Auto Thread!

Thoor? Jokxer? Ergebnisse? :>
 
Thoor? Jokxer? Ergebnisse? :>

Getriebe wird dieses WE eingebaut. Und dann gehts ab zum Gabat-tuning.at
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thoor? Jokxer? Ergebnisse? :>

Wat wie wo? :O um was gings?
biggrin.gif
war grad brain afk muss mir erstmal das zeuch durchlesen

[youtube]http://www.youtube.c...h?v=0SaY7ypuY9s[/youtube]

ums mit den worten eines youtube users zu sagen: I think I just wet myself.

alter falter son sound hab ich noch nie gesehen o.O

/e @mano: ach soooooo
biggrin.gif
jetz habs ichs kapiert^^

Jo morgen kommt mein auto zurück mit magnaflwo esd und laiserten heckleuchten, dann mach ich dieses we heckscheiben und seitenkleber drauf und bin dann erstmal ne woche im urlaub... danach (in 2 monaten wenn lohn zusammengespart ist) kommen neue felgen + getönte scheiben (mal schauen ob ich gleich winterräder kaufe....) und dann irgendwann wenn ich wirkich bissl kohle übrig habe kommt tieferlegungssatz und evtl noch n bodykit... im innenraum werd ich evtl noch sitzbezüge montieren (habs schonmal versucht aber ich glaub ich bin zu blöd dafür
ugly.gif
)

so ein esd system wär doch was für dich : [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XJXLV3-MYDc&feature=related[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach mal ende des Jahres nen paar Bilder
smile.gif


Ich muss sagen, vom Auspuff her, finde ich die AMGs einfach nur wahnsinn.
So ein unglaublich schöner Sound!
Leider ne dämliche Quelle, aber da kommt der Sound am besten rüber.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Auspuff vom den M3 ist schon lecker, nicht übertrieben, nicht am kreischen..genau meins
smile.gif


Getriebe wird dieses WE eingebaut. Und dann gehts ab zum Gabat-tuning.at
smile.gif
.

Leistungswerte Vorher/Nachher absolut erwünscht :>
Bilder wären auch was feines
smile.gif


Ich weiß noch nicht wirklich, was ich als nächstes machen will..
Zur Auswahl stehen:
1.neue Felgen (da kämen E39 M5 Felgen)
2. eine Kennfeldoptimierung (würde 20PS bringen und 28NM)
3.Folien an die Scheiben
4.M5 Spiegel
Wenn meine Kats durch sind, würde ich 200er Zellen Kats verbauen, was nen kleinen Leistungsschub gibt und nen kernigeren Sound. (Und nein, die Abgaswerte wären absolut ok)
Hilfe..
biggrin.gif



Hier mal so nebenher, die beiden M5 die mich auf dem letzten E39 Treffen ausm Bett geschmissen haben
biggrin.gif

Dieser Wagen ist übrigens der absolute wahnsinn!
Gekauft in Hawaii für sagenhafte 8k Euro! Mit der Überführung etc hatte er einen M5 (wie geleckt) für 11k Euro und das wahnsinnige dabei..37tkm gelaufen! Der war gerade mal eingefahren O_o
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mal gucken wie meiner dann klingt mit der Invidia G200 Turbo Back Anlage und HKS Luftfilter.
 
l o l

mein tuner brachte mir eben das auto zurück (ja um 22.00 noch, kompliment an dieser stelle!)

er selber kam mit nem M3 und n kollege fuhr mein auto. Ich dacht nur so "alter der m3 hat mal nen geilen sound drauf hät ich auch gern".

Dann bermerk ich erst: omg der m3 ist ja augeschaltet.... was da so rumohrt ist mein kleiner 1.3l motor xD WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ICH BIN VERLIEBT

magnaflow ftw
biggrin.gif
 
Und zu der Zeit warst du komplett besoffen?
Wie kann man einen R6 oder V8 (ka ob e46 oder e90 *g*) mit einem 1,3l 4Zylinder verwechseln?
biggrin.gif

Mach mal ne Soundprobe
wink.gif
 
Ich habe mal ne dumme Frage... was kostet denn der ganze Spass einen Kleinwagen, sofern der 1,3L das auch ist, so zu tunen. Kommt es da nicht günstiger oder preislich in die Nähe gleich ein grösseres Modell zu kaufen?

