dinger.
wink.gif
 
Geh mir weg mit weiß. Weiß mag ich so gut wie gar nicht als Autofarbe.

Die beiden Cabrios sind beide in schwarz und sehen beide einfach hammer aus. Also mir gefallen die Dinger.
wink.gif

Dann pack mal Fotos rein :-)
 
Weiß jetzt nicht, ob ich auf die Schnelle ein paar Fotos bekomme. Aber äußerlich sehen die Wagen in etwa so aus:

http://www.digger-motorsport.de/bilder/Golf1Cabrio2.jpg


Haben nur andere Felgen. Die Optik hällt sich eher im Innenraum auf. Der eine hat sehr viel Chrom verbaut, der andere eher auf schwarzes Leder gesetzt. Soundpaket ist auch drin.

Vor meinen 3 Wochen Urlaub wird es schwer an die beiden ran zukommen. Aber ich werde auf jeden Fall danach mal versuchen ob ich eine Spritztour mit einem von beiden machen kann. Fotos mit eingeschlossen.

Golf 1 schön und gut, aber ich find einen Golf 4 viel cooler.
wink.gif
 
Weiß jetzt nicht, ob ich auf die Schnelle ein paar Fotos bekomme. Aber äußerlich sehen die Wagen in etwa so aus:

http://www.digger-motorsport.de/bilder/Golf1Cabrio2.jpg


Haben nur andere Felgen. Die Optik hällt sich eher im Innenraum auf. Der eine hat sehr viel Chrom verbaut, der andere eher auf schwarzes Leder gesetzt. Soundpaket ist auch drin.

Vor meinen 3 Wochen Urlaub wird es schwer an die beiden ran zukommen. Aber ich werde auf jeden Fall danach mal versuchen ob ich eine Spritztour mit einem von beiden machen kann. Fotos mit eingeschlossen.

Golf 1 schön und gut, aber ich find einen Golf 4 viel cooler.
wink.gif

hmmm ders nicht schlecht...

wenn du ne "spritztour" machst tu mir und deinen freunden nen gefallen und fahr anständig.... du ziehst sonst damit alle tuner in ein beklopptes vorurteil mit rein
wink.gif
 
Die lassen mich eh nicht fahren. Die lassen niemanden außer ihre Freundinen damit fahren. Ich darf mich dann mit dem Beifahrersitz zufrieden geben.
biggrin.gif


Ein paar Kumpels und mich verschlägt es zur Zeit immer wieder zu der gleichen McDonalds Filiale hier in der Gegend. Aus zwei Gründen:

1) 24h geöffnet
2) Tuner-Treffen

Man was wir immer innerlich am sabern sind. Das hällst du ihm Kopf nicht aus, was da nachts für Autos auf dem Parkplatz stehen.
 
Die lassen mich eh nicht fahren. Die lassen niemanden außer ihre Freundinen damit fahren. Ich darf mich dann mit dem Beifahrersitz zufrieden geben.
biggrin.gif


Ein paar Kumpels und mich verschlägt es zur Zeit immer wieder zu der gleichen McDonalds Filiale hier in der Gegend. Aus zwei Gründen:

1) 24h geöffnet
2) Tuner-Treffen

Man was wir immer innerlich am sabern sind. Das hällst du ihm Kopf nicht aus, was da nachts für Autos auf dem Parkplatz stehen.

glaub mir ich war schon öfters auf solchen treffen (unter anderem 3x tuning world bodensee :x)... ist ganz lustig was du dort für leute aus allen schichten triffst
wink.gif


aber frauen die autos lieben und trotzdem optisch etwas hermachen sind schwer zu finden :->
 
Aus allen Schichten...ja da muss ich dir zustimmen. Egal wie verschieden die Leute sind. Das Hobby verbindet sie dann doch wieder alle. Einfach jede Nacht ab 0 Uhr sind da welche anzutreffen. Astra, Golf, 350Z, Polo, Corsa...alles dabei....
 
Aus allen Schichten...ja da muss ich dir zustimmen. Egal wie verschieden die Leute sind. Das Hobby verbindet sie dann doch wieder alle. Einfach jede Nacht ab 0 Uhr sind da welche anzutreffen. Astra, Golf, 350Z, Polo, Corsa...alles dabei....

ist auch gut so... ich finds einfach schade wenn so paar vollspacken mit ihren karren das gefühl haben sie seien niki lauda junior und der rest der szene kanns ausbaden....

btw wurde ich heute schon in die kontrolle gewunken mit meinem magnaflow
biggrin.gif
"L" schild hinten dran und so ne röhre macht die kollegen in blau stutzig
biggrin.gif
 
Am McD gucken die netten Herren auch mal öfters vorbei. Ab da dort alles auf legaler Ebene passiert ziehen sie immer ohne Erfolg ab.
biggrin.gif
 
Am McD gucken die netten Herren auch mal öfters vorbei. Ab da dort alles auf legaler Ebene passiert ziehen sie immer ohne Erfolg ab.
biggrin.gif

na ja bei uns in der umgebung gabs auch 1x pro woche ein wirklich friedliches treffen von mehreren clubs... bis paar vollpfostne auf die idee kamen beim abfahren paar schwarze liegen zu lassen... dann wars ende gelände...

solche typen gehören echt wieder aufs 3rad gesetzt...
 
Nächstes Monat mach ich mal ein paar Fotos rein von meinem Nasenbär
smile.gif
 
Nächstes Monat mach ich mal ein paar Fotos rein von meinem Nasenbär
smile.gif

RRRRRRRRRRRRRRR freu mich schon... :-)

btw denk ich schon über mein nächstes auto nach mit ~22 nach...

ich dachte an:

Mitsubishi Evo
http://www.autoscout...&page=11&row=10

Impreza STI
http://www.autoscout...&page=14&row=17

Nissan 350Z
http://www.autoscout...74&page=4&row=3

Toyota Supra (Hinterrad mit Handschaltung rockt :x)
http://www.autoscout...28&page=1&row=9


nicht gezielt diese angebote aber sowas in der richtung dacht ich :<

OI! lasst den Thread hier nicht verkommen :-(

Weiss wer wieviel ca. Kupplung wechseln bei nem 10 Jährigen CJ0 kostet :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du nen subi möchtest dann einen MY04-07. 2.0l od 2.5l. Die Evo haben ein paar teure krankheiten.
 
also wenn du nen subi möchtest dann einen MY04-07. 2.0l od 2.5l. Die Evo haben ein paar teure krankheiten.

Subi hat sich eh in mein Herz gebrannt... in meinem Zimmer hängen geschätzte 5 Subi WRC Flaggen und ca 20 STI Poster
biggrin.gif


Aber wieviel kostet denn n STI der bissl was hermacht....der ab JG 2002 ? ca 25k oder?
 
2002er STI kostet keine 25k. In Deutschland gibts dafür einen schönen 04er STI
smile.gif
. Am besten du guckst mal hier rein wenn du wirklich einen Subi möchtest. http://www.subaru-community.com/index.php?page=Portal3f6eeeba Frag dortn am besten die kennen sich richtig mit den Kisten aus!
smile.gif
Bin selber dortn viel unterwegs.
 
Hast du denn nen STI? los los paar fotos :o

Andere Frage: Wie bringt man die Räder so weit raus wie beim GOlf weiter oben? ist das mit Distanzscheiben gemacht oder wie? :O
 
Zurück