Auto Thread!

Ich weiss nicht - das sind halt irgendwie so Autos, mit denen man direkt eine Vorstellung vom Fahrer verbindet. Und die ist halt oft nicht so gut. Freilich alles Vorurteile - aber die haben Menschen nunmal.

Seltsam ist dann auch, dass das nicht bei allen "Super Cars" der Fall ist. Zumindest geht es mir so. Ich hatte z.B. letztens einen Morgan im Stau neben mir - und da dachte ich nur "Uhhh - nice car!" und nicht "Midlife crisis!"...
 
Seltsam ist dann auch, dass das nicht bei allen "Super Cars" der Fall ist. Zumindest geht es mir so. Ich hatte z.B. letztens einen Morgan im Stau neben mir - und da dachte ich nur "Uhhh - nice car!" und nicht "Midlife crisis!"...

Okay einen Morgan kauft sich glaub ich keiner zum angeben. Den fahren nur Autoverrückte.

mfG René
 
Ich hab noch nie einen Super-Sportler gesehen und dabei gedacht... uh, der Fahrer muss aber ne ordentliche midlife crisis oder einen kleinen Puller haben.


Wie kommt das eigentlich? Da fährt jemand einen teuren Wagen und schwupps, hat er den nur zum angeben - nicht etwa weil das fahren eines bspw. reinrassigen Sportlers geil ist, nee nee. Versteh ich nicht.
 
Ich sag ja - Vorurteile und sicher oft unbegruendet und falsch. Wobei ich ja auch sagte, dass das unterschiedlich ist je nach Auto und dabei das "Image" ganz sicher nicht nur durch den Preis gepraegt wird.
 
Ich hab noch nie einen Super-Sportler gesehen und dabei gedacht... uh, der Fahrer muss aber ne ordentliche midlife crisis oder einen kleinen Puller haben.


Wie kommt das eigentlich? Da fährt jemand einen teuren Wagen und schwupps, hat er den nur zum angeben - nicht etwa weil das fahren eines bspw. reinrassigen Sportlers geil ist, nee nee. Versteh ich nicht.

Naja im ersten Moment denke ich das z.B. auch nicht. Erstmal denke ich "cool" und schaue hinterher.
Vielleicht im Nachhinein kommen solche Gedanken dann. Manchmal auch direkt in dem Moment. Das ist aber ähnlich wie bei manchen Proleten-Klamotten. Wenn das extrem auffällig und aufgeblasen aussieht, dann denkt man sich halt sofort seinen Teil... so ähnlich ist das mit einem weißen Lamborghini, der womöglich noch den Motor an der Ampel aufheulen lässt, nur damit alle mitbekommen was für ein Auto er fährt. ^^
 
Ich bin sprachlos ....
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab noch nie einen Super-Sportler gesehen und dabei gedacht... uh, der Fahrer muss aber ne ordentliche midlife crisis oder einen kleinen Puller haben.

Ich werds bald beweisen, Bilder wirds aber keine geben!

Ich frag mich gerade, welcher Mod, diesen Thread bluten sehen wollte
 
Was sagt ihr den zum Opel Ampera aka Chevy Volt?

Ich warte ja immer noch darauf, bis mal ein Opel Händler in der Gegend so einen rumstehen hat, um mal ein probefährtchen zu machen.
Generell sag ich aber 50k CHF sind zu viel :-)
 
Bis es keine ausgereiften E-Autos gibt, werde ich weiter mit mit 6 oder 8 Zylindern unterwegs sein.
Sobald die Karren auch was können, muss wohl eine her, weil sie vom Spaßfaktor unschlagbar sein werden.
 
Das aussehen hat was, aber die Technik überzeugt nicht. Ich meine im Test vom Schweizer Fernsehen, sind sie rein elektrisch nur 40km weit gekommen. Es war zwar ziemlich kalt am testtag und sie mussten diverse verbraucher einschalten. Aber trotzdem es muss doch möglich sein mehr als 40km weit zu kommen.

Ich fahre am Tag ca. 70km also min. 100km müssen es schon werden^^.
 
Walden aus Two And A Half Men hat ein Elektroauto

Aber gibt es überhaupt schon genug Steckdosen zum "Tanken"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gibt es überhaupt schon genug Steckdosen zum "Tanken"?

O_o


Ich saß gerade im Auto und hab nochmal über E-Autos nachgedacht.. mir würden die Motorengeräusche wohl auch einfach ziemlich fehlen.
Mal abgesehen davon, dass Strom ja auch nicht auf Bäumen wächst.
 
Waldon fährt doch den neuen Tesla?

Motorengeräusche oh ja...die würden mir auch fehlen.
aber da kann man bestimmt was machen.

Steckdosen
ja als einer der viel auf reisen ist, ist das sicher unvorteilhaft.
aber so als alltagsauto. und ohne akws ist das ganze eh sinnlos^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waldon fährt doch den neuen Tesla?

Das ist ne Fernsehserie.... ^^

Abgesehen davon gibts aber in Norwegen glaube ich großflächig bereits Parkplätze mit Steckdosen für Elektroautos.
Einfach parken, einstecken, was trinken gehen, wiederkommen, aufgeladen...

In Deutschland und den meisten anderen Ländern ist das noch Zukunftsvision, aber durchaus vorstellbar für die Zukunft.
 
Das ist ne Fernsehserie.... ^^

Abgesehen davon gibts aber in Norwegen glaube ich großflächig bereits Parkplätze mit Steckdosen für Elektroautos.
Einfach parken, einstecken, was trinken gehen, wiederkommen, aufgeladen...

In Deutschland und den meisten anderen Ländern ist das noch Zukunftsvision, aber durchaus vorstellbar für die Zukunft.

Ja das weiss ich und was ist jetzt falsch an der aussage? mit ausnahme das Waldon (der Charkter) evt. nicht den neuen tesla fährt?

Toll mal eben 3 stunden kaffee trinken bis die mühle wieder aufgeladen ist :-)
 
Ja das weiss ich und was ist jetzt falsch an der aussage? mit ausnahme das Waldon (der Charkter) evt. nicht den neuen tesla fährt?

Toll mal eben 3 stunden kaffee trinken bis die mühle wieder aufgeladen ist :-)

Ich hab nicht gesagt dass es falsch ist, ich wollte nur andeuten, dass es in der Realität extrem selten sein dürfte, jemanden zu finden der nen Tesla Elektro Sportwagen fährt.
In der Serie ist Waldon aber Millardär, insofern passt das natürlich dann für die Story
Der Typ ist ja auch sonst recht technikbegeistert.
 
Also hier in Luxembourg sind an fast jeder grösseren Tankstelle "Zapfsäulen" für Elektroautos. Bei uns auf Arbeit sind in der Tiefgarage mehrere Parkplätze mit Steckdosen und da stehen auch oft welche - laut dem Schild findet die Energiegewinnung durch Solarzellen statt, obs stimmt, keine Ahnung.
 
Solange Elektroautos alle so pottenhässlich wie der Opel da oben sind oder sogar noch schlimmer daherkommen, brauchen die sich über die Reichweite eh keine Gedanken machen. Die Masse wird sich solche Designsünden sicherlich nicht kaufen. Ein Auto muss einen Käufer in erster Linie mal optisch überzeugen.
 
Zurück