Ich will nicht flamen oder euer Hobby schlecht machen... hatte selbst überlegt einen normalen Focus zu holen und habe dann gleich den RS genommen weil die Unterschiede vom Preis her irgendwie winzig waren.

Nur reine Neugierde, was treibt euch an? Die Einzigartigkeit eurer Fahrzeuge? Der Spass beim basteln? Das ihr wirklich nur das tunt, was ihr auch wollt oder ist es doch günstiger viel selbst zu machen?
 
Ich hatte das Glück, das ich bei 60% bei der Versicherung einsteigen konnte, weswegen ich mir auch die Dicke kaufen konnte.
Bei den schwächer Motorisierten greift da oft der Unterhalt.
Trotzdem will man natürlich was leckeres unterm Popo haben, was einen zum grinsen bringt, wenn man einsteigt.
Für viele Leute ist das Auto einfach nur ein Objekt, um von A nach B zu kommen, was bei den Bastlern aber einfach nicht so ist.

Bei mir ist es, das sich mein Auto von den anderen E39 abheben soll und ich Freude daran habe, ihn so zu sehen und zu spüren :>
Es ist tausend mal günstiger die Sachen selbst zu machen, wenn man aber kein Schweissgerät hat, bzw nicht schweissen kann, dann muss man da auch mal jemanden ranlassen.
Ich hab da Glück, das ich sehr gut mit dem Werkstattleiter auskomme und so auch für nen kleines Trinkgeld die Hebebühne benutzen kann, weswegen ich unglaublich viel Geld spare.

Meiner sieht bullig aus, macht nen brummigen Sound (nicht übertrieben) und ist sagenhafte 3cm Tiefergelegt (kein Mensch würde es erkennen (außer andere E39 Freunde), aber ich merk es
smile.gif


Ich war vor kurzem auf einem E39 Treffen (65 Autos) und da sieht man unglaublich viele einzigartige Sachen.
Einer hat z.B. von außen garnichts an dem Auto gemacht (außer vllt andere Felgen) und sonst liebt er einfach seinen Innenraum.
Der hat ALLES mit Nappaleder bezogen, Massageeinheiten in die Sitze gebaut, eine sanfte Beleuchtung etc dadrin,..der setzt sich in sein Auto und schwebt auf Wolke7

Es ist wie bei jedem Hobby..jeder entscheidet, wieviel Geld und vorallem, wieviel Zeit er da investiert

Ich kann von mir nur sagen, das wenn ich nen stressigen Arbeitstag hatte und ich mich in mein Auto setze, das ich einfach ein Grinsen im Gesicht habe und mich jedes mal aufs neue freue, dieses wunderbare Auto zu fahren
smile.gif

(und..BMW Fahrer haben den meisten Sex!)
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal ne dumme Frage... was kostet denn der ganze Spass einen Kleinwagen, sofern der 1,3L das auch ist, so zu tunen. Kommt es da nicht günstiger oder preislich in die Nähe gleich ein grösseres Modell zu kaufen?

Ich will nicht flamen oder euer Hobby schlecht machen... hatte selbst überlegt einen normalen Focus zu holen und habe dann gleich den RS genommen weil die Unterschiede vom Preis her irgendwie winzig waren.

Nur reine Neugierde, was treibt euch an? Die Einzigartigkeit eurer Fahrzeuge? Der Spass beim basteln? Das ihr wirklich nur das tunt, was ihr auch wollt oder ist es doch günstiger viel selbst zu machen?

Nur so als kleiner Anhaltspunkt:

Ich hab mein Auto für umgerechnet ca 4'000 Euro gekauft (Mitsubishi Colt CJO, 100tkm, Zahnriemen gewechselt, frisch vorgeführt, 8 fach bereift, 6 monate garantie)
Dann hat die Versicherung für 1 Jahr mit der Steuer zusammen ca 1'000 Euro gekostet
Der neue Auspuff an meinem Auto hat jetzt nochmal ~ 500 Euro gekostet (Magnaflow Exhaust + Arbeit)

von daher doch recht teuer, wenn du jedoch dafür lebst und diese leidenschaft auch mitlebst wirst du mit vergnügen dabei sparen... andere ballern sich halt die birne mit alkohol oder drogen oder sonst was weg, oder haben ein anderes hobby, bei mir ist es jetzt mein auto... :-)

@Mano, soundprobe folgt in ca 2 Monaten, bilder folgen wenns schön wetter ist (Das mit dem M3 war nur zur verbildlichung wie laut der auspuff röhrt ._. ich weiss nichtmal obsn M3 war, es war stockdunkel und hat in strömen geregnet, aber ich dachte die M3 luftschlitze aufblitzen zu sehen.)

LG

@mano: ist das in der signatur eigentlich den bmw? BMW find ich ansich auch klasse, aber von den älterne bmws würd ich nur nen m5 oder m3 fahren.... die anderen haben mir ein zu extremes "poser" image... :-)

edit 2: Wie mano schon richtig sagte. Wenn du dein Auto liebst, und du grade nen harten Tag hinter dir hast läufst du auf dein auto zu und du merkst wie du zu grinsen beginnst. wenn du dann drin sitzt, den schlüssel drehst und dann einfach nur noch loslachen möchtest, DANN ist es liebe!

Ich arbeite zwar auf der autobranche bin aber kein automechaniker, von daher kenn ich das meiste nur aus der theorie... ich lass fast immer nen fachmann ran, ist zwar etwas teurer aber dann kannst du auch jemanden "beschuldigen" wenn mist gebaut wurde..
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht nur mein Auto, sondern auch ich selber
wink.gif

Ich würde die alten M3 wohl nicht mehr fahren, weil wir hier noch nen 3.35i stehen haben und der bessere Leistungswerte, als der E46 M3 hat *g*

Generell muss ich aber leider sagen, dass das "auf ewig" ein bißchen gelogen ist
wink.gif

Die Autos werden langsam zu alt, die Motoren sind nicht effizient genug..
Wenn ich mir überlege, das der 335 mehr Leistung hat, nen viel höheres Drehmoment und dabei 2 Liter weniger Sprit verbraucht, wird mein Konto traurig.
Und nen Poser Auto ist die E90 Reihe mMn nicht. Auch den F10 habe ich auf dem E39 Treffen fahren dürfen und..es ist ein unglaublich gutes Auto.
Und viel lustiger..der neue F10 M5 wird ~600Pferde unter der Haube haben
biggrin.gif

Sportlicher darf es bei mir auch mal werden..der E39 hat nen tolles Fahrwerk, aber wiegt einfach viel, hat nen hohen Schwerpunkt und naja..es ist halt ne Reiselimo *g*
Wenn ich so richtig unvernünftig bleibe, dann wird mein nächster ein Z3M Coupé ,wenn ich vernünftiger werde, dann nen neuerer 1er (130 oder 135) aber bis dahin dauerts noch 3-4 Jahre, so lange will ich meine Berta noch behalten <3
 
Sehr hübsches Foto gratuliere... sieht sehr schick aus
wink.gif


Na ja, mir persönlich gefallen die "Vorgäner 3er" mit dem Facelift auf die neue Front sehr gut.... ich hoffe du weisst was ich meine, ich such gleich maln foto moment....

PS: mein colt schluckt 8 liter :< geht eigentlich noch....

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VTGLhTVtyDs[/youtube]

der sound ist einfach zu göttlich
biggrin.gif
wie er runterschaltet und dann einfach nur noch durchdrückt

Vrooooooooom vrom VRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRROM
biggrin.gif


Ich weiss es ist kindisch aber ich finds nice
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männer werden mit 8 Jahren erwachsen, danach werden wir nur älter.
biggrin.gif


Aber schade, das es hier wohl nicht mehr Autobegeisterte gibt..

Die Asiatin dadrin ist niedlich *g*
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Männer werden mit 8 Jahren erwachsen, danach werden wir nur älter.
biggrin.gif


Aber schade, das es hier wohl nicht mehr Autobegeisterte gibt..

Die Asiatin dadrin ist niedlich *g*
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lieber 2 - 3 echte Fanatiker als 20 Golf TDI Typen ._.

ka was die in dem video alle haben, ich würd da mit nem breiten Grinsen einsteigen.... ist doch nicht so schlimm, die wissen doch was sie tun o.O
 
Aber schade, das es hier wohl nicht mehr Autobegeisterte gibt..

Doch, die gibt's!
wink.gif


Allerdings gehöre ich nicht zu den Leuten die ihr Auto tunen, deshalb gibt es nicht sonderlich viel zu erzählen. Aber seit ich das erste mal in einem Auto gesessen bin, will ich eigentlich alles fahren was mir in die Finger kommt. In der Theorie kenn ich mich mit der Technik auch ganz gut aus, aber praktisch bin ich leider wenig bewandert, da ich in jungen Jahren nie die Möglichkeit hatte mal rumzuschrauben.
Autofahren ist für mich auch eine völlig eigene Welt. Wie Manowar schon beschrieben hat: Man kommt aus der Arbeit, steigt in sein Auto und wenn man den Motor anlässt und man unweigerlich grinsen muss, weiß man, dass man sich das richtige Auto geholt hat.

Jetzt aber zu meinem aktuellen Gefährt. Ich bin zwar, wie gesagt, kein Tuner aber etwas Bastlerleidenschaft / Leidensfähigkeit bringe ich doch mit und so bin ich bei meinem Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.0 TS gelandet. Als ich Anfang des Jahres mal wieder auf der Suche nach etwas Neuem war, hätte ich nicht gedacht am Ende in einem AR zu sitzen. Allein die Foreneinträge in Motortalk und alle sonstigen Vorurteile gegenüber dieser Marke haben mich schon sehr abgeschreckt. Erst nach und nach, als schon ein paar Autos probegefahren wurden, konnte ich mich durchringen mal einen Alfa zu testen.

Ich muss dazu sagen, die Vorgaben für das neue Auto waren ...
... sportlicher Kombi (hier fand ich die Alfas schon immer am schönsten)
... >130PS und Sportfahrwerk
... Lederaustattung

Als die Probefahrt zu Ende war konnte ich eigentlich nicht glauben, gerade mit einem Vierzylinder gefahren zu sein, so schön rund und druckvoll wie dieses Auto auf 6000 Touren hochdreht vom Fahrwerk ganz zu schweigen. Ab jetzt war ich also infiziert und hab mir über Wochen alles nötige Wissen angelesen um einen guten von einem schlechten Alfa unterscheiden zu können. Hier wurde die "Angst" vor den "anfälligen" Italienern dann auch immer weniger, da die Autos zwar tatsächlich etwas wartungintensiver, aber keinesfalls unberechenbare Werkstattwagen sind. Den ganzen technischen Schnick-Schnack rund um den 2.0TS Motor spar ich mir jetzt, allerdings war ich beim Kauf des Autos sehr gut gerüstet was verdächtige Geräusche aus dem Motorraum angeht.

Am Ende hab ich jedenfalls 1400&#8364; weniger ausgegeben als ich gerechnet habe, da ich beim Händler wohl recht überzeugend geklungen habe als ich ihm erklärt habe "Nein, der Zahnriemenwechsel beim 2.0 kostet nicht 300&#8364; sondern 900&#8364;", "Nein, der Zahnriemen kann das bei Alfa nicht locker ab, wenn man ihn 40tkm über das Wartungintervall fährt (oO)", "Nein, das 'Dieseln' beim anlassen ist nicht normal sondern der Phasenversteller ist kaputt" und "Nein, es ist nicht normal wenn das Auto nach 10min fahrt immer noch nicht die 90°C Betriebtemperatur erreicht hat (Thermostat im Eimer)". Die Bella hat dann statt 4500&#8364; nur 3100&#8364; gekostet und das mit Volllederaustattung und Sport-3-Fahrwerk (tiefstes Fahrwerk ab Werk). Den Zahnriemen (sind 2 bei diesem Motor), Phasenversteller und Thermostat hat mir ein pensionierter Alfa Werkstattleiter zum Materialpreis gemacht (690&#8364; statt 1800&#8364; bei der Alfawerkstatt).

Momentan bin ich mit dem Auto absolut glücklich und stecke eben meinen Kopf öfter mal unter die Motorhaube als es bei einem BMW, Audi oder auch Toyota nötig wäre. Den höheren Wartungsaufwand vergesse ich aber schnell, wenn ich mit dem Auto den Kesselberg am Walchensee runterfahre und jetzt Kurven mit 70km/h mit gut Luft nach oben nehmen kann, in denen andere Autos mit 30-40km/h durchmüssen. Das macht einfach Laune
smile.gif


Meine Roadmap für die nächsten Autos (falls nichts dazwischen kommt) steht aber auch schon halbwegs. In 2-4 Jahren wirds dann wohl entweder ein 159er Sportwagon 3.2l V6 (die bekommt man bei Alfa gebraucht meistens hinterher geschmissen) oder ein Seat Leon Cupra (2.8l V6).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Erklärungen...
smile.gif


Schraube seit einer Ewigkeit (Ja, meine Zeit hält sich extrem in Grenzen) an einem Plymouth Barracuda rum und habe in der Vergangenheit schon das ein oder andere Schmuckstück (u.a. Dodge Challanger und Charger , einen Ford Capri I und einen Taunus (alle um die 1970)) restauriert. Man könnte mich also durchaus als "Auto-begeistert" bezeichnen. *g

Bei mir fällt lediglich das "tunen" raus. Weiss auch nicht warum eigentlich, aber da kauf ich mir lieber gleich ein stärkeres Modell und habe dann meine Ruhe damit. Das Hobby sind die Klassiker - die moderne ist halt irgendwie, naja, da.
 
Schraube seit einer Ewigkeit (Ja, meine Zeit hält sich extrem in Grenzen) an einem Plymouth Barracuda rum und habe in der Vergangenheit schon das ein oder andere Schmuckstück (u.a. Dodge Challanger und Charger , einen Ford Capri I und einen Taunus (alle um die 1970)) restauriert. Man könnte mich also durchaus als "Auto-begeistert" bezeichnen. *g


Da würde ich gern viel mehr zu lesen und wenns geht natürlich bebildert!
smile.gif

Hab momentan nicht viel Zeit, zu den anderen Sachen sage ich noch was. Aber schön, das sich mehr beteiligen! :>
 
So hier mal die ersten 2-3 Bilder meines Wagens

Daten:

Mistubishi Colt 1.3l GL Safety Swiss Edition
1.3L 12V Motor
75PS
100'000km runter
Klimaanlage

Tuning:

Bereits gemacht:


Altes Autoradio durch neues Scott Radio mit Bluetooth, MP3, Ipod und DVD Funktion ersetzt
Kleber angebracht (Auf den 2 Heckscheiben je 1x WRC Kleber, auf Heckscheibe "Coltmania.de" Kleber)
Und das was mein Gemüt aktuell in Wallungen versetzt: Magnaflow ESD mit nem Affenmegaturbogeilen Sound =D

Was ich noch vorhabe:

Scheiben schwarz machen
Flegen wechseln
Hecklampen lasieren
Evtl. Böser Blick
Seitenblinker in Schwarz
Evtl. noch Eibach Sportfedern

Und hier noch die Bilder
biggrin.gif


Heck:

Bild Hosted bei ImagesUp.de

Front:

Bild Hosted bei ImagesUp.de

Seite:

Bild Hosted bei ImagesUp.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, die gibt's!
wink.gif
smile.gif


Aber seit ich das erste mal in einem Auto gesessen bin, will ich eigentlich alles fahren was mir in die Finger kommt. In der Theorie kenn ich mich mit der Technik auch ganz gut aus, aber praktisch bin ich leider wenig bewandert, da ich in jungen Jahren nie die Möglichkeit hatte mal rumzuschrauben.
Das habe ich bei mir auch. Aber in beide Richtungen ^^
Wenn ich nen Wagen fahre, der nicht so lecker ist wie meiner, freue ich mich um so mehr, wenn ich wieder in meinen einsteigen kann und wenn ich nen leckereres Auto fahre, dann denke ich mir einfach "irgendwann.."
biggrin.gif


So siehts bei nem Kumpel von mir auch aus. Er wollte seine Bremsen in der Werkstatt erneuern lassen, da meinte ich "machs selber..". Er selber hatte das Wissen aber nicht, also schaute ich ihm über die Schulter und gab ihm Anweisungen und Tips und er meinte nachher nur noch "Danke dafür, das ist ja wirklich einfach!" -> ausprobieren!
smile.gif

Vom Motor halte ich mich komplett fern, weil ich meine Schusseligkeit kenne und mir mit Sicherheit ne Mutter oder Ähnliches in den Block fallen würde *g*

Allein die Foreneinträge in Motortalk und alle sonstigen Vorurteile gegenüber dieser Marke haben mich schon sehr abgeschreckt.
..Ab jetzt war ich also infiziert und hab mir über Wochen alles nötige Wissen angelesen um einen guten von einem schlechten Alfa unterscheiden zu können. Hier wurde die "Angst" vor den "anfälligen" Italienern dann auch immer weniger,
Da würde selbst ein Maybach schlecht darstehen
wink.gif

Leute, die ärger mit ihrem Auto haben, schauen ins Netz und sammeln sich auf solchen Seiten und da ließt man dann natürlich nur negatives!
Ist aber absolut die richtige Vorgehensweise! Das sollte man sowieso immer machen, bevor man sich ein Auto anschaut.
Sich selber ne Liste erstellen, wo die ganzen Schwachstellen aufgeführt sind und diese dann abklappern und analysieren.
Wichtig ist auch, das man den Wagen im kalten, wie auch im warmen Zustand startet.
Warum auch immer ich jetzt in die Gebrauchtwagen Tipps abschweife.. *g*


Momentan bin ich mit dem Auto absolut glücklich und stecke eben meinen Kopf öfter mal unter die Motorhaube als es bei einem BMW, Audi oder auch Toyota nötig wäre. Den höheren Wartungsaufwand vergesse ich aber schnell, wenn ich mit dem Auto den Kesselberg am Walchensee runterfahre und jetzt Kurven mit 70km/h mit gut Luft nach oben nehmen kann, in denen andere Autos mit 30-40km/h durchmüssen. Das macht einfach Laune
smile.gif
Haha..bei BMW, Audi etc steckt man leider oft genug den Kopp unter die Haube
wink.gif

Die Strecke sieht sau lecker aus O_o und meine Bremsen würden da wohl glühen, wenn ich mir keine Luftkanäle zu den Bremsen verbastelt hätte (Tuning muss nicht immer was mit der Leistung zu tun haben
wink.gif
)
Edit: Ich seh gerade, das die Strecke gerade mal 10km von meiner Ex weg war ..

Meine Roadmap für die nächsten Autos (falls nichts dazwischen kommt) steht aber auch schon halbwegs. In 2-4 Jahren wirds dann wohl entweder ein 159er Sportwagon 3.2l V6 (die bekommt man bei Alfa gebraucht meistens hinterher geschmissen) oder ein Seat Leon Cupra (2.8l V6).

Ich würde wohl zum Cupra greifen, weil die dann doch etwas Rennsporterfahrung haben.
Aber generell sollte das Grinsen entscheiden
wink.gif



@Thoor
Meine Güte ey..da will doch nicht etwa jemand Sex mit dem Auto haben? Was für ein Rohr ..
biggrin.gif

Nerven so Sticker nicht eigentlich im Gebrauch?
Die Qualität ist nicht soo berauschend (bzw leider berauschend *g*) aber wenigstens sieht man keine einzige Delle
wink.gif

Aber dazu seh ich noch..Schweizer..bäh! Ihr müsst kaum was für die Autos zahlen oder?

MfG Manowurst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thoor
Meine Güte ey..da will doch nicht etwa jemand Sex mit dem Auto haben? Was für ein Rohr ..
biggrin.gif

Nerven so Sticker nicht eigentlich im Gebrauch?
Die Qualität ist nicht soo berauschend (bzw leider berauschend *g*) aber wenigstens sieht man keine einzige Delle
wink.gif

Aber dazu seh ich noch..Schweizer..bäh! Ihr müsst kaum was für die Autos zahlen oder?

MfG Manowurst

Das Rohr war relativ günstig, inkl. Einbau ca 400 Euro, rohrt aber jetzt schon wien alter Amyschlitten x.X Ich liebe diesen Sound ;D

Ne die Sticker nerven überhaupt nicht, raussehen tuste trotzdem ohne Probleme... Ich mach diese Woche evtl. noch neue Bilder wenn ich Zeit habe :-) Wie gesagt, ist halt kein Neuwagen, aussen hat er paar Dellen von so bekloppten Omas die mit ihren Einkaufswagen nicht aufpassen können
wacko.gif
:wacko:

Aber der Innenraum ist echt wie neu, der könnte frisch ab Werk sein o.O

Von wegen ich Zahl nix für die Kiste....

Das Auto hat umgerechnet ca 4000 Euro gekostet, dazu kommen ca 1500 Euro Versicherungen bis und mit Dezember und nochmals gut 150 Euro für Steuern....

._. und Abgastest und Service muss ich auch noch neu machen :o

in dem Sinne *Thread hochzieh*

PS: Schweiz hat in europa die tollsten Autonummern ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück